Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 17:14 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Warum EM und Olympiade immer zu gleichen Zeit seien müssen, werde ich übrigens nie verstehen, ist aber ein anderes Thema. |
hä? Warum denn zur gleichen Zeit? Oder meinst du das Jahr?
Es ist halt alle 4 Jahre, und WM/EM bzw. Winterspiele/Sommerspiele sind immer in graden Jahren. Das wurde schon lange vor unserer Zeit beschlossen und wird immer so sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 17:31 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Warum EM und Olympiade immer zu gleichen Zeit seien müssen, werde ich übrigens nie verstehen, ist aber ein anderes Thema. |
hä? Warum denn zur gleichen Zeit? Oder meinst du das Jahr?
Es ist halt alle 4 Jahre, und WM/EM bzw. Winterspiele/Sommerspiele sind immer in graden Jahren. Das wurde schon lange vor unserer Zeit beschlossen und wird immer so sein |
Stört aber doch ungemein und vor allem müssen sich Sponsoren zwischen 2 Großevents entscheiden. Von daher wäre es schon sinnvoll wenn man eins von beiden um ein Jahr verschieben würde (Fussball wäre einfacher) und dann die A Teams spielen lässt (Quali über die Meisterschaften, z.B. WM).
Gleichzeitg müsste die Liga halt erst im September beginnen und dann etwas länger spielen. Mehr Englische Wochen sind sicher kein Problem, geht in England ja auch (jetzt kommen wieder die mit in der Woche will ich keine Spiele, Antwort dann fahrt halt nicht hin). Winterpause kann auch gestrichen werden. Spart alles Zeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2008 08:22 Titel: |
|
|
die wm/em hats nu wirklich nicht nötig wegen sponsoren der olympiade zu weichen.
zum eigentlichen problem, fussball hat bei einer olympiade gar nichts verloren. und warum die spieler da aufeinmal so scharf drauf sind versteh ihc auch nicht. das ein u23 turnier.. den spielern sollte es doch wichtiger sein dem eigene team, das was einem zum nationalspieler gemacht hat, zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2008 08:41 Titel: |
|
|
FavorPor hat folgendes geschrieben: |
die wm/em hats nu wirklich nicht nötig wegen sponsoren der olympiade zu weichen.
zum eigentlichen problem, fussball hat bei einer olympiade gar nichts verloren. und warum die spieler da aufeinmal so scharf drauf sind versteh ihc auch nicht. das ein u23 turnier.. den spielern sollte es doch wichtiger sein dem eigene team, das was einem zum nationalspieler gemacht hat, zu helfen. |
Und was hat bei einer Olympiade zu suchen?
Synchronschwimmen und Bodenturnen oder was. Wenn man sich auf die ursprünlichen Geschichten zurückzieht lohnt es sich nicht mal die zur eröffnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2008 13:11 Titel: |
|
|
nur zur info, man spricht nicht von der olympiade - sondern von den
olympischen spielen!
würde rafhinia verkaufen, der wird den schalkern noch richtig ärger machen - er will ja zu den olympischen spielen und er sieht nicht ein, dass schalke das nicht gut findet. es macht ja auch kein sinn ihn total zu verstimmen und sollte er doch dürfen, fehlt er zu saisonbeginn!
"Will Rafinha seinen Wechsel provozieren?"
"Weniger freudig dürfte das Wiedersehen mit Rafinha (22) verlaufen, da der Klub dessen Teilnahme an Olympia strikt untersagt. "Das Thema wird uns noch beschäftigen, das Ergebnis aber bleibt", betont Müller. Schalke liege ein Schreiben der FIFA vor, wonach Rafinha trotz Geburt nach dem 1. Januar 1985 nicht abgestellt werden müsse. Die Statuten des Weltverbands lassen aber auch andere Interpretationen zu. Müller weiß, dass ein Problem droht.
"Rafinha hat schon zuletzt sehr aggressiv reagiert." Neben der Firma "Rogon" präsentierte Rafinha zudem in Juan Figer plötzlich einen weiteren Berater. Sollte er einen Wechsel provozieren wollen, sitzt Schalke freilich am längeren Hebel. Rafinhas Vertrag läuft bis 2011 und "ohne Ausstiegsklausel", wie Müller versichert."
quelle: kicker.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2008 16:11 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Djakpa von Bayer überlegt sich momentan, ob er Oympia nicht absagen soll, um sich auf den Kampf um den Stammplatz immer Verein zu konzentrieren! |
Das spricht für ihn, aber die Frage ist das überhaupt möglich, ich meine unter einem bestimmten Alter kann der Verband doch zwingen, was nicht nur für den abgebenen Verein gitl, sonder auch für den Spieler.
Die andere Seite ist das wohl kaum ein Trainer einen haben will, der lieber woanders wäre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2008 23:23 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Djakpa von Bayer überlegt sich momentan, ob er Oympia nicht absagen soll, um sich auf den Kampf um den Stammplatz immer Verein zu konzentrieren! |
Das spricht für ihn, aber die Frage ist das überhaupt möglich, ich meine unter einem bestimmten Alter kann der Verband doch zwingen, was nicht nur für den abgebenen Verein gitl, sonder auch für den Spieler.
Die andere Seite ist das wohl kaum ein Trainer einen haben will, der lieber woanders wäre. |
Jo, der wird sicherlich nicht einfach verweigern, das wird schon mit dem Verband abgesprochen werden...
Ne starke Aktion von ihm gegenüber dem Verein ist es aber auf jeden Fall, klar!
Lassen wir uns überraschen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 14:59 Titel: Re: Sonderurlaub 2008 in Peking |
|
|
amikaro hat folgendes geschrieben: |
frax061aa hat folgendes geschrieben: |
Sollte ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen haben, tut es mir leid. |
Deine Signatur ist zu breit, sonst ist alles OK
Zum Thema: Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das Fußballturnier der Olympischen Spiele v.a. bei den starken Spielern (wie Rafinha) so sehr an Wichtigkeit gewonnen zu haben scheint. Früher sind immer die U21 Spieler oder gar deren Reserve hingefahren, die bei weitem nicht so sehr gefehlt haben.
Das Problem ist in diesem Ausmaß also imho gar nicht so alt und eine Institution wie die Fifa ist nunmal träge ohne Ende. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fifa in den nächsten Jahren regulierend eingreifen wird.
Und nochmal: Für mich ist es leider absolut nicht nachvollziehbar, warum jemand wie Rafinha lieber bei den Olympischen Spielen kickt, einem Turnier, welches vielleicht 5% an Status einer WM hat, anstatt seinem Team zu helfen und damit "sicherzustellen" oder zumindest die Chancen zu erhöhen, die komlette nächste Saison CL spielen zu dürfen, den weltweit stärksten saisonübergreifenden Wettbewerb.
Aus Sich der Vereine würde ich auch konsequent durchgreifen. Will jemand zum Profikader der 1.Mannschaft gehören, dann soll er sich auch professionell verhalten, sonst möglicher Konsequenzen bewusst sein. Die BuLi-Vereine sind nicht nur Arbeit- und Geldgeber, sie sind auch Berufsalltag. Das ist, als würde ich bei Mediamarkt arbeiten und mir im Weihnachtsgeschäft bezahlten Urlaub nehmen, um während dieser Zeit in der Technikabteilung bei Karstadt zu arbeiten. Ist vielleicht für mich ganz nett, weil vielleicht weniger stressig und Tapetenwechsel, aber der eigentliche AG wird sich nicht gerade freuen... |
in ländern wie brasilien, argentinien, afrikanische länder, haben in wenig anderen sportarten die chance auf ne medaillie - sollte sie eine gewinnen, vll. sogar gold sind sie die "götter" in ihren ländern - da hängt dann auch wieder geld dran.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 15:27 Titel: |
|
|
zur kenntnis:
aus dem regelwerk der FIFA:
Männerturnier
2.
Alle Spieler, die an der Vor- und Endrunde teilnehmen, müssen am
oder nach dem 1. Januar 1985 geboren sein. Für die Endrunde dürfen
zusätzlich drei Spieler, die dieses Alterskriterium nicht erfüllen, in die
offi zielle Spielerliste aufgenommen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 15:56 Titel: |
|
|
Febytou hat folgendes geschrieben: |
zur kenntnis:
aus dem regelwerk der FIFA:
Männerturnier
2.
Alle Spieler, die an der Vor- und Endrunde teilnehmen, müssen am
oder nach dem 1. Januar 1985 geboren sein. Für die Endrunde dürfen
zusätzlich drei Spieler, die dieses Alterskriterium nicht erfüllen, in die
offi zielle Spielerliste aufgenommen werden.
|
Endrunde = Turnier und Vorrunde = Quali?
Würde das jetzt mal so verstehen das Endrunde Turnier in China meint, Wenn das bei der FIFA so geregelt ist das nach dem 1. Januar 85 geborene abgestellt werden müssen dann verstehe ich Bremen schon, aber auch nicht, denn Diego ist am 28.02.1985 geboren worden und muss daher abgestellt werden. Das ich sie schon verstehe liegt daran, dass wohl keiner gerne Spieler abgibt wenn die Liga weiterläuft und sie die Vorbereitung verpassen. Aber das ist dann doch ein Kampf gegen Windmühlen.
Da kann Bayern besser verkraften einen Sosa abgeben zu müssen und macht keinen Terz.
Aber so oder so, das Verhältnis Bremen - Diego wird dadurch nicht besser (schlechter wahrscheinlich schon wieviel keine Ahnung).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 16:06 Titel: |
|
|
mit endrunde sind die olympischen spiele in china gemeint - jawoll!
so, hier stehts doch:
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter rief die europäischen Spitzenklubs gestern im Sinne der Solidarität dazu auf, den Gesuchen der 16 qualifizierten Verbände zu entsprechen und ihre Spieler, die über 23 Jahre alt sind, für das Olympische Fussballturnier Peking 2008 abzustellen.
Bei einer Sitzung der FIFA-Klub-Arbeitsgruppe (siehe separate Medienmitteilung) ergriff der FIFA-Präsident die Gelegenheit und erörterte diesen Punkt mit Klubvertretern aus aller Welt. Auch wenn das Turnier vom 6. bis 23. August 2008 in Peking und vier weiteren chinesischen Städten nicht ausdrücklich in den für die Abstellung von Spielern maßgebenden Bestimmungen des Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern erwähnt ist, bat Blatter die Klubs um Entgegenkommen. "Wir kennen unser Reglement. Spieler, die über 23 Jahre alt sind, müssen für dieses Turnier nicht abgestellt werden. Die Abstellung ist Sache zwischen den Klubs und den Verbänden. Da Olympia aber für jeden Spieler ein einmaliges Erlebnis ist, hoffe ich auf eine Lösung", so Blatter.
Die Klubvertreter meldeten insbesondere Vorbehalte gegen die Ansetzung des Turniers außerhalb des internationalen Spielkalenders an, da in dieser Zeit in Europa die nationalen Meisterschaften anlaufen würden und die Qualifikation für die kontinentalen Klubwettbewerbe in vollem Gang sei.
quelle:
http://de.fifa.com/menolympic/organisation/media/newsid=688002.html#appell+fifa+prasidenten+klubs+ihre+spieler+abzustellen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 17:36 Titel: |
|
|
Da wird Herr Blatter sich von Bayern mit Verweisung darauf das man 2 Spieler unter 23 abstellt eine Abfuhr einhandeln.
Micho und Lucio wird man nicht gehen lassen. Wie auch, dann ist keine IV mehr da.
Gespannt bin ich auf Bremen, das könnte da richig interessant werden, bezüglich Diego.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 10:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |