preload
basicPlayer

Bayern erteilt Podolski die Freigabe - vielleicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leistungen von einem Poldi reichen locker für die Spitze.
Mann muss ihm nur das Vertrauen schenken und auf ihn bauen.

Genau das Gegenteil war doch die letzten 2 Jahre bei uns der Fall.

Mal ganz ehrlich, wundern euch die Leistungsunterschiede unserer jungen Spieler (Lahm, Poldi, Schweinsteiger und auch Kroos ) wirklich?

Alle diese Spieler haben für unser Land schon herausragende Leistungen im internationalen Vergleich gezeigt.
Nur bei Bayern klappt es nicht?

Ist das Zufall, wenn es bei allen jungen Spielern so ist?
Oder ist das Methode?
Vlt. die falsche Art mit jungen Spielern umzugehen?

Ich finde, man könnte von Zufall sprechen, wenn es nur einen dieser Jungs so gehen würde.
Aber allen?
Selbst Lahm musste sich die letzten 2 Jahre unendlich viel Krtitik anhören.(erinnere letzte Saison!)
Der wohl beste linke Verteidiger der Welt bringt weder für die Vereinsbosse, noch für die Medien oder die Fans eine ausreichende Leistung?

Dafür schenkt man einem Lell alles Vertrauen dieser Welt?
Nur weil der gut ist im geradeaus laufen?

In letzter Zeit muss ich immer wieder feststellen, das ich mich als Bayernfan im völlig falschen Film befinde.

An einige unserer Talente werden Forderungen und Erwartungen gestellt, die diese niemals erreichen können, weil es keinen Spieler auf dieser Welt gibt, der dies könnte.
Und andererseits werden den Anthifussballern und Frauenschlägern und hinzu gekauften Megastars alle Sympahtien zu teil die es nur gibt.

Angefangen beim Management bis hin zum Trainer der sein System auf genau diese Leute aufbaut bin hin zu Medien und Fans ....

Wie gut unsere Jungs wirklich sind, wenn man nur auf sie baut, zeigen die Nationaltrainer dann immer wieder ....

Da muss man sich als Fan schon mal Fragen, liegts an den Jungs und ihrem Talent oder vlt. doch an dem ach so tollen Umfeld?

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jul 2008 13:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wow das hätt ich jetzt nicht erwartet, aber du hast genau das geschrieben, was ich meine.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

MSVMax hat folgendes geschrieben:

Na also ich bin schon der Meinung, dass die Leistung in einem Turnier, in dem die besten Nationalmannschaften des Kontinents spielen, höher anzusiedeln ist als die Leistung in der Bundesliga oder im UEFA-Cup.

Das ist wohl der Grund warum immernoch jedes Jahr irgendwer Baros für die Bundesliga fordert
Aber ums im direkten Vergleich zu sehen:
Toni hat eine scheiss EM gespielt - hat dafür im Verein restlos überzeugt.

Wer ist nun der bessere von beiden?

Poldi ist definitiv kein schlechter Spieler - und ich wdh mich wirklich gerne:
Er wird seit der WP immer besser, was ja nun in einer guten EM gemüdet ist. Poldi soll diesen Trend fortsetzen und sich aufdrängen - Klinsi wird ihn spielen lassen.
Poldi scheint aber die Lfucht vorzuziehen...

Der Vergleich hinkt schonmal insofern, als dass Podolski schon bei einem anderen großen, internationalen Turnier eine gute Leistung gebracht hat und 3 Tore markiert hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Na also ich bin schon der Meinung, dass die Leistung in einem Turnier, in dem die besten Nationalmannschaften des Kontinents spielen, höher anzusiedeln ist als die Leistung in der Bundesliga oder im UEFA-Cup.

Das ist wohl der Grund warum immernoch jedes Jahr irgendwer Baros für die Bundesliga fordert
Aber ums im direkten Vergleich zu sehen:
Toni hat eine scheiss EM gespielt - hat dafür im Verein restlos überzeugt.

Wer ist nun der bessere von beiden?

Poldi ist definitiv kein schlechter Spieler - und ich wdh mich wirklich gerne:
Er wird seit der WP immer besser, was ja nun in einer guten EM gemüdet ist. Poldi soll diesen Trend fortsetzen und sich aufdrängen - Klinsi wird ihn spielen lassen.
Poldi scheint aber die Lfucht vorzuziehen...

Der Vergleich hinkt schonmal insofern, als dass Podolski schon bei einem anderen großen, internationalen Turnier eine gute Leistung gebracht hat und 3 Tore markiert hat.

Er hat bei jedem großen Turneir bisher überzeugt, bei dem er spielen durfte.
EM, WM, confed-Cup
Im UEFA-Cup war er mit 5 erzielten treffern einer der besten Torjäger.
Obowhl er deutlich weniger Spielzeit hatte, als z.B. ein Toni oder Arshavin etc ....
Man kann sich die Leistungen der jeweiligen Spieler auch so schreiben und manipulieren wie man möchte ...

Gerade in München hat das leider alszu oft Methode, gerade bei den jungen Spielern und gerade durch die Vereinsführung gesteuert ....

Und mich als Vereinsmitglied und Fan würde schon sehr interessieren warum dies so ist!

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Er hat bei jedem großen Turneir bisher überzeugt, bei dem er spielen durfte.
EM, WM, confed-Cup
Im UEFA-Cup war er mit 5 erzielten treffern einer der besten Torjäger.
Obowhl er deutlich weniger Spielzeit hatte, als z.B. ein Toni oder Arshavin etc ....
Man kann sich die Leistungen der jeweiligen Spieler auch so schreiben und manipulieren wie man möchte ...

Richtig:
Toni: 857 Minuten und 10 Treffer im UEFA-Cup alle 86 Minuten ein Tor
Poldi: 828 Minuten und 5 Treffer im UEFA-Cup alle 165 Minuten ein Tor

Gerade in München hat das leider alszu oft Methode, gerade bei den jungen Spielern und gerade durch die Vereinsführung gesteuert ....

Und mich als Vereinsmitglied und Fan würde schon sehr interessieren warum dies so ist!

Gruß Pit

Ich habs im Bayernthread geschrieben:

Ich sehe das als erzieherische Maßnahme. Nach der WM 06 ist man dem allgemeinen Hype aufgesessen. Die Folge war das alle Nationalspieler in Reihen des Fc Bayern "satt" gewirkt haben.
UH und KHR wissen ganz genau das Zufriedenheit mit dem geleisteten schnell zu Trägheit wird.
Je eher die Jungs also begreifen das es immernoch einen Tick besser geht - desto besser ist das.

Und auch das Beispiel nehm ich gerne wieder auf:

Ich hab lieber einen Schweini oder einen Poldi der nach einem tollen Spielen sagt "Wir waren heute zu drauf, aber es gibt was zu verbessern"

Als Spieler wie everybody Darling der offen sagt "Am liebsten sehe ich mich selben spielen" (auf die Frage ob er Fußball im TV schaut)
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Thema erledigt, wenn man jüngsten Medienberichten trauen darf:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=5024888.html
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut arm so einem jungen talentierten Spieler derart Steine in den Weg zu legen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

sk1905 hat folgendes geschrieben:
Absolut arm so einem jungen talentierten Spieler derart Steine in den Weg zu legen.

Was sollen sie auch sonst machen. So hätte wohl jeder Manager/Verantwortliche reagiert. Ich finds gut dass sich Spieler auch mal an Verträge halten müssen und nicht immer nur die Vereine.
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

... die aussage lässt doch alles offen - sobald ersatz (z.b. gomez) im sturm verpflichtet wird, kann sich die situation schlagartig ändern. das bayern poldi gehen lässt, ohne einen neuen im köcher zu haben, war ja wohl hoffentlich allen klar.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut dämlich einen so jungen talentierten Spieler zum direkten Konkurrent Bremen oder sonstwohin ziehn zu lassen. Hönes ist ja nicht blöd, er hat drei Stürmer, einen 31 und einen 30jährigen und dann glaubt hier jemand ernsthaft er würde den jungen Poldi verkaufen?!
Zudem ist mit JK jetzt ein absoluter Poldiförderer in München.

Und das Gerücht, dass er zurück nach Köln geht, gibt es schon seit zwei Jahren und ist absoluter Kappes, bei der derzeiten sportlichen (wie finanziellen) Perspektive in Köln.

Da der Fred ungefähr "erteilt Uli Poldi die Freigabe" heisst, kann man ihn mit nein beantworten und dicht machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Na du lehnst dich aber weit aus dem Fenster mit ner gelben Karte ..
Auch die Vereine müssen planen, dafür sind Verträge schließlich da. Und wenn man keinen passenden Ersatz findet, mindestens die ersten vier Spieltage auf Ribery verzichten muss und einen Trainer hat, der mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit auf Poldi baut, wenn er ordentliche Leistung bringt, dann wäre es "absolut arm so einem jungen talentierten Spieler" eine Freigabe zu geben.
Denk mal drüber nach ..
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

wie es scheint hat der FCB einen rückzieher gemacht, aber der tread sollte offen bleiben weil man seine meinung schließlich immer ändern kann^^
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

HomerIV hat folgendes geschrieben:
wie es scheint hat der FCB einen rückzieher gemacht, aber der tread sollte offen bleiben weil man seine meinung schließlich immer ändern kann^^

hehe, witzig!

Die Bayern haben ihren Meinung nie geändert, ein Verkauf war von Beginn an völlig unrealistisch. Rummenigge auf die Frage ob das Ganze eine Zeitungsente war: "Eine Riesenente"

Und zum Abschluss nochmal ein Kommentar über Poldi vom Kaiser, der bekanntlicherweise immer recht hat: "Niemand hat ihm verboten bei uns genauso gut zu spielen wie er es jetzt bei der EM macht."
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

tja das problem ist nur das er so gut spielen kann wie er will an toni kommt er eh nich vorbei und klose hat hoffentlich langsam mal seinen bonus aufgebraucht den jetzt sicherlich gomez als neues spielzeug erben wird. mir tuts einfach um 1 oder 2 der 3 tollen spieler leid (gomez von dem ich sicher bin das er kommt is selber schuld und ich hoffe er bleibt schön auf der bank).
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
tja das problem ist nur das er so gut spielen kann wie er will an toni kommt er eh nich vorbei und klose hat hoffentlich langsam mal seinen bonus aufgebraucht den jetzt sicherlich gomez als neues spielzeug erben wird. mir tuts einfach um 1 oder 2 der 3 tollen spieler leid (gomez von dem ich sicher bin das er kommt is selber schuld und ich hoffe er bleibt schön auf der bank).

Jo, aber dieses problem kannst du im offiziellen bayernhasser-bemitleiden-deutsche-bayernbankdrücker ausdisskutieren. Und wenn Poldi es nicht schafft an einem Klose vorbei zukommen, der in der Rückrunde nur einen mikrigen Treffen aufm Konto hat, dann kann seine Leistung auch nicht viel besser gewesen sein.
Immerhin hat er ja die letzten drei vier Saisonspiele gespielt, und immerhin zwei Treffer gemacht.

Und Gomez 2008 nach München ist die nächste Riesenente, da er laut VFB Vorstand auch keine Freigabe erhält und, da die Bayern ihn frühestens nächstes Jahr als möglichen Toninachfolger bräuchten, da Toni angekündigt hat in der Serie A noch die 100 Tore vollmachen zu wollen. Toni und Gomez zusammen würde ohnehin keinen Sinn machen, da sie die gleichen Stürmertypen sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

zu geil kaum sagt man mal was gegen die bayernis man bayernneider oder hasser großes kino.
nur mal zu information die bayern sind unter den top 3 meiner bulisympathietabelle nur habe ich ein etwas distanzierteres verhältnis zum verein wenn es um spieler geht die mir wirklich am herzen liegen und ich sehe wie dort in können oder vermögen einfach nicht zur geltung kommt warum auch immer. das gleiche befürchte ich bei gomez und deswegen hoffe ich für ihn das er die richtige entscheidung trifft.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

zu geil kaum sagt man mal was gegen die bayernis man bayernneider oder hasser großes kino.
nur mal zu information die bayern sind unter den top 3 meiner bulisympathietabelle nur habe ich ein etwas distanzierteres verhältnis zum verein wenn es um spieler geht die mir wirklich am herzen liegen und ich sehe wie dort in können oder vermögen einfach nicht zur geltung kommt warum auch immer. das gleiche befürchte ich bei gomez und deswegen hoffe ich für ihn das er die richtige entscheidung trifft.

zu geil, dass ich FC-Fan bin und folglich ebenfalls ein etwas distanzierteres Verhältnis zum FC Bayern habe. Als FCfan liegt mir Poldi auch am Herzen, aber man muss realistisch bleiben.
Und was Gomez angeht, kann ich dich beruhigen, da sowohl Hönes als auch Erwin Staudt und Konsorten einen Wechsel zur Saison 2008/09 ausgeschlossen haben. (Wobei im Fussball ist immer alles möglich).
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür, dass Bayern unter deinen Top 3 ist bist du recht schlecht informiert ..

Klar ist jawohl, dass Gomez nicht kommt, vorallem, wenn Poldi bleibt.
Außerdem hatte Klose seinen Bonus doch ganz klar nur bei OH ..
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

was hat sympathie mit information zu tun?
wie roki schon sagt ist im fussball alles möglich amn erinnere sich nur an den wechsel von klose zum fcb von daher glaube ich erst das gomez beim vfb bleibt wenn ich ihn am ersten spieltag für stuttgart auf dem platz sehe.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 06:09   Titel: Antworten mit Zitat

was hat sympathie mit information zu tun?
wie roki schon sagt ist im fussball alles möglich amn erinnere sich nur an den wechsel von klose zum fcb von daher glaube ich erst das gomez beim vfb bleibt wenn ich ihn am ersten spieltag für stuttgart auf dem platz sehe.

Find gut das mal jemand Mitleid mit unseren Spielern hat
Der einzige der vielleicht und ganz eventuell nen funken Mitleid verdient hat ist Poldi - das letzte halbe Jahr war schon übel. OH hat blind an Klose festgehalten obwohl Poldi hätte spielen müssen.

Aber sonst braucht keiner von unseren Jungs Mitleid.

Zitat:
von daher glaube ich erst das gomez beim vfb bleibt wenn ich ihn am ersten spieltag für stuttgart auf dem platz sehe

Der erste Spieltag ist Ende KW 33, der TM schliesst erst Ende KW 35
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2008 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

....also der Poldi sollte endlich mal erkennen, dass er bei Bayern fehl' am Platz ist. Der muss zu einem Verein wo er sich wohlfühlt und das ist bei Bayern einfach nicht der Fall. Poldi ist ein einfacher Charakter und das ganze Gehabe und Getue bei Bayern passt überhaupt nicht zu ihm. Er ist der Humba-Humba-Tätärä-Poldi........

Jumnge geh' zu Köln, Bremen oder sonstwo hin, da verkümmerst Du nicht.....
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Olli0569 hat folgendes geschrieben:
....also der Poldi sollte endlich mal erkennen, dass er bei Bayern fehl' am Platz ist. Der muss zu einem Verein wo er sich wohlfühlt und das ist bei Bayern einfach nicht der Fall. Poldi ist ein einfacher Charakter und das ganze Gehabe und Getue bei Bayern passt überhaupt nicht zu ihm. Er ist der Humba-Humba-Tätärä-Poldi........

Jumnge geh' zu Köln, Bremen oder sonstwo hin, da verkümmerst Du nicht.....

Klasse!

Und ich frage mich die ganze Zeit warum Rummenigge ihn ständig verkaufen will.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich will mich nicht mit der Rolle des Einwechselspielers zufrieden geben“, gab sich der 23-Jährige am Freitag im Pressegespräch kämpferisch. Das dies auf Grund der großen Konkurrenz im Mittelfeld nicht einfach wird, ist dem gebürtigen Münchener bewusst, kündigt aber an: „Ich werde im Training hart arbeiten und alles geben.“

Dieses Zitat stammt von Andreas Ottlm und spiegelt sehr gut wieder was auch ein Pdodolski, nein eigentlich jeder Spieler denken sollte. Mit der Position auf der Bank bin ich nicht zufrieden, aber ich werde alles geben und versuchen die vorne zu verdrängen.

Warum fallen solche Worte nicht von einem Podolski? Weil er lieber auf Unverstandener Superstar (laut Medien) macht und sich einen bequemen Posten wünscht, wo es keine Konkurrenz für ihn gibt.

Aber das Thema ist wohl durch, er wird denke ich bleiben, wei man nicht 2 Stürmer holen wird holen wollen. Mit 3 Stürmern in die Saison zu gehen ist nämlich schon mindestens einer zu wenig. Selbst wenn man das System umstellen wollte auf eine Spitze, kann es immer wieder Phasen in der Saison geben wo man mit mehreren Spitzen agieren sollte und dann könnte bei 3Stk schnell einerr Fehlen.

Klar ist aber auch im Fussball geht vielles sehr schnell, aber wie oben beschrieben, das Thema sehe ich als beendet an.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Dieses Zitat stammt von Andreas Ottlm und spiegelt sehr gut wieder was auch ein Pdodolski, nein eigentlich jeder Spieler denken sollte. Mit der Position auf der Bank bin ich nicht zufrieden, aber ich werde alles geben und versuchen die vorne zu verdrängen.

Warum fallen solche Worte nicht von einem Podolski? Weil er lieber auf Unverstandener Superstar (laut Medien) macht und sich einen bequemen Posten wünscht, wo es keine Konkurrenz für ihn gibt.

Versuchs mal mit Kopf gegen die Wand stoßen , vielleicht gehts Dir dann besser. Wie soll sich denn ein Podolski gehen seine Konkurenz durchsetzten?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:
Versuchs mal mit Kopf gegen die Wand stoßen , vielleicht gehts Dir dann besser. Wie soll sich denn ein Podolski gehen seine Konkurenz durchsetzten?

Indem er, wie Schweini, seine guten Leistungen nicht nur im Zwei-Jahres-Rythmus abruft.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.