Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 07:46 Titel: |
|
|
Also das mit Poldi ist keine Wasserstandsmeldung.
Poldi wird nächste Woche in Köln vorgestellt, sind Insiderinformationen.
Glaubt es mir oder lasst es sein, aber POLDI WIRD DEFINITIV ZUM 1.FC KÖLN wechseln.
Ihr werdet es anfang nächste Woche sehen.
Die Kohle von 15 Mio haben wir.
10 Mio werden durch Private Sponsoren gestemmt und das Gehalt von 2-3 Mio sind bei Poldi dann auch machbar.
Zudem wird heute Ivan Klasnic in Köln zur sportärtzlichen Untersuchung erwartet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 07:57 Titel: |
|
|
SaschaW86 hat folgendes geschrieben: |
Glaubt es mir oder lasst es sein, aber POLDI WIRD DEFINITIV ZUM 1.FC KÖLN wechseln.
10 Mio werden durch Private Sponsoren gestemmt und das Gehalt von 2-3 Mio sind bei Poldi dann auch machbar.
Zudem wird heute Ivan Klasnic in Köln zur sportärtzlichen Untersuchung erwartet |
Beides wäre zu schön um wahr zu sein . Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass beide kommen. Einer wäre schon super wobei ich eine Ausleihe von Poldi für lediglich ein Jahr nicht uneinegeschränkt befürworten würde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 08:15 Titel: |
|
|
Der FC wird ihn kaufen.
Die Bayern wollen ihn auch gar nicht ausleihen, sondern lieber das Geld in einen anderen Spieler investieren.
Naja Klasnic ist ja ablösefrei, klar ist da das Gehalt aber ist vll doch drin.
Der FC muss auch mal was riskieren, sonst steigen sie wieder ab.
Der Sturm wäre auf jeden Fall Erstligareif.
Nur leider habe ich grade gelesen, dass Mondragon den Verein vll verlassen will, weil es Probleme um die Einhaltung Vertraglicher Dinge geht.
Nachzulesen auf Bild.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 09:21 Titel: |
|
|
Ich bin eigentlich auch super zuversichtig, dass Poldi wieder zurück in seine Heimat kommt!
Immerhin sieht er hier seinen 2-monatigen Sohn aufwachsen und seine Freunde wohnen auch in Köln!
Und wenn wirklich auch noch Klasnic dazukäme, dann hätten wir eine bombige Offensivabteilung!
VIVA COLONIA!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 09:40 Titel: |
|
|
15 Millionen für Poldi plus Klasnic .... das sind im Gesamtpaket locker über 25 Millionen. (Denke eher an die 30)
Wer soll das denn bitte zahlen??? Klar private Investoren.....Die geben dem Verein auch nicht umsonst 10 Mios nur damit Poldi wieder durch Köln fährt. Außerdem.....Klasnic + Poldi.....wo spielt denn dann Novakovic??? Ich glaube kaum das Podolski bei einem Club wie Köln den Part des rechten Mittelfeldspielers machen wird!
Dieser Größenwahn erinnert mich ein wenig an die Dortmunder Zeit vom Herrn Meier.
Als Kölner Fan würde ich das ganze nicht so unkritisch sehen wie das die Meisten hier tun. Allerdings glaube ich auch eh nicht das beide Spieler kommen werden.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 10:08 Titel: |
|
|
Looocke hat folgendes geschrieben: |
15 Millionen für Poldi plus Klasnic .... das sind im Gesamtpaket locker über 25 Millionen. (Denke eher an die 30)
Wer soll das denn bitte zahlen??? Klar private Investoren.....Die geben dem Verein auch nicht umsonst 10 Mios nur damit Poldi wieder durch Köln fährt. Außerdem.....Klasnic + Poldi.....wo spielt denn dann Novakovic??? Ich glaube kaum das Podolski bei einem Club wie Köln den Part des rechten Mittelfeldspielers machen wird!
Dieser Größenwahn erinnert mich ein wenig an die Dortmunder Zeit vom Herrn Meier.
Als Kölner Fan würde ich das ganze nicht so unkritisch sehen wie das die Meisten hier tun. Allerdings glaube ich auch eh nicht das beide Spieler kommen werden.
Grüße |
Also ich bin Köln Fan und sehe das sehr kritisch. Ebenfalls bezweifle ich sehr, dass das alles so eintrifft.
Dennoch: Woher bei Dir die knapp 30 Mios kommen sollen, verstehe ich nicht. Klasnic ist ablösefrei und kann kein Gehalt von über 2 verlangen. Poldi wird wohl so um die 15 kosten.
Egal, ohnehin schwachsinnig.
Der Sturm wäre dann übrigens:
Nova - Klasnic
---- Poldi --------
In einem 4-3-1-2 denke ich. Aber wie gesagt, klappt eh nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 10:20 Titel: |
|
|
Die sind relativ einfach erechnet.
15 Mios Ablöse + min. 2,5 Mios Gehalt a 3 Jahre? = 22,5 Mios Gesamt für Poldi
Klasnic wird auch irgendwas zwischen min 1,5 und 2 Mios verdienen. Dazu gegebenenfalls Handgeld.
Damit ist man selbst ohne Handgeld und mit relativ klein gerechneten Gehältern bei über 25 Mios....wie gesagt m.M.n. eher bei 30 (Handgeld und etwas höhere gehälter)
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 11:31 Titel: |
|
|
Der FC muss auch mal was riskieren, sonst steigen sie wieder ab.
Der Sturm wäre auf jeden Fall Erstligareif. |
Hiho,
erstmal stimme ich dir zu dass es goil wäre eine Offensivabteilung à la Klasnic, Poldi, Nova zu haben.
Frage ist nur ob das intelligent investiert ist.
Alles in den Sturm zu investieren und dafür eine schlechte Abwehr sehe ich als riskant an.
Der FC hat nicht viel Kohle in der Hinterhand. Er ist saniert und sollte sich nicht verschulden. Haben schon so viele Vereine gemacht, sich verschuldet - Spieler gekauft die NICHT eingeschlagen sind und dann auf dem Schuldenberg sitzengeblieben.
Wobei Sie selbst bei einem Abstieg den Poldi wohl für 15 Mios wieder loswerden würden
MMorgan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 11:52 Titel: |
|
|
Warum schlechte Abwehr? Da hat Köln momentan den wenigsten Bedarf. In der Innenverteidigung wurde ja gerade ein neuer junger Mann geholt von dem man einiges erwarten kann daneben steht mit Mohamad einer der auf jeden Fall das Zeug für die erste Liga hat.
Die Außenverteidiger sind Routiniers, ein Özat würde vielleicht jetzt noch bei Fener spielen wäre Roberto Carlos nicht gekommen. Das ein fitter Wome erstliga reif ist versteht sich ja wohl von selbst.
Einzige Baustelle die ich nach einem Poldi Transfer noch sehen würde ist ein richtiger 6er, man könnte dort auf einen Mann wie Kluge setzen oder halt Broich das Vertrauen schenken und hoffen das er konstant gute Leistungen bringt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 16:49 Titel: |
|
|
So Männers,
guckt in die HN´s und ihr werdet sehen, dass ein Poldi Deal wohl gestorben ist!
Rummenige hat klar gemacht, dass Poldi KEINE Freigabe erhalten wird!!
Kann ich auch verstehen, wer gibt die deutsche Sturmhoffnung neben Gomez auch einfach so wieder ab!Und meiner Meinung nach geht es hier nicht um einen Poker. Denn beim Fc ist nicht noch mehr zu holen! Wir müssten erstmal schaun wo wir die 20 mio Abslöse herbekommen
Problem sehe ich wenn der Fc weiter bei Klasnic zögert unterschreibt er woanders!... scheint ja schon halb in Turin zu sein. Also lieber jetzt auf Klasnic setzen und mit Poldi zurückstecken, als nachher ohne beide dazustehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 17:18 Titel: |
|
|
Also ich finde, was der Express da schreibt SEHR, SEHR wiedersprüchlich in einem aktuellen Artikel heisst es :
Zitat: |
München - Alles neu, alles anders, alles umsonst. Die Bemühungen des 1. FC Köln um Fan-Liebling Lukas Podolski sind anscheinend gescheitert. Endgültig. |
aber Sechs Stunden davor:
Rummenigge:"Sein Berater hat uns mitgeteilt, dass er den Verein mit Präferenz Köln verlassen möchte |
Ich sag dazu nur: "HÄÄ?!"
schnelle Meinungsänderung find ich... Gibs nich auch Neuigkeiten aus einer zuverlässigeren Quelle?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 18:46 Titel: |
|
|
Timopo hat folgendes geschrieben: |
Also ich finde, was der Express da schreibt SEHR, SEHR wiedersprüchlich in einem aktuellen Artikel |
Die Express ist auch eine SEHR SEHR seriöse Zeitung!!!!
Rummenigge meinte, dass wär eine "Riesenente". Poldi wird nicht kommen, da er finanziell nicht zu stemmen ist und da er hier ohnehin eine sehr bescheidene sportliche Perspektive hat, was ich als FC Fan leider erkennen muss.
Mit dem Kader wie er jetzt steht, werden wir es ganz schwer haben nicht wieder direkt den Gang in Liga 2 anzutreten. Sogar Hoffenheim und Gladbach sehe ich derzeit besser besetzt.
Ganz wichtig ist, dass Patrick Helmes adäquat ersetzt wird, er war in der Rückrunde einer der Garanten für den Aufstieg und ich fürchte, dass kein Stürmer vom Format der gewünschten Spieler, wie Ivan Klasnic, Mohamed Zidan oder Eidur Gudjohnsen zum FC kommen wird.
Und auch im MF muss sich noch etwas tun, ein Broich spielt sehr wechselhaft, alle anderen haben kaum bis keine Erstligaerfahrung, wobei Antar und Vucicevic sicher über die fussballerische Klasse verfügen, welche man in Liga eins braucht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 00:26 Titel: |
|
|
Klasnic wird auch irgendwas zwischen min 1,5 und 2 Mios verdienen. Dazu gegebenenfalls Handgeld.
Damit ist man selbst ohne Handgeld und mit relativ klein gerechneten Gehältern bei über 25 Mios....wie gesagt m.M.n. eher bei 30 (Handgeld und etwas höhere gehälter)
Grüße |
Du kannst doch die Kosten in den nächsten Saisons nicht heute schon mit einplanen?! Wenn der FC diese Saison bspw. bereit ist 15 Mio. auszugeben, dann bezieht sich das auf DIESE Saison. Nächste Saison gibt es einen neuen Etat, der widerspiegelt wieviel Geld in der abgelaufenen Saison eingenommen wurde und wieviel Geld für bereits gebundene Spieler draufgeht. Da bleibt dann eine Summe X übrig, die man wieder munter auf den Putz hauen kann, NACHDEM die Bezahlung des dann aktuellen Kaders berücksichtigt wurde.
Wenn Du heute die nächsten Saisons berücksichtigen willst, müsstest Du ja auch zukünftige Verkaufserlöse von Spielern berücksichtigen. Aber dass eine Planung a la "Wir holen Poldi jetzt, denn Ende nächster Saison verkaufen wir Novakovic für 5 Mio. und können so Poldis Gehalt bezahlen" wenig Sinn macht, leuchtet wohl ein.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Entweder Du betrachtest nur eine Saison oder Du musst ALLE Zahlungsströme der kommenden SaisonS berücksichtigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 07:52 Titel: |
|
|
Also.. was die Sportbild sich da jetzt geleistet hat, ist mal wieder das beste Beispiel dafür, dass die Sportbild das Käseblatt schlechthin ist. Gestern veröffentlichen sie 'nen Artikel, dass Poldi die Freigabe erhält und einen Tag später erklärt Rumenigge, dass er Poldi unter keinen Umständen gehen lässt.
Ich find's bisschen merkwürdig und kann der Sportbild eigentlich nichts mehr glauben. Die sollten dringend an ihrem Image arbeiten. Dass alle anderen Zeitungen die Meldung dann übernehmen, ist doch nur völlig logisch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 08:13 Titel: |
|
|
p.liver1 hat folgendes geschrieben: |
Grüße |
Du kannst doch die Kosten in den nächsten Saisons nicht heute schon mit einplanen?! |
Doch kann er, und es ist Gang und Gebe das man von Transfervolumen spricht.
Man muss es einbeziehen, da für die Zeit die der Spieler laut Vertrag da ist, finanziert werden muss. Was nutzt es denn wenn du jetzt einen Ronaldinho finanzieren kannst weil du gerade die Ablöse und ein Jahresgehalt zahlen kannst - aber ein Jahr später bleiben Zahlungseingänge aus und du kannst das Gehalt nicht mehr zahlen.
In der Regel berechnen seriös arbeitende Vereine die voraussichtlichen Einnahemen udn Ausgabe OHNE mögliche Transfererlöse.
Heisst im konkreten Beispiel:
Wenn man sagt man kann Poldi finanzieren, heisst das man rechnet das OHNE Verkäufe von Spieler X & Y.
Wenn der Haushalt dann stimmt - und man kann Spieler verkaufen fliesst der Transfererlös idR direkt in den Etat für neue Verpflichtungen - das gesparte Gehalt kommt dem möglichen Gesamtvolumen der Ausgaben zu gute
@R!Go:
Die Meldung mit den 15 Mio kam nichtmal nen Tag vorher, die Meldung kam morgens und Mittags war PK in München
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 09:29 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Grüße |
Du kannst doch die Kosten in den nächsten Saisons nicht heute schon mit einplanen?! |
Doch kann er, und es ist Gang und Gebe das man von Transfervolumen spricht.
Man muss es einbeziehen, da für die Zeit die der Spieler laut Vertrag da ist, finanziert werden muss. Was nutzt es denn wenn du jetzt einen Ronaldinho finanzieren kannst weil du gerade die Ablöse und ein Jahresgehalt zahlen kannst - aber ein Jahr später bleiben Zahlungseingänge aus und du kannst das Gehalt nicht mehr zahlen.
In der Regel berechnen seriös arbeitende Vereine die voraussichtlichen Einnahemen udn Ausgabe OHNE mögliche Transfererlöse.
Heisst im konkreten Beispiel:
Wenn man sagt man kann Poldi finanzieren, heisst das man rechnet das OHNE Verkäufe von Spieler X & Y.
Wenn der Haushalt dann stimmt - und man kann Spieler verkaufen fliesst der Transfererlös idR direkt in den Etat für neue Verpflichtungen - das gesparte Gehalt kommt dem möglichen Gesamtvolumen der Ausgaben zu gute |
Mir ist schon klar, dass man sich HEUTE Gedanken machen muss, ob man einen Spieler NÄCHSTE Saison noch finanzieren kann.
Was ich meinte, war, dass es unnötig die gesamten Kosten eines Spielers aufzuaddieren und die Summe mit dem jetzigen Etat abzudecken versucht.
Es ist also unnötig heute den Poldi-Deal auf 25 Mio. zu beziffern, was den Kosten in den nächsten vier Jahren entspricht und das mit dem Etat, der für die aktuelle Saison zur Verfügung steht zu vergleichen.
Ob der Deal wirtschaftlich sinnvoll wäre, ist eine andere Frage. Aber wenn man die Kosten der kommenden Jahre als Grundlage nimmt, muss man sie auch mit den Einnahmen (meinetwegen ohne Transfererlöse, das war nur überspitzt) der nächsten Jahre vergleichen.
Aber da der Deal eh nicht zustande kommt:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 09:42 Titel: |
|
|
Mir ist schon klar, dass man sich HEUTE Gedanken machen muss, ob man einen Spieler NÄCHSTE Saison noch finanzieren kann.
Was ich meinte, war, dass es unnötig die gesamten Kosten eines Spielers aufzuaddieren und die Summe mit dem jetzigen Etat abzudecken versucht.
Es ist also unnötig heute den Poldi-Deal auf 25 Mio. zu beziffern, was den Kosten in den nächsten vier Jahren entspricht und das mit dem Etat, der für die aktuelle Saison zur Verfügung steht zu vergleichen.
Ob der Deal wirtschaftlich sinnvoll wäre, ist eine andere Frage. Aber wenn man die Kosten der kommenden Jahre als Grundlage nimmt, muss man sie auch mit den Einnahmen (meinetwegen ohne Transfererlöse, das war nur überspitzt) der nächsten Jahre vergleichen.
Stimmt schon, hängt allerdings auch vom Verein ab. Man bekommt ja zB durch Sponsoren per Vertrag garantierte X EUR/pA.
Theoretisch wäre es ja möglich zu sagen:
Ich bekomme von Ford in den nächsten 4 Jahren insgesamt 25 Mio Euro - da die Summe vertraglich garantiert ist könnte man diese Einnahmen für die Deckung eines Transfers nutzen.
Da würde man den Etat für das eine Jahr so hochschrauben das man das ganze Volumen abdecken muss....
Aber welcher Verein das wie handhabt weiß wohl keiner von uns!
Aber da der Deal eh nicht zustande kommt:
Bingo
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 11:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 15:19 Titel: |
|
|
10 Mio werden durch Private Sponsoren gestemmt und das Gehalt von 2-3 Mio sind bei Poldi dann auch machbar. |
Selten so gut gelacht Vielleicht solltest du mit deinen "Insider-Informationen" besser hinterm Berg halten..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 15:27 Titel: |
|
|
Zudem wird heute Ivan Klasnic in Köln zur sportärtzlichen Untersuchung erwartet |
Kleiner "möchtegern Hellseher"!
Wie kann man von einer Ente so überzeugt sein?
Unglaublich!
Also: POLDI kommt 100%ig nicht.
KLASNIC kommt 98%ig nicht.
Das ist meine Meinung. Köln bietet einfach nicht mal annähernd das, was fast alle 1. Liga-Clubs in den 5 großen Ligen Europas bieten. Nicht annähernd!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 23:37 Titel: |
|
|
Was den gute Stimmung, tolle Fans? Achne das bieten die meisten über exterene finanzierten Clubs aus England nicht oder die tollen Clubs aus der Serie A die mit Millonen bei Fiskus in der Kreide stehen.
Die Fans und das Umfeld sind bei weitem Erstligareif, Teile der Mannschaft vielleicht noch nicht. Aber ich persönlich habe die Hoffnung das das noch wird.
Wenn ich so was lese kommt mir die Galle hoch will mal eine 2te klassigen Verein in Europa sehen der so einen Zuschauerschnitt hatte. Der FC bietet einiges mehr als viele Vereine aus Spanien, Italien, Frankreich oder England.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 07:45 Titel: |
|
|
I Love it!
Kaum ist der FC wieder in der ersten Liga wird geträumt... Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass Poldi wieder zu euch kommt, genauso wenig wie Klasnic.
Naja, genießt 1 Jahr Bundesliga
Gruß,
Dirk
(Die Raute im Herzen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 12:36 Titel: |
|
|
PockenPaul hat folgendes geschrieben: |
I Love it!
Kaum ist der FC wieder in der ersten Liga wird geträumt... Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass Poldi wieder zu euch kommt, genauso wenig wie Klasnic.
Gruß,
Dirk
(Die Raute im Herzen) |
Naja - schon lustig das da ein vom "Wir werden Meister"- Verein kommt um sich über die Kölner lustig zu machen.
Ich denke nicht das Klasnic kommt wenn das Ding mit Ishaku durchgezogen wird. Aber selbst ohne Klasnic und mit Ishiaku seit ihr toll augestellt! Mit eurem Trainer und dem Kader ist es ein mehr als machbares Ziel im MF der Tabelle zu landen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 14:06 Titel: |
|
|
PockenPaul hat folgendes geschrieben: |
I Love it!
Gruß,
Dirk
(Die Raute im Herzen) |
Kristallkugel: Der FC wird nicht absteigen
Grund: Daum ist zu gut, die Mannschaft fightet
Bisher hat der Daum eigentlich aus jedem Team etwas gemacht, für mich Erfolgsfatkor Nr. 1 !
Tjo sowas hättet ihr beim NL - Kollektion auch gerne
Ich meine der Nova ist ja schon ein guter, die werden im Sturm schon Bulireif sein.
Ergo brauchen wir gar keinen Podolski, auch wenn er dem Team gut tun würde
gruß MMorgan
(Unser Toilettenpapier hat glaub ich auch Rauten drauf )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2008 11:17 Titel: |
|
|
Soderle die Baustelle Sturm wurde ein bisschen weiter gebaut
Manaseeh Ishiaku vom MSV Duisburg wechselt zum FC... Bin ich glücklich drüber muss ich sagen.
Der ist ein junger Mann, gerademal 25 und seine Quote aus der letzte Saison kann sich durchaus sehen lassen. in 25 Spielen 10 Tore... Guter Kauf vom Fc. Wage zwar mal zu bewzweifeln das er die Klasse von einem Helmes hat, aber als viiiiiel schlechter würde ich ihn nicht einschätzen!
Jetzt ist der Fc auch noch an Bajramovic dran. wenn der noch käme, wäre ich sehr optimistisch was die neue Saison angeht!
was denken die anderen hier über Ishiaku?? und was haltet ihr von Bajra?? fand ihn auf schalke, wenn er mal gespiet hat. hatte halt ekelhaft starke Konkurrenz... IN Freiburg war er ja sowieso TOP! mal schauen!
|
|
Nach oben |
|