Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2007 14:42 Titel: |
|
|
Also ich denke schon das der die erfüllen kann, da er ein sehr junger und talentierter spieler ist. immer für ein tor gut und auch seine schnelligkeit ist überragend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2007 15:21 Titel: |
|
|
Kompany steht auch langsam unter Zugzwang, denn es gab so viele Vorschusslorbeeren und Lobgesänge und bisher ist er diesen nicht gerecht geworden.
Er muss jetzt eine zeitlang Verletzungsfrei bleiben und an alte Leistungen anknüpfen und noch eins drausetzen, denn sonst stagniert auch seine persönliche sportliche Weiterentwicklung und das kann für seine Karriere nicht sonderlich förderlich sein.
Und das wünsche ich diesem Spieler ganz sicher nicht, geschweige denn sonst irgendeinem Spieler.
Was man bisher von Kompany zu sehen bekam, war noch nicht das wozu er tatsächlich imstande ist. Das geht noch viel viel besser.
|
|
Nach oben |
|
mhsmooth
Nationalspieler
|
Verfasst am: 19 Jun 2008 17:35 Titel: |
|
|
fährt der nu eigentlich zu olympia oder steht er dem hsv zum rückrundenstart nach hoffentlich kompletter, guter vorbereitung zue verfügung?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2008 22:19 Titel: |
|
|
. . genau das Problem hätte ich mit Ihm derzeit auch . . .
-> die Presse schreibt heute (19.06.)
Kompany Belgien will ihn für Olympia
Der HSV hatte gehofft, dass Vincent Kompany (22) verzichtet. Macht er aber nicht. Vincent Kompany soll im August für Belgien bei den Olympischen Spielen auflaufen.
Gestern wurde der Abwehr-Allrounder von Trainer Jean-Francois De Sart in den vorläufigen Kader Belgiens für die Olympischen Spiele (6.–23. 8.) in Peking berufen.
Sportchef Dietmar Beiersdorfer kündigte bereits an: „Wenn er das macht, wird er es bei uns bis zur Winterpause sehr schwer haben.“
Durch die Olympia-Teilnahme in China würde Kompany die gesamte HSV-Vorbereitung, ein Pokalspiel und die ersten Bundesliga-Begegnungen (Auftakt in die neue Saison ist 15.8.) verpassen.
Der HSV wird Gespräche mit dem belgischen Verband und mit Kompany suchen. Der Profi soll bereits am Montag mit der Olympia-Auswahl ins Trainingslager reisen. Für eine Woche geht es nach Malta.
Der Spieler ist da wohl auch nicht sonderlich kompromissbereit und möglicherweise hat er im Falle seiner Peking-Reise ja dann auch gleich ein Problem mit dem neuen Trainer.
In unserer Com ist er ohnehin nicht mehr auf dem Markt, aber diese Diskussionen mit der Olympia-Teilnahme hätten mich von einem Kauf erst einmal abgehalten, obwohl ich von seinen Fähigkeiten doch überzeugt bin . . .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 18:35 Titel: |
|
|
Die Entscheidung ist für mich aus zwei Gründen absolut nicht nachvollziehbar:
1. Es wird nicht die letzte Chance für ihn sein, an einer Olympiade teilzunehmen. Der Mann ist jetzt 22 und kann noch gut und gerne 10 Jahre auf hohem Niveau spielen
2. Er hat in seiner bisherigen Zeit beim HSV nie wirklich Fuß fassen können und hätte jetzt die Gelegenheit, sich beim neuen Trainer aufzudrängen und damit einen Neuanfang zu starten.
Stattdessen läuft er vor seinen Problemen beim HSV davon und spielt lieber mit Belgien bei Olympia. Ich frage mich, was er sich davon verspricht. Einen gute Eindruck hinterkässt er damit auf keinen Fall.
|
|
Nach oben |
|
manasse
Nationalspieler
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 19:29 Titel: |
|
|
juaninho hat folgendes geschrieben: |
Die Entscheidung ist für mich aus zwei Gründen absolut nicht nachvollziehbar:
1. Es wird nicht die letzte Chance für ihn sein, an einer Olympiade teilzunehmen. Der Mann ist jetzt 22 und kann noch gut und gerne 10 Jahre auf hohem Niveau spielen
2. Er hat in seiner bisherigen Zeit beim HSV nie wirklich Fuß fassen können und hätte jetzt die Gelegenheit, sich beim neuen Trainer aufzudrängen und damit einen Neuanfang zu starten.
Stattdessen läuft er vor seinen Problemen beim HSV davon und spielt lieber mit Belgien bei Olympia. Ich frage mich, was er sich davon verspricht. Einen gute Eindruck hinterkässt er damit auf keinen Fall. |
Oh, juaninho - da muss ich dir zum ersten Mal, was den HSV betrifft, widersprechen:
Denn Kompany hat vielleicht noch Chancen in Zukunft an Olympia teilzunehmen, aber ich bitte dich: Weiß er, ob in fünf Jahren immer noch Ü23-Spieler zugelassen sind? Weiß er, ob sich Belgien qualifiziert? Weiß er, ob sein Verein ihn dann freigeben würde? (Jetzt hat Kompany das RECHT teilzunehmen, Ü23-Spieler sind auf das Wohlwollen ihrer Vereine angewiesen.) Weiß er, ob Belgien ihn überhaupt mitnehmen wollte? Ob er überhaupt noch Leistungssportler ist oder noch lebt?
All das weiß er nicht.
Was er aber weiß und du und ich: Olympia ist das allergrößte für jeden Sportler - und es ist JETZT! Olympia ist mehr als eine Sportveranstaltung.
Klaro, der sportliche Stellenwert des olympischen Fußballturniers ist gering - aber es ist Olympia!!! Da ist es egal, ob du als Fußballer, Beachvolleyballer oder Trampolinturner hinfährst!
Ich finde es verständlich, dass Kompany wie andere auch vom Teilnahmerecht Gebrauch macht. Beiersdorfer reagiert (wie andere Buli-Manager auch) kleinkariert, wenn er diese Entscheidung als Statement gegen den VErein HSV wertet. Das ist Unsinn! Er sollte Kompany viel Glück wünschen! Wenn man sich als Vereinsführung die Spielerinteressen zu eigen macht, bekommt man das ganz sicher wieder zurück von denen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 23:34 Titel: |
|
|
Ich sehe das so: Es passt absolut in das Bild rein, das Kompany in der vergangenen Saison von sich abgegeben hat. Man muss sicherlich auch einräumen, dass er einige Schicksalsschläge zu verkraften hatte, aber was er sich gegen Ende der Rückrunde rausgenommen hat, ging in keinster Weise mehr in Ordnung.
Hinzu kommt noch, dass er mit einem Auge auf den Transfermarkt schielt (gut, das machen viele), aber er sollte sich zumindest einmal mit der sportlichen Leitung auseinandersetzen und das Gespräch suchen. Alles, was er bisher gemacht hat, war sich stur zu stellen und alles über die Medien laufen zu lassen. Da erwarte ich mir eine profihaftere Einstellung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2008 20:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2008 06:54 Titel: |
|
|
nee das glaube ich auf keinen fall! nach olympia brauch er bestimmt einige zeit um wieder ans team heran zu kommen...wäre bei ihm sehr vorsichtig, ausserdem weiß man nich ob er überhaupt jemals die erwartungen, die an ihn gesteckt werden erfüllen kann. für knapp 4 mios kann man den sich wohl nur leisten wenn man genug geld hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2008 22:22 Titel: |
|
|
ich halte sehr viel von kompany. letzte saison ist bei ihm alles schief gelaufen was nur schief laufen konnte. verletzungen, tot seiner mutter .....
denke er wird es die ersten spiele schwer haben, da er die vorbereitung nicht mit machen kann. aber wenn er sich nicht wieder verletzt wird er sich sicher durchsetzen können und die erwartungen erfüllen
|
|
Nach oben |
|
mhsmooth
Nationalspieler
|
Verfasst am: 24 Jun 2008 11:28 Titel: |
|
|
ich hoffe, dass jool den belgier nochmal anständig ins gebet nimmt und er danach die peking-aktion als at acta gelegt bezeichnen kann.
sollte kompany wirklich zu olympia fahren, wird es sehr schwer für ihn. und dann sehe ich ihn auch nach dieser saison nicht mehr beim hsv. hoffentlich täuscht mich diese miese ahnung, denn ich mag kompany und halte ihn nach wie vor für einen spieler mit außerordentlichem potential. schaunmirma
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 13:31 Titel: |
|
|
ich denke wenn er tatsächlich gehen sollte, dann wars das fürs erste mal für ihn in hamburg. man hat ihm so viel geld gezahlt um ihn nach hamburg zu locken und bisher konnte er die erwartungen nicht erfüllen. wenn er jetzt auch noch zur olympia gehen sollte, dann wäre das meiner meinung nach ein grosser vertrauensbruch und bin mir sicher für beiersdorfer &co auch.
ich verstehe sowieso den rummel nicht warum die spieler unbedingt zur olympia wollen. ich mein es geht ja nicht um die champions league oder so.
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 13:37 Titel: |
|
|
Ich habe Kompany auch bei mir im Team und plane fest mit ihm. Weiß einer von euch, wann die Entscheidung fallen wird, ob Kompany jetzt zur Olympiade fährt oder nicht? Wenn er nämlich fahren wird, werde ich ihn wohl verkaufen...Wenn er beim HSV die Vorbereitung machen wird, denke ich, dass er einen Stammplatz haben wird und auch mal eine gute Saison hinlegen wird, das Potential dafür hat er auf jeden Fall!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 16:06 Titel: |
|
|
Er fährt. Das steht zu 99% fest. Er hat bisher in sämtlichen Interviews bekräftigt, dass er fahren wird und der Verein kann dagegen nichts unternehmen. Belgien hat ihn meines Wissens nach für die Olympiade offiziell nominiert und da er erst 22 Jahre alt ist, hat der Verein keine Möglichkeit, ein Veto einzulegen.
So wie es aussieht, wird er also vorerst fehlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 17:19 Titel: |
|
|
juaninho hat folgendes geschrieben: |
Er fährt. Das steht zu 99% fest. Er hat bisher in sämtlichen Interviews bekräftigt, dass er fahren wird und der Verein kann dagegen nichts unternehmen. Belgien hat ihn meines Wissens nach für die Olympiade offiziell nominiert und da er erst 22 Jahre alt ist, hat der Verein keine Möglichkeit, ein Veto einzulegen.
So wie es aussieht, wird er also vorerst fehlen. |
Solange Jol noch nicht (offiziell) mit ihm gesprochen hat, wird hier meines erachtens noch gar nicht s feststehen. Ich denke mal, dass dieses Thema noch nicht abgeschlossen ist.
|
|
Nach oben |
|
manasse
Nationalspieler
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 18:02 Titel: |
|
|
In Bezug auf Obasi steht heute im Kicker, dass die FIFA selbst bei U23-Spielern lediglich eine Freigabe-Empfehlung aussprechen kann!!!
Selbst Rafinha bleibt nun doch.
Mal gucken, was da noch läuft. Ich glaube, Kompany wird nicht auf ein Recht pochen, das er nicht hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2008 20:16 Titel: |
|
|
kompany fährt nicht zu olympia (quelle: moppo), hoffe jetzt mit der gesamten vorbereitung und neuem trainer kann er endlich mal sein gesamtes potential abrufen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2008 21:19 Titel: |
|
|
ja
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 10:50 Titel: |
|
|
wenn nicht jetzt wann dann??er bleibt in hamburg.wird endlich mal geusnd (hoffentlich) die vorbereitung spielen und dann kommt jol an ihm nicht vorbei...und sein zug nach vorne ist eh klasse...mal schauen ob innenverteidigung oder df-mittelfeld
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 11:15 Titel: |
|
|
Hab ihn seit 1 1/2 Jahren! Jetzt muß er endlich mal was reißen.
Er ist super talentiert, hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt und mir einige Punkte erspielt.
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 11:55 Titel: |
|
|
kaka84 hat folgendes geschrieben: |
kompany fährt nicht zu olympia (quelle: moppo), hoffe jetzt mit der gesamten vorbereitung und neuem trainer kann er endlich mal sein gesamtes potential abrufen! |
Hier ist auch noch eine Quelle. Tip top, Kompany bleibt beim HSV und fährt nicht mit nach Peking. Jetzt muss er wirklich mal aufdrehen, er ist torgefährlich, ist ein Riesentalent, ich würde ihn es wirklich mal können, wenn er das alles zeigen könnte in der nächsten Saison!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 13:34 Titel: |
|
|
Ich hoffe aber und rechne auch damit, dass er in die IV zurückbeordert wird. Mit de Jong und Jarolim hat man doch schon zwei Top-Leute für das DM, in der IV kann sich Kompany normalerweise locker gegen Reinhardt durchsetzen.
Dass man auch als IV viel in Sachen Offensive unternehmen kann, hat Lucio jahrelang bewiesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 08:14 Titel: |
|
|
Wie man in Hot news lesen kann gehts jetzt wieder in eine neue runde...
Kompany ist ja erst 22 Jahre und unter 23 Jahre muss man die spieler abgeben oder?
Weiß da einer mehr dazu?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 11:02 Titel: |
|
|
nee man muss gar keinen spieler abgeben, da es keine offiziellen länderspiele sind (da nicht von FIFA festgelegt)... sie gelten also wie sbschieds- oder benefizspiele.
das mit dem unter 23 weiß ich net ganz genau, aber ich meine gelesen zu haben, dass man nur eine begrenzte anzahl unter 23 oder 24jährigen einsetzen darf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 11:26 Titel: |
|
|
er ist wohl bei Olympia...
siehe Hot News oder Hamburger Abendblatt!
|
|
Nach oben |
|