preload
basicPlayer

Bayern erteilt Podolski die Freigabe - vielleicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Dieses Zitat stammt von Andreas Ottlm und spiegelt sehr gut wieder was auch ein Pdodolski, nein eigentlich jeder Spieler denken sollte. Mit der Position auf der Bank bin ich nicht zufrieden, aber ich werde alles geben und versuchen die vorne zu verdrängen.

Warum fallen solche Worte nicht von einem Podolski? Weil er lieber auf Unverstandener Superstar (laut Medien) macht und sich einen bequemen Posten wünscht, wo es keine Konkurrenz für ihn gibt.


Versuchs mal mit Kopf gegen die Wand stoßen , vielleicht gehts Dir dann besser. Wie soll sich denn ein Podolski gehen seine Konkurenz durchsetzten?


Indem er im Training überzeugt, indem er in den Spielen Vorlagen und Tore am Stk liefert, oder solch riesen Freiräume schafft, dass andere die Tore schießen können. Wenn Podolski nicht in der Lage ist das umzusetzen, hat er weder in München noch in der Nationalelf noch sonstwo was verloren. Das Motto gilt nämlich überall.

Und nochwas meinem Kopf geht es sehr gut, deinem wahrscheinlich nicht so sehr, aber nein nee gelbe biste mir nicht Wert, von daher denk dir einfach was ich über dich denke, bitte nicht zu positiv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sollte Poldi dem Kampf um die Plätze offen aussprechen, aber es ist viel leichter für einen Ottl sich zu präsentieren als für Lukas. Poldi wird alle zwei Jahre von den Medien insbesondere durch seine Leistung zum Nationalhelden gekürt, so dass sich der Alltag im Nachhinein viel schwieriger gestalten lässt als für einen Ottl, den niemand auf der Rechnung hat.
Anspruch und Wirklichkeit liegen bei Poldi im Bundesligaalltag seit seines Wechsels zu den Bayern weit auseinander! Und Poldi scheint jemand zu sein, der den Zuspruch des gesamten Vereins braucht, um sich gänzlich wohl zu fühlen und um gute Leistungen zu bringen. Dazu zählen dann auch so was wie Stammplatz etc, den er in München auch rotationsbedingt wohl eher nicht in jedem Spiel haben kann. Dieses Umfeld der gänzlichen Unterstürzung gibt es aber leider in München nicht, oder besser: noch nicht. Mal schauen, was Klinsmann aus ihm rauskitzeln kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

wenn poldi so auf unverstandener superstar macht dann verkauft ihn doch einfach so einen könnt ihr doch gar nich gebrauchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
wenn poldi so auf unverstandener superstar macht dann verkauft ihn doch einfach so einen könnt ihr doch gar nich gebrauchen


Meinst du wirklich das es für einen Jungen Spieler das richtige ist. immer das zu bekommen was er will, irgendwann im Leben muss jeder mal anfangen für sich selbst alles zu regeln und wenn es im Job nicht läuft muss man kämpfen und nicht sich verdrücken.

Es kommt ein neuer Trainer, er hat also beste Chancen sich zu präsentieren, Aussage ist, alle fangen bei 0 an.

Was macht er, er geht vorher den einfachen Weg, er könnte ja noch mehr Konkurrenz bekommen und es nicht schaffen, der arme Junge. So eine Einstellung ist schlicht die falsche, und zu Not wenn er wirklich nicht will, aber das habe ich schon öfters gesagt, muss er hatl auf die Tribüne oder Bank, vielleicht lernt er es da, in der Regiomanschaft des FCB ist sicherlich auch noch Platz, da hätte er auch das was er will, einen festen Stammplatz, obowhl selbst ein Gerland achtet darauf das die Spieler alles geben, vielleicht ist ihm sogar das zu anstrengend.

Damit wir uns richtig verstehen, er hat viel Talent und er kann ein ganz großer werden, das wird aber nur klappen, wenn er aufhört rumzujammern und anfängt auch schwierige Situationen zu lösen indem er kämpft um einen Platz. Kann er da einen Klose verdrängen, ja warum denn nicht. Kann er einen Toni verdrängen, auch das ist sicherlich im Bereich seiner Leistungsfähigkeit. Könnte er sich gegen einen 4. Stürmer durchsetzen, klar kann er auch das tun, er muss es halt selber wollen und dafür arbeiten.

Ein einfaches Beispiel, er hat jetzt Urlaub, letztes Jahr und auch dieses Jahr haben jeweils ein paar Profis freiwillig auf 3-4 Tage ihres Urlaubs verzichtet und sind früher zum Training erschienen, sowas wäre eine Möglichkeit dem Trainer, Manager und Fans zu zeigen das er will und das er den Kampf animmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, dass diese Sache auch etwas zu einseitig gesehen wird.
Klar muss ein Podolski im Training und im Spiel hart arbeiten und sich anstrengen, um Leistung zu bringen und sich für einen Stammplatz zu empfehlen.
Aber ich finde auch, dass sich der Verein gewisse Fragen stellen muss, wenn ein Spieler seit 2 Jahren im Verein und in der Nationalelf derart unterschiedliche Leistungen bringt.
Versteht mich nicht falsch, natürlich trägt vor allem Podolski die Verantwortung, wenn er schlecht spielt und es ist sicherlich nicht die Schuld des Vereins, wenn er nicht gut spielt. Aber ich finde auch, dass sich der Verein fragen muss, ob er wirklich alles tut, Podolski die Voraussetzungen und das Umfeld zu bieten, die er braucht, um sich wohl zu fühlen.
Ich mein, es ist ja auch nicht im Sinne des Vereins, dass Podolski unter seinen Möglichkeiten bleibt und nun hat man es ja in zwei Jahren im Wesentlichen mit der "Peitsche" probiert und viel Kritik an ihm geübt. Vielleicht wäre es gerade nun nach der starken EM an der Zeit, ihm mal ein bisschen Rückhalt zu geben.
Das muss ja nicht viel sein. Zum Beispiel ein paar lobende Worte zu seiner Leistung, ein bisschen Respekt usw.
Aber alles, was ich zum Beispiel bisher von den Bayernverantwortlichen gehört habe ist, dass er seine Leistung von der EM gefälligst bei Bayern wiederholen soll und dass kein deutscher Nationalspieler bei Bayern eine Stammplatzgarantie hat.
Ich mein, klar hat bei Bayern keiner ne Stammplatzgarantie, aber der Ton macht die Musik.
Stellt euch mal vor, ihr spielt eine EM wie Poldi, schießt 3 Tore, bereitet dazu noch zwei vor, alle Welt lobt euch, nur von eurem eigenen Verein kommen keine lobenden Worte sondern gleich wieder der erhobende Zeigefinger und der Hinweis, dass ihr eure Leistung gefälligst auch bei Bayern zeigen sollt.
Ich käme mir da auch ein bisschen abgewiesen vor.

Klar kann man sagen, das sind hochbezahlte Erwachsene, die sollten sich nicht so anstellen, aber so einfach ist die Sache eben nicht.

Dazu kommt, das hab ich auch schonmal gesagt, dass der Verein Bayern München und das Umfeld eben nicht jedem Spieler liegt. Auch hier wieder das Beispiel Frings oder auch Andi Herzog, die wieder nach Bremen zurückgekehrt sind und dort zu alter Klasse wiedergefunden haben.
Auch Klinsmann selbst ist in München nicht so gut zurechtgekommen, er sollte eigentlich am meisten Verständnis dafür aufbringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kritik von Vereinsseite ja, von den Medien kam ja aber auch nur Zucker. Da braucht es die Peitsche von der anderen Seite sonst besteht die Gefahr das der Spieler abhebt.

Am Anfang in München, ist ein Podolski viel mit Schweinsteiger zusammen gewesen und (das schrieben damals kicker und Sportbild) auch oft auf Tour gewesen. Dann hat sich Podolski von Schweinsteiger ein Stk weit distanziert, weil er gemerkt hat, das der Weg Schweinsteiger nicht der Seine ist, er wollte sich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren, das Fussballspielen (das kam auch vom Kicker).

Das Problem von Podolski ist auch Stk weit, dass der FCB nicht so spielen kann, wie Köln, die stehen hinten drin (in der Buli) und Kontern. Bayern kann das kaum, da stehen die Gegner hinten drin und versuchen zu kontern, es ist und war also eine Umstellung seines Spiels schlicht notwendig. Das kann er auch und das wird er auch schaffen, wenn er will.

O - Ton Klinsmann ist heute das er alles tun will um es Podolski so angenehm wie möglich zu machen, das wäre dann die Positive Stimmung die gefordert wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es so schade, dass der Fußball von den meisten "FANS" nicht mehr in seiner ursprünglichen Form geliebt und gelebt wird, sondern der Fokus sich völlig verschoben hat.
Es geht nur noch um Titel, Geld und Wirtschaftskraft! Das die Vereine mittlerweile Wirtschaftsunternehmen sind, die sich in hartem Wettbewerb um Sponsoren, Fersehngelder und Spieler gegenseitig mit Unsummen zuschütten, da kann kein Fan etwas zu! Allerdings gibt es heute mehr "Gutfinder" der Wirtschaftskraft von Bayern München, als Fans des Fußballs! Leidenschaft, Kampf, Herzblut - sind völlig in Vergessenheit geraten! Herzblut und Leidenschaft haben heute bei den "Fan" weniger Bedeutung, als das Gehalt von Podolski. Jeder Pseudoidiot meint sagen zu müssen, dass sich Lukas Podolski weiterentwickeln muss, Titel gewinnen muss, Tore schießen muss, besser werden muss, muss,...muss,...muss! Und alle dies gehe nicht beim FC, weil die Kölner ja so scheiße sind. Ich werde das Niveau ein wenig senken, warscheinlich verstehen mich manche Leute hier im Forum sonst überhaupt nicht!
Ich wünsche mir, dass die Bayern ihn ziehen lassen. Egal wohin, der Junge möchte Fußball spielen und hat warscheinlich gemerkt, dass dies wichtiger ist, als Titel, Kohle und Tralalala. In Köln wird er auch mehr verdienen, als er ausgeben kann! In Köln war er ein Held, ist er ein Held und würde er zum FC zurückkehren dürfen - er würde die großen Spieler der Vergangenheit vergessen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 17:34   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:
Also ich finde, dass diese Sache auch etwas zu einseitig gesehen wird.
Klar muss ein Podolski im Training und im Spiel hart arbeiten und sich anstrengen, um Leistung zu bringen und sich für einen Stammplatz zu empfehlen.
Aber ich finde auch, dass sich der Verein gewisse Fragen stellen muss, wenn ein Spieler seit 2 Jahren im Verein und in der Nationalelf derart unterschiedliche Leistungen bringt.
Versteht mich nicht falsch, natürlich trägt vor allem Podolski die Verantwortung, wenn er schlecht spielt und es ist sicherlich nicht die Schuld des Vereins, wenn er nicht gut spielt. Aber ich finde auch, dass sich der Verein fragen muss, ob er wirklich alles tut, Podolski die Voraussetzungen und das Umfeld zu bieten, die er braucht, um sich wohl zu fühlen.
Ich mein, es ist ja auch nicht im Sinne des Vereins, dass Podolski unter seinen Möglichkeiten bleibt und nun hat man es ja in zwei Jahren im Wesentlichen mit der "Peitsche" probiert und viel Kritik an ihm geübt. Vielleicht wäre es gerade nun nach der starken EM an der Zeit, ihm mal ein bisschen Rückhalt zu geben.
Das muss ja nicht viel sein. Zum Beispiel ein paar lobende Worte zu seiner Leistung, ein bisschen Respekt usw.
Aber alles, was ich zum Beispiel bisher von den Bayernverantwortlichen gehört habe ist, dass er seine Leistung von der EM gefälligst bei Bayern wiederholen soll und dass kein deutscher Nationalspieler bei Bayern eine Stammplatzgarantie hat.
Ich mein, klar hat bei Bayern keiner ne Stammplatzgarantie, aber der Ton macht die Musik.
Stellt euch mal vor, ihr spielt eine EM wie Poldi, schießt 3 Tore, bereitet dazu noch zwei vor, alle Welt lobt euch, nur von eurem eigenen Verein kommen keine lobenden Worte sondern gleich wieder der erhobende Zeigefinger und der Hinweis, dass ihr eure Leistung gefälligst auch bei Bayern zeigen sollt.
Ich käme mir da auch ein bisschen abgewiesen vor.

Klar kann man sagen, das sind hochbezahlte Erwachsene, die sollten sich nicht so anstellen, aber so einfach ist die Sache eben nicht.

Dazu kommt, das hab ich auch schonmal gesagt, dass der Verein Bayern München und das Umfeld eben nicht jedem Spieler liegt. Auch hier wieder das Beispiel Frings oder auch Andi Herzog, die wieder nach Bremen zurückgekehrt sind und dort zu alter Klasse wiedergefunden haben.
Auch Klinsmann selbst ist in München nicht so gut zurechtgekommen, er sollte eigentlich am meisten Verständnis dafür aufbringen.


woher willstu denn wissen ob die bayernführung podolski kein lob ausgesprochen hat. muss ja nicht alles nur in den medien passieren, privat sollte ihm doch genauso helfen und das ist sicher auch gekommen.
außerdem werden ja auch nur die reißerischen aussagen über all verbreitet, wie die von beckenbauer zB, kann allerdings auch voll und ganz verstehen, warum diese aussagen gemacht werden, wenn man die ganze zeit nur gefragt wird warum der poldi in der nationale so toll spielt und bei bayern so schlecht, lässt man sich natürlich leicht zu solchen aussagen hinreißen. ist ja auch alles völlig egal aber ist auf jeden fall blödsinn zu sagen, dass sich die bayern über diese diskrepanz von poldis leistungen keine gedanken machen würden oder nach gründen suchen sollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich kann mir nicht, vorstellen, dass er zu Köln wechselt. Von Seiten Bayerns her und aufgrund der Finanzierbarkeit. Denn:
2. Sollte Köln Poldi wirklich verpflichten, müsste man die gesamte Kölner Geschäftsführung eigentlich rausschmeißen. Wenn man mal überlegt, was ein Aufsteiger mit 15 Mio machen kann. Da wäre es mehr als dumm, so eine Summe für einen Spieler auszugeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


Gönntrupp hat folgendes geschrieben:

2. Sollte Köln Poldi wirklich verpflichten, müsste man die gesamte Kölner Geschäftsführung eigentlich rausschmeißen. Wenn man mal überlegt, was ein Aufsteiger mit 15 Mio machen kann. Da wäre es mehr als dumm, so eine Summe für einen Spieler auszugeben.


Ist halt die Frage, ob man drei beliebige Spieler für je 5 mio holt, oder einen Spieler, von dem man weiß, was er im Stande ist zu leisten und der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert.
Podolski ist jemand, der in einem Spiel den Unterschied ausmachen kann, und ob das einer von mehreren "günstigeren" Spielern kann, ist hingegen wieder fraglich.
Und so wie ich die Kölner Fans einschätze, wollen sie lieber einen zweiten Messias neben Daum als drei Talente aus Südamerika oder durchschnittliche BL-Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


Gönntrupp hat folgendes geschrieben:
1. Ich kann mir nicht, vorstellen, dass er zu Köln wechselt. Von Seiten Bayerns her und aufgrund der Finanzierbarkeit. Denn:


Also wie sie es mit dem Gehalt machen wollen, weiß ich nicht aber bei der Transfersumme würde M.Schumacher den rest bezahlen,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch Schuhmachers Manager hat lediglich Bereitschaft signalisiert beim Projekt Podolski zu helfen, wenn der FC auf Schuhmacher zu geht.

Allerdings braucht das der FC ja eh erst tuhen wenn Bayern den Deal mit Gomez unter Dach und Fach bringt. Weil erst dann kommt die ganze Rückholaktion von Poldi wieder ins rollen.

Ob Schumi dann mit Geld hilft muss dann ja erst verhandelt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

also das thema 1. fc köln ist jetzt wohl vom tisch wo doch ishiaku zu denen wechselt.
so bleiben eigentlich nicht mehr viele möglichkeiten offen:
1. bayern bleiben
2. bremen
3. ins ausland gehen

geordnet nach warscheinlichkeit.
ich denke nich das gomez dieses jahr wechselt. wenn dann nächstes jahr dann wäre der vfb auch offen und podolski angepisst genug um endgültig zu gehen.
der 2. beste verein in deutschland ist seit jahren bremen und es ist auch keine schande dort zu spielen. soviel schlechter als bayern waren sie die letzten 5 jahre nicht, nur die erwartungshaltung ist geringer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


StaiD69 hat folgendes geschrieben:

Gönntrupp hat folgendes geschrieben:
1. Ich kann mir nicht, vorstellen, dass er zu Köln wechselt. Von Seiten Bayerns her und aufgrund der Finanzierbarkeit. Denn:


Also wie sie es mit dem Gehalt machen wollen, weiß ich nicht aber bei der Transfersumme würde M.Schumacher den rest bezahlen,

nenenene... was lustig.
weil der liebe michael schuhmacher ja auch was zu verschenken hat wohnt er seit gedenken in der schweiz damit der deutsche fiskus nicht an sein geld kommt. und da hat er schuhmacher nichts besseres zu tun als sein geld einem verein zu schenken der bis dato noch gar nicht im leben von michael schuhmacher akut war. sorry, aber weder herr weber noch herr schuhmacher wissen bestimmt von dieser aussage die eine boulevardzeitung titelte. es ist halt doch sommerpause und langeweile, irgendwie müss die zeitung ja an den mann gebracht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


Spike246 hat folgendes geschrieben:
also das thema 1. fc köln ist jetzt wohl vom tisch wo doch ishiaku zu denen wechselt.



Wer sagt das?
Ein Stürmer wäre so oder so noch gekommen. Köln hat jetzt 2 Stürmer: Novakovic und Ishiaku. Dahinter ist nur Scherz.... und der hat definitiv kein bundesligaformat. Poldi ist nach wie vor ein Thema beim FC!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Dahinter ist nur Scherz.... und der hat definitiv kein bundesligaformat.


Der Scherz, der am Ende der Saison doch immer wieder Stamm spielt?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Poldi ist nach wie vor ein Thema beim FC!


Vielleicht sollte man sich aufs Sportliche konzentrieren anstatt Luftschlössern nachzujagen.... dann klappt's (vielleicht) auch mit dem Klassenerhalt.... ^^


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Der Scherz, der am Ende der Saison doch immer wieder Stamm spielt?


Genau der.... der Bastian Reinhardt aus Köln sozusagen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group