Habe auch im Vergleich zur letzten Saison (12. Platz von 21) einen ziemlichen Umbruch vollzogen:
Behalten:
Tor:
Weidenfeller - war zwar letzte Saison enttäuschend, aber denke der kommt wieder zumal er vorher über Jahre gute Leistungen (ca. 100 Pkt.) gebracht hatte
Höttecke - Ersatz des Ersatzes, man weiß ja nie was verletzungstechnisch passiert
Abwehr:
Kovac - da sein Marktwert so tief ist, lohnt sich sein Verkauf nicht und eventuell kommt er ja noch mal. In der Nationalelf kann er es ja auch
Sagnol - war zwar letzte Saison ein Flop, aber falls er sich fängt dann wird Willy wieder Punkte machen
Mittelfeld:
Kehl - wenn der nur nicht so oft verletzt wäre, dann hätte er das Potenzial für 100 Pkt.
Sturm:
Petric - DIE Stütze und DER Punktegarant letzte Saison im meinem Team und hoffentlich auch weiterhin
Sörensen - als Ersatz zu gebrauchen, da billig und war letzte Saison in Cottbus auch Elfmeterschütze
Verkauft:
Abwehr:
J. Boateng (3,50 Mio.) - war zwar ganz gut, aber brauchte das Geld für Mertesacker
Kristajic (2,25 Mio.) – zu unkonstant und auch kein echter Stammspieler mehr
Mittelfeld:
Schweinsteiger (7,00 Mio.) – auf seinem höchsten Marktwert verkauft, da ich glaube das er eh noch gehen wird
T. Rost (1,50 Mio.) – zwar konstant gespielt, aber nicht gut genug um in meiner neuen Elf Stammspieler zu sein
Vidal (4,90 Mio.) – hatte mir mehr von ihm erwartet und ihn ursprünglich auch mal als Abwehrmann verpflichtet, denn das B04 Mittelfeld ist überbesetzt mit guten Leuten
Sturm:
Stajiner (3,00 Mio.) – nach der Saison verkauft, weil mit Forsell und Schlaudraff zwei bessere Spieler verpflichtet wurden
Ishiaku (3,15 Mio.) – war mit Duisburg abgestiegen und darum hab ich ihn verkauft
Gekauft:
Tor:
Ziegler (0,50 Mio.) – als Ersatz Nr. 1 für den Stammtorwart
Abwehr:
Lahm (4,25 Mio.) – noch vor der EM als er recht günstig war gekauft und unter Klinsi geht er hoffentlich richtig ab. Hatte in der DFB-Elf ja auch schon funktioniert
Mertesacker (7,50 Mio.) – mein Königstransfer. Einer der Punktegaranten und Leistungsträger schlechthin
Womé (0,35 Mio.) – schon geholt, als er noch in Bremen war und auf Wechsel spekuliert. Denn in Köln sicherlich Stammspieler mit Potenzial
Mittelfeld:
Pardo (5,10 Mio.) – Konstanter Mann und sicherer Punktelieferant. Außerdem uneingeschränkter Stammspieler und Elfmeterschütze
C. Eduardo (5,55 Mio.) – Neuer Publikumsliebling und große Hoffnung auf 100+ Punkte. Ist ein Wagnis, aber denke der könnte einschlagen wie Hajnal oder Sestak in der letzten Saison
Castelen (1,00 Mio.) – während Verletzungsphase geholt und habe Hoffnung auf Punkte, zumal er in der fitten Phase ca. 3,25 Pkt./Spieltag gemacht hatte
A. Meier (1,75 Mio.) – er und Castelen werden sich wohl um den 4. Platz im MF streiten. Wenn er fit ist, dann ist er im Frankfurter Mittelfeld gesetzt und hat auch Zug zum Tor
Sturm:
Podolski (2,50 Mio.) – in der Endphase der letzten Saison schon geholt in der Hoffnung das er jetzt durchstartet. Klinsi steht auf Junge Spieler und Poldi hat enormes Potenzial
Schlaudraff (0,50 Mio.) – auch Ende der letzten Saison spekuliert, dass er den Verein wechselt und nun ist er Hoffnungsträger für Punkte bei Hannover, denn dort dürfte er sicherlich gesetzt sein
Außerdem noch paar billige Spekulationsobjekte geholt (z.B. Rausch, Sousa, Krebs, Höwedes, Chihi. u.a.).
Geplant:
Eventuell noch ein Top-Abwehrmann (
Bazagli oder Kompany) wenn das Geld reicht.
Voraussichtliche Aufstellung:
-------------------------- Weidenfeller -------------------------
------ Lahm –--------- Mertesacker –-----Kompany/Bazagli/Womé
Pardo ------– C. Eduardo ---–---Kehl –-------- Meier/Castelen
---- Podolski –-------- Petric ------------ Schlaudraff
Hoffe nun geht es in der neuen Saison mit dem Kader bissel aufwärts in der Tabelle.