Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 16:26 Titel: |
|
|
Zu Karlsruhe kann ich mich nur anschließen, denke auch, dass sie viel an Qualität durch die Abgänge verloren haben, wird schwer solche Spieler zu kompensieren, Bochum wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht gegen den Abstieg spielen, dann eher Mannschaften wie Köln, Cottbus, Bielefeld.
Eine der Überraschungsteams, wobei es keine überraschung sein wird, ist Wolfsburg!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 17:11 Titel: |
|
|
Ich denke,dass Hannover eine Überaschungsmannschaft der nächsten Saison werden kann,denn sie haben sich sehr gut verstärkt,mit Forsell,Schlaudraff und auch Eggimann,zudem macht Ismael erstmals wieder eine gesamte Vorbereitung mit.
Ich denke,dass wenn es bei 96 gut laüft sogar ein Uefa-Cup Platz drin ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 23:15 Titel: |
|
|
wenn bei dortmund dieses jahr die defensive deutlich besser organisiert auftritt als letztes jahr kann ich mir vorstellen, dass der bvb durchaus positiv überraschen wird. auch wenn ich mich noch nicth entscheiden kann ob klopp der richtige für den trainerposten in dortmund ist....
auch denke ich dass wolfsburg vorne mitspielen wird auch wenn das natürlich nicht soo die große überraschung wäre.
schließlich schäzte ich auch dass daums kölner viele überraschen werden, indem sie mit dem abstieg nichts zu tun haben und die saison im gesichertern mittelfeld beenden.
..natürlilch alles nur reine spekulation und spontane gedankengänge
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 23:17 Titel: |
|
|
Ich denke Leverkusen könnte ne Überraschung werden und auf nem CL Platz landen. Vorallem wenn sie jetzt noch nen Spielmacher und vllt nen IV bekommen.
Die Zweifachbelastung bei so nem starken Team lässt vorallem am Saisonende viele Kräfte übrig.
Ansonsten glaube ich, dass 96 oder Bochum relativ weit oben landen werden, mit etwas Glück sogar auf nem UI Cup Platz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 23:43 Titel: |
|
|
ui cup? gibts den doch noch? dachte der wäre mittlerweile gekänzelt und den gäbs nichmehr? vl hab ich aber auchnur was durcheinander gebrahct bei den regeländerungen jezz^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 02:22 Titel: |
|
|
Einige Teams aus dem gehobenen Mittelfeld haben sich dieses Jahr (mal wieder) nominell klar verstärkt:
Allen voran Wolfsburg (spielen ja mit Geld-Cheat ), Hannover (nur Klasse-Spieler geholt) und Dortmund (mit IV und Kreativabteilung die Baustellen behoben).
Auch Hertha traue ich, obwohl ich deren Einkaufpolitik nicht immer verstehe, einiges zu. Ende der Rückrunde sind sie ja noch ganz gut in Fahrt gekommen und das Team scheint zusammen gefunden zu haben.
---> diesen Mannschaften traue ich (in absteigender Reihenfolge) allen den UEFA-/UI-Cup zu
Von den "kleinen" Teams traue ich Bochum, die für mich die Überraschung des letzten Jahres waren, wenn Hashemian und Freier zu alter Stärke finden, einiges zu. Hoffenheim darf man natürlich nicht vergessen (für ganz oben reichts wohl noch nicht).
Karlsruhe wirds wohl sehr schwer haben dieses Jahr. Hoffe sie packens.
Die Topteams halten sich ja bis jetzt noch recht bedeckt (bis auf Schalke und Leverkusen). Da die "großen" Teams ja eher für negative Überaschungen sorgen können, nenn ich mal Stuttgart und Hamburg, wenn deren Topstars Gomez und vdV abspringen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 07:00 Titel: |
|
|
Ich werf einfach mal den KSC in die Runde:
Nach dem viele die Badener als Abstiegskandidat sehen, wäre es eine Überraschung wenn sie sich zwischen Platz 10-13 einpendeln würden.
Das trau ich denen auf jeden Fall zu.
Sie haben durchaus gute Einzelspieler, bei denen der Knoten dieses Jahr platzen kann. Aber vorallem sind sie ein eingeschworener Haufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 09:42 Titel: |
|
|
Ich denek es sieht folgendermaßen aus:
Positiv:
Positiv wird auf jeden Fall Hannover und Wolfsburg auffallen. Wolfsburg hat sich stark mit viel Geld verstärkt und Hannover hat mit Forssell und Schlaudraff auch zwei sehr gute Transfers getätigt. zudem stimmt die Mannschaft. Dortmund wird zudem besser sein als letztes Jahr. Vielleicht UI-Cup.
Von den kleineren Mannschaften werden Bochum und Gladbach rausfallen. Gladbach wird der beste von den drei Aufsteigern und Bochum wird sehr früh den Klassenerhalt sichern.
Negativ:
Leverkusen und Hertha. leverkusen hatte schon in der Rückrunde nen großen Durchhänger. Kann mir vorstellen, dass sie es schwer haben werden. Hertha hat meiner Meinung nach keine gute Mannschaft. Wenn sie diese Saison nicht aufpassen, gehts gegen den Abstieg.
Bremen wird natürlich oben mitspielen, aber ich glaube nicht um die Meisterschaft. meiner Meinung nach fehlt denen vorne ein Knipser, der seine 20 Hütten die Saison macht, so wie Ailton einer war. Vielleicht schafft ja Rosenberg den Durchbruch diese Saison.
Allle anderen Mannschaften sehe ich so, was auch von ihnen erwartet wird. Bayern, Schalke und Hamburg oben drin, Köln, Cottbus und Bielefeld gegen den Abstieg. Der Rest im Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 09:47 Titel: |
|
|
Piccolinho hat folgendes geschrieben: |
ui cup? gibts den doch noch? dachte der wäre mittlerweile gekänzelt und den gäbs nichmehr? vl hab ich aber auchnur was durcheinander gebrahct bei den regeländerungen jezz^^ |
Bei Wiki steht mit der Saison 2009/2010 würde der abgeschafft. Das hab ich jetzt so gedeutet, dass es den diese Saison noch gibt. Oder bin ich da der Formulierung aufgesessen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 12:21 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Ich denke Leverkusen könnte ne Überraschung werden und auf nem CL Platz landen. Vorallem wenn sie jetzt noch nen Spielmacher und vllt nen IV bekommen.
Die Zweifachbelastung bei so nem starken Team lässt vorallem am Saisonende viele Kräfte übrig.
|
Viele sehen Leverkusen als Geheimtipp für nächste Saison, aber gerade da stehen die Vorzeichen so schlecht wie bei kaum einem anderen Team. Ausser Helmes haben sie noch keinen passablen Neuzugang, hingegen aber schon mit J-I-C-B, Paul Freier und Sergej Barbarez drei Abgänge, dazu kommt noch der Langzeitverletzte Bernd Schneider.
Und den von dir geforderten Spielmacher zaubert man auch nicht einfach so aus dem Hut, man hätte sich ja auch um einen Misimovic bemühen können. Zudem weiss man nicht wie Labbadia in Leverkusen ankommen wird, also wenn sie wirklich in die CL kommen, so wäre dies tatsächlich eine Überraschund, an die ich derzeit aber nicht glaube.
Ebenso skeptisch bin ich bei Hannover und den Wölfen. Letztere haben sich auch für die vergangene Saison mit Benalgio, Costa, Simunek (galt ja mal als das tschechische Abwehrtalent), Dzeko, Grafite, dazu mit deutschen Talenten wie Baier, Riehter, Dejagah und Schäfer verstärkt und die ersten 30 Spieltage ist auch wenig dabei rumgekommen. Die UEFA Cup Teilnahme hat man den Schwächen der Leverkusener zu Saisonende zu verdanken.
Ob Marcelinho und Misimovic zusammen spielen werden oder ob der italienische EM Versager Barzagli fit wird, ist doch alles sehr fraglich, daher glaube ich nicht, dass sich die Wölfe vor Bremen, Bayern, Schalke und Stuttgart einordnen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 06:58 Titel: |
|
|
Also ich könnte mir da mehrere Mannschaften vorstellen die in dieser Saison überraschen könnten, weiß nicht ob man Wolfsburg in dieser Saison als Überraschung ansehen kann mit den Neueinkäufen trau ich denen aufjedenfall einen Platz im Uefa-Cup zu, weitere Mannschaften sind z.B Hannover haben im Sturm klasse Spieler mit Hanke, Forsell und Schlaudraff außerdem könnten noch Bochum und Frankfurt überraschen, Bochum zählt jedes Jahr eig. zu den poteniellen Absteigern doch dann zeigen sie auf einmal klasse Spiele und Frankfurt ist eine talentierte Mannschaft mit viel Potenzial
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 08:10 Titel: |
|
|
@sg-roki Du kannst die letzte Saison der Wölfe und deren Einkäufe absolut nicht vergleichen, die meisten Einkäufe wie Grafite und Co. kamen erst zur Herbstpause und da hat man gesehen, dass sies koennen. Alleine Grafite hat in der Rueckrunde soviele Punkte gemacht, wie manch anderer im ganzen Jahr. Desweiteren haben die Wölfe in der momentanen Vorbereitung noch kein einziges Gegentor kassiert, was davon zeugt, dass es hinten steht. Auch wenn es dabei nur gegen Amateure ging, die anderen Teams haben dies nicht hingekriegt.
Und das Schäfer fuers Mittelfeld vorbereitet werden soll, zeigt wie stark Magaths Abwehr wirklich ist, manch anderes Team koennte einen Schäfer nicht einfach hinten entbaeren. Ich denke VFL ist Geheimfavorit auf die Meisterschaft hoert sich ueberheblich an, aber SVW kriegt keine ordentliche Einkaeufe hin, verschob auch schon den Vorbereitungsbeginn. Stuttgart hat mehr damit zu tun, ihren besten Mann zu halten als sich auf Einkaeufe zu fixieren. HSV hat immer nur ein gutes Jahr in zwei Jahren, und das war letztes Jahr FCB ist der Konkurrent zusammen mit Schalke und Leverkusen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 08:29 Titel: |
|
|
Bayern und Wolfsburg sehe ich auch als Meisterschaftsfavoriten.
Werder Bremen sollte man nie abschreiben, die haben ne starke Truppe. Nur sollten da langsam auch mal starke Neue präsentiert werden, sonst wirds eng mit der CL.
Das sind die Top 3, dahinter sehe ich erst einmal lange nichts.
Hamburg? 2 gute Jahre in Folge? Dann auch noch ohne van der Vaart? Wird eng mit dem Uefa Cup.
Leverkusen? Die Pillen drehen so langsam am Rad was die Transfers angeht. Ein nominell guter Sturm mit Gekas, Kießling, Helmes und dem Russen, der mich letzte Saison überzeugt hat. Aber das reicht nicht. Im Mittelfeld fast nur Mittelmaß - und in der Abwehr nur Schrott. Das wird auch ein Bundes-Adler nicht rausreißen können.
Wenn noch 3-4 gute Leute kommen habe ich nichts gesagt und Leverkusen landet im Uefa Cup.
Stuttgart? Am ehesten noch. Wenn Gomez bleibt und die Mannschaft nicht auseinanderbricht. Wenn Meira gut ersetzt wird und die Stimmung und die Einstellung stimmen, dann sind die Schwaben gut dabei und erster Verfolger des CL-Trios.
Schalke? Vielleicht, aber eher nicht.
Hannover könnte der Aufsteiger der Saison werden. Sensationelle Transferpolitik.
Dortmund könnte aus dem Dornröschenschlaf erwachen und noch einmal eine gute Saison hinlegen. Genausogut aber weiter im Niemandsland bleiben. Würde nicht einmal auf einen einstelligen Tabellenplatz wetten.
Berlin? Halte ich nichts von der Truppe.
Frankfurt? Platz 7-10 ist drin.
Hoffenheim? Werden um Platz 12-18 mitspielen. Die befürchteten sensationellen Großeinnkäufe sind ausgeblieben. Hopp spielt nicht die Millionenschleuder. Mal schauen obs so bleibt.
Köln? Da sage ich lieber nichts zu. Von CL bis 0 Punkte und Platz 18 ist alles drin. Verrücktes Volk. Tippe auf Platz 13-14.
Wahrscheinlich wieder wen vergessen. Egal. Mein Tipp für die Saisontabelle:
Bayern
Bremen
---
Wolfsburg
---
Stuttgart
Leverkusen
---
Hannover
---
Schalke
Hamburg
Frankfurt
Dortmund
Berlin
Köln
Hoffenheim
Cottbus
Bochum
---
Gladbach
---
Karlsruhe
Bielefeld
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 11:29 Titel: Re: Titel |
|
|
Partizan1 hat folgendes geschrieben: |
Wolfsburg wird Deutscher Maister 2008/09!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Überaschung!!!!!
|
Meister mit A wird Wolfsburg. Hört hört
Bleibe dabei, dass wenn Munte & Radu kommen wird Biele viele überraschen und Schalke & Hannover werden sich verbessern, in Spielweise und Erfolg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 13:30 Titel: |
|
|
der gute "Maister"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 17:21 Titel: |
|
|
mir fallen Spontan Bochum und Hannover ein. Hoffenheim kann man schlecht als Überschaung sehen finde ich..
vllt aber auch Gladbach aber das muss man sehn...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 18:03 Titel: |
|
|
Also ich glaub garnicht einmal das wolfsburg so gut sein wird trotz der vielen Verstärkungen
Ich Tipp deshalb so :
1. Bayern
2. Bremen
3. Schalke
4. Leverkusen
5. Hamburg
6. Hoffenheim
7. Wolfsburg
8. Frankfurt
9. Dortmund
10. Hannover
11. Karlsruhe
12. Gladbach
13. Berlin
14. Bochum
15. Karlsruhe
16. Köln
17. Bielefeld
18. Cottbus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 19:33 Titel: |
|
|
Ich frage mich wieso sehr viele Leute in diesem Forum glauben, Hoffenheim könnte ohne weiteres in der ersten Tabellenhälfte landen...Die Mannschaft wird hart gegen den Abstieg kämpfen, da es außer Beck noch keine nennenswerte Neuverpflichtung gab. Wenn da nicht noch etwas investiert wird geht es direkt wieder runter und dann werden sich sicher einige fragen warum denn.
Geld schießt zwar keine Tore, aber die Marktwertübersicht der Bundesliga zeigt ja doch fast die Abschlusstabelle der letzten Saison.
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/uebersicht/menue_bundesliga1/startseite.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 21:33 Titel: |
|
|
Habe mir die Tabelle nie wirklich angeschaut aber jetzt wo ich sie sehe kann ich deinen Beitrag nur unterschreiben! Die Tabelle könnte man ohne Überraschung als Abschlusstabelle nehmen und niemanden würde es wundern!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 22:06 Titel: |
|
|
Man kann sie aber noch verbessern, wenn man auf den durschnittlichen Marktwert klick, dann verliert Wolfsburg ein paar Plätze, weil die einen 30 Mann Kader haben.
Ich persönlich sehe Wolfsburg als ein starkes Team, aber es fehlt trotzdem doch irgendwo, um nochmals ins internationale Geschäft zu ruschten. Ich weiß auch nicht warum, aber ich glaueb nicht, dass es langfristig in Wolfsburg gut geht, wenn Magath oder VW die Lust verliert oder abspringt/en dann sieht es für die gaaaaanz düstern aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 08:16 Titel: |
|
|
der ksc wird sicherlich nicht im gesichertem mittelfeld landen.
abstiegskampf, wenn nich sogar abschied aus liga 1.
2.schlechteste rückrundenmannschaft, nun hajnal und eggimann weg und aufstiegseuphorie is auch futsch - das zweite ist immer das schwerste und für den ksc das letzte 14-18
hoffenheim wird auch nich um uefa-cup-plätze spielen, denn wer die 2.liga beobachtet hat weiss dass die punkte hoffenheims nur durch deren unglaubliche serie gegen schwache oder geschwächte gegner zustande kamen.
am ende schwamm die tsg nur noch herum, keiner in der mannschaft hat was dagegen gemacht und gegen starke gegner war die techniker machtlos 8-13
köln denk ich hat große vorteile: als vermeintlich schwächster der aufsteiger(wegen dem 3.platz) unterschätzt; nun können sie ihre wirklich bemerkenswerten konter auspielen, weil sie selber das spiel nicht mehr machen müssen; gleichzeitig wissen sie wie mit eingeigelten mannschaften umzugehen ist; und man muss daum zugestehen dass er die schwachpunkte der mannschaft erkannt hat und die neuen spieler zielgerichtet geholt hat 8-13
wolfsburg ist ja nun wirklich kein geheimfavorit mehr. andere mannschaften werden sich draufeinstellen 2-6
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 12:26 Titel: |
|
|
Also meine Ueberraschungsmannschaften:
Wolfsburg : (wie schon oft gesagt) haben ja schon letzte Saison ueberrascht, haben starke Spieler geholt (fast nach Bayern Manier ), einen ordentlichen Trainer, ein konstantes Team. Platz 3/4 koennte drinne sein.
Leverkusen : Nach dem Schock der letzten Saison werden sie mit nem neuen Spielmacher und einer (hoffentlich) stabilen Abwehr die Champions-Leauge Plaetze in Angriff nehmen. Werden wohlmit Wolfsburg konkurrieren.
Hannover : Viele Tore, hinten sauber, super Mannschaft mit einigen guten Spielern..... Platz 5 fuer 96!
Jetzt die NEGATIVEN Ueberraschungen:
Schalke : Platz 7 (UI-Cup?), mehr aber auch nicht. Engelaar und Farfan gewoehnen sich nicht ans Team, das ganze Konzept von Schalke bricht zusammen.
Stuttgart : Versinken im Mittelfeld der Tabelle. Lehmann mit 38 ganz schlechte Saison, Stuttgart holt sich in der Winterpause einen neuen.
Es fehlt ein Star und Gomez wird nicht seine alte Treffsicherheit mehr haben.
Tabelle:
1. FCB
2. Bremen
3. Bayer
4. Wolfsburg
5. Hannover
6. Hamburg
7. Schalke
8. Frankfurt
9. Karlsruhe
10. Dortmund
11.Gladbach
12. Berlin
13. Stuttgart
14. Bochum
15. Cottbus
16. Bielefeld
17. Koeln
18. Hoffenheim
manches ist Spekulation, ich weiss, aber an einige ueberraschungen glaube ich fest!
Lg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 13:33 Titel: |
|
|
Barnetta93 hat folgendes geschrieben: |
Also meine Ueberraschungsmannschaften:
Wolfsburg : (wie schon oft gesagt) haben ja schon letzte Saison ueberrascht, haben starke Spieler geholt (fast nach Bayern Manier ), einen ordentlichen Trainer, ein konstantes Team. Platz 3/4 koennte drinne sein.
Leverkusen : Nach dem Schock der letzten Saison werden sie mit nem neuen Spielmacher und einer (hoffentlich) stabilen Abwehr die Champions-Leauge Plaetze in Angriff nehmen. Werden wohlmit Wolfsburg konkurrieren.
Hannover : Viele Tore, hinten sauber, super Mannschaft mit einigen guten Spielern..... Platz 5 fuer 96!
Jetzt die NEGATIVEN Ueberraschungen:
Schalke : Platz 7 (UI-Cup?), mehr aber auch nicht. Engelaar und Farfan gewoehnen sich nicht ans Team, das ganze Konzept von Schalke bricht zusammen.
Stuttgart : Versinken im Mittelfeld der Tabelle. Lehmann mit 38 ganz schlechte Saison, Stuttgart holt sich in der Winterpause einen neuen.
Es fehlt ein Star und Gomez wird nicht seine alte Treffsicherheit mehr haben.
Tabelle:
1. FCB
2. Bremen
3. Bayer
4. Wolfsburg
5. Hannover
6. Hamburg
7. Schalke
8. Frankfurt
9. Karlsruhe
10. Dortmund
11.Gladbach
12. Berlin
13. Stuttgart
14. Bochum
15. Cottbus
16. Bielefeld
17. Koeln
18. Hoffenheim
manches ist Spekulation, ich weiss, aber an einige ueberraschungen glaube ich fest!
Lg |
im leben nicht!
schalke platz 7?
hoffenheim letzter?
karlskurhe 9?
EDIT: 555 Beiträge
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 15:45 Titel: |
|
|
Shorty2311 hat folgendes geschrieben: |
Habe mir die Tabelle nie wirklich angeschaut aber jetzt wo ich sie sehe kann ich deinen Beitrag nur unterschreiben! Die Tabelle könnte man ohne Überraschung als Abschlusstabelle nehmen und niemanden würde es wundern! |
is ja abgefahren. hätt ich jetzt auch nicht genau so mitgerechnet aber die tabelle sieht so ganz gut aus. denke es wird ein 3er-kampf um plätze 3-5 zwischen hsv, schalke und den wölfen und dann n 6er-kampf im mf um die plätze 6-11 bei den mannschaften. da könnte es noch veränmerugnen geben und meine abstiegskandidaten sind eher 16.ksc, 17. bielefeld 18. cottbus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 22:23 Titel: |
|
|
1.Schalke
2.Bayern
3.Bremen