preload
basicPlayer

Wachsen brasilianische Fussballer eigentlich auf Bäumen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 21:03   Titel: Wachsen brasilianische Fussballer eigentlich auf Bäumen? Antworten mit Zitat

Jetzt lese ich gerade: Renato verstärkt Bayer. Und natürlich hat er alle U-Mannschaften durchlaufen.
Bestimmt ist er auch das größte Talent, alle großen Clubs waren hinter ihm her. Hat sein Team zur Meisterschaft geführt und war Torschützenkönig. Außerdem steht er natürlich kurz vor dem Durchbruch in der Selecao.

Ich habe das Gefühl, die deutschen Clubs kaufen nur noch Brasilianer. Und alle sind die Supertalente. Das kann doch nicht sein, oder.
Und nicht nur auf Positionen, auf denen man gerne Brasilianer sieht: in der Offensive. Nein, Herta kauft gleich zwei für die Abwehr. Dortmund auch einen.
Ich kann jetzt nicht alle hier aufzählen, da fehlt mir der Überblick. Aber gefühlt sind es doch sehr, sehr viele.

Die können doch nicht alle weltklasse sein, so naiv können die Clubs doch nicht sein. Aber was ist dann der Grund, warum sie dann doch alle das überteuerte Supertalent kaufen? Oder doch zumindest einen Brasilianer, zur not ohne super und ohne Talent. Hauptsache Brasilianer...
Was denkt ihr darüber?

PS: Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Brasilianer. Sehr nette Menschen mit dem Recht, Fussball zu spielen, wo immer sie wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch schon aufgefallen und als ich gerade gelesen habe, dass Bayer sich wieder einen geholt hat, hab ich genau dasselbe gedacht.
Find das ganze auch eher bedenklich und kann es nicht ganz nachvollziehen.
Es ist ja mittlerweile schwer, einen Profiverein zu finden, in dem kein Brasilianer spielt. Da fragt man sich schon, warum die Vereine andauernd das Risiko eingehen, einen Südamerikaner, der noch nie in Europa war und sich erstmal eingewöhnen muss, zu holen.
Gibt es eigentlich keine deutschen Talente und warum gibt man denen nicht mal eine Chance? Gerade Hertha hat doch angeblich die beste Jugendabteilung Deutschlands, aber das einzige was man immer liest ist, dass wieder ein paar Jungs aus der eigenen Jugend den Verein verlassen und irgendwelche ausländischen Spieler geholt werden. Okay, ist jetzt vielleicht etwas verkürzt, aber generell gibt mir das ganze schon zu denken.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Vor allem in Wolfsburg kicken da ja mittlerweile gefühlte 100 Stück.
Aber es ist shcon auffällig. Laut Hotnews ist ja allein die Hertha an 3-4 Brasilianern dran im moment. Dabei gibt es doch recht wenige, die wirklich eingeschlagen sind?! Naldo, Diego und Grafite. Aber dann wirds doch auch schon etwas dünner?!

Ich erinnere mich da nur an den Carlos Alberto. Auch eines dieser scheinbaren Jahrhunderttalente. Am ende wars doch nix. Finds halt ein wenig shcade, weil ich eigentlich in der bundesliga shcon auch gern Deutsche spielen sehen würde. Weil ich das einfach toller find, wenn man die Entwicklung von nem Spieler sieht - bestes Beispiel ja wohl Toni Kroos, aus dem noch viel werden kann.

Und so nebenbei. War da nicht mal so n 6+5 Regelung im Gespräch? Wieso horten die dann alle Brasilianer wie Panini-bildchen?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hm also grade im Fall von Leverkusen bin ich mir fast sicher dass der wieder sehr gut einschlägt. Ich kann mich jetzt an keinen Brasilianer erinnern der bei denen schlecht war (Sergio, Ze Roberto, Lucio und wie sie alle hießen). Ich denk mal, dass die div. Scouting-Abteilungen der Bundesligisten sehr viel in Südamerika abhängen, zumindest diejenigen die sich einen Spieler aus Brasilien leisten können. Dazu kommt eben dieser spezielle Ruf der Brasilianer (schnell, technisch versiert, schußstark usw.)...Freuen wir uns einfach auf den Jungen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Anti1859 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich jetzt an keinen Brasilianer erinnern der bei denen schlecht war (Sergio, Ze Roberto, Lucio und wie sie alle hießen).

Roque Junior.

@ Jodelflo: Wolfsburg hat im gesamten Kader nur 4 Brasilianer (Rodrigo Alvim, Josué, Marcelinho, Grafite), keine gefühlten 100.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Okay gewonnen ....aber ich erinnere mich noch an einen gewissen PAOLO RINK...in der Nationalelf....oh Mann das waren solche Aktionen....

BTT: Das Beispiel mit der Herthaist schon übel. Ich frag mich welche Perspektiven die Jungs aus der U 23 dort haben wenn der Verein Jahr für Jahr Millionen in den Sand der Copacabana investiert ...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Früher wurden solche Spieler halt für Schlüsselpositionen geholt. Spieler, die besser waren als der Durchschnitt.
Jetzt werden auch die mittelmäßigen Spieler duch mittelmäßige Brasilianer ersetzt, sie werden einem aber als Topspieler verkauft.

PS: bei Bayer kann ich mich noch an Franca erinnern
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

So schlecht war der Franca doch gar net...

Ich glaube mit brasilianischen Fußballern verhält sichs wie mit deutschen Autos.
Sie haben einfach allgemein einen guten Ruf im Ausland und sind somit die Hauptexportartikel des Landes.
Bei den Autos ist dies sicher gerechtfertigt, aber bei so manchem Fußballer...

Vermute, dass einige Vereine deshalb so oft so viel Geld für Kicker aus Südamerika ausgeben, weil bei denen immer die kleine Chance besteht einen absoluten Volltreffer zu landen (siehe Leverkusen früher, Elber, Diego).
Gibt es überhaupt einen Verein der keinen Brasilianer hat?

Deshalb finde ich es immer wieder amüsant, wenn ein Manager für einen dieser Wunderkicker mal eben so ein paar Mille in den Sand setzt

Schade nur, dass allgemein trotzdem oftmals mittelmäßige ausl. Kicker eigenen Talenten vorgezogen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir die Hot News angucke kommt da fast jeden Tag n Thread zu nem Brasilianer zu.
Am schlimmsten war es ja mit diesen beiden Tiagos. Hab echt keinen Überblick, aber scheinbar braucht jeder nen Superbrasilianer ^^
Die kochen doch auch nur mit Wasser und ich glaub nicht, dass die tollen 20 Jährigen aus Brasilien solche Megatalente sind, wenn sie zu diversen Clubs aus der ersten Liga kommen. Da kann man doch lieber nen 20 Jährigen aus der eigenen Jugend nehmen. Kann ja nicht sein, dass die hier in Deutschland so viel schwächer sind ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube langsam, dass das mit den vielen brasilianern auch deswegen so extrem ist, da man diese sehr gut an ligen weiterverkaufen kann, die noch mehr ablöse für einen bezahlen, als man eh schon hat, als man ihn aus brasilien geholt hat! kein spanischer oder italienischer club kauft einen spitzen-deutschen zu den gleichen konditionen wie einen gleich guten brasilianer!!
trotzdem versteh das wer will, wenn die clubs mal lieber die vielen millionen in die jugendarbeit investieren würden, dann wären wir auch 2008 schon europameister geworden...vielleicht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

jormiger hat folgendes geschrieben:

Opa Franca war mein persönlicher Gott

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28275/saison/2003-04

wie er hier die komplette rückrunde gerockt hat

oder ich erinnere nur an spiele, in denen er bayern und real komplett auseinander genommen hat!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/677693/saison/2004-05/naviindex/1

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/703139/saison/2004-05/naviindex/1

leider kamen dann wieder diese persönlichen probleme, die viele brasilianer genrne mit sich rumtragen...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Thema nicht durchgelsen - nur die Überschrift

Es gibt 188,6 Mio Brasilianer , Fußball ist der Nationalsport. Viele haben kaum ein Perspektive außer Fußball --> viele gute Fußballer
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen hatte doch jahrzehntelang immer Brasilianer. Ich kann mich noch an den Aufschrei vor dieser Saison erinnern, weil die Pillen erstmals ohne Samba-Mann in der Truppe aufgelaufen sind.

Wahrscheinlich gehen denen die Fans auf die Barrikaden, wenn die dieses Jahr nicht ein oder zwei davon nachlegen.

Ach ja, Roque Junior war doch nicht schlecht. Nur ein Krüppel!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Lucio kam ja auch bei Leverkusen groß raus! Das war meiner Meinung nach die wichtigste Station in seiner Karriere! Dort wurde er Stammspieler und konnte sich für größere Klubs empfehlen!
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

nikkidee hat folgendes geschrieben:

jormiger hat folgendes geschrieben:

Opa Franca war mein persönlicher Gott

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28275/saison/2003-04

wie er hier die komplette rückrunde gerockt hat

oder ich erinnere nur an spiele, in denen er bayern und real komplett auseinander genommen hat!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/677693/saison/2004-05/naviindex/1

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/703139/saison/2004-05/naviindex/1

leider kamen dann wieder diese persönlichen probleme, die viele brasilianer genrne mit sich rumtragen...

War mMn trotzdem ein totaler Griff ins Klo für Bayer. Er war drei Jahre da und hat nur eine gute Saison hingelegt. Für acht Mio verpflichtet, für ca. 2 Mio wieder verkauft...

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

ja es gibt einen verein der keine brasilianer hat: der karslruher sc (aber auch nur weil wir kein geld haben )

aber es is schon komisch dass so viele brasilianer bei uns spielen im moment, generell ist es ein proeblem dass so viele ausländer bei uns in de rliga spielen, siehe cottbus oder köln

früher war alle besser, sagt mein opa immer, vllt hat er auch recht, damals in zeiten wie gerd müller, franz beckenbauer, meintewegen auch uli hoeneß war es genauso wie mit den brasilianern heute, die soieler wissen dass sie geschötzt werden im ausland, weil sie fussball leben und nicht nur spielen wie machen deutschen profis. jund deswegen einen hohne stllenwert genießen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ich würde auch lieber sehen, dass deutsche Talente spielen, aber brasilianische Talente wegzudenken wäre vatal. Ich denke es ist gut, das besonders Leberkusen diesen Weg einschlägt, weiil sie sich die gestandenen Leute nich leisten können und lieber auf junge Talente setzt um sie später teurer zu verkaufen bzw. im verein paar jahre sehr weiterhelfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

robinka89 hat folgendes geschrieben:
ja es gibt einen verein der keine brasilianer hat: der karslruher sc (aber auch nur weil wir kein geld haben )

dann kennst du dich mit "eurem" verein aber sehr schlecht aus...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/1823/saison/2008-09
VFR Andre
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben schon erwähnt gibt es in Brasilien wahnsinnig viele Fussball begeisterte Kinder. Jeder versucht mit Fussball groß raus zu kommen aus vermeintlichen sehr armen Gegenden. Die Gehälter in Brasilien sind mit Sicherheit ein Klacks gegenüber europäischen Gegebenheiten. Ist ein Spieler dort Bundesligatauglich, dann fällt er in Brasilien sehr schnell auf und schwups landet er mit "sehr großem" Talent im Ausland.

Natürlich auch in der Bundesliga. Und dabei, bekommen die mMn mit ihrem ersten Vertrag ein geringes Gehalt im Vergleich zu vielen anderen, dennoch sehr viel im Vergleich zu Brasilien. Das macht die brasilianer begehrt.

Zuletzt bearbeitet von VFR Andre am 11 Jul 2008 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach hat auch keinen Brasilianer! Zumindest nicht im Kader der 1. Mannschaft.
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 19:14   Titel: Brasilianer Antworten mit Zitat

Nein,das tun sie nicht,aber sie bereichern die deutsche Liga um Spielklasse.

Diego: Der Dreh- und Angelpunkt bei Werder...extrem torgefährlich plus klasse Schusstechnik und Auge für Mitspieler.

Dede: Dortmunds Linksverteidiger ist nicht nur zweikampfstark und seinem Verein treu,sondern einer der besten Vorlagengeber der vergangenen Saison.

Carlos Eduardo: Der Mann der mit Demba Ba und Chinedu Obasi den Hoffenheimern den Aufstieg gesichert hat wird uns diese Saison weitere Kunsstücke vorführen.

Fazit:Zum Teil stimmt die Aussage,dass Brasilianer auf Bäumen wachsen,aber nicht alle haben haben das Zeug dazu einer zu sein der an einem Strauch wächst.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Brasilianer und auch andere gute ausländische Kicker die Liga bereichern steht außer Frage.

Aber speziell in Südamerikanern scheinen manche immer gleich einen Maradonna oder Pele zu sehen.
Ich bin zumindest mittlerweile skeptisch wenn irgendwo ein neuer Millionen-Mann aus Südamerika verpflichtet wird, weil für keine anderen Fußballer wohl schon so viel Geld in den Sand gesetzt wurde.
Sosa oder Carlos Alberto sind die neuesten Flops, die mir gerade einfallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vidal war auch das ganze Geld nicht wert, ich meine er ist nicht schlecht, aber der war auch verdammt teuer, für das Geld hätte man einen besseren kriegen können.
Hoffentlich straft er mich nich tLügen und legt jetzt eine bomben Saison hin .
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

der gute vidal ist aber glaub ich chilene. ändert nix an deiner these...nur halt kein brasilianer
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Und sosa ist argentinier. Wobei das ja ziemlich deckungsgleich ist.

Oft ist es jedenfalls so, dass die Klubs auf den sofortigen Einschlag ihrer Verpflichtung hoffen, das tritt aber meist nicht ein. Die Südamerikaner brauchen meist 1-2 Saisons um sich an den europäischen Fußball anzupassen. Oder halt ewig.
Meine Schwierigkeiten habe ich damit, wenn Leverkusen 8 mio für nen Franca hinlegt - die Investition kriegt man zu 98% nie wieder raus, für nen 28jährigen. Der fällt auch nicht unter Talent.
Bis 3,4 Mille ist das denke ich selten ein problem. Evtl kann man die Kicker dann sogar wieder in die Heimat zurückverscherbeln.

Mittlerweile sind die Sambakicker nur noch zu einem geringen anteil ballvirtuosen. Meist spielen Sie sogar biederer als unsere "schrott-talente" (ironie), von berreicherung kann ich da jedenfalls nichts entdecken (bis auf die löblichen Ausnahmen).

Denke es wird erstmal so weitergehen. Auch, weil der Dollar-Kurs sehr sehr günstig dieses Jahr ist - wohl ein Hauptgrund warum intensiv gewildert wird.

Übrigens hat Bielefeld auch keinen Brasilianer. Die haben aber auch nicht das Kapital, um mal eben 3 Mio rauszuhauen, das entspricht ja fast dem gesamten Transfer-Etat .
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.