preload
basicPlayer

Teure Keeper - oder lieber Geld für Stürmer sparen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch dass es sich aber 50-60 Mio Mannschaftswert schon rentiert nen guten Keeper (Enke, Benaglio, Adler) zu holen. Dabei würd ich momentan Enke favorisieren, da er diese Leistung schon lange bringt.
Alternativ vielleicht noch eine Frank Rost.

Bei nem Mondragon oder Heimeroth kanns gut werden mit 100+ oder auch abstürzen mit 60-80 Pkt. Und dann wären die Pkt. dahin. Deswegen lieber direkt auf Enke & Co, setzen, auch wenn dann woanders die 2 Mio fehlen...

grüssle
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Keeper ist sehr wichtig, denn proportional zum MW sind das die "billigsten" Punkte. Deshalb, am Keeper nicht sparen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Denke die Qual der Wahl, ob teurer oder billiger TW ist auf jedenfall abhängig vom Saisonübergang. Wenn man die neue Saison mit neuen Teams beginnt ist ein billiger TW schon zu empfehlen.

Tremmel ist gut und günstig. Ein Segen ihn zugelost bekommen zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind teure Keeper wie Benaglio, Adler oder Enke absoluter Luxus.

Es gab in der Vergangenheit Torhüter die man für kleines Geld bekommen konnte und die hier richtig eingeschlagen haben. Beispiele sind da Georg Koch oder Dimo Wache. Auch die Lösung Pröll / Nikolov ist mir da relativ sympathisch. In der Bundesliga gibts auf der Torhüterposition doch relativ viel Qualität.

In einer Com in der regelmäßig Prämien gezahlt werden (z.b. Bundesliga Tippspiel o.ä.) kann man da mehr Geld ausgeben aber ansonsten würde ich auf der TW-Pos. zunächst sparen.

Hinzu kommt, das bei kleinen bis mittleren Coms jeder nur einen Torhüter spielen lassen kann, d.h. Du bekommst die restlichen verfügbaren Torhüter oft für MW und brauchst da keine Unsummen zu bieten. Wer setzt schon einen 2ten TW für z.b. 3,5 Millionen dauerhaft auf die Bank . . .
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 15:50   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Interessante Diskussion... bisher hatte ich Wiese und Rost und bin mit ihnen sehr gut gefahren, d.h. einmal Vizemeister und letztes Jahr Meister - und die TW's haben oft den Unterschied gemacht, v. a. Rost in der letzten Saison. Dieses Mal habe ich Rensing bekommen und werde mich wohl jetzt für 4,2 Mios trennen. Ist einfach zu viel Kohle für einen, der noch nicht wirklich viel geleistet hat und deshalb auch schwer einzuschätzen ist. Zudem wird bei einem Fehler sofort der Kahnvergleich herangezogen und schlechte Presse gemacht. Bei genügend Geld würde ich mich aber immer für einen Top-TW entscheiden.

Greez,

Tschuggi
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab rensing zugelost bekommen und den gestern verkauft, 4 mio is mir definitiv zu viel für nen goalie, werd versuchen nen günstigen für max 2mio zu bekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Torhüter hätte ich auch noch eine Frage (weiß nicht, ob das ein eigenes Thema rechtfertigt):

Viele sagen immer, Torhüter in schlechten Mannschaften könnten sich mehr auszeichnen und deshalb würden sie ganz gut punkten. Das les ich so oft.

Aber das kann doch nicht wahr sein, oder? Wieso spielen die teuren Keeper dann immer bei den guten Vereinen? Nur, weil die sich dir guten kaufen?
Was nützt es, wenn ich eine schwache Abwehr habe und die viele Schüsse aufs Tor zulässt, die der Keeper aber nicht hält.
Da kann er sich schon auszeichnen, nämlich wie schlecht er möglicherweise ist. Zudem steigt doch mit der Zahl der Schüsse aufs Tor die Wahrscheinlichkeit, mal nen Patzer zu machen?

Mich interessierte einfach, wo diese Mähr herkommt? Vielleicht versteht ihr das ja:
VFR Andre
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Rechnung ist ganz einfach. Bei einer schlechten Abwehr schiebt man meisst die Gegentore einem Fehler des Verteidigers zu und nicht dem Keeper. Selbst wenn er 2-3 Tore so kassiert. Aber in schlechten Teams haben Keeper immer mehr zu tun und können so auch leicht auf sich aufmerksam machen .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn der fehler nicht auf einem abwehrfehler beruht? so pauschal kannst du das glaube nicht sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

super abwehr und ganz schlechte abwehr is beides nich gut

bei ner schlechten abwehr kriegt der goalie unweigerlich die hütte voll, kann also keine gute note bekommen
bei ner super abwehr kann er sich nicht auszeichnen, und die bälle die durch kommen sind ganz schwer zu halten, deswegen find ich immer nen orwart von ner mittelmäßigen mannschaft gut
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dann denke ich,das ich genau den richtigen habe

Enke ist ein super Torhüter,hatt eine mittelmäßige Abwehr vor sich und ich finde seinen Preis völlig in Ordnung,ich finde 3,3mio für sicher mindestens 100Punkte sind nicht zu viel.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

cumonio hat folgendes geschrieben:
bei ner schlechten abwehr kriegt der goalie unweigerlich die hütte voll, kann also keine gute note bekommen

Kennst du Robert Enke (118 Punkte / 56 Gegentore) und Tom Starke (106/47)? Denke die haben beide keine gute Abwehr vor sich gehabt, aber trotzdem massig Punkte geholt. Ich denke es kommt wie immer einfach auf den Spieler an. Spielt er spektakulär oder ist er ein richtiger Leader und gewinnt seine Mannschaft gibts gerne mal ne gute Note, und irgendwann verzeiht sportal ihm dann auch mal n richtig schwaches Spiel, oder auch zwei.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Enke hat am letzten Spieltag in Bremen sechs Stück bekommen und war am Ende trotzdem bester 96er.

Starke hat dem MSV selten ein Spiel "gerettet" - hat sich aber kaum Böcke geleistet.

Tremmel hält konstant gut in Cottbus, egal wie gut oder schlecht seine Vorderleute gerade sind.

Fazit: gute Torhüter kann man isoliert vom Preis und von der jeweiligen Mannschaft betrachten....

Ich versuch' mein Glück diesmal mit Fernandez/Eilhoff. Haben mich zusammen 500k gekostet und die gesparten 3 Mios zu einem Top-Torwart hab' ich als erste Rate für Toni genommen.... schau'mer mal....

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

neffetsb hat folgendes geschrieben:

cumonio hat folgendes geschrieben:

Kennst du Robert Enke (118 Punkte / 56 Gegentore) und Tom Starke (106/47)? Denke die haben beide keine gute Abwehr vor sich gehabt, aber trotzdem massig Punkte geholt. Ich denke es kommt wie immer einfach auf den Spieler an. Spielt er spektakulär oder ist er ein richtiger Leader und gewinnt seine Mannschaft gibts gerne mal ne gute Note, und irgendwann verzeiht sportal ihm dann auch mal n richtig schwaches Spiel, oder auch zwei.

trotzdem entspricht es ja meiner aussage, sowohl leverkusen als auch hannover waren klubs, die am ende der saison im mittelfeld der tabelle wiederzufinden waren
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Bewertung von Torhütern spielt die Stärke der Mannschaft sicherlich eine geringere Rolle als bei Feldspielern, aber völlig unbeachtet sollte man die (Defensiv)Stärke der Vordermannschaft nicht lassen. Ein Oliver KAhn zum Beispiel hat über Jahre hinweg nicht deswegen nicht zu den punktstärksten Torhütern gehört, weil er nciht einer der besten war, sondern weil er hinter einer starken Abwehr kaum Möglichkeit hatte sich auszuzeichnen. Die Gefahr eines Patzers steigt meiner Meinung anch auch eher, wenn der Keeper wenig zu tun hat und dann auf einmal nach 75 Minuten Leerlauf auf der Stelle sein muss.

Ob der Umkehrschluss richtig ist, je schlechter die Abwehr, desto größer die Möglichkeit, dass der Keeper glänzen kann, weiß ich nicht genau. Allerdings liegt die Vermutung nahe, denn es ist kein seltenes Bild, dass bei einer schlecht spielenden Mannschaft der Keeper die beste Note hat. Selbst wenn er sich mal einen Patzer erlaubt, wird ihm das meist getreu dem Motto: "Er wurde von seiner Abwehr im Stich gelassen" verziehen. Vermutlich ist die beste Kombination ein starker Torhüter hinter einer unterdurchschnittlichen bis schlechten Abwehr.

Das heißt natürlich nicht, dass nicht in einer Saison ein Adler hinter einer verhältnismäßig guten Abwehr punktbester Keeper sein kann. Adler war eben auch in hervorragender Form. Die Frage ist doch eher: Hätte er in einer anderen Mannschaft vielleicht noch mehr Punkte erzielt?
Das ist natürlich nicht zu beantworten, aber der Schluss aus dem ganzen ist meiner Meinung nach, dass man den Torwart nciht isoliert sehen darf. Erstes Kriterium bleibt die Stärke des Goalies, zweites ist aber die Abwehrstärke seines Teams. Und um auf die Ausgangsdiskussion zurück zu kommen, denke ich, dass die Trohüter im Preissegment von 1,5 bis 2,5 mio am effektivsten sind, jedenfalls wenn man nciht Geld im Überschuss hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht dass alle torhüter fast gleich bewertet werden .....

der klassenunterschied zwischen adler und enke zu anderen ist deutlich erkennbar
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2008 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich gebe nie mehr als 2Millionen für die Keeper aus so bekommt man dann halt nur 100 statt 130 Punkte für seinen Keeper. Dieses Jahr würde ich mir das Duo von Eintracht holen! Pröll und Nikolov, wobei ich Pröll für stärker halte und er wird sich wenn er wieder fit ist auch durchsetzen. Markus Pröll hat sich ja auch in den letzten Jahren immer gegen Oka Nikolov, darum hat er auch dieses Jahr die Nase vorn. Aber zusammen ein sehr solides Duo, haben in der letzten Saison zusammen ca. 90 Punkte gemacht. Ich denke dieses Jahr sind auch wieder 80 bis 100 Punkte für beide zusammen drin. Sind billig zu haben, beide zusammen für weniger 2 Millionen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.