preload
basicPlayer

Wachsen brasilianische Fussballer eigentlich auf Bäumen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, vielleicht, wer weiß.
Aber Cicero hat bei seinem Verein oft genug Linksverteidiger und die "Sechs" gespielt, d.h., der sollte Defensivqualitäten mitbringen, oder?

Dass Hoeneß Spieler kauft, von denen er gar nicht weiß, wo er sie spielen lassen will, ist doch Unsinn ?! Cicero wurde für das defensive Mittelfeld gekauft, um neben Kacar einen zweiten offensiven Sechser zu haben. Da Favre aber gleichzeitig auf polyvalente Spieler steht, hat man mit Cicero einen verpflichtet, der auch woanders gut spielen kann. Und vielleicht spielt er bis zur Lucio-Genesung ja auch im linken Mittelfeld.. , aber vorgesehen ist er für die Mineiro-Position, halt nur in einer offensiveren Ausführung, da Favre von solch limitierten Spielern, die sich nur auf die Offensive oder nur auf die Defensive konzentrieren (Mineiro) nicht wirklich viel haelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

teilweise muss ich dir ja recht geben. wenns denn stimmt. aber das problem mit allroundern ist doch, dass sie keine position richig gut können.
klar ist das toll, dass der alles spielen kann.
also er spielt aussenverteidiger, dm, offensiven flügel u stürmer. respekt. für mich klingt das nach einem spieler, der sich auf keiner position richtig etablieren konnte. wie immer in der offensive top (in brasilien wohlgemerkt), was sagt das aber bitte über seine defensivqualitäten aus. die zählen in der buli einiges mehr, da kann er dann auch nicht mehr in der offense schalten u waöten wie er will.

und um zurück zun topic zu kommen, das ist dich wieder so ne sache. " der ist flexibel, kann alles spielen, hat in 73 spielen schon 20 tore gemacht....bla, bla.kann also mal wieder alles. man wid sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 01:18   Titel: Antworten mit Zitat


Smallville hat folgendes geschrieben:
Weitere Brasilianer kommen in die Bundesliga:

- Hertha verpflichtet Cicero Santos (23)
- Bayer steht kurz vor der Verpflichtung von Henrique (21)
- Köln könnte noch Edinho (25) oder Juca (28 ) verpflichten

Der Brasilianer-Hype geht also unvermindert weiter ...

Mir war mal langweilig und ich habe Brasilianer gezählt. Von oben genannten ist ja bisher nur Cicero wirklich da.
Mit ihm und ohne die anderen sind zur Zeit 30 Stück in der Liga.
02/03 waren es 28 und
05/06 waren es 24.

Also ist schon ein (bisher leichter) Aufwärtstrend zu erkennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Schoenes Diskussionsthema..
Ist ein Allrounder ein Spieler, der sich auf einer festen Position nicht durchsetzen konnte? Manchmal mag das sicher stimmen, aber das würde ich wirklich nicht verallgemeinern. Altintop kann RV und RM spielen. Ribery kann RM und LM spielen. Marc Stein kann RV und LV spielen, Arne Friedrich RV und IV...

Gibt schon auch viele etablierte Spieler, die mehrere Positionen bekleiden koennen. Dass die Polyvalenz-Faehigkeiten von Cicero etwas weiter reichen, von Abwehr bis zum Sturm, ist mir klar und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass er auf jeder Position gleichgut spielt. Aber wie er ja bereits gesagt hat, ist seine beste und favorisierte Position das defensive Mittelfeld. [Berliner Zeitung, 19.07.08: Cícero, den Hertha BSC am Freitag verpflichtete, ist nach Favre'scher Lesart sogar sehr, sehr polyvalent. "Ich kann im Sturm spielen", sagte der junge Mann, "aber auch im defensiven Mittelfeld zentral oder links oder als linker Verteidiger. Aber meine Stammposition ist das Mittelfeld, defensiv." )

Ich lasse mich mal überraschen. So ein Spieler ist mir um Laengen lieber als einer, der wirklich nur auf EINER Position spielen kann. Die werden eh bald aussterben, Variantenreichtum ist das Stichwort.

B2T: Ich glaube einfach, dass es im modernen Fußball mehr und mehr auf technisch guten Fußball ankommt, sodass schneller Kombinationsfußball zustande kommt. Das funktioniert nicht mit Spielern, die den Ball bei der Annahme 3 Meter wegspringen lassen. Natürlich gibt es die nicht nur in Brasilien, aber Brasilien ist halt immer noch das Land mit den edlen Fußballern.. ich würde das mal als eine Art "Vorurteil" abstempeln, dass aus diesem Land immer die technisch Besten kommen.
Leider sind sie taktisch und koerperlich dann oft "zurueckgeblieben" und die Umgewoehnung von der brasil. Liga zur deutschen Bundesliga ist relativ groß, wenn nicht zu groß. Ich hoffe natürlich, dass das bei Cicero nicht der Fall ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

es sind schon recht viele in deutschland da mag man mit recht haben , wo die aller herkommen^^ (die hälfte wechselt ja nichtmal in die buli)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group