Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 20:18 Titel: |
|
|
also wir haben auch schon mal mit 8 leuten und jeweils 1 bar restalkohol fussball gespielt und dabei "nur" 23:1 als letzter gegen den ersten verloren. ein 54:1 kann im normalen spielbetrieb überhaupt nicht passieren außer man will es so. wirklich ne unverschämtheit aba zivkov hat schon recht beweise gibts es nicht außer man findet spieler die aussagen das das ne abgekaterte sache war.
fast noch ärmer find ich das eigentlich von löwe II sich auf sowas einzulassen ganz armer sportsgeist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 22:16 Titel: |
|
|
Also ich hab mal in einer echt schlechten Mannschaft gespielt (Kreisliga, B-Jugend) und wir haben einmal gegen echte Knaller gespielt und 23:0 verloren, obwohl wir total demotiviert waren und kaum gelaufen sind. Aber irgendwie versucht man wenigstens ein kleines bisschen gegen zu halten, so dass nicht alle 60 Sekunden ein Tor fällt. Außerdem ist da doch ein Torwart, der selbst in total aussichtslosen Spielen immer das Ganze wenigstens als Training sieht...
Also so ein Ergebnis wie 54:1 oder so ist völlige Manipulation und sollte wirklich NICHT gewertet werden. Unglaublich....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2008 09:22 Titel: |
|
|
figo1991 hat folgendes geschrieben: |
als ich das heute morge gelesen habe kam ich aus dem lachen nicht mehr raus
stell dir das vor..
54 tore in 90 minuten.. da mussten die aber recht viel laufen auch wenns nur aufs tor ging |
zumal es laut sportal zur halbzeit erst 13:0 stand .. also 41 tore in 45 minuten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2008 09:42 Titel: |
|
|
Leute. Ihr überseht, dass das Ganze doch in irgendner Weise justiziabel sein muss.
Dass 54 Tore in einem Spiel unter normalen Umständen kaum zu erreichen ist mag ja sein. Nur lässt sich das schlechterdings nicht als Beweis anführen.
Und wenn die 7 Mann auf dem Platz wikrlich volltrunken waren geht da spielerisch nichts mehr. Das eine Tor - ich denke, da kann man mit ziemlicher Sicherheit von ausgehen - wird sicherlich ein demonstratives Geschenk in der 90. oder so ähnlich gewesen sein.
Dass die beiden Teams dabei ein ziemlich erbärmliches Bild abgegeben haben bstreitet wohl kaum einer. Nur kann man deswegen schlecht hingehen, ein Spielergebnis als solches zu einem Beweis einer Absprache erklären und davon ausgehend eine Strafe aussprechen. Mal ganz davon abgesehn, dass man - wenn man dieses Weg einschlagen würde - für weitere Verdächtigungen Tor und Tor öffnen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2008 10:57 Titel: |
|
|
steigt in der kreisliga d nicht nur einer auf, und das wäre laut der tabelle auf seite 1 "ossendorf"??
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 5 Jun 2008 11:04 Titel: |
|
|
In der Tabelle sind nur die Plätze makiert, die als Aufsteiger fix sind, also der Erste. Darüber hinaus verschiebt sich die Zahl der Auf- und Absteiger in den Kreisligen dadurch, wieviele Vereine aus dem jeweiligen Kreis aus den überregionalen Ligen (Bezirksliga) absteigen. Daher können manchmal mehr und manchmal weniger Vereine in den unteren Ligen Auf-, bzw. Absteigen. Da das aber zu Saisonbeginn noch nicht feststeht, werden diese plätze nicht markiert... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2008 16:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 11:51 Titel: |
|
|
Phantomspiel - Wieder Skandal in Kölner Kreisliga
Ich finde es jetzt komisch, dass auf einmal alle Skandale in den Kreisligen aufgedekct werden, denn da waer viel zu tun fuer die Medien, denn ich glaube in jeder Kreisliga wird irgendwie ein Spiel geschoben, diese sind nur nicht so offensichtlich wie die Beispiele die momentan kusieren.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 12:15 Titel: |
|
|
lügi hat folgendes geschrieben: |
Phantomspiel - Wieder Skandal in Kölner Kreisliga
Ich finde es jetzt komisch, dass auf einmal alle Skandale in den Kreisligen aufgedekct werden, denn da waer viel zu tun fuer die Medien, denn ich glaube in jeder Kreisliga wird irgendwie ein Spiel geschoben, diese sind nur nicht so offensichtlich wie die Beispiele die momentan kusieren. |
Ich weiß von zwei Kreisliga-Spielen, die so, bzw. sehr ähnlich abgelaufen sind: Bei einem Spiel war es genau wie bei dem Oben, nur das eine der beiden Mannschaften wegen wiederholten nichtantretens aus dem Spielbetrieb genommen wurden wäre und man dann Zwangsabgestiegen wäre, obwohl man im sicheren Mittelfeld stand ---> sind erwischt wurden und mußten absteigen
Beim anderen Spiel war eine Mannschaft nur mit 9 Spielern zu Beginn auf dem Platz. HZ 0:4, nach 60min hatten sich dann zwei wirklich verletzt und es stand 0:12. Man hat sich dann auf 0:15 geeinigt und schluß gemacht... Da dieses Spiel keine Bedeutung für den Aufstieg hatte und es in der Kreisliga D stattfand (also kein Abstieg möglich), hat man es geduldet... _________________
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 12:45 Titel: |
|
|
Hier ist das erste amtlich Veröffentlichte Statement zur Geschichte:
"Am Sonntag, 01.06.2008, fand in der Kreisliga D Staffel 9 das Spiel DJK Löwe II - Rheinkassel-Lange lII statt.
Der Spielbericht weist als Spielergebnis 54:1 für Rheinkassel aus.
Dieses außergewöhnliche Ergebnis war Anlass für eine Vorstandssitzung des Kreises Köln. In dieser wurde einstimmig beschlossen, die Kreisspruchkammer Köln mit der Aufklärung des Sachverhalts in Zusammenhang mit diesem Spiel zu beauftragen.
Diese Kreisspruchkammersitzung findet statt am Samstag, 07.06.2008, um 10:30 Uhr im Clubhaus des SC West Köln, Apenrader Straße 42.
Hans-Christian Olpen, Vorsitzender
Hermann-Josef Schmitz, Spielausschuss"
Zu finden in der AM-Online 23-08, Seite 8
(Allerdings nur für offzielle Vereinsverteter oder Kollegen von mir)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 12:48 Titel: |
|
|
Schade, dass auf dem Stream von der Bild (s. paar Posts über diesem) eigentlich ja nix zu erkennen ist.
Von daher kann man gespannt sein, was der Schiedsmann entscheiden wird.
Am ehesten gehört jawohl Löwe bestraft imho.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Jun 2008 13:23 Titel: |
|
|
Wundert mich, dass hier garnicht über das Urteil gesprochen wird:
1. Das Spiel der Kreisliga 9 zwischen DJK Löwe II und Rheinkassel-Langel II wird wie ausgetragen mit 1:54 gewertet.
2. Die erste Senioren-Mannschaft des DJK Löwe wird von der Kreisliga C in die Kreisliga D zurückgestuft.
3. Dem Kreis wird dringend empfohlen den dadurch frei werdenden Platz in der Kreisliga C dem durch das Spiel benachteiligten Verein Germania Nippes zu überlassen.
4. Die am Spiel beteiligten elf Spieler werden zu einer Sperre von einem Jahr vom 7.6.2008 bis zum 7.6.2009 verurteilt.
5. Der zweiten Senioren-Mannschaft von DJK Löwe werden zum Ende der Spielzeit 2008/09 zwölf Punkte abgezogen.
6. Der Verein wird wegen grob unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 500 Euro belegt.
7. Der Verein DJK Löwe trägt die Verfahrenskosten.
(Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/06/07/kreisliga-skandal/hammer-urteil,geo=4770108.html)
Ich halte das Urteil für absolut überzogen, da eben nie im Leben eine erdrückende Beweislast gefunden hätte werden können.
Die Erste Mannschaft abzustufen - da werd ich mal die Regularien genau studieren, denn das kann ja wohl nicht wahr sein. Des Weiteren widerspricht Punkt 3 dem Wettbewerbsgedanken, praktisch wird dem Kreis hier empfohlen, gegen die eigenen Regeln und alle Prinzipien des Sports zu verstoßen.
Da hat sich die Spruchkammer vom öffentlichen Druck leiten lassen. Das ist schlichtweg falsch und skandalös!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2008 14:01 Titel: |
|
|
Das ist hart
Aber es ist auch hoch unsportlich, 41 Tore in Halbzeit 2 und nur 14 Tore in HZ1 lassen auch irgendwo den Schluss zu, dass sie sich in Halbzeit 2 nochmal mehr haben hängen lassen.
Alles in allem wollte man da wohl ein Exelmel statuieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2008 14:43 Titel: |
|
|
Beim Sport-Aal (nicht unbedingt schlechtere Quelle als Blöd-Zeitung, die das Ganze natürlich wieder so dramatisch wie möglich darstellt) steht es etwas anders: klick
Demnach ist das mit dem Abstieg der Ersten erstmal eine "Empfehlung". Fände ich bisserl daneben, die erste Mannschaft das ausbaden zu lassen, was die Zwote verbockt hat, was können die schließlich dafür. Da teile ich Zizkovs Meinung, sollte der Empfehlung gefolgt werden, hätte Löwe gute Chancen, wenn er das anfechtet.
Sehr bitter für den durch dieses Skandalspiel nicht aufgestiegenen Verein ist natürlich, dass man das Ergebnis stehen lässt. Das verstehe ich nicht bzw. finde ich inkonsequent. Natürlich ist nicht erwiesen, dass der Sieger Geld fließen lassen hat o.ä. Aber bei der zuvor über 30 Tore Differenz muss man sich jawohl eigentlich mit dem Nichtaufstieg abfinden können.
Die übrigen Entscheidungen finde ich aber anders als Zizkov durchaus vertretbar, die Geldstrafe und die Sperren beinahe noch etwas zu lasch. Bei dem Resultat beraucht es keine Beweise, die Indizienlast dürfte erdrückend genug sein. Kein Mensch, der Ahnung von Fußball hat, kann das leugnen. Habe auch Kreisliga-Erfahrungen, und das krass schlechteste Team, das ich da erinnere, SG Kühren III, hat selbst bei Rest-Alkohol und sportlicher Unterlegenheit nie höher verloren als mit 20 Gegentreffern. Und selbst wenn man alles auf den Alkohol schieben will: auch das ist grob unsportlich, wenn da eine dezimierte Elf mit 2 Promille antritt, Tresen-Liga hin, Tresen-Liga her. Das Saufen kann man sich jawohl gerade am letzten Spieltag auch für die 3. Halbzeit aufheben, wie es sich gehört.
Und hart durchgreifen/"Expempel statuieren" muss man da imho mal, wenn man keine Nachahmer haben will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 13:45 Titel: |
|
|
Nun ist es wohl amtlich
Erste Mannschaft von Löwe muss nicht büßen.
Aber die "betrogenen", also Nippes, steigen nicht auf...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 20:57 Titel: |
|
|
durch das neue urteil ist es noch viel skandalöser als es eh schon war. kann man sich n aufstieg also für 2000€ erkaufen, netter Präzedenzfall.
"ach uns fehlen noch 50 tore fürn aufstieg... kommt jungs, alle ma 100 € inne kasse, wir brauchen noch 2000€ fürn aufstieg"
klasse sowas. kann ich nicht nachvollziehn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 00:05 Titel: |
|
|
FavorPor hat folgendes geschrieben: |
durch das neue urteil ist es noch viel skandalöser als es eh schon war. kann man sich n aufstieg also für 2000€ erkaufen, netter Präzedenzfall.
"ach uns fehlen noch 50 tore fürn aufstieg... kommt jungs, alle ma 100 € inne kasse, wir brauchen noch 2000€ fürn aufstieg"
klasse sowas. kann ich nicht nachvollziehn. |
Tja, irgendwo hasse räscht. Fand eben auch in der 1. Instanz schon total weltfremd, dass Nippes nicht aufsteigt. Dass die Erste von Löwe nicht die Fehler der 2. Mannschaft ausbaden muss, ist imho gerecht. Aber dass Nippes trotz DER am vorletzten Spieltag überragenden Tor-Bilanz weiter Klasse D spielen muss, ist ein schlechter Witz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 09:48 Titel: |
|
|
So, wie ich es auf www.fussball.de gerade sehe, wurde die 2. Mannschaft vom DJK Löwe ohnehin vom Betrieb abgemeldet. Der Druck in der nächsten Saison wäre sicherlich immens gewesen, man bedenke alleine Häme und Spott der Gegner.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 10:28 Titel: |
|
|
Krass dass son Firlefanz schon in den untersten Spielklassen anfängt, da gehts doch um nix, Fussballspielen is auch so weniger aufm Programm da... Als nächstes werden wohl Minikicker Spiele verschoben. Da wären solche Ergebnisse schon eher möglich.
Da ham die sich alle Kraft für den letzten Spieltag aufgespart und mal eben die Hälfte der Tore aus der kompletten Saison geschossen^^ Kein Ding!^^
In der Kreisliga D rennen doch eh fast nur Holzfäller rum , ausser neu gegründete Teams die sich dann hocharbeiten. Dann hätte man das ja glauben können wenn da sone Mannschaft mit alten abgezockten Ex-Profis mal durchstartet, aber dann durch die ganze Saison solche Ergebnisse und nicht nur am letzten Spieltag....
Da braucht man auch keine Beweise mehr, das erkennt jeder schon logischerweise. Aber so ein Betrug ist einfach lächerlich... Ich weiß auch nicht was die sich wohl gedacht haben dabei, SEHR UNAUFFÄLLIG jedenfalls
Mit nem Fass Bier ham die denen wahrscheinlich gesagt" Jungs ihr schafft den Aufstieg eh nicht, dann lass uns denen von Nippes mal schön den sicher geglaubten Aufstieg zusammen vermiesen"
Mich würd mal interessiern wie man sich so fühlt wenn man mit dem sicheren Gefühl 37 Tore Vorsprung zu haben und dann noch ein 10:0 einfährt, aber hinterher hört: "Tja tut uns leid Jungs, für den Aufstieg in die Kreisliga C(!!!) hat´s nicht gereicht
Man hätte mal die ganzen "Verantwortlichen" des Vereins rausschmeißen sollen, nicht die spieler sperren, das ist Quatsch, das wächst ja nicht aus deren Mist...
Und dann wirste wahrscheinlich noch aus sonem Bauernverein ausgeschlossen wenn man sich weigert bei sowas mitzumachen ^^
Tolle Geschichte isses auf jeden Fall!!
PS: Es könnte ja auch ein Phantomspiel gewesen sein... Ausser den Beteiligten gibts doch in soner Klasse eh keine Zuschauer, möglich wärs^^
Ansonsten schon mal ein Dickes Lob an die Goalgetter dass die auch so oft überhaupt das Tor getroffen haben, unabhängig davon ob ein Keeper drinstand oder nicht... Muss man inner D-Liga auch erstmal schaffen.. Zeig mir da mal ein Spiel in dem 54 zählbare Tor-Schüsse abgegeben werden^^ Kann man lange suchen glaub ich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 12:24 Titel: |
|
|
Ace86 hat folgendes geschrieben: |
... PS: Es könnte ja auch ein Phantomspiel gewesen sein... Ausser den Beteiligten gibts doch in soner Klasse eh keine Zuschauer, möglich wärs^^
... |
War wohl kein Phantomspiel. Es gab empörte Nippes-Anhänger, die das gefilmt haben (siehe weiter oben). Ist zwar nix drauf zu erkennen, aber das Spiel hat wohl stattgefunden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2008 10:15 Titel: |
|
|
ich find das ist richtig Klasse, schließlich haben sich da einige Leute tot geärgert
Klar ist das ne Unverschämtheit, aber wer soviel Gripps hat der muss halt bestraft werden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 23:58 Titel: |
|
|
Naja, das glaube ich nicht... 7000€ sind doch schon sehr sehr viel Geld für einen Kreisligisten... das sind bestimmt 20% des gesamten Etats einer Fussball-Abteilung (inkl. Jugend, Frauen etc)
Hab letztens in der Zeitung gelesen, dass ein Bezirksoberligist 20.000€ für die Jugendabteilung ausgibt. wenn man von der A-Jugend bis zur F-Jugend je 2 Mannschaften nimmt hat man 12.... die herren und frauen-abteilung sind vllt nochmal 5 Mannschaften... und nen größeren Etat als die gesamte Jugendmannschaft haben die auch nicht
Und man bedenke, dass das eine Bezirksoberligamannschaft ist, da kriegt man fürs fussi-spielen z.T. ein wenig geld und da gibts schon ordentliche sponsoren
ein kreisligist hat an 7000€ also ordentlich zu knabbern
|
|
Nach oben |
|