preload
basicPlayer

Die erste 11. aller Clubs - laut SPOX

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen... ich habe Ochs.... glaubt ihr, dieser Steinhöfer könnte ihn verdrängen?
Danke und Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ach jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Das ist nur Spox. Denke die Autoren solcher Berichte haben selbst Comunio-Mannschaften, die sie versuchen mit solchen Sachen zu puschen. Ich glaube, wenn man als Journalist zu schlecht ist für 4-4-2 oder Sportal, schreibt man die Comunio-Sachen für Spox!

Aber der Liveticker auf Spox ist sehr gut (vorallem schnell)
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Köln viel zu offensiv, und Frankfurt na klar direkt mal 3 stürmer auf einmal, keine Frage^^

Zu Werder: Baumann als Kapitän spielt auf jeden Fall!!

Im großen und ganzen hätte jeder von uns diese Aufstellungen selbst machen können, teilweise vielleicht sogar besser... Die meisten Stammplatzdiskussionen sind ja schon durch, ich denke aber dass man in den ersten 2,3 Spielen noch nix dazu sagen kann da einige noch nicht ganz fit bzw wichtige leute verletzt sind...

Abwarten wie hoch die Trefferquote der SPOX sein wird!!
Mr.Mint
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

die aufstellungen entbehren doch jeglicher Grundlage, absolut lächerlich!
z.B:
-Bielefeld: Wenn Bollmann überhaupt spielt, dann bestimmt nicht anstelle von Mijatovic! Mijatovic macht Tore nach Standards und ist ganz klar Abwehrchef...

-KSC: Ich halts doch für arg gewagt von einer 6 (mit Doppelspitze Kennedy Kapllani auszugehen und dann auch noch Aduobe... Auch der Rest vom KSC ist katastrophal - "Iaschwili" spielt wohl eher anstelle von Carnell und nicht als zweite Spitze, Mutzel gar nicht erwähnt, Timm gesetzt ....

- VFB: Hilbert als RV ins Spiel zu bringen, ohne Osorio auch nur zu erwähnen, offenbart wie schlecht recherchiert das ganze ist... Osorio hat letzte Saison immer den RV gegeben wenn nicht Beck gespielt hat. Im UI-Cup hat zudem Hilbert einen recht offensiven Part im Mittelfeld gespielt...

Wolfsburg: Hasebe sehen viele als Stammspieler - bei Spox wird er nicht mal erwähnt...

BVB: Klimo als Stammspieler ist echt ein Witz

Und das sind nur die krassen Fehler, die mir (auch dank meiner Comunio-Mannschafft) direkt ins Auge gesprungen sind

Zuletzt bearbeitet von Mr.Mint am 30 Jul 2008 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Mint hat folgendes geschrieben:
die aufstellungen entbehren doch jeglicher Grundlage, absolut lächerlich!
z.B:
-Bielefeld: Wenn Bollmann überhaupt spielt, dann bestimmt nicht anstelle von Mijatovic! Mijatovic macht Tore nach Standards und ist ganz klar Abwehrchef...

-KSC: Ich halts doch für arg gewagt von einer 6 auszugehen und dann auch noch Aduobe...

- VFB: Hilbert als RV ins Spiel zu bringen, ohne Osorio auch nur zu erwähnen, offenbart wie schlecht recherchiert das ganze ist... Osorio hat letzte Saison immer den RV gegeben wenn nicht Beck gespielt hat. Im UI-Cup hat zudem Hilbert einen recht offensiven Part im Mittelfeld gespielt...

Wolfsburg: Hasebe sehen viele als Stammspieler - bei Spox wird er nicht mal erwähnt...

BVB: Klimo als Stammspieler ist echt ein Witz

Und das sind nur die krassen Fehler, die mir (auch dank meiner Comunio-Mannschafft) direkt ins Auge gesprungen sind

du hast aber schon bedacht, dass es um den ersten spieltag geht, oder?

ist zwa nur bild, aber bitte: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/07/30/michael-frontzeck/sucht-drei-richtige.html

kucera ist gesetzt. der 2. platz in der IV geht an herzig oder bollmann.

zu hasebe: der gute weilt doch bei olympia, oder?

zu der ganzen diskussion: ist doch herrlich, was spoxx da macht. ich war durch diesen thread immerhin zum ersten mal auf der seite. woher wollen irgendwleche journaliste wissen, was noch nicht mal die trainer wissen?
müßig, drüber zu reden, aber spaß machts trotzdem.
verkürzt die ziet bis zum 15.08., nicht mehr und nicht weniger.
Mr.Mint
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

kann sein, dass es eigtl. um den ersten Spieltag gehen soll aber solche kommentare zeigen doch auf, dass meine Kritik trotzdem in allen Fällen zutrifft
(im Bild-Artikel begründet Frontzeck die Situation damit, dass Mijatovic verletzt ist)

"Rechts ist Görlitz (verletzt) eigentlich gesetzt."
"Rafinha (Olympia) auf rechts eine Bank"
"Diego (Olympia) und Mertesacker (verletzt) sind gesetzt."
etc..
und dann:
"Erste Alternativen zur Startelf: Herzig bekommt im Abwehrzentrum eine Chance, klappt's nicht, ersetzt ihn Mijatovic." - absolute Trauer...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

bvb erbse hat folgendes geschrieben:

fig9 hat folgendes geschrieben:
die werderaufstellung finde ich nicht gut so ehrlich gesagt.....

vorläufig sieht das nämlich eher so aus:

--------------------Almeida---------Rosenberg------------------------
---------------------------------Özil------------------------------------------
--Jensen-----------------------------------------------------------Hunt--
--------------------------------Frings---------------------------------------
-Fritz------------------------------------------------------------Pasanen-
---------------------Prödl-------------Naldo------------------------------
--------------------------------Wiese--------------------------------------

Was?
Da hab ich aber anderes gehört!
Soweit ich weiß soll Baumann nach starker Vorbereitung wohl im DM gesetzt sein. Frings spielt dann auch rechts und Jensen auf links. Im OM streiten sich Özil und Hunt um den Platz, zur Zeit aber wohl mit besseren karten für Hunt (ist wohl Schaafs Liebling). Dem Rest stimme ich so zu.

Beides ist richtig. Bei werder wird es nicht DIE startelf geben sondern auf 1-2 positionen je nach form/verletzung getauscht auch und vor allem wärend des spiels. Ist baumann fit spielt er. Dann geht frings auf rechts und hunt oder özil zentral. Wenn baumann nicht spielt oder wie gewöhnlich in der 60. ausgewechselt wird spielt özil zentral und hunt rechts, frings geht auf die 6. Pasanen hat zZ die nase vor bönisch jedoch nicht so weit dass man ihn als 100% ansehen sollte. Im übrigen spielt fritz rechts und pasanen links.
Irgendeiner hat gepostet und jensen auf die 6 gestellt, fring und hunt auf die bahnen. Das ist komplett falsch.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wo man hier grade beim thema ist. Habt ihr euch mal die Vereinsanalysen von Sportal angeguckt? Bisher gibt es ja nur Hoffenheim, Schalke und den KSC aber ich finde die durchaus gut gemacht. Gab es bisher keinen Beitrag wo ich total anderer Meinung wäre. Überrascht mich eigentlich ein wenig da ich letzte Saison noch den Eindrukc hatte, dass Sportal keine wirklichen Experten beschäftigt......

Naja vielleicht wird ja jetzt auch die Notengebung etwas besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich falsch:

Leverkusen:
Noch ist Gekas Helmes vorzuziehen, aber das werden wohl auch einige anders sehen!

Frankfurt:
Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit drei klaren Stürmern spielen, einer wird wohl draußen bleiben müssen.
Warum steht Ochs nicht da, denn Steinhöfer hat deutlich eher eine Chance Spycher links zu verdrängen, als rechts Ochs!!!

Berlin:
Noch dürfte Simunic wohl Stamm sein.

Bochum:
Haben sich Kaloglu geholt, der vermutlich eher einen Stammplatz hat als Hashemian.

Cottbus:
Ähnlich ist es mit Sörensen bei Cottbus, ist für mich ein klarer Stammspieler.

Köln:
Ist natürlich viel zu offensiv, dass sind ja eigentlich 4 Stürmer und 2 offensive Mittelfeldspieler!! So riskant wird Daum wohl nicht spielen und jetzt kommt ja auch noch Petit dazu, also die Kölner ist die unrealistischste der 18 Aufstellungen!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart stimmt auch nicht.

LV: Da ist Magnin wohl noch vor Boka. Auch wenns wie jede Saison knapp ist, wird das wohl so bleiben.

RM: Da steht momentan Hilbert vor Bastürk.

RV: Hilbert als erste Wahl auf RV? niemals. Da ist Osorio wohl erstmal sicher aber falls er so spielt wie letzte saison wird da wohl tasci zum einsatz kommen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Köln lann ich absolut nicht nachvollziehen - viel zu offensiv und außerdem warum sollte ein Sanou, der in Freiburg die ganze Saison die Bank gedrückt hat (ok war auch lange verletzt) - jetzt plötzlich in Köln in der Startelf stehen. Da glaube ich nicht dran.

Pitroipa in Hamburg gesetzt ? Da glaube ich auch nicht dran, da ist Aogo ja noch wahrscheinlicher, zumal Atouba und Kompany beide völlig aus der Form sind, da kann es schon wahrscheinlich sein, dass Aogo spielt...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Myrdhinho hat folgendes geschrieben:
Köln lann ich absolut nicht nachvollziehen - viel zu offensiv und außerdem warum sollte ein Sanou, der in Freiburg die ganze Saison die Bank gedrückt hat (ok war auch lange verletzt) - jetzt plötzlich in Köln in der Startelf stehen. Da glaube ich nicht dran.

Pitroipa in Hamburg gesetzt ? Da glaube ich auch nicht dran, da ist Aogo ja noch wahrscheinlicher, zumal Atouba und Kompany beide völlig aus der Form sind, da kann es schon wahrscheinlich sein, dass Aogo spielt...

Hast du mal gesehen, was Pit in den Testspielen (besonders gegen City) abgeliefert hat?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nils64 hat folgendes geschrieben:
Für mich falsch:

Leverkusen:
Noch ist Gekas Helmes vorzuziehen, aber das werden wohl auch einige anders sehen!

Stimmt

Helmes ist nach jetzigem Stand gesetzt und das auch zurecht. Warum sollte es anders sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Dortmunder Aufstellung wird anders aussehen, zur Zeitz läuft alles auf dieses heraus:

---------Petric--------Valdez-------
-----------------Hanjal---------------
Kringe-----------------------Kuba
-----------------Kehl-----------------
Dede--Subotic--Hummels-Owo
-------------Weidenfeller------------

Klimo wird nur Joker bleiben, ihm fehlt die Kondition für 90min.
Owo startet jetzt wieder mit Kurzeinsätzen, daher ist der zum Saisonstart fit!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Die Dortmunder Aufstellung wird anders aussehen, zur Zeitz läuft alles auf dieses heraus:

VETO

Da wäre ich mir nicht zu sicher. Hajnal wird sicher spielen, allerdings in einer Doppelsechs neben Kehl. Sicherlich stellt sich dass im Offensivspiel anders da, aber auf dem Papier ist es ne Doppelsechs.

Bei Kringe bin ich mir auch noch nicht sicher. Bisher ist der Junge in den Testspielen unterirdisch. Könnte auch auf Buckley oder wenn fit Sahin hinauslaufen.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Krausinho5 hat folgendes geschrieben:

JBGH hat folgendes geschrieben:

VETO

Da wäre ich mir nicht zu sicher. Hajnal wird sicher spielen, allerdings in einer Doppelsechs neben Kehl. Sicherlich stellt sich dass im Offensivspiel anders da, aber auf dem Papier ist es ne Doppelsechs.

Bei Kringe bin ich mir auch noch nicht sicher. Bisher ist der Junge in den Testspielen unterirdisch. Könnte auch auf Buckley oder wenn fit Sahin hinauslaufen.

Grüße

Ich wusste, dass es kommt, also hier mal zu meiner Begründung, auf dem Papier werden wir mit einem flachen Vierer im Mittelfeld spielen, aber du glaubst doch selber nicht, dass Kehl viel nach vorne geht nd Hanjal nach hinten, also ist das die "praktische Aufstellung" im gegensatz zu deiner "Papieraufstellung".

Kringe wird in meinen Augen spieln, Sahin ist bis dahin nich nicht fit und Buckley sehe ich, wenn auch knapp hinter Kringe, also könnte man die Aufstellung so lassen .
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ratte86 hat folgendes geschrieben:

Smallville hat folgendes geschrieben:
Marcelinho soll als Käptn aus der Startelf fliegen? Das bezweifle ich doch mal sehr.

Na ja, wenn es 50:50 steht, muss man sich halt entscheiden. Sehe aber auch Marcelinho in der Stammelf

Ich als VfL-Fan und Beobachter auch.

Jetzt nehme ich mal das Spox-Zitat auseinander

Erste Alternativen zur Startelf: Marcelinho kann Misimovic ohne Verlust ersetzen.
Stimmt aber Marcelinho ist vorne
Riether ist als Mädchen für Alles wertvoll.
Korrekt
Alvim muss links noch hinter Schäfer anstehen.
Schäfer bleibt LV
Geheimtipp im Sturm: Neuzugang Saglik
Sehe ich anders. Dejagah ist der Geheimtipp im Sturm und auf rechts spielt Hasebe statt Dejagah

Sorry Spox, vom VfL wisst ihr nicht viel
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 04:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Spox-Aufstellungen frag ich mich wirklich, was für Leute da am Werk sind. Haben die auch nur die geringste Ahnung von Fußball geschweige denn ein wenig Gespür? Teilweise sind es gravierende Fehler. Wenn man schon die voraussichtlichen Aufstellungen präsentiert, sollte man wenigstens ein wenig Ahnung davon haben.

Schalke: Es zeichnet sich ab, dass Kobiashvili statt Pander hinten links beginnt, Krstajic fällt aus und wird vermutlich von Höwedes ersetzt.

Frankfurt: Haben die Ochs einfach vergessen? Der Mann ist gesetzt. Wie kommt man ernsthaft darauf, dass Steinhöfer für ihn beginnt? Wenn Letzterer jemanden ersetzt, dann Spycher, und selbst das ist eher unwahrscheinlich. Sollte Liberopoulos tatsächlich beginnen, dann als zweite Spitze neben Amanatidis, niemals vor ihm. Nebenbei wird der Liberopoulos wohl eher auf der Bank Platz nehmen, Meier spielt dafür im zentralen Mittelfeld, und Fenin und Amanatidis bilden den Sturm.

Hertha BSC: Die Krönung. Ich ziehe meinen Hut vor Rodnei, wenn er in der Bundesliga auch nur ein einziges Mal von Beginn an in der Innenverteidigung aufläuft. Vor ihm stehen in Friedrich, Simunic, Kaka und von Bergen gleich vier gestandene Spieler. Wenn Simunic bleibt, spielt er. Eher sitzt Kaka draußen als der Kroate. Lustenberger über rechts? Nein, da spielt erstmal Ebert. Piszczek spielt links. Sollte Hertha sich weiter verstärken, kann alles passieren. Schwer vorstellbar, dass Raffael weichen muss, aber nicht unmöglich.

KSC: Kennedy und Kapllani stürmen unter Becker sicher nicht gemeinsam in vordester Front. Und Aduobe spielt sicher nicht allein vor der Abwehr. Mutzel ist gesetzt, Porcello im Normalfall auch. Kennt man diese Spieler bei Spox nicht? Sie bilden die Doppel-Sechs. Statt Carnell spielt Iashvili, und Freis wird wohl Timm vorgezogen. Das System lässt nur einen Stürmer zu.

BVB: Alles deutet darauf hin, dass Valdez neben Petric stürmen darf. Klimowicz ist Außenseiter.

Bielefeld: Wenn Bollmann in der Innenverteidigung startet, soll mich der Blitz beim Scheißen treffen. Gut, Mijatovic fehlt zu Beginn vermutlich noch, sonst wäre er gesetzt. Kucera ist ebenfalls gesetzt, wenn man Frontzeck glauben darf. Und Kamper ist Joker, aber selbst wenn er spielt, dann garantiert nicht zentral hinter den Spitzen. Eher Halfar, sogar Nkosi eher als Kamper. Vielleicht macht es Marx und Tesche rückt für ihn auf die Halbposition.

Mönchengladbach: Theoretisch möglich, weil Alberman sehr überzeugt und Paauwe nicht draußen sein wird. Eine Doppel-Sechs könnte es geben. Aber ich tendiere zum gewohnten 4-4-2 mit Raute und Ndjeng oder Matmour über rechts.

Hoffenheim: Weis oder Copado rechts für Teber. Vielleicht Ibertsberger statt Löw. Copado könnte auch zunächst als hängende Spitze hinter Ba agieren, weil Obasi bei Olympia ist. Aber auch Ibisevic könnte tatsächlich beginnen.

1. FC Köln: Ok, Petit war noch nicht da. Aber die Aufstellung ist so oder so viel zu offensiv. Niemals drei Spitzen. Sollte Ishiaku endlich fit werden, bildet er den Sturm mit Novakovic. Antar mit allen Freiheiten und Petit agieren im zentralen Mittelfeld, außen streiten sich Broich, Vucicevic und Sanou.
Mr.Mint
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

im übrigen ist das geilste bei Bielefeld, dass unten drin quasi drin steht, dass Mijatovic auf der Bank sitzt... Das ist echt ein journalistischer Offenbarungseid!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wietzke hat folgendes geschrieben:
Hoffenheim: Weis oder Copado rechts für Teber. Vielleicht Ibertsberger statt Löw. Copado könnte auch zunächst als hängende Spitze hinter Ba agieren, weil Obasi bei Olympia ist. Aber auch Ibisevic könnte tatsächlich beginnen.

Am 1. Spieltag dürfte es so aussehen:

ABWEHR: gesetzt: Nilsson, Beck
2. IV-Platz: Compper oder Vorsah oder Jaissle
linke Seite: Ibertsberger oder Löw

MITTELFELD: gesetzt: Salihovic, Carlos Eduardo
in der Doppel-Sechs neben Salihovic: Luis Gustavo oder Teber oder Vorsah
rechts: Copado oder Teber oder Weis

STURM: gesetzt: Ba
2. Stürmer: Ibisevic oder Copado
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

naja ist ja klar das die nicht überall recht behalten, und das ist ja auch garnichts das problem, da das ja eh nur spekulationen sind!

Aber ich finde es einfach erschreckent, das die einfach Dinge schreiben, wo 100% aller leute die sich nur ein wenig damit beschäftigen , wissen das das niemals so passieren wird!

s.h Karsruhe, man kann ja evt. darüber streiten ob kaplanie oder Kennedy spielt, genau das selbe gilt mit Valdez und Klimo, aber wie kommt jemand dadrauf das die zusammen spielen solen???????????
das ist einfach ne frechheit!!!!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade das Kicker-Sonderheft geholt und ich finde die Aufstellungen dort um einiges realistischer, natürlich ein paar Kleinigkeiten sehe ich da auch, aber die sind um einiges besser als die von Spox. Man muss aber auch sagen, dass ist alles noch schwer zu beurteilen, vor allem da noch nicht alle Transfers abgeschlossen sind und die Teams noch in der Vorbereitung stecken!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Muss meinem Vorredner absolut recht geben, find die Aufstellungen im Kicker wesentlich besser...

aber trotzdem sollte man insgesamt nicht so viel Wirbel um die Spox-Geschichte machen.. hauptsache das runde Leder rollt bald wieder bis Saisonstart sind sowieso fast alles nur Spekulationen.. die gröbsten Fehler in den Spox-Aufstellungen wurden ja jetzt schon angesprochen...

in diesem Sinne auf eine erfolgreiche Saison

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich war auch schon von der Eintracht Startelf verwundert. Ochs wird wohl sicher spielen denk ich mal und ich habe letztens erst gelesen, ich glaube in den Hot-News, dass Inamoto sein Stammplatz nicht bekommt.

Naja, bei manchen ist es halt noch schwierig zu tipen, da einige Neuvepflichtungen noch anstehen. Beim HSV z.B.
Sehr eng is dort alles. Angeblich soll sogar mit Mozon noch ein LV kommen. Basa (IV) ist auch noch im Gespräch. Dann ein ST und ich könntre mir auch vorstellen, dass HSv noch einen fürs MF holt. Das kann alles noch sehr verutschen.

z.B. dadurch das Basa kommt rutscht er in die IV. Dadurch geht Komapny ins ZDM und Jaro spielt dann über rechts. Naja is spekualtion und is ja auch nur ein Beispiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also da hat Spox wirklich Fehler gemacht

Die Systeme sind bei ein paar Mannschaften falsch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.