preload
basicPlayer

Tippspiel - Tipps vor der Saison

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wow!
Danke für die zahlreichen Hilfen! Und falls etwas missverstanden wurde: es geht nicht um eine Tipprunde bei comunio, sondern eine private, an der ich teilnehme. Mich interessieren einfach nur eure Meinungen, Vorschläge und Ideen!

Würde mich über weitere Beiträge freuen!

Mittlerweile sind 2 meiner Absteiger-Tipps sehr gefestigt. Bielefeld und Cottbus. Bayern als Meister stand eh von Anfang an fest. Torschützenkönig und Entlassung sind echt eine harte Nuss .
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Torschützenkönig wird denke ich wieder Toni. In Bayern ist ernicht mehr so alleine im Sturm wie bei Italien und kriegt dadaurch 1. viel mehr und 2. bessere Chancen. Zudem sind mit Ze Roberto, Altintop und Ribery Leute im Bayernmittelfeld vorhanden die Chancen en masse produzieren können.

Was den Trainer angeht kann ich mir nicht vostellen, dass es Frontzeck wird. Der hat nach seinem Amtsantritt schon einige Spiele verloren gehabt und da wurde auch nie darüber spekuliert ober gehen muss. Ist ne schwere Entscheidung aber ich tippe auf Daum. Wenn bei Köln nicht alles runtläugt eskaliert die Situation schonmal etwas leichter dort. Zudem ist Meier nicht jemand der an Trainern festhält.

Gruß erbse
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Relegation: Karlsruher SC
Absteiger: Bielefeld und Cottbus
Karlsruhe hat ja leider schon in der Rückrunde der abgelaufenen Saison gezeigt, dass es eigentlich nur gegen den Abstieg gehen kann. Die zwei Abgänge (mehr waren es ja gar nicht) konnten sie so einigermassen abfangen. Dennoch bleibt ein Qualitätsverlust.
Bielefeld kann so richtig abkacken. (Und so geduldig sind sie da mit den Trainern auch nicht, wenn es z.B. in 2 Spielen wieder mehr als 10 Tore setzt.). Jedenfalls haben die nunmal einen Kader, der nicht mehr her gibt als Abstiegskampf. Und in diesem Jahr werden sie den verlieren.
Cottbus ist auch immer unten mit dabei. Die Schere zwischen Arm und Reich (Erfolg und Misserfolg) geht immer weiter auseinander. In diesem Jahr kann auch Cottbus nur vergebens gegen die finanzielle (und sportliche!) Übermacht ankämpfen. Gladbach hat auch nicht viel investiert, dafür aber klug (Alberman, Matmour, Callsen-Bracker) und hate ohnehin einige sehr guten Spieler in den eigenen Reihen. Die anderen potentiellen Abstiegskandidaten haben sich auch entweder sinnvoll oder hochkarätig verstärkt (Freier nach Bochum, Petit nach Köln, Beck zu den dito schon gut besetzten Hoffenheimern) -die genannten drei wird's also treffen!

Torschützenkönig: Gomez ist dran. Ist natürlich aber besonders schwer, hier einen richtig zu tippen. Vielleicht hat er etwas weniger Verletzungssorgen -seine Quote konnte ja schon im letzten Jahr mit der von Toni beinahe mithalten. Andere Kandidaten, nur aus Spass an der Freud' genannt: Toni, Klose, Almeida, Helmes.

1. Trainerentlassung: Funkel. Ist zwar Wunschdenken (weil ich ihn nicht leiden mag und denke, dass er einen unattraktiven Fussball fördert.), aber vielleicht wird auch Bruchhagen mal ungeduldig und verliert dieses arg langweilende Konzept der kleinen Schritte aus den Augen. Ich denke die Eintracht wird in dieser Saison eine Phase erleben, in der er zumindest in Versuchung kommen wird sich einen Trainer zu wünschen, der mehr Risiko geht und mehr verspricht als die Perspektive auf weitere zehn Jahre verordnete Zufriedenheit mit dem sicheren Klassenerhalt.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe auch mal, wobei ich mich bei sowas nie ganz von wunschdenken frei machen kann... :

meister: bayern.... aber knapper als letztes jahr!
absteiger: gut, bielefeld und cottbus sind ja standardtips, aber die haben auch wirklich die schlechtesten teams! relegation: gladbach! irgendwie glaub ich nicht an die....
damit auch zu meiner trainerentlassung: luhukay! vielleicht auch sogar daum, wenn köln den start völlig verbockt, weil meier so'n schnellschütze ist!!! aber köln könnte auch ganz gut sein mit ihren neuzugängen! das problem ist nur die erwartungshaltung im umfeld!!
torschützenkönig ist wirklich nicht einfach: gomez und toni mischen bestimmt wieder mit ansonsten grafite und vielleicht/hoffentlich alex frei!!!!

tante edith hat noch nen ganz klammheimlichen aussenseiter-mega-geheimtip für die torschützenliste: POLDI!!!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2008 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Absteiger: Karlsruhe und Bielefeld.
Beide haben nicht annähernd die Klasse, die Klasse zu halten.

Relegation: Gladbach.
Traurig, aber wahr.

Cottbus sehe ich doch um einiges stärker und im Abstiegskamp gefestigter, als oben genannte Teams. Vor allem haben sie vom ersten Spieltag an die richtige Einstellung zur Sache. Die werden die Klasse sogar relativ locker halten, dieses Jahr.

Meister: Bayern. Wer sonst?

Trainerentlassung: Bielefeld. Siehe oben. Bei der ersten schlechten Serie, heißts Panik schieben...

Torschützenkönig: Toni! (Außenseitertipps Helmes und Gomez)
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Daum 100%ig nicht.
Er kann seinen Vertrag halbjährlich kündigen und dem Verein nicht schaden, und selber seine Sachen packen.

Also den kann man streichen, eh das du den tippst.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Meister:Sebstverständlich mein Verein...
Bayern München Da gibt es kein wenn und aber,die werden es natürlich wieder

Torschützenkönig:Helmes

Ich stelle hier mal eine Liste mit Einschätzung auf:

Folgende Spieler haben wohl theoretische Chancen:
Toni,Klose,Demba Ba,Obasi,Amanatidis,Petric,Frei,Grafite,Sestak,Olic Schlaudraff,Forsell,Pantelic,Helmes,Kießling,Gomez,Rosenberg,Kuranyi,Farfan

Davon würde ich zunächst folgende streichen:
Klose Zu uneigensinnig,zudem Formkrise
Olic Arbeitet viel fürs Team,letzte Saison 14 Tore,ich denke nicht,das er das wiederholen kann,eher so 10Tore.
Demba Ba Eine neue,stärkere Liga für ihn,muss sich ersteinmal zurecht finden.
Obasi siehe demba Ba.
Amanatidis Spielt seit einigen jahren immer gute Saisons,aber zum Torschützenkönig wird es meiner Meinung nach nie reichen.
Sestak Letzte Saison gute Trefferquote,ich denke er wird diese Saison so um die 10 Tore erzielen und das reicht nunmal nicht für die Kanone.
Schlaudraff Hat ein verlorenes Jahr hinter sich,will nun allen zeigen,das die Saison bei Aachen kein Zufall war,wird sich voll reinhängen,aber mehr als 12 Tore werden es wohl nicht.
Forsell Eine gute verstärkung für 96,gesetzt und wird einige Buden machen,aber nicht genug,um am Ende unter den besten Torjägern zu sein.
Pantelic Eigentlich halte ich ja nicht viel von ihm,erzielt aber seit 3 Jahren immer wieder Dinger ,macht bestimmt wieder eine Menge Tore,aber da gibt es bessere.
Kießling Für mich wird er nie ein richtiger Torjäger,warum weiß ich auch nicht,für mich ist er eher ein Arbeitet und Vorbereiter,der Helmes ordentlich helfen wird.
Kuranyi Ich denke er wird diese Saison im Schatten von Farfan stehen.
Frei Am Anfang leider verletzt,ich denke das es bei ihm schon so 15 Tore werden,was aber nicht zum Toptorjäger der BuLi reicht.

Bleiben noch:
Toni Zählt natürlich zu den Kandidaten,ein super Torjäger.
Petric Ich denke er wird diese Saison unter Klopp und neben Frei eine super Saison abliefern-mit vielen Toren natürlich.
Grafite Stürmer Nr.1 bei nun sehr starken Wolsburgern.
Gomez In der Liga einfach Weltklasse,schade das er bei der EM so schlecht war.
Helmes Mein Tipp auf die Kanone:Er passt sehr gut in das Spielsystem von Bayer,hat schon in der Liga gezeigt,was er kann,zudem Nationalspieler.
Rosenberg Als gesetzter Stürmer bei offensivstarken Bremern muss man ihn einfach dazuzählen.
Farfan Ich denke,das er richtig einschlagen und Kuranyi in den Schatten stellen wird.

Dazu noch mein Geheimtipp:
Fenin Ich denke,bei ihm wird diese Saison der Knoten platzen,hat letze Saison grad am Anfang der Rückrunde sein können gezeigt,von ihm erwarte ich diese Saison den durchbruch.

Absteiger:Karlsruhe,Bielefeld,Cottbus

Karlsruhe Nach den Abgängen der beiden Leistungsträgern Eggimann und Hajnal wird es ganz schwer.
Bielefeld Ich bin wirklich überrascht,das sie es die letzten 3 jahre immer wieder geschafft haben,aber nur wirds Zeit.
Cottbus Für mich haben die einen sehr schwachen Kader,wenn,dann können sie sich über den Kampf retten.

1.Trainerentlassung:Frontzeck
Da ich davon ausgehe,das der Saisonstart vom DSC misserabel wird,denke ich auch,das er schnell in die Kritik geraten wird,folgen werden weiter schlechte Spiele und somit wird er entlassen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Aug 2008 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2008 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Meister: Bayern -Einfach die beste Mannschaft
oder Schalke -Haben sehr gut eingekauft
Absteiger: Bochum (Relegation) -Die Aufsteiger sind dieses Jahr sehr stark, daher muss für mich Bochum in die Relegation
Gladbach - mMn der schlechteste Aufsteiger
Cottbus
Torschützenkönig: Risikotipps Isiakhu und Sanogo, Standart Toni
1. Trainerentlassung: Luhukay - wegen des unruhigen Umfeldes und siehe oben
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

1.Trainerentlassung:Frontzeck
Da ich davon ausgehe,das der Saisonstart vom KSC misserabel wird,denke ich auch,das er schnell in die Kritik geraten wird,folgen werden weiter schlechte Spiele und somit wird er entlassen.

Dann müsste Becker fliegen.
Oder meintest du DSC?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja,meinte ich,sorry.
habs verbessert
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, der Thread heißt zwar Tipspiel VOR der Saison, aber da zu befürchten ist, dass Ibisevic die komplette Rückrunde ausfällt, ist die Frage nach dem Torschützenkönig wohl offener den je.
Meine Tips vor der Saison waren Grafite und Toni. Auch wenn es Anfangs (Rotsperren, Formschwäche) nicht danach ausgeschaut hat, bleibe ich dabei, wobei ich es auch Helmes locker zutrauen würde.
Am Ende wird es vielleicht sogar Novakovic oder Wichniarek, zutrauen würde ich es vielen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag, jetz macht's der Helmes. Aber er wird von seinem 3-Tore-Vorsprung auf Toni zehren. Es bleibt bis zum Ende spannend.
Grafite ist für mich eher kein Kandidat, da er doch recht "elfmeterabhängig" ist (4 von 11 Toren).
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja....als Bayernfan würd ich Toni tippen...
es fallen ja einige raus...
Novokovic / Ibisevic länger verletzt
Wichniarek trau ich zwar 15, 16 tore zu, aeer ned mehr....
Helmes wird vom standartmäßigen Leverkusener Eibrch in der RR auch nicht gerade profitiern....
Wem ichs außer Toni zutrauen würde is Obasi...aber der hat einiges aufzuholn...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.