Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 21:35 Titel: |
|
|
Wietzke hat folgendes geschrieben: |
Ich bin immer vorsichtig, das lehrt mich die Erfahrung. Aber ich halte den Klassenerhalt für sehr realistisch. Und auf Dauer muss man sich jetzt einfach in der Bundesliga etablieren. |
Amen!
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 22:53 Titel: Re: Petit zum 1. Fc Köln |
|
|
Da Playaa hat folgendes geschrieben: |
Wundet mich, dass hier noch kein Thread ist..
Wie in dem Bericht auf Sportal (hier ) steht, denke ich auch, dass das ein Risen-Coup von Köln ist, einen portugiesischen Nationalspieler zu verpflichten.
Von Protuhgals Rekordmeister, zu Köln, der Hammer!
Was denkt ihr über den Transfer?
Wird Petit einschlagen? |
viele punkte wird er aba nicht bringen , weil
1.DM
2.Schlechte Mannschaft
...
ich denke 70 Punkte sollten aber drinne sein , daher vorsichtig beim zu viel geld ausgeben.. und er muss sich ja noch eingewöhnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 09:46 Titel: |
|
|
Wäre Petit zum FC Bayern gegangen, hätte niemand gesagt, dass er zu schlecht für Deutschlands beste Mannschaft sei. Er wäre eine solide Verstärkung gewesen, die sich mit van Bommel, Zé Roberto und Borowski abgewechselt hätte - die Bayern dachten schließlich über einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler nach.
. |
die sache is nur, dass er wohl kaum zu köln gegangen wäre, wenn er angebote von bayern oder anderen topklubs gehabt hätte.
und zu den anderen: ja ich weis er hatte nen kieferbruch, deswegen nur 17 spiele, und ja, er hat einige spiele für portugal gemacht. ich sag ja auch garnich, dass er n schlechter is.
aber er is halt vom spielertyp her einfach "nur" n solider arbeiter.
klar, wichtig für ne mannschaft, v.a. für köln, aber bei den euphorischen kommentaren hatte mann ja teilweise das gefühl, köln hätte ribery verpflichtet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 10:17 Titel: |
|
|
pope hat folgendes geschrieben: |
Wäre Petit zum FC Bayern gegangen, hätte niemand gesagt, dass er zu schlecht für Deutschlands beste Mannschaft sei. Er wäre eine solide Verstärkung gewesen, die sich mit van Bommel, Zé Roberto und Borowski abgewechselt hätte - die Bayern dachten schließlich über einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler nach.
. |
die sache is nur, dass er wohl kaum zu köln gegangen wäre, wenn er angebote von bayern oder anderen topklubs gehabt hätte.
und zu den anderen: ja ich weis er hatte nen kieferbruch, deswegen nur 17 spiele, und ja, er hat einige spiele für portugal gemacht. ich sag ja auch garnich, dass er n schlechter is.
klar, wichtig für ne mannschaft, v.a. für köln, aber bei den euphorischen kommentaren hatte mann ja teilweise das gefühl, köln hätte ribery verpflichtet. |
Sorry, aber dann hast du die letzten Jahre nicht den FC beobachtet bzw. bei all ihren Auftritten die Augen geschloßen.
Dieser solide Arbeiter hat dem FC die letzten Jahre IMMER gefehlt. Auf dieser Schlüßelposition waren wir nie gut besetzt. Deshalb nun die Euphorie, weil wir einen grundsoliden DM die letzten Jahre nie vorzuweisen hatten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 10:21 Titel: |
|
|
Petit war Stammspieler bei der Portugisischen Nationalmannschaft bei der EM, und Portugal ist nach wie vor eine richtig starke Mannschaft, die nur leider zum falschen Zeitpunkt auf Deutschland getroffen ist. Ist aber auch egal.
Ich finde Solide passt bei dem Spieler nicht.
Und zum anderen ist das für uns als Aufsteiger ein Ribery, was besseres kann garnicht passieren.
Einen EM Teilnehmer ablösefrei zu bekommen ist genial, dazu einen auf der Schlüsselposition.
Das man da euphorische wird, ist doch völlig normal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 12:52 Titel: |
|
|
klar, wichtig für ne mannschaft, v.a. für köln, aber bei den euphorischen kommentaren hatte mann ja teilweise das gefühl, köln hätte ribery verpflichtet. |
Deswegen spricht Manager Meier auch von einem "Wettlauf gegen die Zeit". Als sich allmählich heraus kristallisierte, dass Petit zu haben ist, musste Köln schnell handeln. Umso erstaunlicher, dass es funktioniert hat.
Petit bat seinen Verein sogar ausdrücklich um den Wechsel. Er bat ihn im Blick auf seine Jahre langen Verdienste sogar darum, die Ablösemodalitäten so zu regeln, dass der FC den Transfer stemmen konnte.
Ich sehe in ihm keinen "Ribery" und ich verfalle auch nicht in überschwängliche Euphorie, aber er ist ein international anerkannter Spieler auf einer ganz wesentlichen Position, der mit 31 Jahren nichtmal alt ist, und, wenn er unbedingt gewollt hätte, auch bei Spitzenvereinen untergekommen wäre.
Ich finde Petit nicht besser als Zé Roberto oder van Bommel, aber er hätte auch beim FC Bayern im Zuge der Rotation seine Einsätze bekommen. Das spricht für seine Klasse.
Dass er nun für den 1. FC Köln spielt, für den er vielleicht das entscheidende Puzzlestück ist, ist auf den ersten Blick das beste, was dem FC passieren konnte. Wie es letztlich dazu kam, ist doch unerheblich. Spieler und Verein drängten auf den Transfer - und heraus kommt ein Wechsel, der endgültig Hoffnung macht, dass sich der FC im Mittelfeld der Liga etabliert.
Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass der FC sich noch einen Spieler der Klasse "Bajramovic" sichert. Es kamen im wesentlichen Geromel, Womé, Sanou und Ishiaku. Jetzt kommt Petit. Das ist viel mehr, als man erwarten durfte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 14:46 Titel: |
|
|
Ich sehe in ihm keinen "Ribery" und ich verfalle auch nicht in überschwängliche Euphorie, aber er ist ein international anerkannter Spieler auf einer ganz wesentlichen Position, der mit 31 Jahren nichtmal alt ist, und, wenn er unbedingt gewollt hätte, auch bei Spitzenvereinen untergekommen wäre.
Dass er nun für den 1. FC Köln spielt, für den er vielleicht das entscheidende Puzzlestück ist, ist auf den ersten Blick das beste, was dem FC passieren konnte. Wie es letztlich dazu kam, ist doch unerheblich. Spieler und Verein drängten auf den Transfer - und heraus kommt ein Wechsel, der endgültig Hoffnung macht, dass sich der FC im Mittelfeld der Liga etabliert.
Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass der FC sich noch einen Spieler der Klasse "Bajramovic" sichert. Es kamen im wesentlichen Geromel, Womé, Sanou und Ishiaku. Jetzt kommt Petit. Das ist viel mehr, als man erwarten durfte. |
Absoukt richtig, viel mehr, als man nur zu hoffen erwartet hatte. Klasse Transfer, das war echt ein kleines "Meisterstück". Dass nun Euphorie herrscht, ist klar, nur zu viel ist -wie gesagt- nicht gut. Ich denke, nun gilt es erst einmal abzuwarten; dass ein Mann wie Petit Klasse ist, ist logisch, aber auch, dass er kein "Riberý" ist, was wohl auch keiner erwartet.
Trotzdem, alles in allem, ein Mann, der Köln sicherlich weiterhelfen kann und wird, wäre auch bei so ziemlich jedem anderen Verein der Bundesliga untergekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 15:00 Titel: |
|
|
Mit Petit kann Köln nun endlich auf Dauer mit 11 Ausländern auf dem Platz stehen.
Ach nee, sie haben ja noch Broich ... ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 16:51 Titel: |
|
|
Smallville hat folgendes geschrieben: |
Mit Petit kann Köln nun endlich auf Dauer mit 11 Ausländern auf dem Platz stehen.
Ach nee, sie haben ja noch Broich ... ^^ |
Wir waren beim letzten Bundesliga Abstieg die Mannschaft mit den meisten Deutschen im Kader und in der ersten Elf.
Ausserdem haben wir noch Chihi, Pezzoni, Matip und Taner Yalcin, der definitiv Potential hat.
Wird man alle mal sehen in der Startelf, 11 Ausländer werden es sicher auch mal werden, aber bestimmt nicht immer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 16:54 Titel: |
|
|
Genau mit so was haben sich Teams wie Cottbus früher dauerhaft Sympathien verspielt.
Der Aufschrei, als erstmals ein Buliteam nur mit Ausländern auflief...
Ist nicht böse gemeint, aber manchen Mitbürgern fällt da das identifizieren schon... schwerer.
Aber ich bin optimistisch, dass die Kölner Fanszene das verkraften wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 16:58 Titel: |
|
|
Den Kölnern ist es völlig egal, ob die Spieler im Stadion geboren wurden oder in Halli Galli.
Die Spieler müssen sich mit dem Klub identifizieren, das ist die Hauptsache.
Von daher: Sollen sie sonst woher kommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 17:06 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ausserdem haben wir noch Chihi, Pezzoni, Matip und Taner Yalcin, der definitiv Potential hat. |
Da hast du dir ja vier ganz ganz deutsche Jungs rausgesucht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 17:36 Titel: |
|
|
Dass es den jetzigen Fans egal ist mag ja sein, aber der Zuwachs wird sicher nicht wachsen
Und die Symphatien der Neutralen oder anderer Fans werden schon gar nicht größer ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 18:17 Titel: |
|
|
Naja, sowas sind immer nur Momentaufnahmen, dass kann nächtes Jahr wieder komlett anders sein.
Ob sich dadurch mehr oder weniger Fans dem Fc anschießen, weiß ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 23:39 Titel: |
|
|
Mal ne andere Frage.
Wie seht ihr Petit comuniotechnisch?
Als defensiver MF zwar nicht torgefährlich aber es ist leicht bei Köln im MF aufzufallen.
Meint ihr das sind 80-90 Punkte drin?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2008 09:13 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Den Kölnern ist es völlig egal, ob die Spieler im Stadion geboren wurden oder in Halli Galli.
Die Spieler müssen sich mit dem Klub identifizieren, das ist die Hauptsache.
Von daher: Sollen sie sonst woher kommen |
Genau wenn man so liest was z.B. ein Wome von sich gegeben hat, dann fällt das mit dem identifizieren nicht sonderlich schwer.
Ist nunmal leider so das gute deutsche Spieler teuer sind, also kann man nur Leute aus der eigene Jugend einbauen und das tuh der FC auch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2008 09:20 Titel: |
|
|
übertreibt mal nicht mit 80-90pkt...
es gibt in der ganzen Liga eine Handvoll DMler, die 80+x punkte machen.. und die spielen meist bei Teams wie Bayern,schalke odder Hamburg... ein etwas anderes Kaliber.
ich weiß nicht, ob ich da falsch informiert bin. aber ich habe selten von einem DM eines aufsteigers gehört, der so dermaßen abgegangen ist. lasse mich aber gerne auch vom gegenteil überzeugen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 05:33 Titel: |
|
|
. . . 80-90 Punkte halte ich ebenfalls für übertrieben. Würde irgendwo zw. 30 und 60 tippen, auch abhängig davon wie das komplette Team zurecht kommt - wenns mehr wird auch gut.
Gestern im DFB Pokal fand ich Ihn im Kölner MF durchaus auffällig. Gut, war kein Gegner da, aber seine Spielwiese wirkte schon recht erfahren / abgeklärt und er hatte ein sicheres Auftreten. Eines der Tore ist durch Ihn erzielt worden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 07:41 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Ausserdem haben wir noch Chihi, Pezzoni, Matip und Taner Yalcin, der definitiv Potential hat. |
Da hast du dir ja vier ganz ganz deutsche Jungs rausgesucht... |
Fehlt dir bei denen das blonde Haar oder der Oberlippenbart?
Ein DM von Qualität kann bei einem Aufsteiger auch wesentlich auffälliger zur Geltung kommen.
Wüsste nicht, warum er nicht 70+x Punkte holen sollte.
Selbst wenn er in Spielen gegen Mit-Abstiegskonkurrenten (Cottbus, Bielefeld, Gladbach, Karlsruhe, Hoffenheim, + x) "nur" stabil spielt und ne 3 bekommt, hat er die 30 Punkte, die irgendwo oben lächerlicher Weise als Prognose gestellt wurden, im Sack.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 11:57 Titel: |
|
|
Sehe ich ähnlich.
Ein Spieler mit Format fällt nunmal in einer ' schlechteren ' Mannschaft auf, vor allem als Mittelfeldspieler kann er auch mal tödliche Pässe von hinten raus bringen, oder auch selber offensiv Akzente setzten, wie es Petit bereits im DFB-Pokal gegen Niederdingsbumensda getan hat, man merkt dass er natürlich Klasse hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2008 12:39 Titel: |
|
|
Wietzke, du hast es drauf. Das ist genau meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2008 12:51 Titel: |
|
|
Petit is viel zu gut für köln!
ich verstehe nicht wieso ein stammspieler von der portugisischen nationalmannschaft zu einer deutschen fahrstuhlmannschaft wechelt!
und vorallem bekomnmt er noch dazu bei Lissabon mehr gehalt als bei köln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2008 13:40 Titel: |
|
|
Petit ist doch schon über seinem Horizont. Das zeigt doch der Wechsel zu Köln. Ich glaube auch nicht das er Köln weiterhelfen kann!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2008 13:50 Titel: |
|
|
Grabber16 hat folgendes geschrieben: |
Petit ist doch schon über seinem Horizont. Das zeigt doch der Wechsel zu Köln. Ich glaube auch nicht das er Köln weiterhelfen kann! |
da meint er wohl eher zenit.
aber egal, im prinzip schon richtig, besser wird er wohl nicht mehr, aber solide spielen kann er wohl schon noch 2-3 jahre.
|
|
Nach oben |
|