Hi!
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Natürlich kannst du kritisieren und schlechte Noten geben, sonst wer mein thread ja auch quatsch. Ich will ja nicht Zucker in den Arsch geblasen bekommen, ich will mir die Meisterschaft zurückholen.
Kritische Betrachtungen helfen mir jedenfalls einiges mehr als "ey, du hast ein 70Mio-Team, was willst du noch?!"
Entsprechend kritisch bewerte ich allerdings auch. Los geht’s…
Heimeroth halte ich jetzt für keinen Gott, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht zig Mio für ihn ausgegeben hast. Und Preis/Leistungpasst
Ersatzmann ist auch da und wenn Heimi sich auszuzeichnen weiß, hast du alles richtig gemacht.
Trotzdem hat imho Heimi nicht die Klasse eines Topkeeper, daher gibt’s für das Bundle nur ne 2-
Haggui
Galindo
Ochs
Spycher
Kukielka
Maltritz
Costa
Costa ist absolute Stammkraft in Wob, ein guter und konstanter Spieler, der jetzt Topleute um ihn herum hat. Zaccardo, Barzagli, der Schweizer Keeper und Schäfer. Ich gehe von einem Bollwerk aus, welches überdurchschnittlich punkten wird. Costa ist der günstigste aus der Reihe, als alles richtig gemacht. Ochs ist ebenfalls Stammkraft und hat sich zum konstanten, wenn auch nicht überragenden Punkter entwickelt. Leider hat er sich imho seit seiner U21 Zeit kaum weiterentwickelt. Vielleicht zahlt er diese Saison das Vertrauen zurück und wird ein >80Pkte Mann, aber leicht wird es nicht.
Auf der anderen Seite in Frankfurt wird Spycher spielen, dem ich in seinem Alter (30?) aber nicht mehr den großen Entwicklungsschub zutraue. Eher ein durchschnittlicher Mann, dafür aber günstig zu haben.
Galindo ist ok, aber zum Einen würde ich nie drei Frankfurter Abwehrmänner gleichzeitig aufstellen, zum Anderen halte ich ihn am schwächsten auf seiner Position, als drittes werden Ivs bei sportal eher schlecht bewertet, es sei denn, man hat bereits ein gewisses Image.
Haggui ist v.a. für den Kurs ein guter Mann. Allerdings kann ich Leverkusen unter dem neuen Trainer gar nicht einschätzen, Bruno ist für mich nicht unbedingt der Heilsbringer
Maltritz punktet konstant und ist der beste Abwehrmann bei den Bochumern. Bochum ist nominell stärker als letzte Saison, trotzdem fürchte ich den Abstiegskampf… und in dem punkten Ivs erfahrungsgemüß nicht so leicht ist. Naja,bleiben die Elfer, wenn Freier nicht übernimmt
Kukielka kann theoretisch überall spielen, aber nirgendwo richtig. Mit ihm kann ich irgendwie nix anfangen.
Deine Abwehr würde ich - unter Berücksichtigung des dünnen MFs - so spielen lassen
Costa und Ochs immer, Haggui, Maltritz oder Spycher (2 von 3) je nach Gegner und ob Haggui sich überhaupt gegen Manuel und dem Neuling (Name fällt mir gerade nicht ein) durchsetzen kann
Note: Breite gut, in der Spitze nicht so stark: 2-
Ich würde wahrscheinlich Galindo und Kukielka verkaufen, mir einen wie Görlitz holen. Du bist hinten breit genug aufgestellt, um auf ihn zu warten
Rakitic
Zé Roberto II
Azaouagh
Zdebel
Hasebe
Azaouagh Stammspieler, technisch gut ausgestattet, wird in Bochum was bewegen können.
Zdebel daneben als Kapitän (ist er das noch?) auch eine feste Größe und für den Preis gut, aber nicht überragend
Bei Hasebe weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was Magath mit dem will. Soll er Dejagah Feuer unterm Hintern machen? Von den Anlagen her hat Hasebe nur Kampf zu bieten, Deja ist der viel bessere Fußballer. Im zentr. Def. MF ist kein Platz und in der offensiven Zentrale sind ja auch "nur" Misi und Marce, denen darf er vielleicht die Schuhe putzen.
Von ihm würde ich als nicht allzu viel erwarten. Allerdings wird er Einsatzzeit bekommen, weil Magath auf Kämpfer steht und Aza bei Lustabfall auch gerne ma auf die Tribüne rotiert
Mit Rakitic wünsche ich dir viel Glück, aber ob er momentan das Geld wert ist? Im S04-MF ist momentan ohnehin die Hölle los
Da tummeln sich soviele Spieler, die nur gut spielen, wenn alles passt, das man gespannt sein darf, wer sich durchsetzt. Sollte Rakitic dieses Jahr den Durchbruch schaffen, hast du natürlich den Joker gezogen.
Ze II würde ich verkaufen, das wird nix mehr.
Wenn Raktic einschlägt, ist dein MF ne 3, geht es schief, eine 4+, aber dann mit Geld für einen Ersatzmann
Wichniarek
Helmes
Pantelic
Pante bleibt, davon gehe ich aus. Er macht jetzt nochmal ein wenig Werbung für sich und wechselt dann irgendwann. Über seine Qualitäten brauchen wir nicht reden
Helmes top, aber auch ganz schön teuer, dafür, dass man noch nix von ihm in der BuLi gesehen hat.
Wichniarek ist auch Stammkraft, spielt aber bei nem Absteiger. Muss nichts heißen, kann aber
Trotzdem halte ich deinen Sturm für stark. Hier wäre bei Gelegenheit ein Ersatzmann gut, aber ansonsten passt es hier richtig gut
Note: 2+
Viel Erfolg für die Saison! Hast im Vgl zu den anderen durchaus realistische Chancen auf den Titel.