preload
basicPlayer

Gewinner / Verlierer der Vorbereitung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 17:13   Titel: Gewinner / Verlierer der Vorbereitung Antworten mit Zitat

Ich dachte man könnte man einen Thread über die Gewinner und Verlierer der Vorbereitung erstellen. Jeder Fan hat ja sicher die Testspiele seines Teams verfolgt und kann so etwas über die Spieler seines Teams sagen. Hat sich vielleicht jemand überraschenderweise an/in die Mannschaft gespielt oder können manche Spieler ihre Stammplatzansprüche begraben? Wer überrascht, wer läuft seiner Form hinterher?

Hier mal die Gewinner und Verlierer des BVB:

Gewinner
Die wohl größten Gewinner der Vorbereitung sind Kuba, Subotic und Hajnal. Diese drei haben eigentlich in jedem Spiel überzeugen können. Kuba und Hajnal haben eine tolle Dynamik und schönen Tempofußball gezeigt, während Subotic sich wohl in der IV etabliert hat. Und auch Valdez hat sich mit viel Einsatz trotz nur eines Tores wohl einen Platz in der Starting 11 erspielt. Dazu kommt noch Sadrijaj, der im Profi-Kader für etwas Wirbel gesorgt hat. Rukavina wurde leider nach starkem Beginn durch seine Verletzung zurückgeworfen.

Verlierer
Klare Verlierer der Vorbereitung sind Santana, Federico, Kringe und Petric. Santana fehlt noch jegliche Bindung zum Spiel. Viele Fehler, kein überzeugendes Spiel. Braucht noch einige Eingewöhnungszeit. Federico und Petric wirken durchgehend lethargisch und undynamisch. Keinerlei Impulse. Kringe wirkt zwar bemüht, offenbart aber immer wieder technische und spielerische Mängel. Petric spielte schwache Testspiele, wird aber trotzdem vorerst gesetzt sein.

+ Kuba
+ Subotic
+ Hajnal
+ Rukavina
+ Sadrijaj
+ Valdez

- Santana
- Kringe
- Federico
- Petric

Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

gewinner beim fcb sind wohl grade kroos und poldi, persönlich würde ich lell als verlierer sehen aber der spielt wohl allem anschein nach ansonsten keinen wirklichen verlierer oder gewinner, keine besonderen überraschungen.

beim bvb nicht noch hummels ein gewinner?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
gewinner beim fcb sind wohl grade kroos und poldi, persönlich würde ich lell als verlierer sehen aber der spielt wohl allem anschein nach ansonsten keinen wirklichen verlierer oder gewinner, keine besonderen überraschungen.

Jupp aber dann ist Klose auch ein Verlierer der Vorbereitung. Geht man nach dem kicker ist auch Schweinsteiger ein Verlierer.

Warum, weil der kicker von Altintop als gesetzt ausgeht und behauptet Schweinsteiger spielt nur bis Ribery wieder fit ist, und muss sogar (da allerdings wie Altintop auch) hoffen das Kroos ihn nicht überholt).

Also Gewinner FCB aus meiner Sicht

+ Kroos
+ Podolski

- Lell (weil Sagnol wohl vorne liegt)
- Schweinsteiger (weil Altintop die freie Position wohl besetzen wird)
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

lell ist dann eher gewinner, wenn er spielen sollte.
hummels liefert sich wohl nen 2 kampf mit kovac... gewinner kann man sicher noch nicht sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht Frankfurt

Gewinner
Chris --> Form seines Lebens - Fit wie nie zuvor - Erstmals KEIN Verletzungspech in der Vorbereitung
Steinhöfer --> Sehr schnell eingewöhnt - Durch Korkmaz/Köhler-Ausfall wohl ziemlich sicher in der "ersten Elf"
Toski --> Starke Vorbereitungsspiele - Könnte Meier ersetzen, falls dieser nicht rechtzeitig fit wird

Verlierer
Köhler --> Vorbereitungsverletzung
Meier --> s.Köhler
Korkmaz --> s.Köhler
Caio --> Sechs Kilo Übergewicht zu Trainingsbeginn - Auf dem Stand der anderen Spieler zu Trainingsbeginn
Russ --> Schwache Auftritte in den Vorbereitungsspielen
Bellaid --> s.Russ
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wow wenn Hajnal und Subotic Gewinner sind hab ich doch gleich mal 2 starke Dortmunder.

Ich denke im Allgemeinen sind Pitroipa, Marica und Hanke noch Gewinner.

Als Verlierer der Vorbereitung sehe ich Guerrero der viele Chancen versemmelt und Bastürk der sich auf der Spielmacher Position nicht durchsetzen konnte und jetzt sogar auf RM Platz für Hilbert machen muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha BSC

Gewinner

+ Shervin Radjabali-Fardi
+ Lennart Hartmann
+ Sascha Bigalke
+ Florian Riedel
--> alle 4 wurden als Quotendeutsche eingestuft, aber Favre plant wohl wirklich mit denen. Zumindest Fardi und Hartmann sind echte Alternativen für ihre jeweilige Position
+ Piszczek --> starke Auftritte und Tore erzielt
+ Stein --> super Auftritte von ihm, sogar 2 Tore als Abwehrspieler

Verlierer

- Valeri Domovchiyski --> schwache, glücklose Auftritte, nur ein Tor
- Bryan Arguez --> man hat bei seinen Einsätzen gesehen, dass da noch einiges fehlt, um BuLi spielen zu können
- Rodnei --> Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, Stellungsfehler, verschuldet Elfer, muss sich noch gewaltig steigern
- Christian Fiedler --> ohne Verletzung hätte ich ihn zu den Gewinnern gezählt, aber so... Gute Besserung
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde Hanke im Moment eher als Verlierer der Vorbereitung sehen!!! Forrsell hat eine sehr starke Vorbereitung gespielt. Schlaudraff wird, denke ich, gesetzt sein! Forrsell führt außerdem immernoch die Testspieltorschützenliste (was für ein Wort! ) an! Auch wenn er davon 10 Tore gegen den !!! FC Boffzen !!! geschossen hat.
Also wird es, wie gesagt, für Mike Hanke wohl sehr schwer werden, seinen Stammplatz aus der Vorsaison zu behaupten!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

+ Pitroipa

Er ist in aller Munde. Er hat super Leistungen in der Vorbereitugsspielen gezeigt. Und da VDV nun weg ist, ist er bestimmt gesetzt und kann nun bei einem anständigen Club zeigen, was er kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover 96:
Verlierer müsste dann wohl auch Eggimann sein, der es als Neuzugang wohl nicht in die Startelf schafft.

Man könnte Vinicius wohl gleichzeitig auch als Gewinner sehen.

Bremen:
Boenisch hat die Chance wohl(noch) nicht genutzt, sich gegen Pasanen durchzusetzen.
Sanogo, teils auch durch seine Krankheit, wird wohl Nummer 3 hinter Almeida und Rosenberg bleiben.

Cottbus:
Rangelov scheint in guter Form zu sein. Verlierer könnte man Jula rechnen, der bisher nicht wirklich überzeugen konnte.

Wolfsburg: Marcelinho, der überragende Testspiele absolviert und Misimovic erstmal hinten dran gestellt hat.

Dortmund: Kovac als ein Verlierer, der wohl für Subotic auf die Bank muss.

Schalke: Ze Roberto, Grossmüller, Streit(Verletzung) konnten sich alle nicht aufdrängen und werden erstmal Ersatz bleiben.

Bochum: Paul Freier, der durch seine Fußverletzung fast die gesamte Vorbereitung verpasst. Auch Sestak befindet sich nicht in guter Form.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Köln

Gewinner:
Brecko: Spielt super Flanken und auch sonst sehr agil
Vucicevic: spielt wie letzes Jahr eine super Vorbereitung, wenn er die diesesmal in die Saison reinnimmt, dann kann er einiges reissen
Ümit: War vorher schon gesetzt, hat für diese Saison aber noch einmal mächtig an sich gearbeitet

Verlierer:
Ishiaku: War die ganze Zeit verletzt
McKenna: Hat seinen Stammplatz an Geromel verloren, hat den Zweikampf mit ihm also wohl verloren.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Sagnol sich wirklich einen Teilriss der Achillessehne hat, kann man ihn wohl getrost als Verlierer überhaupt bei Bayern einstufen.

Dann werden Lell oder Jansen zum Gewinner der Vorbereitung. So ein Mist.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg:

+Pitroipa (wirbelt viel, schöne Pässe, schnelles attraktives Spiel)
+Olic (wie immer: recht abgezockt vor dem Tor, laufstark)
+Jarolim (routiniert, konstant)
+Rost (wahnsinnige Vorbereitung)
+Zidan (zwei sehr gute Spiele im Emirates Cup gemacht)
+Boateng (stehts besser als Demel)
+Aogo (nach einwechslungen immer gut, gute Tormöglichkeiten, Flanken, schöne Ecken, konstant, bis auf einen bösen Fehlpass gegen Juve)
+Troche (entwickelt sich langsam zum Spielmacher)

-De Jong (kann die EM-Form nicht halten)
-Guerrero (das alte Problem mit der Chancenverwertung)
-Mathijsen (nicht konstant genug)
-Reinhardt (siehe Mathijsen)
-Demel (sehr durchschnittlich, mit einigen Schnitzern)
-Kompany (ebenfalls nicht konstant genug, noch zu viele Fehler)
-Benjamin (bekam immer wieder das Vertrauen von Jol, konnte dies nie bestätigen)
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber die Aufstellung beim HSV ist doch totaler Quatsch...

de Jong kann die EM-Form nicht halten? Mathijsen ist nicht konstant genug?
Woran machst Du das denn bitte fest?

Vor allem wird bestimmt nicht das Ganze Team in Gewinner und Verlierer eingeteilt werden können...

Beim HSV würde ich als Gewinner aktuell sehen:

Pitroipa - hätte wohl keiner gedacht, dass er sich so schnell an das Niveau gewöhnt

Atouba - bekommt wahrscheinlich noch einmal ne Chance

Guerrero - hat sich zum absolut unverzichtbaren Spieler gemausert

Trochowski mit Abstrichen - unser "Nationalspieler" hat erst mal nur gewonnen, weil vdV weg ist...

Als Verlierer sehe ich:

Castelen - hat immer noch beim schiessen Schmerzen und trainiert immer noch nur individuell, und das nach nem halben Jahr Verletzungspause...

Demel - inzwischen Verkaufskandidat Nummer 1
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man das eigentlich nicht so drastisch machen aber, da dies andere in diesem Thread ebenfalls gemacht haben, dachte ich es wäre die Absicht des Threads hier etwas zu Übertreiben und ne klare Einteilung zu schaffen.

De Jong hat für mich einfach durchschnittlich gespielt und wenn du anfängst die Leistungen mit der EM zu vergleichen, dann wirst du wohl zu geben, dass er während der EM besser gespielt hat.

Naja Mathijsen hat doch en paar Fehlerchen gemacht, wie zum Beispiel gegen Real das 1-0 von Ruud, da war Mathijsen irgendwie 4 Meter zu weit weg vom Mann - das Tor war viel zu einfach...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Und deswegen werden die beiden wegen einem Spiel zu Verlierern...

Ich meine, man kann ja zumindest mal versuchen, eine realistische Einschätzung zu geben, auch wenn andere in dem Forum vielleicht gleich mal wieder meinen, übertreiben zu müssen...

Na ja, mir ist es im Endeffekt latte, aber beim HSV muss ich natürlich bei so einer Einschätzung einschreiten
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Myrdhinho hat folgendes geschrieben:

Naja Mathijsen hat doch en paar Fehlerchen gemacht, wie zum Beispiel gegen Real das 1-0 von Ruud, da war Mathijsen irgendwie 4 Meter zu weit weg vom Mann - das Tor war viel zu einfach...

oh gott schau dir das tor nochmal an und guck mal wer da planlos zw. salgado(?) und v.n. rumsteht und nix tut.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Meine der Kompany hat da gepennt, aber du hast bestimmt dem Kommentator gelauscht. Dein Verlierer wird vllt. neuer Kapitän des HSV.

Dass Zidan wegen einem tollen Tor jetzt aufeinmal der Gewinner ist, glaub ich auch weniger dran. Es geht auch um verdienste und Guerrero scheint nach Jols Aussage ein wichtiger Mann. So zumindest hat er sich geäussert, als der sich vor Wochen verletzte. Und Olic blockiert mMn genau die Position, auf der ein Zidan stark sein könnte.

Pitroipa gebe ich dir Recht. Jaro, Boateng, Olic ist nur die Bestätigung im Sinne, der Stammplatz ist sicher. Gewinner sind doch eher diejenigen, wo es Spitz auf Knopf oder die Frage halt offen steht.

Und zu Trochowski: Der muss sich noch steigern, um seinen Stammplatz auch sicher zu haben. Er ist mMn zu langsam, ungefährlich und nicht effektiv genug. Das er Gas gibt, den Eindruck hat ich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein wo war Zidan vorher letzte Saison ?

Wenn man das zum Verhältnis nimmt ist Zidan schon ein Gewinner, denn in den zwei Spielen hat er besser gespielt als die ganze letzte Saison.
Außer, dass der Zoff mit Stevens hat, hat man ja nix von dem gehört.

Naja in Sachen Guerrero sieht meine Meinung nunmal anders aus als die von Martin Jol. Ich halte ihn einfach für nen Überbewerteten Chancentod...

Da spielt wohl das persönliche Empfinden zu sehr rein....
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal meine Einschätzung zum VfB:

Abwehr:

Gewinner:

+ Boka, in den Testspielen gesetzt und etwas besser als Magnin, endlich auch mal verletzungsfrei

+ Tasci, hat von den drei potenziellen IVs den besten Eindruck hinterlassen, zumindest zu Saisonbeginn führt kein Weg an ihm vorbei.

Verlierer:

- Boulahrouz, konnte sich nicht auf der favorisierten IV Position durchsetzen und muss wohl auf die rechte Seite weichen, ist noch nicht voll ins team eingebunden

- Magnin, durch Bokas Konkurrenz nicht mehr unumstritten auf seiner Position, räume den beiden etwa gleiche Chancen ein.

Mittelfeld:

Gewinner:

+ Simak, als Ergänzung geholt, hat er sich zum Topkandidaten fürs offensive Mittelfeld gemausert, starke Auftritte, die auch von Veh geschätzt werden

Verlierer:

- Bastürk, war letztes jahr (trotz schlechter Leistungen) oft gesetzt, das ist er nun zum Glück nicht mehr

Sturm:

Gewinner:

+ Marica, geht nach guter Vorbereitung als Stammspieler in die neue Saison, kennt nun endlich die Laufwege

+ Ljuboja, hat gezeigt, dass er eine gute Alternative ist, trotz seine schlechten Standings

Verlierer:

- Cacau, keine optimale Vorbereitung aufgrund von Verletzungen, muss sich zunächst hinter Marica anstellen

- Fischer, hat auf die Teilnahme (und Sieg) bei der U19 WM verzichtet und wird wohl zunächst nicht mit einem Stammplatz belohnt. Seine Zeit kommt, aber wohl noch nicht in der Hinrunde.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dann versuch ich mich an Leverkusen...

+ Djakpa - hatte sicherlich den Vorteil, dass seine Konkurrenten auf der LV-Position eigentlich garnicht in den Kampf um den Stammplatz eingreifen konnte. Djakpa hat gute Spiele abgeliefert und ist erstmal gesetzt.

+ Friedrich - von vielen wurde auf der Bank gesehen...aber von Labbadia eben nicht. Er steht bei ihm hoch im Kurs und wird wohl auch in der nächsten Saison den Abwehrchef geben.

+ Vidal - Bei ihm das gleiche. Von vielen auf der Bank vermutet. Aber auch er hat gute Testspiele abgeliefert und wird im Mittelfeld seinen Platz haben.

- Schneider, Sarpei, Gresko - allein durch ihre Verletzungen würde ich sie als Verlierer einstufen.

Vielleicht wird Henrique auch noch zum Gewinner und Haggui im Gegenzug zum Verlierer, man wird sehen
Dabel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein wo war Zidan vorher letzte Saison ?

Wenn man das zum Verhältnis nimmt ist Zidan schon ein Gewinner, denn in den zwei Spielen hat er besser gespielt als die ganze letzte Saison.
Außer, dass der Zoff mit Stevens hat, hat man ja nix von dem gehört.

Zidan, ein Gewinner....
Da zeigt es sich mal wieder, dass man nur ein schönes Tor schiessen muss....

Zidan hat bis auf das Tor gegen Real katastrophal gespielt!
Viele Fehlpässe, kein Defensivverhalten!
Rost hätte Zidan nach dem 2:1 am liebsten erwürgt, weil Er wiederholt seine Linke Seite nicht besetzt hat!
Zidan kann man nur bringen, wenn man 5 Minuten vor Schluss mit einem Tor hinten liegt und es egal ist, ob man nun mit einem oder zwei Toren verliert.....

...aber er ist ein Gewinner, weil Er ein zugegeben schönes Tor geschossen hat.............
Nein, Er ist ein Verlierer! Weil Er gezeigt hat, dass Er immernoch der gleiche Selbstdarsteller ist und keine taktischen Anweisungen kapiert!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Marica spielt eine sehr gute Vorbereitung.
Wird auch wohl wegen Cacau´s Verletzung die ersten Spiele Stamm sein.
Wenn er diese Leistungen auch in den Pflichtspielen zeigt, dann vieleicht auch dauerhaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

bei Bayern sehe ich die Talente Ekici und Yilmaz mit einer super Vorbereitung.
Haben in den Testspielen gezeigt das in den kommenden Jahren wohl mit ihnen zu rechnen ist. (natürlich noch nicht in dieser saison)

Auch in den ersten beiden Spieltagen der 3.Liga haben beide überzeugt und auch schon getroffen...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Gladbach:

Verlierer und Gewinner lassen sich noch nicht genau feststellen. Es lassen sich nur leichte Prognosen stellen.

+ Alberman und Matmour: Luhukay äussert sich nur positiv über die beiden

- Rößler: Wird wahrscheinlich Opfer des neuen Systems mit 2 6ern
- Voigt: Hat wohl die linke Aussenbahn an Jaures verloren, war aber abzusehen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.