Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2008 22:57 Titel: Für die Saison bereit? |
|
|
Meine Saisonplanung ist soweit abgeschlossen und deshalb stellt sich jetzt die Frage, ob ich so in die Saison gehen kann. Wenn ich die 160er verkauft habe, steht mein Kontostand bei etwa 0.
So sieht meine Startformation aus:
Ersatz steht in Klammern
Tor: Adler (Fernandez)
Abwehr: Costa - Westermann - Dede (Ochs; Rausch)
Mittelfeld: v. Bommel - de Jong - Chris - D. Jensen (Ebert; Korkmaz, wenn er wieder fit ist)
Sturm: Guerrero - Schlaudraff - Fenin (Rangelov; Frei, vllt. noch Esswein)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 09:00 Titel: |
|
|
Torwart:
Mit Adler einen der besten Torhüter der Bundesliga. Sicherer Punktegarant. Für den Fall der Fälle würde ich Fernandez aber trotzdem behalten. 1
Verteidigung:
Mit Westermann einen sehr guten Verteidiger. Sollte seinen Platz sicher haben. Neben ihm Dede ein solider Punkter, der aber leider wohl nie auf die wirklich großen Wertungen kommen wird. Als dritten Mann in der Verteidigung sehe ich momentan eher Ochs, da man sich bei Costa und Magaths Planspielchen nicht sicher sein kann, wie viel Einsatzzeit selbst Costa bekommen wird. Rausch sehe ich allerdings in keiner Position als möglicher Einwechselspieler bei Hannover. Ggf auch noch abgeben. 2
Mittelfeld:
Mit Jensen, de Jong und van Bommel gute bis sehr gute Spieler. Wenn van Bommel seine Stinkstiefel-Mentalität ablegen kann, sehe ich in ihm durchaus einen 100-Punkte-Spieler. Danach jedoch nicht mehr viel Zählbares. Ebert könnte bei den ganzen neuen im Berliner System Probleme bekommen. Bei Einsatzzeit ein solider Punkter. Chris wird wohl Stammspieler in Frankfurt sein. In wie weit sich das in Punkten niederschlägt bleibt abzuwarten. Selbes gilt für Korkmaz, wenn er wieder fit für die Bundesliga ist, was sich aber lange hinziehen könnte. "Glück" könnte hier sein, dass er sich so früh verletzt hat und alles bisher gut verläuft. 2
Sturm:
An sich nicht schlecht. Allerdings einige Fragezeichen. Wenn Frei wieder fit ist, sollte dieser in deinem Sturm gesetzt sein. Danach könnte es problematisch werden. Guerrero kämpft momentan noch um seinen Stammplatz, da Zidan unter Jol wieder aufblüht. Schätze aber, dass sich Guerrero wird durchsetzen können. Darf sich aber auf Grund des wieder erstarkten Zidan allzuviele Chancen erlauben ("Chancentod"). Rangelov hat zwar in der letzten Saison einige Tore gemacht, kann aber bei Cottbus verständlicherweise keine Bäume ausreißen. Wird wohl nicht besser werden als letzte Saison. Fenin hat mich letzte Saison ehrlichgesagt auch nicht wirklich überzeugt. Nur seine ersten beiden und das letzte Spiel hat er wirklich vernünftig gespielt. Außerdem hat er mit Liberopoulos einen starken Stürmer vor die Nase gesetzt bekommen. Wird sehr schwer für ihn werden. Bei Schlaudraff ist die Frage, ob er sich in Hannover wieder zu dem entwickelt, was er war, bevor er bei Bayern anheuerte. Wenn er das schafft sollte er für viele Punkte gut sein, ich wage es aber zu bezweifeln. 2-
Fazit:
An sich bist du gut gerüstet für die kommende Saison. Würde dir jedoch empfehlen im Sturm Schlaudraff und/oder Fenin gegen sichere Punkter auszutauschen. Ansonsten kein Nachholbedarf.
Bitte um Rückhilfe: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2981584#2981584
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 00:33 Titel: |
|
|
Gib es noch weitere Meinungen zu meinem Kader??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 00:49 Titel: |
|
|
TW: 1. Nummer 1 der BL. Vielleicht kann Benaglio noch drankommen wenn WOB weniger Tore kassiert und ne bessere Abwehr hat, was ich glaube, ansonsten höchstens Rensing, glaub ich aber auch nicht.
ABWEHR: 2
Westermann TOP macht bestimmt auch wieder ein, zwei Tore und wird den Stammplatz nicht verlieren. Costa würd ich abwarten. Glaube er wird spielen, laut WOB Insidern. Wenn das stimmt wird er bestimmt sauviele Punkte machen.
Dede wird sich hoffentlich leicht verbessern, wenn es mit dem gesamten BVB zumindest etwas aufwärts geht.
MIT: 2
De Jong wird unter Jol bestimmt weiterhin Topleistungen bringen und Stammspieler sein.
Van Boimmel ist bei Bayern auch gesetzt, der Gattuso Wechsel hätte das vielleicht gefährden können.
Für Jensen gilt das gleiche... Ich glaube Ebert würde ich vekruafen und was zum spekulieren holen. Vielleicht da Silva vom KSC?!?
ST: wieder ne 2
Guerrero hat ja oftmal Ladenhämmung auch wenn der Saisonendspurt so gut für ihn lief. Schlaudraff wird sich hoffentlich durchsetzen.
Abwarten und wenn jemand gutes auf den Markt kommt vielleicht gegen Guerrero tauschen.
Rangelov vielleicht auch vekaufen und für die Million was zum spekulieren holen.
Ich habe mir z.B. Iashvili für 500 000 geholt, weil der auch nen ganz guten Endspurt hatte und sich vielleicht endlich eingelebt hat...
Hier mein Link:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2986087#2986087
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 04:48 Titel: |
|
|
Tor: Ueber Adler braucht man nicht sprechen, dazu noch den Ersatz => 1
Abwehr: Westermann ist klasse , der wird auch naechste Saison wieder seine 100+ machen. Dede koennte auch so um die 80 bis 90 Punkte machen, dass geht in Ordnung. Costa ist so ne Sache, halte nicht so besonders viel von ihm (fuer ihn villeicht Ersatz holen). => 2+
Mittelfeld: de Jong ist klasse, wird diese saison meiner Meinung nach richtig gut punkten, Jensen ebenfalls richtig gut, Chris ist fuer das Geld super, wird ganz gut punkten. Bommel ist so ne Sache, ich mag ihn nicht wie jeder andere Bayerhasser ihn nicht mag und er ist immer Rot gefaehrdet. Wenn du fuer das Geld jemand anderes gutes kriegen kannst (ich hab keine Ahnung was bei euch noch frei ist), hol ihn dir => 2+
Sturm: Guerrero kann diese Saison gut punkten oder aber auch schlecht spielen, ich wuerde mal die ersten Spiele abwarten, Schlaudraff ist nicht so sicher ob er spielt wie bei Aachen??? Fenin genau wie Guerrero. Frei wird natuerlich wenn er wieder fit ist, richtig super punkten. Ohne Frei nur ne 3+ mit ihm => 2
Insgesamt 2+
Bitte RH
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2986118#2986118
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 14:20 Titel: |
|
|
Durchgehend Top-Besetzung, Daniel!
Auch der Ersatz (Frei, Korkmaz, Rangelov).
Wenn du im Plus bist, würde ich nichts verändern.
Könntest höchstens noch einen zusätzlichen Abwehrspieler gegen nen MFler von dir (z.B. Ebert) tauschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 01:52 Titel: |
|
|
Hast du mir jetzt die gelbe Karte verpasst?
Ein bisschen Zeit zu reagieren hätte ich mir ja schon gewünscht, mindestens das Wochenende.
Die kurze Bewertung hatte für mich einen Grund: Du hast für mich einfach einen unverschämt guten Kader, aber wenn du eine detaillierte Bewertung haben möchtest, aufgepasst:
Torwart: Bester Mann in der BL Note 1
Abwehr: Westermann wird noch besser in dieser Saison; Dede war letzte Saison eher schwach, ich erwarte diesmal bei einer besseren BVB Mannschaft mehr von ihm; Ochs ist ein ganz guter Vorbereiter kannste behalten; mit Costa hast du einen guten Innenverteider einer guten Wolfsburger Abwehr, wegen Verletzungsgefahr könntest du dich hier noch mit einem zusätzlichen Spieler absichern (und einen Stürmer verkaufen)-- Note: 2+
MF: Van Bommel ist top, da er sich jetzt mit der Binde mehr leisten kann; de Jong habe ich mir auch geholt, Perspektivspieler der diese Saison richtig aufdreht; Ebert hat nicht nur heute getroffen wird wahrscheinlich auch öfters in der BL scoren; ob sich Chris durchsetzt bin ich mir nicht sicher; Korkmaz wird es sobald er wieder fit ist; Jensen ist ein superkreativer Spieler, der diese Saison wieder mächtig punktet, Rest bis auf Ben-Hatira verkaufen-- Note 2+
Sturm: Mit Fenin, Schlaudraff, Guerrero unverschämt gut besetzt, und dazu noch Frei wenn er wieder fit ist, Rangelov wird konstant treffen, falls du einen verkaufen müsstest würde ich Guerrero vorschlagen, da beim HSV die Konkurrenz am größten ist; einziges System 3-4-3! --Note 1
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 13:23 Titel: |
|
|
Danke erstmal für deine ausführliche Bewertung.
Nein ich habe dir keine gelbe Karte gegeben, denn das können nur Moderatoren.
Außerdem habe ich dir am 6 August 2008 um 22:46 geschrieben, dass ich mit deiner Bewertung nicht zufrieden war. Danach hattest du zwei Tage Zeit die Bewertung zu verbesern.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=145462
- roter Text
hier steht es auch nochmal in den Regeln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 16:49 Titel: |
|
|
Tor: Adler ist einer der Besten der Liga. Fernandez als Ersatz ist ok. Note 1
Abwehr: Costa und Westermann sind gute Punkter. Dede und Ochs sind konstant, aber nicht auf hohem Niveau. Dennoch, beide sind Stamm und das ist wichtig. Note 2-
Mittelfeld: Hier fehlen dir die torgefährlichen Spieler. Jensen ist ein guter Punkter. van Bommel ist konstant, für seinen hohen Wert kommt zu wenig rum. Chris, wenn fit ist ein guter Junge. de Jong ist ok. Ebert und Korkmaz sollten auch Stamm sein. Note 3
Sturm: Frei seh ich bei dir als Stärksten. Schlaudraff ist auch Stamm, Guerrero bekommt wahrscheinlich noch nen Konkurrenten. Fenin und Rangelov sind auch Stamm und werden ihre Punkte machen. Note 2
Verkaufe van Bommel und hol dir jemand wie Misimovic, da Silva oder Freier. Die sind torgefährlicher. Auch ein Ernst ist derzeit in der Preisklasse. Guerrero würd ich auch verticken, und ins MF investieren. Du solltest da nach torgefährlichen Spielern Ausschau halten.
Deine Bewertung bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=309376
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde