preload
basicPlayer

werder`s transferpolitik 08/09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das Mittelfeld

------------------------------Diego (Özil/Hunt)----------------------
----Jensen----------------------------------------------Frings------
-------------------------------Baumann-(C)--------------------------

schon sehr stark.

Ausser Bayern hat da niemand was besseres zu bieten.

Und im RM hat man mit Frings doch einen Knaller!
Und Baumann ist im DM sicher gesetzt, wenn er Fit und Gesund ist!

Gruß Pit

Finde das Mittelfeld von Schalke jetzt besser besetzt.
--------------------Kuranyi------------------
Streit----------------------------------Farfan
-------------------Engelaar------------------
-------------Jones-------Ernst--------------

Wenn man mal Kuranyi weglässt dann ist Schalke finde ich besser besetzt als Bremen,falls sie denn überhaupt so spielen werden.
Aber das ist eh alles Subjektiv.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

was redet ihr eigentlich alle fürn schwachsinn bremen soll auf platz 3-6 kommen.

ehhm hallo?

und sie brauchen unbedignt einen weltklasse stürmer?

bremen schießt im sturm mit almeida sanogo und rosenberg mehr tore als bayern mit toni poldi und klose obwohl sie mehr qualität besitzen.

die meisten von euch sagen doch nur das wir einen kracher stürmer brauchen weil der alloffs und der schaaf das gesagt haben; aber bedenkt was sie genau gesagt haben:

SIE wollen den nächsten schritt machen und MEISTER werden und deswegen wollen sie mehr qualität im sturm und nciht damit sie nochma den 2.platz schaffen dafür ist der derzeitige kader locker in der Lage weil Schalke sich erstma zeigen muss mit farfan und leverkusen?????

was haben die denn geholt?? ein südamerikaner der ein hammer talent sein soll?? wie oft haben wir dass dehört das ein junger spiler aus südamerika kommt und einma in 30 fällen da ma ein kracher kommt.

und wolfsburg? deren abwehr muss sich erstma einspielen und der sturm von wolfsburg macht keinem gegner angst

bremen wird wieder 2.ter und wenn sie noch ein kracher holen der einschlägt wie diego und bayern in den ersten spielen schwächelt kann man vielelicht meister werden mit etwas glück.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sieht, dass Werders Ziel in der CL das Überstehen der Vorrunde ist, wäre ein erreichen des Viertelfinales großartig.

Harnik hat bei der EM toll gearbeitet und wird diese Saison sicher nicht schlechter. Rosenberg gefällt mir immer besser und er arbeitet auch klasse für die Mannschaft, wie er es gerade im Spiel gegen Real Madrid gesehen hat - ein absolutes Spitzenspiel.

Aber gerade Spieler wie Vranjes sind auch unglaublich wichtig. Er spielt nicht besonders attraktiv und ist sicher auch nicht der beste Techniker. Aber er kennt seine Rolle in der Mannschaft genau und ist zuverlässig zur Stelle, wenn er gebraucht - unglaublich wichtig, wenn viele Spieler ausfallen.
Es ist ein riesen Vorteil, dass alle Spieler ihr Rolle gut kennen, auch wenn nicht alle die besten Individualisten sind.

Ich sehe nicht, dass noch ein Stürmer kommen muss, obwohl Bremen durchaus noch einen Stürmer vertragen könnte, aber nötig ist es nicht. Ich bin der Meinung, dass die Anzahl der Tore die Werder letzte Saison geschossen hat durchaus ausreichend ist. Von Klasnic als Knipser habe ich zwar eine hohe Meinung, aber objektiv gesehen hat er letzte Saison nicht viel für Werder gerissen. Diese Roll kann Harnik durchaus ausüben.
Rosenberg und Almeida sind stärker als letzte Saison und Sanogo hat nach wie vor ein großen Potenzial, dass er aber auch endlich wieder abrufen sollte. In der Rückrunde hat es es schließlich kaum getan.

Borowskis Abgang schmerzt sicherlich, nachdem er so viel für unseren Verein getan hat, aber in der letzten Saison hat er leider nicht mehr so geglänzt, wie vorher. Ein weiterer Mittelfeldspieler der gut zwischen Defensive und Offensive umschalten kann ist nach Borowskis Abgang sicherlicher ratsam. Wie weit Niemeyer so etwas auf hohem Niveau spielen kann wird sich hoffentlich zeigen, wenn er diese Saison nicht wieder durch Verletzungen so zurückgeworfen wird. Er ist sicherlich defensiver, aber dafür kann er bei Bedarf Frings den Rücken stärken.

Damit sind wir auch wieder bei Bremens (meiner Meinung nach sinnvollen) Transferpolitik. Sie kaufen nur Spieler, die sie vernünftig in die Mannschaft einbauen können, aber ersetzen einen Spieler nicht zwingend 1:1 durch einen anderen, da dies wohl unbezahlbar wäre (Beispiel Micoud -> Diego). Daher finde ich es besonders spannend zu sehen, wie der Borowskiabgang kompensiert wird - es ist sogar mit dem derzeitigen Kader möglich.

Inwiefern Bremen von den Schwächephasen der anderen Mannschaften in der letzten Saison profitiert hat, erschließt sich mir nicht. Unsere Bremer haben letzte Saison 66 Punkte geholt. Das reicht in der Regel für einen Platz in der Champions Leaque.
Wie die anderen Mannschaften in der Spitze der BL hat Werder damit zutun, dass BL relativ ausgeglichen ist (im Vergleich zu anderen europäischen Ligen) und daher jeder mal Punkte läßt.

Alle die meinen, dass Neuzugänge nötig wären können sich ja nochmal die Neuzugäng zur Saison 07/08 anschauen:
Alberto, Sanogo, Andreasen, Boenisch und Tosic, sowie ein paar Spieler aus der zweiten Mannschaft.

Nochmal, es hat für 66 Punkte gereicht. Nun sind viele Spieler mit denen die 66 Punkte geholt wurden wesentlich weiter als letzte Saison. Dies ist nicht zu verachten.

Warum Stuttgart an Bremen vorbeiziehen sollte sehe ich nicht - auch wenn sowas natürlich nie ausgeschlossen ist, aber auch nicht besonders wahrscheinlich.
Sich auf Teufel komm raus mit Schlack und Wolfburg messen zu müssen halte ich für keine gute Idee. Diese Clubs sitzen am finanziell längeren Hebel. Dennoch ist der derzeitige Bremer Kader stark genug um wieder 66 Punkte oder auch mehr zu holen. Damit sollte die Championsleaque wieder greifbar sein. Vereine die es über rohe Gewalt (Unmengen Geld ausgeben, evtl. sogar welches, dass sie nicht haben) gehen ein enormes Risiko ein.
Da ist mir sogar Bayern München sympatischer als VW Wolfsburg oder Gazprom Schalke. Zum Glück hat Bayern mit dem Rauswurf von Magath als Bauernopfer für schlechte Transferpolitk 06/07 das Bild bestätigt, was ich von Bayern hatte was sich aber abgeschächt hatte, sodass sie nicht besonders hoch auf meiner Sympathieskala liegen.
Wenn Bremen von der Spitze verdrängt wird - was ich nicht glaube dann wahrscheinlich nur über diese rohe finanzielle Gewalt. Dagegen hat Bremen einfach nicht die Mittel - schon aber um die nächsten Jahre auch noch richtig Druck auszuüben, sodass sich die rohe Gewalt rächen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

taytinho hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das Mittelfeld

------------------------------Diego (Özil/Hunt)----------------------
----Jensen----------------------------------------------Frings------
-------------------------------Baumann-(C)--------------------------

schon sehr stark.

Ausser Bayern hat da niemand was besseres zu bieten.

Und im RM hat man mit Frings doch einen Knaller!
Und Baumann ist im DM sicher gesetzt, wenn er Fit und Gesund ist!

Gruß Pit

Finde das Mittelfeld von Schalke jetzt besser besetzt.
--------------------Kuranyi------------------
Streit----------------------------------Farfan
-------------------Engelaar------------------
-------------Jones-------Ernst--------------

Wenn man mal Kuranyi weglässt dann ist Schalke finde ich besser besetzt als Bremen,falls sie denn überhaupt so spielen werden.
Aber das ist eh alles Subjektiv.

naja, farfan ist stürmer und statt streit wird ja wohl rakitic spielen, auch im sturm! haben wir ein 3er mf, dass man mit werder nicht vergleichen kann! aber von deren kaliber hat werder mit jensen, diego und frings auch 3 leute.

glaube übrigens an folgendes mf bei werder:

-----------diego
hunt---------------jensen
-----------frings

baumann ist trotz kapitänsamt alles andere als gesetzt, der muss erst mal fit bleiben. und jensen als backup fürs dm darzustellen, wie es zuvor einige getan haben, finde ich schon sehr unverschämt! für dm finde ich ihn zu spielstark, zudem sollte er wohl uneingeschränkter stammspieler sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

dogan67 hat folgendes geschrieben:
was redet ihr eigentlich alle fürn schwachsinn bremen soll auf platz 3-6 kommen.

ehhm hallo?

nein! eigentlich reichen die derzeitigen stürmer.

bremen schießt im sturm mit almeida sanogo und rosenberg mehr tore als bayern mit toni poldi und klose obwohl sie mehr qualität besitzen.

ähm... welche tore zählst du? bayern war im sturm doch noch einen tick gefährlicher als bremen und dass bayern mehr klasse im sturm hat sollte auch klar sein.

die meisten von euch sagen doch nur das wir einen kracher stürmer brauchen weil der alloffs und der schaaf das gesagt haben; aber bedenkt was sie genau gesagt haben:

SIE wollen den nächsten schritt machen und MEISTER werden und deswegen wollen sie mehr qualität im sturm und nciht damit sie nochma den 2.platz schaffen dafür ist der derzeitige kader locker in der Lage weil Schalke sich erstma zeigen muss mit farfan und leverkusen?????

naja, nur bislang sind bei bremen keine taten gefolgt, folglich werden sie kein meister platz 2 hinter bayern wäre doch auch schon was...

was haben die denn geholt?? ein südamerikaner der ein hammer talent sein soll?? wie oft haben wir dass dehört das ein junger spiler aus südamerika kommt und einma in 30 fällen da ma ein kracher kommt.

hm... gerade leverkusen hat da aber gute scouts! bei bayer haben sich einige spieler durchgesetzt: ze roberto, emerson, juan, lucio, ze elias, vidal, franca, paulo sergio, jorginho. warum nicht auch renato augusto und henrique, der ja sicher nicht ohne hintergedanken von barca an bayer verliehen wurde

und wolfsburg? deren abwehr muss sich erstma einspielen und der sturm von wolfsburg macht keinem gegner angst

gut, wenn du keine angst hast... da wären dejagah und dzeko mit je 8 liga treffern letztes jahr und grafite mit 11 toren. dazu saglik mit 27 toren torschützenkönig der regio nord und einer sollte ja noch kommen. klar, gibt bessere sturmreihen, aber es gibt auch schlechtere. bei der abwehr muss ich die allerdings recht geben, da bilden sich die wolfsburger glaub ich was auf "italiener" und auf "weltmeister" ein.

bremen wird wieder 2.ter und wenn sie noch ein kracher holen der einschlägt wie diego und bayern in den ersten spielen schwächelt kann man vielelicht meister werden mit etwas glück.

ja, 1 woche zeit um diesen kracher aus dem nichts zu holen, bzw. noch fast 3 wochen bis transfer schluß... glaub ich nicht dran! und auch sonst wird platz 2 schon ne harte aufgabe, zutrauen würde ich werder es, aber die konkurenz ist auch stark.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

dogan67 hat folgendes geschrieben:

ehhm hallo?

nein! eigentlich reichen die derzeitigen stürmer.

ähm... welche tore zählst du? bayern war im sturm doch noch einen tick gefährlicher als bremen und dass bayern mehr klasse im sturm hat sollte auch klar sein.

NEIN DAMIT MEINE ICH OBWOHL SIE SOLCHE STÜRMER HABEN SCHIEßEN SIE ALLGEMEIN NICHT MEHR TORE ALS BREMEN; MACNHSCHAFTSTORE

naja, nur bislang sind bei bremen keine taten gefolgt, folglich werden sie kein meister platz 2 hinter bayern wäre doch auch schon was...

JA DAS MEIN ICH JA; HAB DAS NUR ERWÄHNT WEIL ICH HIER GELESEN HAB DAS MINDESTENS EINER GLAUBT DAS BREMEN ZWISCHEN PLATZ 3-6 LANDEN WIRD WENN SIE NICHTS HOLEN

hm... gerade leverkusen hat da aber gute scouts! bei bayer haben sich einige spieler durchgesetzt: ze roberto, emerson, juan, lucio, ze elias, vidal, franca, paulo sergio, jorginho. warum nicht auch renato augusto und henrique, der ja sicher nicht ohne hintergedanken von barca an bayer verliehen wurde

DA KÖNNTES DU RECHT HABEN WEIL DEIN ARGUMENT MIT DEN GENNANTEN EX SPIELERN SEHR GUT IST
ABER TROTZDEM IS BAYER NICH SO STARK WIE BREMEN WEIL SIE EINE SEHR JUNGE MANNSCHAFT HABEN UND DESWEGEN SEHR UNKOSNTANT SPIELEN; WIRD MAN SEHEN WIE GUT BARBAREZ WIEDER SPIELEN WIRD UND WIE SICH SCHNEIDER SICH SCHLAGEN WIRD DAMIT DIE BEIDEN DIE JUNGEN FÜHREN KÖNNEN

gut, wenn du keine angst hast... da wären dejagah und dzeko mit je 8 liga treffern letztes jahr und grafite mit 11 toren. dazu saglik mit 27 toren torschützenkönig der regio nord und einer sollte ja noch kommen. klar, gibt bessere sturmreihen, aber es gibt auch schlechtere. bei der abwehr muss ich die allerdings recht geben, da bilden sich die wolfsburger glaub ich was auf "italiener" und auf "weltmeister" ein.

ICH BITTE DICH DAS IS DOCH KEIN STURM WOVOR MAN ANGST HABEN SOLLTE; UND EIN REGIONALLEGIST SPIELER DER 27 TORE SCHIESST HEISST NOCH GARNICHTS

ja, 1 woche zeit um diesen kracher aus dem nichts zu holen, bzw. noch fast 3 wochen bis transfer schluß... glaub ich nicht dran! und auch sonst wird platz 2 schon ne harte aufgabe, zutrauen würde ich werder es, aber die konkurenz ist auch stark.

STIMMT SCHON ABA 3 WOCHEN KÖNNEN WIR NOCH HOFFEN
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Kehl05, du weisst aber schon, dass Bremen letzte Saison mal wieder die meisten Tore geschossen hat ? Also sag hier nix von "Bayern sind offensiv einen Tick gefährlicher"
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Bremen nicht gefährlicher in der Offensive als Bayern, aber das kann man anhand der Torzahl der letzten Saison nicht messen.
Klose stecke im absolutem Tief letzte Saison, 1 Tor in der gesamten Rückrunde! Außerdem machen die Bayern beim 2:0 hinten dich, was meiner Meinung nach nicht schön für den Zuschauer, aber auf jeden Fall wirkungsvoll ist. Wirklich vergleichen kann man die Gefährlichkeit nicht!
Was das Mittelfeld angeht, so seh die Erstbesetzung auf einem Level, aber in der Gesamtstärke weit hinter dem FCB, und auch hinter Schalke! Und von Hunt und Özi erwarte ich nix mehr als in der letzten Saison!
Tja die Abwehr, Merte noch länger verletzt! Naldo wird von vielen total überschätz, was auch sein Marktwert zeigt! Und durch die offensive Spielweise kann das auch schnell in die Hose gehen, 3 Tore gegen einen Oberligisten!
Ja Bayern auch, aber die tun sich immer schwer mit kleinen Vereinen......

Sind eh alles nur Spekulationen, aber vom Potenzial der gesamten Mannschaft, inklu Ersatz, sehe Bremen auf jeden Fall hinter Bayern, Schalke und Wolfsburg! Ich meine die Wölfe waren die stärkste Rückrundenmannschaft und haben sich noch echt gut verstärkt!

Aber was Werder auszeichnet ist ein gute Führung und noch ist der Transfermarkt offen.......
Würde mich auch freuen wenn da noch was kommt, da Bremen einfach attraktiven Fußball spielt...... auch wenn ich kein Bremener bin!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem der Bremer liegt weniger am vorhandenen Material als vielmehr an dem, das nicht vorhanden ist. Die Spieler für sich genommen sind eigentlich alle nicht schlecht. Schaaf hat aber offensichtlich auch nach so vielen Jahren noch nicht gelernt, dass zum Fußball auch eine Defensive gehört und dass da zwei IVs+TW nicht reichen.
Die IVs werden zu wenig aus dem Mittelfeld unterstützt und kommen dadurch viel zu häufig in Bedrängnis. Nominell fehlt da einfach ein ordentlicher DM, der sich auf die Defensivarbeit fokussiert. Frings ist das nicht. Dessen Spielanlage ist dafür viel zu offensiv, weshalb er besser als zweiter ZM neben Jensen aufgehoben ist. Im DM braucht man einen Spieler, der dazwischenhaut und auch bei Angriffen vor der Viererkette bleibt. Eunen Spielertyp wie zB Josue, Dabrowski oder Jones.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

oscar293 hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist Bremen nicht gefährlicher in der Offensive als Bayern, aber das kann man anhand der Torzahl der letzten Saison nicht messen.

In der Breite ist Bayern nun wirklich viel besser besetzt, in der Spitze an sich auch, aber so einer wie Schweini kriegts nicht hin, wirklich überragend und konstant zu spielen. Daher spielt er nun defensiver.

Zitat:

Klose stecke im absolutem Tief letzte Saison, 1 Tor in der gesamten Rückrunde!

LOL - das Tor war eigentlich garkeins, denn da hat ihn ribery mehr angeschossen als alles andere. Den konnte man nicht verhauen. Daher für mich gefühlte Null Tore.

Zitat:

Außerdem machen die Bayern beim 2:0 hinten dich, was meiner Meinung nach nicht schön für den Zuschauer, aber auf jeden Fall wirkungsvoll ist. Wirklich vergleichen kann man die Gefährlichkeit nicht!

Stimtm so ja auch nciht wenn man die Saison 2007/8 betrachtet. Da hat Bayern schon ne Menge geboten auch nach dem 2-0, allerdings waren die Stürmer meist zu schlampig oder einfach unfähig ein Tor zu machen (s.o.)

Zitat:
Tja die Abwehr, Merte noch länger verletzt! Naldo wird von vielen total überschätz, was auch sein Marktwert zeigt! Und durch die offensive Spielweise kann das auch schnell in die Hose gehen, 3 Tore gegen einen Oberligisten!

Naja ein 9-3 is schon ordentlich. Das war halt ein bissl Zirkus. Hat doch keine Relevanz für die Diskussion hier.
Naldo ist in der Tat gehypt worden, imho nur wegen seiner Tore, die allerdings auch wichtig waren. Ohne Mertesacker wirds jedenfalls schwer! Denke aber das einer wie Boenisch sich gut entwickeln wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Bayern Sturm besser als Werder.....

Toni 24 Tore
Klose 10 Tore
Poldi 5 Tore
Schlaudraf soweit ich weiß keins. Macht 39.

Rosenberg 14 Tore
Almeida 11 Tore
Sanogo 9 Tore
Klasnic 7 Tore
das wären dann 41 Tore.
und ich bin mir nicht sicher, will das jetzt auch nicht nachschlagen, aber wann war der Bayern Sturm denn vor Bremen? mit glück letzte saison, klose hat nicht viel gemafcht 13 dinger oder so, klasnic verletzt. hunt hatte 9, rosenberg 8. gegenüber makkay 16, pizarro 8 und rest keine ahnnung. aber eigentlich war werder immer viel besser, davor ailton klasnic.... also aufjedenfall ist bremen die letzten 5 jahre bayern stark vorraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ziemlich sinnlos, den Bremer und den Bayern Sturm anhand der geschossenen Tore zu vergleichen, denn dies führt unweigerlich zu dem Ergebnis, das Bremen eine ziemlich miese Abwehr hat - haben wir haber nicht.
Insofern ergibt es auch keinen Sinn direkt bei anderen Vereine abzukucken, wie sie sich Verstärken. Von der Spielphilosphie passen z.B. itatlienische Abwehrspieler nicht zu Bremen (heißt nicht, dass es keine it. Vs gibt die passen würden). Eine Mannschaft ist nunmal mehr als ca. 20 Einzelspieler. Dass es hier bei Bremen passt ist doch gerade ein Ergebnis der Transferpolitik und nur Aktionmus heraus sollte man es nicht mit dem Arsch einreißen, was über Jahre aufgebaut wurde. Deshalb mache ich mir keine Sorgen, wenn zur Hinrunde kein neuer Spieler kommt. Der Bremer Kader ist so ausgelegt, dass ständig heranwachsende Spieler in den Kader drücken, sodaß externe Neuzugänge meist nicht zwingend nötig sind - gerade dann kann man sie aber günstig kriegen.

Es sind einfach zwei unterschiedliche Spielphilosophienen, wobei die die bayrische letzte Saison die Erwartungen erfüllt hat, die Bremer auch.
Wenn Bremen weiterhin so konstant nach der Meisterschaft greift (5 Jahre CL) dann werden wir auch bald denmächst wieder die Meisterschale in Bremer Händen sehen - sie uns "einfach" kaufen wie Bayern, Wolfburg oder Schalke können wir aber nicht. Trotzdem sprechen 66 Punkte für sich - da kann man nichts schlecht reden.
Wie eine Mannschaft ihre Punkte sammelt bleibt ihr doch selbst überlassen. Möglicherweise ist die Bremer Art nicht die effektivste, aber dennoch die eleganteste. Und es zählt ja nicht nur der Erfolg, das Auge kuckt ja auch noch mit. Im Moment ist aber Erfolg und Attraktivität da. Was will man mehr?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke einfach das Werder keinen neuen Spieler kauft. Zumindest kein hochkarätigen.

mich wundert es eigentlich da Werder schon so lange Champions-League spielt müssten sie doch geld haben odaer???

was meint ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist bei Bremen eine gewisses Finanzpolster vorhanden, aber bei weiten nicht so groß, wie viele annehmen.
Schließlich wird das Stadion, welches übrigens immernoch Weserstadtion heißt und nicht XYZ-Arena, gerade für viel Geld modernisiert.
Zum anderen verlängert Bremen schon seit geraumer Zeit die Verträge mit seinen Leistungsträgern frühzeitig. Dies geschieht sicherlich auch auf Kosten der Gehälter, sodass zur Zeit wohl jedes zweite Jahr CL nötig ist, um die Gehälter finanzieren zu können.
Gerade durch dieses frühzeitige Verlängern und langfristige Aufbauen von Spieler sind die ganz großen Transfers aber auch nicht so oft notwendig, wie bei anderen Vereinen.
Man darf also nicht isoliert betrachten, dass bis jetzt kein derzeit großer Spieler geholt wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

bremen macht das wie damals am anfang der hoeneß mit abyern, bei transfers geizig aber bei den investitionen im verein außer den transfers, das heißt immbobilien anlegen usw. sehr intelligent, wer kein millionenunternehmen hinter sich hat wie damals auch abyern kann sich nur so groß machen,
und in 5 -10 jahren kann sich bremen dann auch mal ein ribery oder toni kaufen
aber dafür muss bremen wie die letzten jahre genausoweitermachen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Team muss auch nicht mehr verstärkt werden, da mit Husejinovic mal wieder ein "talent" geholt wurde, welches es ermöglicht auch im 4-3-3 zu spielen, wobei es 2 aussenstürmer gibt . . .

4-4-2 (wie ich es gerne hätte beim Bundesligaauftakt)

-------------------------Wiese-----------------------
Fritz---------Prödl-----------Naldo----Boenisch
-------------------------Baumann-------------------
-------Jensen---------------------------Frings----
---------------------------Hunt----------------------
-----------------Rosenberg----Almeida-------------

das 4-3-3 system!(MIT alternativen)

------------------------------------Wiese--------------------------------------
Fritz-------------Prödl---------Merte/Naldo-----Boenisch/Pasanen
----------------------Jensen-----------Frings--------------------------------
-------------------------------Diego/Özil---------------------------------------
------Hunt--------------------Rosenberg/Almeida/Sanogo----Husejinovic

Außerdem wird sich K.A. schon was dabei gedacht haben, keinen großen Star zu holen. Ich will mal an letztes Jahr erinnnern als C. Alberto verpflichtet worden war und er kläglich gescheitert ist.
O.Ernsting
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

baumann ist trotz kapitänsamt alles andere als gesetzt, der muss erst mal fit bleiben. und jensen als backup fürs dm darzustellen, wie es zuvor einige getan haben, finde ich schon sehr unverschämt! für dm finde ich ihn zu spielstark, zudem sollte er wohl uneingeschränkter stammspieler sein!

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber viel Ahnung von Werder scheinst du nicht wirklich zu haben

Baumann ist absolut unumstrittener Stammspieler solange TS da Trainer ist, es mögen hier ja viele nicht wahr haben, aber es ist nun mal so. Das Mittelfeld wird im Normalfall mit Baumann, Jensen, Frings und Diego auflaufen, erster Nachrücker ist Hunt, egal wer ausfällt.

...also nix für ungut, aber mit Verlaub dein Posting so gut es auch gemeint war, taugt leider nicht viel

...sagt mal, kneift euch die rote Schrift auch immer so in den Augen? Die sollte hier verboten werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

O.Ernsting hat folgendes geschrieben:

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber viel Ahnung von Werder scheinst du nicht wirklich zu haben

Baumann ist absolut unumstrittener Stammspieler solange TS da Trainer ist, es mögen hier ja viele nicht wahr haben, aber es ist nun mal so. Das Mittelfeld wird im Normalfall mit Baumann, Jensen, Frings und Diego auflaufen, erster Nachrücker ist Hunt, egal wer ausfällt.

...also nix für ungut, aber mit Verlaub dein Posting so gut es auch gemeint war, taugt leider nicht viel

...sagt mal, kneift euch die rote Schrift auch immer so in den Augen? Die sollte hier verboten werden

Baumann Stammspieler? Er ist erster Lückenbüßer, wenn jemand ausfällt, aber Stamm bei voller Besetzung? Im Leben nicht....
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde man sollte sich mal um einen neuen torhüter kümmern denn tim wiese ist für mich nicht konstant genug, ich liebe mein verein bremen aba den wiese könnten sie echt mal verkaufen;
wenn ich dran denke was er in der championsleague gegen juve, oder im uefacup spiel gegen glasgow oder seine ausrutscher in der sasion wo stutgart meister wurde und wir dann zwingendermaßen den alten mann reinstellen mussten weil tim wiese mal wieda scheisse gebaut hatte, das waren mindestens 2 mögliche titel uefa cup und meisterschaft die er uns versaut hat, und bei juve den einzug in die nächste runde und somit millionen weg:

hab irgendwie das gefühl das tim wiese der jüngere piplica ist; mal weltklasse mal kreisklasse

dieser typ ist mir zu riskant
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:
Lieber Kehl05, du weisst aber schon, dass Bremen letzte Saison mal wieder die meisten Tore geschossen hat ? Also sag hier nix von "Bayern sind offensiv einen Tick gefährlicher"

macht ja nix, es ging um den vergleich poldi-toni-klose vs. rosenberg-almeida-sanogo ... und da lagen die bayern vorne
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kriz84 hat folgendes geschrieben:

O.Ernsting hat folgendes geschrieben:

Baumann Stammspieler? Er ist erster Lückenbüßer, wenn jemand ausfällt, aber Stamm bei voller Besetzung? Im Leben nicht....

Und ob. Bauann war wenn er fit war unter Schaaf immer Stamm. Schaaf sieht Frings nicht gerne im Dm sondern lieber im Rm. Und Bauman obwohl viele ihn nicht mögen und sein fuballerisches können umstritten ist, hat sich imemr für Werder eingesetzt und hat ein sehr hohes Ansehen bei Spielern und Trainer. Er wird spielen wenn nichts auérgewöhnlich gutes neu kommt oder er verletzt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Naja das Problem von Werder Bremen ist einfach die unterentwickelte Finanzstruktur.

Werder Bremen ist meiner Ansicht nach die "ärmste Sau" unter den Top-Vereinen der Bundesliga.

Hier einige Gründe:

1) Sie haben keine Basis im Hintergrund wie z.B. Wolfsburg mit VW oder Schalke auch mit Gazprom.

2) Werders Marke lässt sich (noch) nicht gut im Ausland vermarkten. Abstecher auf z.B. den Asiatischen Markt sind eher weniger erfolgsversprechend.

3) Werder hat ein mikriges Stadion im Vergleich. Dortmund z.B. erwirtschaftet viel mehr Zuschauereinnahmen, was ihnen ein kräftiges Finanzplus einbringt.

4) Top-Leute wie Borowski oder Klasnic gehen ohne das Ablöse einfließt - das lässt sich leider aber meistens auch nicht vermeiden wenn man sich mit den Spielern (welche ja das eigentliche Kapital eines jeden Vereins sind) gutstellen möchte - tut aber trotzdem in der Kasse weh.

5) Ja und zum Schluss darf man den Carlos Alberto Transfer nicht vergessen: Da war euer Top-Mann für ca. 7 Mio. EUR - Ja aber auch ein Weltklasse-Manager wie Klaus Allofs macht mal Fehler - sowas passiert nunmal in diesem Business

Ich bin der Meinung Bremen will (vielleicht auch kann) sich keinen teuren Mega-Transfer aufgrund der ohnehin schon engen Finanzstruktur leisten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

baumann wird seine 10 bis 15 spiele in der sasion machen aba nich volle sasion durch weil sein körper das nich mehr mitmacht, imma irgendwelche kleinigkeiten hat der imma
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sehen das alle ein bisschen zu duster.
Vorweg ist der Kader garnicht mal so klein, in Hunt, Rosenberg, Özil und co. steckt so viel Potenzial, Werder hat auch oft genug bewiesen, dass das Abschöpfen von Potential nach einer gewissen Zeit kein Problem ist, letztendlich Zählen keine Namen, sondern Tagesform und wie gut eingespielt alle sind.
Wir brauchen keinen Fred, klar wär's schön, notwendig ist es aber nicht unbedingt, Chancen entstehen genug, die Verwertung wird schon noch besser, Rosenberg und Almeida sind noch so jung, einfach ein bisschen abwarten.

Dass Werder jetzt auch nicht Geld rausschmeisst ohne Ende ist auch nicht verkehrt, sondern eher verständlich, wenn man ein bisschen genauer überlegt.
Vorweg sitzt Allofs der Carlos Alberto Transfer bestimmt noch im Magen, ich denke man geht die Sache von nun aus Bewusst ruhiger an.
Dazu kommt, dass es eben nicht so schlecht läuft: ständig CL, man mischt oben in der Liga mit, attraktiver offensiv Fußball, da gibts nicht viel zu meckern.

Schwieee hat übrigens sowas von Recht!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

muss gogan ma rech tgeben der bauman hält das nich lang mehr durch...
denke ma eher das der frings dann dm spielt..
jensen und fritz auf aussen und diego halt noch.. aber von hunt und özil kann man sich noch überraschen lassen.. die kommen noch..
im strum muss noch was getan werden im pokal haben die stürmer zwar getroffen aber so einfach haben die es nich ma gegen cottbus in der liga
abwehr ist halt schlecht wegen merte.. aber der prödel der kann ihn erstzen.. pasanen und bönisch auf den aussen.. und naldo noch innen
und der harnik der isa uch zur not noch einer für die abwehr hat er in der cl auch schon ma bewiesen glaube gegen real wars
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.