preload
basicPlayer

Oben auf oder Mittelmaß?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 07:19   Titel: Oben auf oder Mittelmaß? Antworten mit Zitat

Hi Leute.

Wir haben eine recht große Community und ich habe mit dem heutigen Schäfer-Transfer meine Mittel aufgebraucht.
Wie bewertet ihr mein Team und welche Chancen rechnet ihr meiner Mannschaft aus?
Helfe natürlich sehr gern zurück.

Grüße.

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich sehe für dich gute Chancen 1. zu werden denke du wirst entweder 1. oder 2. werden so wie es bei eurer Com momentan aussieht hat der 2. zwar MINIMAL^^ mehr Marktwert in der Mannschaft aber auf das Potnetial hin würde ich sagen geben sich der 1. und du nichts das ist gleichwertig.

Zum Team:

Tor:

Pröll und Nikolov ist eine kostengünstige Alternative welche denke ich mal an die 80 Punkte erreichen kann. Das ist aber gerade mal Buli-Mittelmaß. Von daher gebe ich hier eine 3+

Abwehr:

Kompany, Merte und Schäfer sind allesamt für 100 Punkte gut (wobei man sich bei Kompany da nich ganz so sicher sein kann), Ochs wird denke ich zwischen 60 und 80 Punkte holen was auch durchaus okay ist. Als Backup dann Steinhöfer. Ist eine gestandene gute Abwehr, deshalb gebe ich eine 2+

Mittelfeld:

Von Vidal, Raffael und Chris erwarte ich sehr viel diese Saison die werden denke ich richtig gut punkten. Hilbert wird im guten Mittelmaß bleiben heißt zwischen 50 und 70 Punkte. 4 gute Leute plus 2 Backups (denen ich aber so gut wie gar nichts zutraue, jedenfalls nicht in dieser Saison ), auch hier gebe ich eine 2+, weil es ja schließlich noch Leute wie Ribery, Diego, Frings usw. gibt die es verdient hätten eine 1 zu bekommen.

Sturm:

Sehr starker Sturm mit Kuranyi und Petric, von Fenin kann man diese Saison denke ich mal auch sehr viel erwarten. Hier gebe ich eine 1-

Finde dein Team ist sehr schlagfertig, vllt. fehlt es noch ein wenig an vernünftigen Backups, aber sonst wie gesagt gute Chancen auf den Titel.

Gesamtnote: 2+

MfG
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Tor 2 Finde Pröll ist ein guter Keeper und hat mit Nikolov einen guten Ersatzmann, leider haben beide mal Formschwankungen

Abwehr 2- Merte ist natürlich Top aber noch verletzt, Kompany wirds diese Saison wieder sehr schwer haben, glaube den würde ich austauschen. Ochs ist ein solider Mann der sicher punktet. Schäfer ist gut, glaube aber nicht ganz das er diesmal wieder die 100 Punkte Marke knackt. Steinhöfer spielte eine gute Vorbereitung

Mittelfeld 2- Chris finde ich klasse, wenn der fit bleibt ist das ein 120 Punkte Mann, Raffael ist ebenfalls ein starker Spieler. Bei Vidal bin ich mir noch etwas unsicher halte ihn aber für einen guten Spieler, dem man noch etwas Zeit geben muss. hilbert würde ich wenn möglich austauschen finde da passt preis/leistung nicht.

Sturm 1- denke an Fenin wirst du richtig spass haben, kuranyi wird neben Farfan auch seine Tore machen und dadurch punkten. Petric und Freis zusammenspiel war bisher nicht immer reibungslos, durch seinen harten präzisen Schuss wird Petric aber auch seine Punkte machen.

Gesamtnote: 2

Würde Kompany und Hilbert abgeben und noch einmal 2 Spieler kaufen wenn möglich

In deiner Liga sehe ich dich leider nicht als Meister, du wirst aber oben mitspielen, schätze so Platz 3-5 wirds am Ende werden.

Pröll
Ochs-Merte-Schäfer
Vidal-Chris-Raffael-Hilbert/Neuer
Petric-Fenin-Kuranyi

Einschätzung Punkte:

Tor: 100
Abwehr: 230
Mittelfeld: 320
Sturm: 260
= 910 Punkte

Deine hilfe bitte hier:

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=309983

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die Bewertung!
Dann revanchiere ich mich mal

Tor: Nikolov+Pröll auf jeden Fall solide und ok, aber natürlich nicht die Extraklasse
2

Abwehr: Da könnte es am anfang etwas eng werden (merte Verletzt, Kompany Olympia?? weiß ich jetzt gar nicht)
Schäfer stark, bei Frankfurt bin ich mir noch bißchen unschlüssig was diese Saison betrifft, aber Ochs solide, Steinhöfer mit viel Potenzial
2-

Mittelfeld: Vidal und Raffael finde ich persönlich gut
Chris ist auch ein wichtiger Mann
Hilbert muss halt seine Form wieder mal finden, wenn der so spielt wie letzte Saison meistens...dann viel zu teuer!
Zu Toski und Putsilo kann ich nicht wirklich viel sagen...
2-

Sturm:
Petric und Kuranyi werden gut punkten
Fenin hat mich aber noch nicht überzeugt, aber kann ja noch kommen
1-2

Auf jeden Fall ne schlagkräftige Truppe, aber ob's für ganz oben reicht wage ich zubezweifeln...für meinen Geschmack doch auch etwas Frankfurtlastig, was jetzt keine abwertung für Frankfurt sein soll, aber ich finde immer viele Spieler aus einer Mannschaft zu haben ist gefährlich..
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 11:42   Titel: Meine Rückhilfe Antworten mit Zitat

i erstmal Danke für deine Hilfe!

Nun zu Dir...

Tor:
Hast beide Frankfurter, welche aber beide in einer Saison höhen und tiefen haben. Gebe dir da eine 3 für!

Abwehr:
Mertesacker Top man , habe ich selber seit jahren.Hoffe nicht zu lange verletzt!
Schäfer Letzte Saison die Überraschung!Kann er da weiter machen ... dann Top man.
Ochs Solider verteidiger gut für 50 - 70 Punkte
Die anderen beiden sind mal abzuwarten.Kompany macht sich gerade ein wenig unbeliebt in Hamburg wegen Olympia.Und Steinhöfer kan ich nichts genaues zu sagen.
Von daher gebe ich dir eine 2 - !

Mittelfeld:
Chris bleibt hoffe ich verletzngsfrei.Dann wird er uns beiden sehr viel Spass machen!!!
Raffael ist abzuwarten war zwar letzte Saison in der Rückrunde Top, aber soweit ich weis hat Berlin noch den Chermiti ( oder so ähnlich gekauft ) und da Pantelic gesetzt ist muss man da mal abwarten!
Hilbert sollte wieder wie der ganze VFB eine bessere Saison spielen und daher auch wieder so 80 Punkte machen.
Von den anderen drei halte ich persöhnlich nicht viel!!
Würde alle 3 verkaufen und noch einen anderen holen!
Note 3

Sturm:

Kannst du alle drei behalten.
Kuranyi hat mit Farfan endlich einen guten 2ten mann neben sich und wird wieder so 90 Punkte machen.
Petric ist beim BVB gesetzt
Fenin bei der Eintracht wohl auch..
Note 2

So hoffe das war so Ok für dich

Gruss und alles gute für die Saison..
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 3+
Ich traue den Frankfurtern eine gute Saison zu also eher Positiv.

Abwehr: 3+
Mit Kompany wäre ich auf Grund der aktuellen Sitaution eher vorsichtig.Vll schomal nach Ersatz umschauen.Verkaufen kannst du immernoch. Mit Schäfer hast du einen Punkte Garant und Mertesacker ist sowieso Top wenn er nach der Verletzung seine Form behalten oder sogar steigern kann.

Mittelfeld:3
Meiner Meinung nach zu breit, könntest noch verkaufen und zuschlagen wenn stärkere Spieler auf dem Markt sind.
Ansonsten mit Raffael, Hilbert und vidal ne solide Basis.

Sturm: 1-
Petric und besonders Kuranyi dieses jahr wirklich aufblühen könnte sind hervorragend. Auch Fenin kann sicher einige Punkte machen.

Insgesamt hast du meiner Meinung nach aber zu viele Frankfurter. Läuft die Saison schlecht bekommst du Probleme,das kannste aber dann auch noch ausgleichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Noch weitere Meinungen?

Die Startelf soll in naher Zukunft so aussehen. Vielleicht rüste ich später noch auf (Fenin + Kompany weg und noch einen Stürmer dazu gekauft):

Petric-Kuranyi
Vidal-Raffael-Chris-Hilbert
Schäfer-Kompany-Mertesacker-Ochs
Pröll

Grüße

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Danke erstmal!!

Zu deinem Team:

Tor: 2-3
Hatte Pröll auch vor kurzem noch, bin aber bei ihm wegen seiner Verltzungen nicht sicher... da du Nikolov hast bassts aber ganz gut. Recht viele andre Torwarte sind eh nimmer zu haben bei 16 Mitspielern

Abwehr: 2
Mertesacker leider verletzt, sonst top.
Steinhöfer (hab ihn ja selber): von ihm halt ich sehr viel, besonders, weil er auch schon des öfteren im MF eingesetzt wurde
Schäfer ist die frage ob er wieder soooo gut punkten wird, aber er wird auf jeden Fall gut punkten.
Kompany muss langsam beweisen ob er sich durchsetzten kann,ob bei ihm das Gerangel wg Olympia hilfreich war wirds sich zeigen.Ochs solide.

Mittelfeld: 2
Raffael top, eigentlich hlaber Stürmer, sehr torgefährlich. der punktet!
Vidal, Hilbert solide, die spielen und machen ihre Punkte
Chris halt ich für sehr stark, würd ihn mir auch gern kaufen, hab aber leider kein Geld mehr. Toski Putsilo naja, Daumen drücken, vllt wirds ja was.

Sturm: 1-2
Kuranyi hab ich auch, der wird abgehen, Petric auch, da Dortmund insgesamt besser geworden ist. Fenin naja... einerseits hat er Talent, andererseits muss er es auch über die ganze Saison zeigen und ob er diese Konstanz (schon) hat?!?! Sonst ist dein Sturm rel dünn besiedelt.

Insgesamt: 2
glaub, dass du oben mitspielen wirst, es sei denn von deinen Topleuten fällt einer oder gar mehrere länger aus. Du hast in der Tiefe sehr wenig. Hier prallen aber vllt auch unsere Taktiken aufeinander, ich hab lieber ein paar Spieler mehr im Team und setz sie "Gezielt" ein.
Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sonst noch jemand ne Meinung dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 3
Nikolov ist ja erstmal gesetzt, gute kombo die nicht zu teuer ist!

Abwehr: 2
Mertesacker, Schäfer sehr stark! Kompany?
Steinhöfer (bleibt abzuwarten, rechne aber mit ner starken entwicklung)

Mittelfeld: 2
Vidal, Raffael sehr stark!
Chris (ein bissl geschwächelt gegen ende der vorbereitung, wird aber einschlagen und sicherlich steigt sein marktwert!) 70-90pkt!!
Toski (habe ich mir auch geholt, denke das er den sprung in die 1. schaffen kann, gegen Berlin dürfte er spielen!)

Sturm: 1
Mehr bleibt dazu nicht zu sagen... (obacht ich weiß nicht ob FF den Maddin bringt rechne eher mit Libero für die saisoneröffnung)

Bitte auch mal helfen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=310854
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.