Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 16:22 Titel: Re: Wes Geistes Kind ist Sportal? |
|
|
Starallüren? Vom wem sprichstn du?
[i]Ich meine die internationalen Superstars, wie Toni, Ribery, Demichelis, Lucio... Die Bayern haben mit ihrem Kader auf allen Positionen gute Alternativen. Klinsmann ist dafür bekannt, dass er sich gerne an seine hochgelobte Zeit beim DFB erinnert. Deswegen gehe ich davon aus, dass beispielsweise mal (NICHT IMMER) ein Podolski für einen Luca Toni auflaufen wird, ein Schweinsteiger für einen Ribery, und ein Westermann für Lucio oder Demichelis. Damit werden sich die oben genannten Stars nicht zufrieden geben, und das sorgt für Unruhe im Team.[/i]
Bremer 777 hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es auch absolut lächerlich Bremen auf 4 zu setzen. Man muß nur mal sehen was der SVW letztes Jahr geschafft hat. UND DAS MIT ETLICHEN VERLETZTEN!!! Bremen wird Meister. Ohne Frage. |
Deine Argumente beissen sich - einerseits soll man schauen was Bremen geschafft hat. Auf der anderen Seite vergisst du das die Bayern mit praktisch der identischen Mannschaft in die Saison gehen, die Bremen auf 10 Punkte distanzieren konnte.
Das ist nur bedingt richtig. Ich bin Bremen Fan und leide nicht unter Realitätsverlust. Sicherlich standen am Ende der Saison 10 Punkte zwischen FCB und SVW, aber der Hauptgrund lag nicht in der Dominanz der Bayern, sondern in Fehlern, die Bremen gemacht hat. Dieses Jahr haben wir zwar bis auf CLAUDIO PIZARRO keinen namhaften Neuzugang zu vermelden, dafür aber etliche Verletzte weniger. Achte auf meine Wotre: Klinsmanns angedachte Massnahmen in Verbindung mit seinem Hitzkopf und den Egos von Hoeneß und Rumenigge werfen dem FCB so grosse Klötze zwischen die Beine, dass sie ihrem eigenen Erfolg im Weg stehen. Und noch eins zur abschliessenden Erklärung. Ich leugne in keinster Weise die Spielerischen Fähigkeiten der Bayernstars. Ich meine nur das das Management einer Titelverteidigung UNGEWOLLT im Weg steht.
Bremen ist sicherlich ein Kandidat für die CL-Plätze - aber "Bremen wird Meister. Ohne Frage" ist, selbst für eingefleischte Bremer, schon sehr optimistisch [/quote]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 16:38 Titel: |
|
|
Starallüren? Vom wem sprichstn du?
Ich meine die internationalen Superstars, wie Toni, Ribery, Demichelis, Lucio... Die Bayern haben mit ihrem Kader auf allen Positionen gute Alternativen. Klinsmann ist dafür bekannt, dass er sich gerne an seine hochgelobte Zeit beim DFB erinnert. Deswegen gehe ich davon aus, dass beispielsweise mal (NICHT IMMER) ein Podolski für einen Luca Toni auflaufen wird, ein Schweinsteiger für einen Ribery, und ein [i]Westermann für Lucio oder Demichelis. Damit werden sich die oben genannten Stars nicht zufrieden geben, und das sorgt für Unruhe im Team.[/i]
Ach du scheisse. Bevor ich jetzt mit mitleidigen oder auslachenden Antworten zugespammt werde, ich weiss natürlich dass Westermann nicht bei Bayern sondern bei Schalke spielt. Mein Fehler, sorry. Ich dachte an van Buyten. Der hat zwar nicht mit der Deutschen Nationalelf zu tun, aber war zumindest unter Hitzfeld nur zweite Wahl.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 16:50 Titel: |
|
|
Shit happens. Fehler passieren.
Also, zu van Buyten:
Der van Buyten, der fast die ganze Rückrunde durchgespielt hat?
Natürlich verletzungsbedingt, aber das ist auch der einzige Grund, warum er momentan bei Grinse-Klinsi eine Rolle spielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 17:25 Titel: |
|
|
Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass ich scheinbar ganz andere "Geheimfavoriten" hab als viele andere! Also möchte ich mal darauf eingehen:
Hannover:
Die haben sich in meinen Augen großartig verstärkt! Eggiman verstärkt die Abwehr deutlich, vorne verbessert man sich mit Schlaudraff und Forsell deutlich! Mit etwas Glück spielen die um UEFA Cup Ränge! Natürlich sind andere Teams auf dem Papier besser, aber mMn hat Hecking da ein (für 96er Verhältnisse) ein super Team zusammengestellt!
Wolfsburg:
Dagegen denke ich, dass Wolfsburg deutlich überschätzt wird! Die beiden Weltmeister sind bei weitem nicht so stark wie sie geredet werden! Ihnen kommt die typisch defensive Ausrichtung Italiens mehr als zugute! In der Bundesliga muß man z.B. als Aussenverteidiger deutlich mehr Druck nach vorne machen! Wenn man der tm Statistik glaubt, hat Zaccardo in122 Spielen als RV nur 4 Tore vorbereitet! Weltklasse sieht für mich anders aus...
Misimovics Leistungen in der Vergangenheit waren auch nur eher Mittelmaß, wenn man sich aber mit Bayern, Schalke oder Bremen messen will muß man deutlich mehr drauf haben! Ach und was Josué in der Selecao zu suchen hat frag ich mich schon seit langem!
Die einzig gute Verpflichtung von Magath war mMn der Kauf von Gentner! Von dem halte ich sehr viel!
Fazit: Der Angriff nach oben wird mit Sicherheit ausbleiben! Das Team hat in meinen Augen maximal Potential um wieder um die UEFA Cup Ränge mitzuspielen!
Köln:
Ich denke, dass der FC nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Ählich wie der KSC letzte Saison werden die iner in der oberen Hälfte mitspielen und im gesicherten Mittelfeld landen. Aber da bin ich ja mit meiner Meinung gar nicht so weit von den anderen Prognosen entfernt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 17:32 Titel: @ FCB-Michi |
|
|
Ja, genau den van Buyten. Da niemand wirklich voraussehen kann wer sich wann und wie lange verletzt kann ich nur von der Situation ausgehen, dass der gesamte Kader gesund ist, und bleibt. Und genau das ist doch die brisante Situation. Wenn jemand der letzte Saison nur zweite Wahl war, auf einmal unter Klinsi Stammspieler wird, ärgern sich die Stammspieler der letzten Saison. Demichelis oder Lucio würden vielleicht nicht sofort ein Fass aufmachen. Aber Hausnummern wie Toni und Ribery sind nicht nach Deutschland gekommen um auf der Bank zu sitzen. Besonders Toni würde richtig Theater machen, weil jeder Bankaufenthalt seinen Marktwert senkt, und er hat bereits letztes Jahr gesagt dass er wieder nach Italien will. Ausserdem ist der FCB erfolgsverwöhnt und hat dementsprechend hohe Ziele. Rumenigge und Hoeneß werden schon dafür sorgen dass Klinsis EM Sturm nur dann besteht, wenn unterm Strich genug Tore stehen. Und dafür ist Miroslav Klose einfach zu schwach. Egal was Klinsi macht: Wenn er keine Erfolge vorweisen kann ist er schneller weg als er grinsen kann. Er ist nun mal ein Politiker, und kein Trainer. So, da einige meiner Einschätzungen Bayern Fans eventuell ärgern könnten, zitiere ich abschliessend gerne Campino von den Toten Hosen:
"Eins wollt´ ich nur mal klarstellen, damit wir uns richtig verstehen, ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen."
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde