Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:07 Titel: |
|
|
Was mich nachdenklich stimmt: Frei und Petric haben ja überhaupt nicht harmoniert.
Das ging gar nicht.
Wenn man also langfristig mit Frei plant, steht Petric früher oder später auf der Abschussliste.
Die Frage ist nur: Kann Sensibelchen Zidan zu Frei passen? Ich denke ja.
Der quirlige Wirbler Zidan, der mit guter Technik gesegnet ist und genauso gute Pässe spielen kann - wie Tore knipsen (wenn er gut drauf ist), dürfte sehr gut zu Alex Frei passen, dessen Eigenschaften ich hier denke ich nicht ausführen muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:10 Titel: |
|
|
FCB-Michi hat folgendes geschrieben: |
Was mich nachdenklich stimmt: Frei und Petric haben ja überhaupt nicht harmoniert.
Das ging gar nicht. |
Sehr guter Punkt. Auch wenn sie es immer wieder abgestritten haben aber ich finde nicht , dass das auf Dauer gepasst hätte. Sind auch nicht verschieden genug um sich zu ergänzen.
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:20 Titel: |
|
|
das wär natürlich top für mich & den hsv, auf sowas hatte man ja schon in der sommerpause spekuliert, es aber dann als ente abgetan....
denke auch, dass man auf frei als no. 1 setzt und klopp daneben nen wusler haben will, ob nun valdez oder zidan oder beide
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:23 Titel: |
|
|
Das wäre ne Katastrophe für den BVB! Nie im Leben darf man so einen Deal realisieren... Es wäre ein Armutszeugnis für Klopp (der jeglichen Bonus bei den Fans verwirgen würde) und natürlich für Zorc.
Es kann sich dabei nur um eine Ente handeln, vielleicht ne Peking-Ente, aber nie im Leben darf das passieren.
Ich bin, seitdem ich denken kann, durch und durch BVB-Fan, aber das würde mein Vertrauen in den Grundfesten erschüttern und die Saison wäre gelaufen.
Ich könnte ...erst die Erfürze und jetzt das... Wochenende ist gelaufen und das obwohl es noch nichtmal losging!
edith...
Wieviel soll der HSV draufzahlen? Zidan MW 4mio mit wohlwollen. An Petric war die halbe Premier League und Juve dran. Angebote waren damals bei fast 20Mio.
Wenn da nicht 10Mio vom HSV kommen, was die nie zahlen würden, wäre es ein Katastrophe für Dortmund!
Sportlich sowieso, aber auch in nem noch größerem Extrem in finanzieller Hinsicht!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:29 Titel: |
|
|
@CZ Jena:
So schlimm sehe ich das nicht.
Denn Zidan ist ein sehr guter Stürmer und er muss spielen, was er beim BVB tun würde.
Aber Ich würde ihn kaufen und nicht Tauschen + Geld.
Peace.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:29 Titel: |
|
|
da liegt auch etwas die gefahr! jeder weiß, dass es wohl klopps absoluter wunsch wäre, diesen spieler zu holen! haut das dann jedoch nicht hin mit zidan und wir haben den traumsturm valdez+zidan für 4-5spiele mit 0 toren auf dem platz, dann weiß ich schon mal, dass es neben zorc nen weiteren buhmann gibt! wieso nicht gleich noch wache und rose vom FSV holen! dann hat klopp seine alte truppe beisammen..ach nee stimmt - die sind ja nicht umsonst alle zusammen abgestiegen =)
dann halt mal 3mios hinlegen! aber doch nicht gg petric tauschen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:36 Titel: |
|
|
Das einzige was für mich an der Sache aufgehen würde wäre:
Zidan + 7-10 Mille gegen Petric
Und für das Geld hat Dortmund schon jemand andres in der Hinterhand der noch kommen könnte...
Allerdings bezweifle ich das, da eigentlich keine wirklich guten Spieler mehr frei sind bzw. der Markt einfach weit über diesen Beträgen liegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:42 Titel: |
|
|
Feuer hat folgendes geschrieben: |
da liegt auch etwas die gefahr! jeder weiß, dass es wohl klopps absoluter wunsch wäre, diesen spieler zu holen! haut das dann jedoch nicht hin mit zidan und wir haben den traumsturm valdez+zidan für 4-5spiele mit 0 toren auf dem platz, dann weiß ich schon mal, dass es neben zorc nen weiteren buhmann gibt! wieso nicht gleich noch wache und rose vom FSV holen! dann hat klopp seine alte truppe beisammen..ach nee stimmt - die sind ja nicht umsonst alle zusammen abgestiegen =)
dann halt mal 3mios hinlegen! aber doch nicht gg petric tauschen! |
Wenn Zorc und Klopp wegen dem Transfer jetz die Buhmänner sind bin ich echt enttäuscht von den Dortmunder Fans.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:46 Titel: |
|
|
Motte_ hat folgendes geschrieben: |
Feuer hat folgendes geschrieben: |
dann halt mal 3mios hinlegen! aber doch nicht gg petric tauschen! |
Wenn Zorc und Klopp wegen dem Transfer jetz die Buhmänner sind bin ich echt enttäuscht von den Dortmunder Fans. |
naja, genauso ist doch das geschäft oder nicht?? und zorc ist doch schon längst der buhmann oder? und ein doll hat damals auch schnell seinen respekt verzockt als die ansage mit ricken kam! viele fans wird sich kloppo damit wohl auch nicht machen!
aber gut, vllt schlägt der zidan ja auch ein! dann liegen ihm alles erst recht zu füßen =) thats life
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:49 Titel: |
|
|
DARK-T hat folgendes geschrieben: |
@CZ Jena:
Denn Zidan ist ein sehr guter Stürmer und er muss spielen, was er beim BVB tun würde.
Peace. |
Zidan ist natürlich kein schlechter Spieler und er hat Potential, vorallem unter Klopp. Aber wenn er ihn unbedingt haben will muss der BVB in der Lage sein ihn auch ohne Petric-Verkauf zu holen. Ein Leihgeschäft mit Kaufoption über 5mio wäre für beide Seiten doch perfekt gewesen.
Aber dafür, für ne Wundertüte, verkauft man keinen Petric. Wo leben wir denn? So schlimm war es ja nichtmal kurz vor der drohenden Insolvenz.
In ein paar Wochen werden wir uns wiedersprechen... Zidan floppt, der BVB ist unten drinne, und der HSV lacht sich schlapp.
Als HSV-Fan würde ich nen Orgasmus bei der Meldung bekommen. Unfassbar!!!
Am besten wir tauschen auch noch Dede gegen Rose. Das würde für alle Seiten nur Vorteile bringen. Wir hätten wieder unsere Mannschaft geschwächt. Klopp hätte noch nen Kumpel in Dortmund rumstürzen und Mainz steigt sicher auf. Nur Gewinner!!!!!!!!!!!
...wie auch beim Petric-Deal...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Aug 2008 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:51 Titel: |
|
|
also so falsch finde ich das nicht, vorausgesetzt die extra-millionen sind ordentlich.
Fakt ist doch, dass das verhältnis von frei und petric als belastet gilt und da Klopp großen wert auf ein gutes Teamfeeling legt, könnte dieses einer der Gründe sein.
Frei vorne drin und Valdez und Zidan dahinter am Wuseln - wenn alle drei in Form sind gibts in der Buli nicht viele Vereine, die so einen guten Angriff vorweisen können.
Ja, ich weiß...WENN sie in Form sind... ich selbst hab die letzten zwei Jahre auch des öfteren Mord und Totschlag für Valdez gefordert, muss aber zugeben, dass sein Einsatzwillen mittlerweile wieder stimmt. Die Tore kommen ja vielleicht dann auch irgendwann (hoffentlich), wovon ich bei Zidan und Papa Klopp auch ausgehe.
Petric hat in der Rückrunde auch nur 5 Tore gemacht, die letzten Einsätze war er ein Totalausfall, die Euro wollte er nutzen um einen neuen Verein zu finden - das alles spricht nicht unbedingt für seine Liebe zum BVB und Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten und die Vorbereitung war auch nicht überzeugend.
Eigentlich würden alle gewinnen:
Der HSV: Weil er einen - zumindest in Form - starken Mittelstürmer bekommt, der Freistöße schießen kann und von der Spielanlage her zu Guerrero passt. Zudem freut sich Olic über einen Landsmann.
Petric: Weil er von Dortmund wegkommt und zu einem Verein wechselt, der aktuell! eine größere Hausnummer als Dortmund ist
Zidan: Weil er wieder bei Papa Klopp ist und dort wieder aufblühen kann und er selbst weiß, dass es dort keine Alibis mehr für scglechte Leistungen gibt
und der BVB: Weil er einen schnellen und dribbelstarken Spieler bekommt, der mit oder anstatt Valdez neben Frei spielen kann und perfekt ins System passt. Zudem entledig man sich so geschickt einer Unruhequelle im Kader und vielleicht ist durch die Extra-Millionen ja doch noch der ersehnte erfahrene und starke Innenverteidiger drin.
Also zusammengefasst: Als Dortmund-Symphatisant sehe ich einen Petric (in Form!) nur sehr ungerne bei einem Konkurrenten aus der Bundesliga, aber sollte die Zuzahlung stimmen, ergibt der Transfer absolut Sinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Ricken musste genauso raus, hat auch nichts mehr gebracht.
Und Zorc leistet keine schlechte Arbeit, ist für mich durchschnittlich bis gut in letzter Zeit. Man denke nur an Transfers wie Petric 3,5 Mio und Frei für ne ähnliche Summe oder dieses Jahr Hajnal.
Naja, alle Spekulationen sind zu diesem Zeitpunkt sinnlos. Ich glaube Zidan bereichert das Dortmunder Spiel und Petric das Hamburger, aber ich werde mich dann in ein paar Wochen nochmal in diesem Thread verewigen um kundzutun,dass ich recht Recht hatte (wenn dem nicht so ist werde ich mich natürlich feigerweise nicht mehr zum Thema äußern ).
@ Bacardi: ich denke bevor ein IV kommt wird von dem Geld ein LM geholt
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Aug 2008 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
|
|
ich verstehe die aufregung nicht. petric steckt seit einem halben jahr in einer formkrise und zidan könnte unter kloppo wieder aufblühen.
ich sehe bei dem transfer für keine seite einen nachteil.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:54 Titel: |
|
|
CZ Jena hat folgendes geschrieben: |
@CZ Jena:
Peace. |
Zidan ist natürlich kein schlechter Spieler und er hat Potential, vorallem unter Klopp. Aber wenn er ihn unbedingt haben will muss der BVB in der Lage sein ihn auch ohne Petric-Verkauf zu holen. Ein Leihgeschäft mit Kaufoption über 5mio wäre für beide Seiten doch perfekt gewesen.
Aber dafür, für ne Wundertüte, verkauft man keinen Petric. Wo leben wir denn? So schlimm war es ja nichtmal kurz vor der drohenden Insolvenz.
In ein paar Wochen werden wir uns wiedersprechen... Zidan floppt, der BVB ist unten drinne, und der HSV lacht sich schlapp.
Am besten wir tauschen auch noch Dede gegen Rose. Das würde für alle Seiten nur Vorteile bringen. Wir hätten wieder unsere Mannschaft geschwächt. Klopp hätte noch nen Kumpel in Dortmund rumstürzen und Mainz steigt sicher auf. Nur Gewinner!!!!!!!!!!!
|
Ich habe als HSV Mitglied sofort nen Orgasmus bekommen als ich das gelesen habe ! Bei uns kam Zidan nicht zurecht weil er nicht ins System passte, außerdem war Stevens nicht gerade so ein Kumpeltyp wie Klopp.
Ich kann heute jedenfalls topschlafen, erst den Punkt in München und dann den Toptausch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 23:02 Titel: |
|
|
Keinen Nachteil?
Das ist doch wohl ein qualitativer Verlust, den du gar nicht in Worte fassen kannst.
Petric ist schon von seiner ganzen Körpersprache her ein selbstbewusster und erfahrener Spieler. Der hat einfach ein Charisma, was der BVB brauch. Eine solch junge Mannschaft brauch einfach jemanden, der eine solche Ausstrahlung besitzt.
Wenn Zidan kommt, der so gut wie keine internationale Erfahrung hat, dann wird einfach ein Loch hinterlassen, was Zidan unmöglich stopfen kann.
Juve hat knapp 20 Mio. für Petric geboten und da lehnen sie ab und jetzt denkt der Herr Zorc und Co. ernsthaft, dass Klopp + Zidan immer ein Erfolgsrezept sind?
Das ist doch lächerlich. Zidan ist einfach mindestens eine Liga unter Petric - vom qualitativen Standpunkt her, geschweige denn davon, dass Petric einfach ein Typ ist, der für Erfahrung und Qualität steht und das eine junge Mannschaft nötig hat.
Es besteht zwar die Möglichkeit, dass Zidan unter Klopp wieder aufblüht, aber das ist doch nicht gesagt.
Und wenn ich hier lese: "PETRIC STECKT SEIT NEM HALBEN JAHR IN EINER FORMKRISE!"
...mein Gott, was ist denn das für ein Unsinn. Auch wenn der nicht mehr in jedem Spiel Tore macht, ist das trotzdem jemand, der der Mannschaft Sicherheit verleiht und die Offensive enorm verstärkt, auch wenn Frei nicht fit ist. Was soll denn Zidan machen, der ist einfach nur einer, der vorne steht und wartet, bis man ihm mal den Ball perfekt serviert.
Also ich finde, dass ist ein nahezu idiotischer Deal. Wenn das wirklich zustande kommt, dann muss da einfach jeder Dortmund-Fan auf 180 sein.
Ich bin nicht mal BVB-Fan und trotzdem schockt mich so eine Maßnahme so enorm, dass ichs eigentlich gar nicht so recht in Worte fassen kann...
...Fakt ist:
PETRIC IST ELEMENTAR WICHTIG FÜR DEN BVB UND ZIDAN IST NIRGENDS WIRKLICH GUT GEWESEN, AUßER IN MAINZ UND DAS, WEIL DAS GESAMTE SYSTEM AUF IHN ZUGESCHNITTEN WAR, WAS IN DORTMUND MIT SICHERHEIT NICHT SO SEIN WIRD!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 23:02 Titel: |
|
|
Hoschi1887 hat folgendes geschrieben: |
@CZ Jena:
Peace. |
|
Ich habe als HSV Mitglied sofort nen Orgasmus bekommen als ich das gelesen habe ! Bei uns kam Zidan nicht zurecht weil er nicht ins System passte, außerdem war Stevens nicht gerade so ein Kumpeltyp wie Klopp.
Ich kann heute jedenfalls topschlafen, erst den Punkt in München und dann den Toptausch |
Genauso ist es!
Wir sind die Lachnummer der Liga!!!
Und wer hier von Huszti, Thiago Neves, Drogba, Kaka und Robinho träumt der sollte lieber schnell ins Bett gehen und in ein paar Wochen wieder aufwachen und ein Scherbenhaufen sehen...
Selbst wenn Zidan einschlägt... KLOPP RAUS!!!
Und ich war einer der größten Klopp-Befürworter
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 23:06 Titel: |
|
|
ich aknn mich über sowas echt totlachen...
je meint ihr denn, der klopp ist so sentimental und sagt: Holt mir den Zidan, egal für welchen Preis!
Heute rumheulen, und morgen im Zidan-Trikot rumlaufen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 23:07 Titel: |
|
|
Das Ding aber komplett Klopp anzuhängen ist auch ein wenig falsch.
Petric war unzufrieden, das war kein Geheimnis... Dann ist es aber auch die Aufgabe des Managements, dass er zufrieden gestellt und nicht so bereitwillig abgegeben wird!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 23:08 Titel: |
|
|
Wir sind die Lachnummer der Liga!!!
Und wer hier von Huszti, Thiago Neves, Drogba, Kaka und Robinho träumt der sollte lieber schnell ins Bett gehen und in ein paar Wochen wieder aufwachen und ein Scherbenhaufen sehen...
Selbst wenn Zidan einschlägt... KLOPP RAUS!!!
Und ich war einer der größten Klopp-Befürworter |
Danke! Starker Beitrag ... lese auch immer wieder wir holen einfach den Huzti der kostet ja nix und Hannover wird den uns bestimmt auf dem Silbertablett servieren!!! Jungs die Zeiten sind vorbei!!! Die wollen doch eh alle nicht mehr zu uns !! Geht echt alle ins bett hoffentlich wacht ihr nich mehr auf...
Als wenn Zorc so schlau ist und so einen holen kann wer's glaubt wird selig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 23:12 Titel: |
|
|
Bacardi hat folgendes geschrieben: |
ich aknn mich über sowas echt totlachen...
je meint ihr denn, der klopp ist so sentimental und sagt: Holt mir den Zidan, egal für welchen Preis!
Heute rumheulen, und morgen im Zidan-Trikot rumlaufen... |
Meine Meinung.
Sowas jetzt zu sagen, wie Klopp raus ist absoluter Schwachsinn. Er hat jetzt seine 2 Wunschspieler. Jetzt liegt es bei denen, es zu beweisen.
Der BVB hat eine gute Mannschaft diese Sasison. Und ein Mittelfeld was mit alen mithalten kann, auch ohne Petric.
Ein Hajnal wird einschlagen wie eine Bombe.
Peace.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 23:14 Titel: |
|
|
c0MMi_ hat folgendes geschrieben: |
Und wenn ich hier lese: "PETRIC STECKT SEIT NEM HALBEN JAHR IN EINER FORMKRISE!"
...mein Gott, was ist denn das für ein Unsinn. Auch wenn der nicht mehr in jedem Spiel Tore macht, ist das trotzdem jemand, der der Mannschaft Sicherheit verleiht und die Offensive enorm verstärkt, auch wenn Frei nicht fit ist. Was soll denn Zidan machen, der ist einfach nur einer, der vorne steht und wartet, bis man ihm mal den Ball perfekt serviert.
Also ich finde, dass ist ein nahezu idiotischer Deal. Wenn das wirklich zustande kommt, dann muss da einfach jeder Dortmund-Fan auf 180 sein. [/b] |
In den letzten 11 Bundesligaspielen 2 Törchen, bei der EM kein Tor, in der Vorbereitung überhaupt nichts gezeigt. Ich nenne das Formkrise.
Zudem immer wieder Gerüchte er fühlt sich nicht wohl und kann nicht mit Frei.
Zudem passt er überhaupt nicht mit Frei und wäre eh auf der Bank gelandet.
Und der Mannschaft Sicherheit verleihen. Ich lache gleich. Petric ist glaub ich der Spieler der sich am meistern verdribbelt hat oder irgendwie anders vorne den Ball verschenkt, sodass Dortmund in einen gefährlichen Konter gelaufen ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 23:20 Titel: |
|
|
Also wie ich sehe, hast du die Intention meines Geschriebenen überhaupt nicht verstanden.
Man verleiht bei dir anscheinend einem Team nur Sicherheit, wenn man in jedem Spiel ein Tor macht und sich nie verdribbelt, den Ball verliert oder ähnliches?
Sehr interessant...
Vielleicht solltest du mal genau lesen und versuchen zu verstehen, dass ich von seinem Charisma spreche, eine Ausstrahlung die einfach kein Zidan mitbringt.
Petric hat in 29 Spielen 13 Tore gemacht.. Wenn dir das nicht alles sagt, dann solltest du vielleicht zur Abwechslung dich mal mit Fussball beschäftigen
Bei der EM war er angeschlagen und dass Petric auf der Bank gelandet wäre, das glaubst du doch wohl selber nicht.
Bleib mal bisschen sachlich und versuch hier nicht zu sagen, dass der Tausch "gut" ist.
Fussballsachverstand - Fehlanzeige!!!
solltest vielleicht lieber in Off-Topic weiterschreiben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 23:20 Titel: |
|
|
Jetzt berichtet sogar schon der Kicker, dass es fix is :S
OMG...das kann doch echt nicht wahr sein.
Grade Petric Trikot bestellt und jetzt so ne Scheiße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 23:22 Titel: |
|
|
Schaut mal bitte ins HSV-Forum! http://forum.hsv.de/viewtopic.php?t=18244&postdays=0&postorder=asc&start=255
"Hast recht, Petric gegen Zidan allein wirds nicht sein. Bloß wieviel zahlt uns Dortmund? Bei Zwei Mio wäre ich mehr als zufrieden, und würde sofort anfangen Diddi ein Denkmal hier im Rhein-Main-Gebiet zu bauen (zusätzlich zu den zig Denkmälern die in Hamburg entstehen würden)" Zitat Kai76
"Mann ich dreh'ab, DAS ist der Hammertransfer auf den wir alle gewartet haben. und das Gute ist : Da wird noch Geld da sein für mehr !" Zitat Priester
Die freuen sich als wenn sie die Meisterschaft schon geholt hätten. Völlig verständliche Freude.
Es ist einfach unfassbar, nicht nachzuvollziehen.
|
|
Nach oben |
|