Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 15:43 Titel: ... |
|
|
1. Soweit ich weiß, gab es zwar das Gerücht, dass Juventus an Petric interessiert war. Ob tatsächlich ein Angebot in der von Dir genannten Höhe vorlag, wage ich zu bezweifeln.
2. Dieses Gerücht gab es vor der EM. Dass Zorc auf die damals durchaus reelle Möglichkeit einer weiteren Wertsteigerung spekuliert hat, kann man ihm kaum verübeln.
Stimmt, es war ein Gerücht das Juventus sogar 20 - 30 Mio damals zahlen wollte bzw ein Angebot dem BVB unterbreiten wollte.
Nur es hieß auch, das Juventus dem BVB ein 18 Mio Angebot gemacht haben soll, was Zorc sofort abgelehnt haben soll.
Ich weiss jetzt natürlich nicht ob es wirklich so war aber WENN Zorc wirklich diese Summe abgelehnt haben sollte weil er auf eine starke EM von Petric gehofft hat, dann hat er mit dicken Kartoffeln gehandelt.
Zumal ein Marktwert auch nach einer schlechten EM nicht fällt, im schlimmsten Fall gleich bleibt.
Ich denke, der Zorc hat nur die Ablöse gesehen die der BVB damals für Petric bezahlt hat ( 3.5 Mio ). Zorc fühlt sich jetzt als Gewinner weil er für Petric 4.5 Mio bekommen hat ( 1 Mio Plus gemacht ) und hat sogar noch liebling von Klopp den Zidan bekommen ^^
Nur das Petric für den BVB ein riesen sportlicher Verlust ist , den man bestimmt so schnell nicht ersetzen kann, das will beim BVB keiner sehen^^
Zorc freut sich seinen Trainer eine Freude gemacht zu haben, freut sich über die 1 Mio Plus die er durch Petric gemacht hat und denkt wahrscheinlich noch er könnte jetzt auf die schnelle für die 4.5 Mio vom HSV einen TOP Neuen verpflichten
Für mich ist das alles Lehrgeld was Zorc da zahlen muss aber er lernt es noch ein guter Manager zu sein
Nochmal DANKE BVB !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 15:48 Titel: Was zum lachen |
|
|
Hier mal was zum lachen.
So ist das bestimmt abgelaufen zwischen Beiersdorfer und Zorc.
Anruf Didi bei Zorc: "Hallo Zorc, ich habe ein Tauschgeschäft vorzuschlagen, wir tauschen Zidan gegen Euren Petric!"
Zorc: Hm, wie viel ist Euer Zidan denn wert?"
Didi: Ooooch, mindestens 6Mio. der genießt hier ein ganz großes Ansehen!"
Zorc: Das klingt ja super!
Didi: Wie viel ist denn Euer Petric wert?"
Zorc: Weiss ich nicht, ich lese oft in den Foren nach, und die schreiben alle das er so ca. 10-20 Mio. wert ist oder so."
Didi: "Dann schlag ich dir folgendes vor: Weil ich dich mag, bekommst du unseren besten Stürmer Zidan im Tausch gegen Eure Laus Petric, und dazu noch 4,5Mio. weil ich dich so gern hab"
Zorc: "Das klingt ja fantastisch! Und der Transfer ist dann wirklich gut meinst du? Nicht das mich wieder die Fans beschimpfen..."
Didi: "Absolut, Zidan wird bei Euch mindestens 25 Tore schießen, Euer bester Mann dann!"
Zorc: Klingt ja zu schön um wahr zu sein, ich nehme deinen Vorschlag mit Kusshand an!!"
Didi: "Prima, die Wechselmodalitären klären wir morgen"
Zorc: "Wechsel-was!?"
Didi: "Schon gut, ich ruf dich morgen nochmal an"
Zorc: "Okili-Dokili"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 16:10 Titel: |
|
|
So ein dummes Gerede! Ich bin BVB - Fan und mit dem Tausch völlig zufrieden! Klopp ist unser Trainer und er wird wissen was er tut! Als er kam - sagte er, dass er volles Vertrauen in Valdez` Potential hat! Es scheint bis jetzt so - als hat Klopp recht (sehr gute Leistung - 1 Torbvorbereitung + 1 Tor)! Er wollte unbedingt Subotic verpflichten - hat Ihn auch bekommen...und dieser hat bis jetzt ebenfalls überzeugt (ordentliche Leistung + Tor)! Klopp wollte unbedingt Zidan - WARTEN WIR EINFACH MAL AB!!!! Es ist schon länger klar, dass Petric mit Klopp nicht zurecht kam - ebenfalls kam Petric mit Frei nicht zurecht! Die einzig logische Entscheidung ist - PETRIC WEG! Zidan wird seine Pflicht erfüllen - da bin ich mir absolut sicher! Klopp weiss was er tut! Abgerechnet wird am Ende!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 16:28 Titel: Re: ... |
|
|
sLY80 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, der Zorc hat nur die Ablöse gesehen die der BVB damals für Petric bezahlt hat ( 3.5 Mio ). Zorc fühlt sich jetzt als Gewinner weil er für Petric 4.5 Mio bekommen hat ( 1 Mio Plus gemacht ) und hat sogar noch liebling von Klopp den Zidan bekommen ^^
Nur das Petric für den BVB ein riesen sportlicher Verlust ist , den man bestimmt so schnell nicht ersetzen kann, das will beim BVB keiner sehen^^
Zorc freut sich seinen Trainer eine Freude gemacht zu haben, freut sich über die 1 Mio Plus die er durch Petric gemacht hat und denkt wahrscheinlich noch er könnte jetzt auf die schnelle für die 4.5 Mio vom HSV einen TOP Neuen verpflichten
Für mich ist das alles Lehrgeld was Zorc da zahlen muss aber er lernt es noch ein guter Manager zu sein
Nochmal DANKE BVB !!! |
Zorc, Zorc, Zorc. Schonmal auf die Idee gekommen, dass ohne Klopp nie ein solcher Tausch zu Stande gekommen wäre? Und glaub mir, so dumm wie du Susi da hinstellst, ist er auch nicht. Man kanns auch übertreiben
Wenn du wirklich glaubst, "dass beim BVB keiner sehen will, dass Petric ein riesen sportlicher Verlust ist", dann schau dich mal im Vereinsforum oder anderen um.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 16:31 Titel: ... |
|
|
So ein dummes Gerede! Ich bin BVB - Fan und mit dem Tausch völlig zufrieden! Klopp ist unser Trainer und er wird wissen was er tut! Als er kam - sagte er, dass er volles Vertrauen in Valdez` Potential hat! Es scheint bis jetzt so - als hat Klopp recht (sehr gute Leistung - 1 Torbvorbereitung + 1 Tor)! Er wollte unbedingt Subotic verpflichten - hat Ihn auch bekommen...und dieser hat bis jetzt ebenfalls überzeugt (ordentliche Leistung + Tor)! Klopp wollte unbedingt Zidan - WARTEN WIR EINFACH MAL AB!!!! Es ist schon länger klar, dass Petric mit Klopp nicht zurecht kam - ebenfalls kam Petric mit Frei nicht zurecht! Die einzig logische Entscheidung ist - PETRIC WEG! Zidan wird seine Pflicht erfüllen - da bin ich mir absolut sicher! Klopp weiss was er tut! Abgerechnet wird am Ende!!!
1.) Herzliches Beileid das Du BVB Fan bist ^^
2.) Richtig Klopp ist Euer Trainer
3.) Habe ich nicht gesagt das der Tausch zum großen Nachteil für den BVB ist aber es könnte, wenn Zidann nicht sofort einschlägt, ein riesen Flopp werden.
4.) Petric kam mit Klopp nicht zurecht, auch das mag stimmen aber bei diesen Punkt möchte ich gerne mal etwas hinzufügen.
Klopp ist ein Trainer der NUR mit Spielern klar kommt die er noch biegen und sich zurecht formen kann !
Klopp ist für mich ein 2er Rehhagel, der auch nicht damals bei Bayern mit fertigen Stars zurecht kam aber in Bremen mit Spielern , die er sich zurecht gebogen hat ALLES abgeräumt hat.
Warum hat Klopp sämtliche Angebote u.a vom HSV abgelehnt und ist am Ende zum BVB gegangen ???
Weil Klopp in Dortmund sehr viele junge Spieler hat die er sich erziehen kann, GENAU !
Beim HSV oder bei einem anderen Verein wäre Klopp nie zurecht gekommen weil dort die Spieler alle schon zum größten Teil fertige Spieler waren / sind.
Klopp ist wie Rehhagel ein Papa Trainer ^^
Ich bin gespannt wie Klopp weiter planen wird wenn Frei wieder fit ist.
Ich denke ganz ehrlich, das auch ein Frei öfters mal auf die Bank muss damit dann Valdez und Zidan stürmen können.
Du als BVB Fan wirst noch sehr viel Freude an Klopp haben aber nicht nur im positiven Sinne
Und der Sieg gestern gegen Leverkusen war auch mehr als Glücklich !
Die eindeutig bessere Mannschaft war Leverkusen, die leider sämtliche Chancen nicht verwandelt hat.
Also immer schön aufm Teppich bleiben ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 16:43 Titel: .... |
|
|
Zorc, Zorc, Zorc. Schonmal auf die Idee gekommen, dass ohne Klopp nie ein solcher Tausch zu Stande gekommen wäre? Und glaub mir, so dumm wie du Susi da hinstellst, ist er auch nicht. Man kanns auch übertreiben
Wenn du wirklich glaubst, "dass beim BVB keiner sehen will, dass Petric ein riesen sportlicher Verlust ist", dann schau dich mal im Vereinsforum oder anderen um.
Richtig ! Klopp hatte da sehr viel Einfluss.
Nur am Ende entscheidet Zorc ob und wie und wann ein Transfer über die Bühne geht.
OK, in diesem Fall von Petric war es sehr schwer für den BVB weil Petric eh weg wollte bzw sich nicht mehr wohl in Dortumnd gefühlt hat.
Ich persönlich zweifel auch nur deswegen an Zorc im Fall Petric weil hier viel mehr für den BVB drinne gewesen wäre !
Wo ich mich als HSV Fan aber natürlich riesig darüber freue das es so gekommen ist.
Ich habe mehrere Seiten wo der Fall Petric dick im Forum war durchgelesen und überall ist mir folgendes aufgefallen.
Vor 2 Tagen, wo der Transfer zwischen BVB und dem HSV noch nach einer Ente geklungen hat, da haben ALLE aber wirklich ALLE BVB Fans sich noch für Petric ausgesprochen und das Zorc weg muss wenn er wirklich den Deal mit dem HSV macht.
Jetzt 2 Tage später, wo der Deal nun wirklich perfekt ist, schreiben fast alle BVB Fans: Das ist ein guter Deal, mal abwarten und der Klopp wird schon wissen was er macht und der Zorc hat ein gutes Geschäft gemacht ^^
Sorry, für mich ist das eine schön rederei von Euch BVB Fans !
Klar sollt auch Ihr Hoffnung darauf haben das Zidan beim BVB einschlägt aber bleibt mal realistisch !!!
Wir wissen alle, auch wenn die BVB Fans es jetzt schön reden wollen, das dieser Deal für den BVB ein riesen Flopp ist.
Da brauchen wir auch nicht weiter drüber zu diskutieren.
Ich drücke Euch die Daumen das Zidan einschlägt und wir mit Petric endlich mal die Bayern jagen können
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 17:09 Titel: Re: .... |
|
|
sLY80 hat folgendes geschrieben: |
Richtig ! Klopp hatte da sehr viel Einfluss.
Nur am Ende entscheidet Zorc ob und wie und wann ein Transfer über die Bühne geht.
OK, in diesem Fall von Petric war es sehr schwer für den BVB weil Petric eh weg wollte bzw sich nicht mehr wohl in Dortumnd gefühlt hat.
Ich persönlich zweifel auch nur deswegen an Zorc im Fall Petric weil hier viel mehr für den BVB drinne gewesen wäre !
Wo ich mich als HSV Fan aber natürlich riesig darüber freue das es so gekommen ist.
Ich habe mehrere Seiten wo der Fall Petric dick im Forum war durchgelesen und überall ist mir folgendes aufgefallen.
Vor 2 Tagen, wo der Transfer zwischen BVB und dem HSV noch nach einer Ente geklungen hat, da haben ALLE aber wirklich ALLE BVB Fans sich noch für Petric ausgesprochen und das Zorc weg muss wenn er wirklich den Deal mit dem HSV macht.
Jetzt 2 Tage später, wo der Deal nun wirklich perfekt ist, schreiben fast alle BVB Fans: Das ist ein guter Deal, mal abwarten und der Klopp wird schon wissen was er macht und der Zorc hat ein gutes Geschäft gemacht ^^
Sorry, für mich ist das eine schön rederei von Euch BVB Fans !
Klar sollt auch Ihr Hoffnung darauf haben das Zidan beim BVB einschlägt aber bleibt mal realistisch !!!
Wir wissen alle, auch wenn die BVB Fans es jetzt schön reden wollen, das dieser Deal für den BVB ein riesen Flopp ist.
Da brauchen wir auch nicht weiter drüber zu diskutieren.
Ich drücke Euch die Daumen das Zidan einschlägt und wir mit Petric endlich mal die Bayern jagen können |
Sollen wir jetzt rumheulen und uns 33. Spieltage lang fragen, wenn Petric noch bei uns wär wie wir dann gespielt hätten??? Petric ist Geschichte beim BvB und wir müssen jetzt wieder nach Vorne schaun.
Sicherlich der Transfer hat einen bitteren Geschmack, aber wir versuchen die Positiven Seiten des Deals, dass wir sofort einen STurmersatz gefunden haben und wieder etwas Geld haben, was man in die Hand nehmen kann um einen LV oder LM zu verpflichten.
Wir hoffen jetzt einfach das Frei schnell wieder fit wird, Valdez seine Form beibehält und Zidan unter Klopp zur alten Strärke aufblühlt.
Peace.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 19:10 Titel: |
|
|
@ SLY80:
Du bist das erste Mal zufrieden mit Didi??? Seit wann bist du Fan, seit ner Woche???
Didi hat van der Vaart für 5,5 Mille geholt und er wurde zu einem der besten Spieler die der HSV jemals hatte, nur ist er für um die 15 Millionen zu einem der besten Klubs der Welt gewechselt, obwohl er schon vorher wollote doch Didi blieb hart! Im Endeffekt haben sie es mit ihm PERFEKT gehändelt!
Didi hat Boulah für 0,5 Millionen geholt und ihn dann für 13 Millionen an Chel$ski verkauft, zudem wollte Boulah unbedingt weg. Ersatz für die Hälfte des Geldes: Matjes, heute einer der wichtigsten Spieler beim HSV! Gut gehandelt!
Olic recht billig geholt, letztes Saison 14 Buden und er zwigt bislang auch in der neuen Saison sehr gute Leistungen! Geiler Deal!
Demel umsonst geholt! Hat insgesamt schon viel gebracht, gerade in seiner ersten Saison! Guter Deal!
De Jong für unter 5 Millionen geholt, heute absoluter Stammspieler, wowohl beim HSV als auch in der holländichen Nationalmannschaft! Gute Sache!
Das sind so die ersten richtig guten Deals die mir spontan einfallen! Man kann sagen unter der Führung von Hoffmann und Didi hat sich der HSV international mehr oder weniger etabliert. Also wie man davon reden kann das dieser Deal der erste gute von Didi ist, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Und als kleiner Tipp: rechts oben bei jedem Beitrag ist der kleine aber Knopf quote! Hilft beim zitieren
Gruß Jannik
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 19:52 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass Petric gut zum HSV passt. Hab ihn eben für 7,7 nem Mitspieler abgekauft. Was Jol spielen lässt sah wirklich gut aus in der Vorbereitung und auch weite Strecken gegen Bayern. Und vielleicht rückt er ja hinter die Spitzen. Dann könnte das so aussehen:
Guerrero
Olic------------Pitroipa
Petric
De Jong Jarolim
Damit kann man schon was reissen. Er ist zwar ein anderer Spielertyp als van der Vaart und kann ihn nicht 1:1 ersetzen, aber für das Geld ist das echt eine der bestmöglichen Lösungen. Und so hat der HSV einen unangenehmen Spieler nicht mehr und trotzdem noch Geld aus dem van der Vaart Deal, um vielleicht nochwas zu tun.
Da ist die Frage, ob Zidan in Dortmund mit dem Druck besser klarkommt, als in Hamburg oder Bremen. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass er entweder nur bei einem kleinen beschaulichen Verein klarkommt, wo er der Star ist oder dass es an Klopp liegt. Man kann nur letzteres hoffen. Ist auf jeden Fall ne spannende Sache. Wenn er einschlägt, wars mit den knapp 5 Mio. dann auch für Dortmund echt ein guter Deal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:11 Titel: |
|
|
Bonzendohl hat folgendes geschrieben: |
hoffentlich schlägt er beim hsv genauso ein wie beim bvb. soll keine fehlinvestion sein!! |
Viel Glück Mladen. Wird er auch brauchen bei Guerrero, Trochowski und Pitroipa.
Peace.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:14 Titel: |
|
|
1.) Herzliches Beileid das Du BVB Fan bist ^^
2.) Richtig Klopp ist Euer Trainer
3.) Habe ich nicht gesagt das der Tausch zum großen Nachteil für den BVB ist aber es könnte, wenn Zidann nicht sofort einschlägt, ein riesen Flopp werden.
4.) Petric kam mit Klopp nicht zurecht, auch das mag stimmen aber bei diesen Punkt möchte ich gerne mal etwas hinzufügen.
Klopp ist ein Trainer der NUR mit Spielern klar kommt die er noch biegen und sich zurecht formen kann !
Klopp ist für mich ein 2er Rehhagel, der auch nicht damals bei Bayern mit fertigen Stars zurecht kam aber in Bremen mit Spielern , die er sich zurecht gebogen hat ALLES abgeräumt hat.
Warum hat Klopp sämtliche Angebote u.a vom HSV abgelehnt und ist am Ende zum BVB gegangen ???
Weil Klopp in Dortmund sehr viele junge Spieler hat die er sich erziehen kann, GENAU !
Beim HSV oder bei einem anderen Verein wäre Klopp nie zurecht gekommen weil dort die Spieler alle schon zum größten Teil fertige Spieler waren / sind.
Klopp ist wie Rehhagel ein Papa Trainer ^^
Ich bin gespannt wie Klopp weiter planen wird wenn Frei wieder fit ist.
Ich denke ganz ehrlich, das auch ein Frei öfters mal auf die Bank muss damit dann Valdez und Zidan stürmen können.
Du als BVB Fan wirst noch sehr viel Freude an Klopp haben aber nicht nur im positiven Sinne
Und der Sieg gestern gegen Leverkusen war auch mehr als Glücklich !
Die eindeutig bessere Mannschaft war Leverkusen, die leider sämtliche Chancen nicht verwandelt hat.
Also immer schön aufm Teppich bleiben ^^
Deine Aussage ergibt überhaupt keinen Sinn, daher werd ich sie auch nicht kommentieren! - Nur dummes Gerede! Mehr kannst du wohl nicht - bist nur ein grosser Schwätzer! Und nochmal für so Leute wie dich: ABGERECHNET WIRD AM ENDE! Klopp weiss was er tut - und er macht es richtig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:15 Titel: |
|
|
Glückwunsch an den BVB
und auch Glückwunsch an den HSV.
Meine persönliche Einschätzung, wir haben hier eine typische Win/Win Situation. (Wie die Amis so gerne sagen.)
Both Players will Fit in!
Beide Teams bekommen einen Stürmer, der genau in das Anforderungsprofil ihres jeweiligen Trainers und deren Konzepte passt.
Ich bin wirklich kein Dortmund Fan, aber seit Rosicky für mich die beste Verpflichtung von SuSi Zorc. Ich bin zu 99,99% davon überzeugt, das Zidan+Valdez unter Kloppo so richtig rocken werden!
Auch der HSV hat einen passenden Spieler bekommen. einen OM/HS so wie es vdV einer war.
Sozusagen also ein "vdV Light".
Petric ist noch bisschen mehr Stürmer als der Madrillene.
Aber beide Spieler haben ein ganz ähnliches Stärken/Schwächen Profil.
Beide stoßen gerne in die Spitze und sind dabei Torgefährlich.
Beide haben eine ausgezeichnete Schuß- und Flanken Technik.
Beide haben eine kurze Übersetzung und sind auf den ersten Metern schnell.
Beide können dribbeln.
Beides sind Egomanen und nicht wirklich gute Teamplayer.
Und deswegen hab ich vor Petric das größere ?
Er ist individuell schwächer als vdV aber teilweise noch Egoistischer.
Ob das beim HSV funzt, wird man sehen.
Ich persönlich wäre an HSV stelle froh, das vdV endlich weg ist und hätte mir nicht schon wieder so einen Typus von Spieler zugelegt, sondern auf der tollen Teamleistung vom München Spiel aufgebaut.
Ansonsten haben aber beide Manager in dem Sinne ihrer Trainer gearbeitet und zumindest Mittelfristig gute Transfers getätigt.
Gruß Pit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2008 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:17 Titel: |
|
|
Ich muß schon zugeben, ich war echt etwas stinkig auf Zoc und Co wie ich das gelesen hab.
ABER, anders als in den letzen Jahren haben wir jetzt einen Trainer, der wirklich Ahnung hat! Ich hatte bei Subotic auch so meine Bedenken, aber scheinbar macht er sich doch ganz gut! Ich war mir auch nicht sicher, ob Valdez unter Klopp wieder trifft - auch das hat Klopp scheinbar geschafft!
Wir müssen uns als BVB'ler langsam wieder daran gewöhnen, dass da bei uns (endlich wieder) Jungs am Werk sind, die wirklich was von ihrem Job verstehen! Und mal angenommen Zidan macht unter Klopp wieder seine 15 Tore - was will man mehr?!
Dass diese Transfers risikoreich sind, bleibt ausser Frage, aber ich geb jetzt Klopp (und NUR auf dessen Drängen kam dieser Transfer überhaupt zustande) einfach mein Vertrauen!
Wir haben jetzt ein Transferminus von nichtmal 2Mio, sollte Klopp es schaffen deutlich besser abzuschneiden ist doch genau das eingetreten was wir alle wollten: Junge Spieler mit Zukunft zu holen, die langsam aber sicher zu echten Größen aufgebaut werden, und nicht immer schon fertige Spieler für massig Kohle zu holen!
Also abwarten, schimpfen kann man später immernoch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:20 Titel: |
|
|
Glückwunsch an den BVB
und auch Glückwunsch an den HSV.
Meine persönliche Einschätzung, wir haben hier eine typische Win/Win Situation. (Wie die Amis so gerne sagen.)
Both Players will Fit in!
Beide Teams bekommen einen Stürmer, der genau in das Anforderungsprofil ihres jeweiligen Trainers und deren Konzepte passt.
Ich bin wirklich kein Dortmund Fan, aber seit Rosicky für mich die beste Verpflichtung von SuSi Zorc. Ich bin zu 99,99% davon überzeugt, das Zidan+Valdez unter Kloppo so richtig rocken werden!
Auch der HSV hat einen passenden Spieler bekommen. einen OM/HS so wie es vdV einer war.
Petric ist noch bisschen mehr Stürmer als der Madrillene.
Aber beide Spieler ahben ein ganz ähnliches Stärken/Schwächen Profil.
Beide stoßen gerne in die Spitze und sind dabei Torgefährlich.
Beide haben eine ausgezeichnete Schuß- und Flanken Technik.
Beide haben eine kurze Übersetzung und sind auf den ersten Metern schnell.
Beide können dribbeln.
Bedies sind Egomanen und nicht wirklich gute Teamplayer.
Und deswegen hab ich vor Petric das größere ?
Er ist individuell schwächer als vdV aber teilweise noch Egoistischer.
Ob das beim HSV funzt, wird man sehen.
Ich persönlich wsäre an HSV stelle froh, das vdV endlich weg ist und hätte mir nicht schon wieder so einen Typus von Spieler zugelegt, sondern auf der tollen Teamleistung vom München Spiel aufgebaut.
Ansonsten haben aber beide Manager in dem Sinne ihrer Trainer gearbeitet und zumindest Mittelfristig gute Transfers getätigt.
Gruß Pit
DANKE! Endlich mal eine Meinung die Sinn ergibt! Und nicht so ein Schwachsinn wie von anderen Leuten hier!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:35 Titel: |
|
|
Ach und nochwas:
Ich hoffe mal der HSV macht nicht den selben Fehler wie wir damals und will Petric als vdv Ersatz auf der Spielmacherposition bringen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:36 Titel: |
|
|
Schwachsinn ist immer relativ zur eigenen Meinung und deshalb subjektiv...
Also ich bin BvB Fan und finde den Tausch scheisse. Zidan ist einfach nicht so gut wie Petric, das ist ein Fakt. Zudem hat Zidan wie ja bekannt ist, bisher nur beim Karnevalsverein gut gespielt und dementsprechend mangelnde Erfahrung vor grossen Kulissen. Mal guggn wies ist, wenn er auf die Südkurve spielt...
Petric ist zudem kompletter und kopfballstärker.
Aber naja...ist leider nunmal so entschieden worden nun guggn wir, was dabei rauskommt und machen das beste daraus. Ev. schlägt er ja wirklich ein. Ich jedenfalls bin optimistisch, und freu mich, dass ich Petric schon vorher in meinem Team hatte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:36 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, dass Petric gut zum HSV passt. Hab ihn eben für 7,7 nem Mitspieler abgekauft. Was Jol spielen lässt sah wirklich gut aus in der Vorbereitung und auch weite Strecken gegen Bayern. Und vielleicht rückt er ja hinter die Spitzen. Dann könnte das so aussehen:
Guerrero
Olic------------Pitroipa
Petric
De Jong Jarolim
. |
Guerrero
Petric
Olic------------Troche
De Jong Jarolim
ich glaub kaum das Pitroipa troche verdrängen kann .... er wird das opfer dieses transfers werden ....
Troche kann auf Links und recht spielen genau so wie olic *wie man das Freitag gesehen hat*
in dem sinne
/edit kleinen fehler bei meiner aufstellung behoben
Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Aug 2008 02:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:38 Titel: |
|
|
Don_Sancho hat folgendes geschrieben: |
Ach und nochwas:
Ich hoffe mal der HSV macht nicht den selben Fehler wie wir damals und will Petric als vdv Ersatz auf der Spielmacherposition bringen... |
Ich glaube aber, das wird passieren. Trochowski weicht auf Außen aus und Mladen macht einen auf OM.
Peace.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:39 Titel: |
|
|
aaaaaaaaalso ich find das garnich mal so schlecht wenn petric denkt er sei zu gut für dortmund soll er gehn ich mein hinrunde hat er uns den arsch gerettet keine frage aber was er dann gezeigt hat war schwach auch in der em war nichts zu sehn doch wenn zidan unter klopp spielt wie bei mainz wär das eine riesige verstärkung und ich denke zidan+frei wird besser klappen als petric + frei allein von der spielart her naja ich hoffe das klappt so wie ich mir das denke
BVB 4 LIFE
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 22:59 Titel: |
|
|
CCFliege hat folgendes geschrieben: |
Also ich als alter HSVer freu mich natürlich.
Hamburg (und Bremen) waren einfach ne Nummer zu groß für Zidan.
Wenn der nicht nen Trainer hat, der ihm vor jedem Spiel mit Petting auf Touren bringt-und Mitspieler, die ihn als absoluten Star anhimmeln-und auch mal zu spät kommen verzeihen, dann kann der nichts-aber auch gar nichts!
Petric passt nach dem Abgang von VdV perfekt nach Hamburg! Kann ähnlich eingesetzt werden, also als Stürmer oder hängende Spitze hinter den Spitzen (auch wenn sie technisch nicht zu vergleichen sind).
Jetzt noch Kranjcar- und die bauen neben Uwe Seelern Fuß- Didis Verhandlungs-Pokerface neben die Volkspark Arena!
Dann haben wir die halbe Holland-und Kroatien Elf... |
oh man wenn ich son beitrag lese, krieg ich echt schlechte laune. hamburg und bremen zu groß für zidan? nenn mir nen hamburger stürmer mit der trefferquote von zidan bei mainz damals?? der hsv hat lass mich lügen 7 Mios ?!? für zidan bezahlt also waren sie von seinen qualitäten wohl sehr angetan.
Der junge ist mMn nur einfach nochn kleiner junge. für den gehts darum spass zu ham und fans geliebt zu werden. im ist denk ich ma net klar was da für gelder bezahlt werden und unter welchem druck vorstand und verein stehen, dass der junge seinen JOB und nichts anderes is es halt macht.
und über petric haste anscheinend auch keine ahnung. der hat als hängende spitze einfach nur scheisse gespielt. nur weil er nen hammerdistanzschuss hat, heißt das net, dass man ihn im mf aufstellt weil er ja von da aus ja auch trifft^^. petric ist stürmer und da gehört er auch hin. ich persönlich raff net warum dortmund ihn ziehen lässt. der kader war komplett, man braucht kein geld ausgeben und mit petric hätte man einen verlässlichen unkomplizierten stürmer mit hammerschusstechnik gehabt...
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 23:05 Titel: |
|
|
Motte_ hat folgendes geschrieben: |
RoA_Master hat folgendes geschrieben: |
Schwachsinn ist immer relativ zur eigenen Meinung und deshalb subjektiv...
[...] Zidan ist einfach nicht so gut wie Petric, das ist ein Fakt.[...] |
LOOOOOOOOOOOOL Spruch des Threads,Tages,der Woche und des Monats! xD |
naja recht hat er schon , bvb hat sich damit wie ich finde nur geschadet.. war ein schlechter tausch für bvb ... aba in die zukunft kann man leider nicht sehen ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 23:27 Titel: |
|
|
Ich finde persönlich, dass der HSV da einiges mehr an Geld hätte schicken müssen, mindestens die angesprochenen 7 Millionen, aber über die Transferpreise sind wir BVB-Fans schon seit längerem nicht immer zufrieden (4 Mio. für Valdez, der vielleicht erst jetzt aufblüht?; 2,5 Mio. für Owomoyela, etc.).
Aber mal schauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 07:26 Titel: |
|
|
Der Transfer war sinnvoll. Schliesslich wollte Petric weg und Zorc und Klopp wussten, dass mit dem HSV ein Interessent bereit stand. Beim BvB geht's ja in dieser Saison nicht darum, irgendein ausgelobtes Ziel in Form eines Tabellenplatzes zu erreichen, sondern darum, den Fans besseren Fussball zu bieten. Klopp ist der Trainer, mit dem der Neuanfang in diesem Sinne gestartet werden kann. Da stört ein Griesgram wie Petric, der offensichtlich mit seinem Sturmkollegen nicht kann und ohnehin wechseln will, doch nur.
Weil nun aber die Transferperiode schon sehr bald endet und ohne Petric sicher ein Stürmer fehlte, war es ein nachvollziehbarer Gedanke der BvB-Verantwortlichen, die schnelle Lösung zu suchen. Und die heisst Zidan.
Übrigens bin ich auch einer derer, die den Transfer deshalb eher als günstig für den BvB erachten. Die Hamburger wollten entweder einen echten Stossstürmer verpflichten oder einen Ersatz für van der Vaart. Ich denke, dass sie mit Petric beides nicht bekommen haben. Wie der nun in das gerade so gut funktionierende System eingebaut wird, bleibt abzuwarten. Ich kann ihn mir nur schwer darin vorstellen. Jedenfalls kann er nicht das Spiel gestalten wie Trochowski, kann nicht ackern wie Olic und auch nicht den Ball als verhältnismässig wuchtige Anspielstation in der Spitze behaupten wie Guerrero. Letzterer kan nwohl auch besser mit dem Kopf und bleibt schon deshalb die einzig echte Sturmspitze der Hamburger.
Hier wurde ja auch verständlicherweise schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Petric doch eigentlich nur in der Hinrunde der letzten Saison zu überzeugen wusste. Und also auch eine schlechte EM gespielt hat. Jedenfalls war er bei Kroatien nach den ersten Spielen schon weg vom Fenster.
Ich behaupte also, dass der Petric in seinem Leistungsvermögen überschätzt wird. Der hatte in der Bundesliga seine paar Aktionen, ist aber kaum durch ein wirkungsvolles Zusammenspiel mit seinen Kollegen aufgefallen. Korrigiert mich, wenn ich da irre.
Nun ist zwar nicht gesichert, dass Zidan das besser machen kann beim BvB, aber immerhin wurde man sehr kurzfristig einen "Stinkstiefel" los und hat es trotzdem geschafft einen "Ersatz" zu verpflichten von dem man weiss, dass er unter dem Trainer sehr gut funktioniert hat. (Das ist nicht ohne Bedeutung: schliesslich wurde auch für Subotic u.a. deshalb so viel gezahlt weil man wissen konnte, dass er des Trainers Vorgaben umsetzen konnte. Ein Teil des Risikos, das jeder Transfer in sich birgt, ist also weitestgehend minimiert.). Zudem gab's noch ein paar Milliönchen.
Der BvB hat also an diesem Transfer ganz sicher gewonnen. (Für mich hauptsächlich deswegen, weil Petric eben die "Aufbruchstimmung" nicht mehr stören kann). Ob es aber eine Win-Win-Situation, also auch für den HSV ein gutes Geschäft sein wird, das wage ich zu bezweifeln. Die hätten sicher einen passenderen Spieler finden können (vielleicht aber erst zur Winterpause verpflichten können). Also von wegen "Both players 'Pit'"! Äh, "fit". Ihr hingegen habt doch eigentlich wenig an dem Transfer zu nörgeln. Wobei letztendlich: time will tell...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 08:34 Titel: |
|
|
Klopp will eben Spieler, die immer 100 % geben. Zidan wird dies auf jeden Fall tun, denn er will allen beweisen, dass er was drauf hat. Petric wollte weg und daher hat Klopp ihn auch ziehen lassen.
|
|
Nach oben |
|