Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 00:34 Titel: |
|
|
Die Ausleihe von Pizarro ist schon ein klasse Coup, Verstärkungen waren aber auch ziemlich nötig um dieses Jahr die Champions League erneut zu erreichen.
Ich glaube der Kampf um die Cl-Plätze wird dieses Jahr härter als jemals zuvor. Schalke, Leverkusen und Wolfsburg haben sich gut verstärkt. Bayern dürfte seinen Platz ziemlich sicher haben, auch wenn ich sie nicht jetzt schon automatisch als Meister sehe. Auch die müssen erstmal die Konkurrenz hinter sich lassen.
Wie schon bereits gesagt sind die Plätze 1-7 in den letzten Jahren viel näher aneinandergerückt.
Und bei Bremen sehe ich z.B. im Gegensatz zu Schalke doch noch einige Schwachstellen mehr:
Die Defensive ist, wohl vorallem aufgrund des offensiven Systems, alles andere als sattelfest. Prödl und Boenisch sind einfach noch nicht abgezockt genug um internationalen Ansprüchen zu genügen. Bleibt zu hoffen, dass das mit der Rückkehr von Mertesacker wieder besser wird.
Ein Fragezeichen sehe ich auch bei Diego. In welchem Zustand und mit welcher Motivation er von Olympia zurückkommt ist ja auch noch nicht klar. Intern wird er diese Saison kaum zu ersetzen sein.
Vorallem die 2. Garde finde ich im Moment alles andere als überragend, außer im Sturm, da muss man wohl erstmal keine Sorgen haben. Wenn aber Frings oder Diego ausfallen gibt es einfach keinen der die 2 nur annähernd ersetzen kann. Letztes Jahr war dafür immerhin noch ein Borowski da.
Hatte eigentlich gehofft K.A. würde noch einen "fertigen" Spieler als Borowski-Ersatz holen, es gibt einfach zu viele verletzungsanfällige Spieler in Bremen, als dass man sich ohne Bedenken auf die Talente verlassen könnte.
Naja, ein Pizarro ist ja schonmal besser als nichts Hoffentlich waren meine Zweifel am Ende doch unbegründet...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 14:51 Titel: Bremen wird nie was erreichen |
|
|
leider wird bermen auch diese spielzeit nicht erreichen da sie gegen meine mannschaft nur 2-2 gespielt haben hehehh gruß Arminia
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 16:37 Titel: Re: Bremen wird nie was erreichen |
|
|
Arminia23 hat folgendes geschrieben: |
leider wird bermen auch diese spielzeit nicht erreichen da sie gegen meine mannschaft nur 2-2 gespielt haben hehehh gruß Arminia |
Das Spiel gestern hat leider die Fehler der letzten Saison aufgezeigt. Zweimal darf man eine Führung gegen einen - bei allem Respekt - durchschnittlichen Gegner nicht herschenken.
Nach dem ersten Spieltag irgendwelche Prognosen abzugeben halte ich aber für sehr gewagt. Und auch Bayern hat letztes Jahr in Cottbus verloren. Also immer locker durch die Hose atmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 18:41 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Aus Sicht von Cottbus, Bochum und Konsorten ist die Bremer Offensive aller erste Sahne - nimmt man Diego raus, nehmen fast nichtmal mehr die potentiellen Absteigert ernst
Die Bremer haben was die A-Elf angeht einen ordentlichen Kader, aber mehr auch nicht. Als letztes Jahr ein paar Verletzungen kamen ist man nicht mehr klar gekommen.
Frings & Diego verletzt - und die Bremer haben ein gewaltiges Problem. Im Sturm seh ich das Problem garnicht so gravierend - die Stürmer sind alle auf einem Niveau anzusiedeln: Durchschnitt!
Wenn Bremen Meistzer werden will fehlt da einiges, ein erfahrener MF der schon bewiesen hat das er nicht nur vom "Potential" lebt und ein Stürmer der durchgehend weiß wo die Kiste steht und nicht jedes 2te Spiel ein Navi braucht um in die Box des Gegners zu finden. |
Das ist genau der Punkt! Bremen hat in den letzten zwei Saison´s immer Klassespieler abgegeben, die über eine Saison konstant ihre Leistungen gebracht haben, mit denen immer zu rechnen war. Aber komischerweise wurden die Abgänge von Klose, Klasnic und Borowski gar nicht oder zumindest nicht annähernd gleichwertig ersetzt! Ich frage mich ernsthaft wie Bremen das kompensieren will.
Ich bin eigentlich echt großer Fan von der Transferpolitik die Allofs betreibt, wenn es darum geht welche Spieler er holt. Die sind fast immer eingeschlagen. Aber in den letzten zwei Jahren ist ja kaum noch einer gekommen, bei dem man sicher sein konnte dass er einen Stammplatz hat bzw. Führungsspieler ist. Wenn man mal die Bundesligaspiele des gesamten Kaders von heute mit dem vor 2 Jahren vergleicht, dann ist das deutlich weniger und das finde ich wirklich alarmierend. Das sollte man nicht unterschätzen.
Zudem muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe die Bremer Verantwortlichen scheuen in letzter Zeit etwas das Risiko. Die Tatsache, dass sie Pizarro nun für eine Saison ausgeliehen haben, anstatt einen (Top)Stürmer zu kaufen, der sie auch längerfristig weiterbringt spricht auch dafür! Die Transfers von Diego, Sanogo usw. waren alle keine 100%ig sicheren Dinger - wo bleibt das heute? Ich muss sagen ich find die Transferpolitik einfach "langweilig" und hab etwas Unverständnis da Bremen das Geld ja eigentlich haben müsste und auch im Gehaltsgefüge sollte nach den Abgängen von Klose und co doch einiges an Luft sein.
Komisch, dass Bremen plötzlich diesen Minimalistenweg geht, als wollten sie das krasse Gegenteil von Bayerns Einkaufspolitik der letzten Saison darstellen. Meister werden sie so sicher nicht nochmal, und sie müssen echt aufpassen nicht völlig unter die Räder zu geraten. Schalke hat mittlerweile den stärkeren Kader und auch Hamburg und Wolfsburg basteln ja ordentlich. Wenn sich Leverkusen, Hamburg und vor allem Wolfsburg erstmal eingespielt haben (was ja nun auch nicht ne ganze Saison dauert) kann es echt eng werden für Bremen mit der CL-Quali, wenn Frings oder Diego länger ausfallen seh ich echt schwarz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 18:56 Titel: |
|
|
Das Problem bei Bremen ist die 6er Position, dort müßten sie mal nen Kracher holen, desweiteren sind die AV_Positionen nur Mittelmäßig besetzt, da ist auch enormes Steigerungspotential. Denn Fritz und Bönisch sind in der offensive stark , haben aber nach hinten Defizite.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 19:43 Titel: |
|
|
Henning!! hat folgendes geschrieben: |
Zudem muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe die Bremer Verantwortlichen scheuen in letzter Zeit etwas das Risiko. Die Tatsache, dass sie Pizarro nun für eine Saison ausgeliehen haben, anstatt einen (Top)Stürmer zu kaufen, der sie auch längerfristig weiterbringt spricht auch dafür! Die Transfers von Diego, Sanogo usw. waren alle keine 100%ig sicheren Dinger - wo bleibt das heute? Ich muss sagen ich find die Transferpolitik einfach "langweilig" und hab etwas Unverständnis da Bremen das Geld ja eigentlich haben müsste und auch im Gehaltsgefüge sollte nach den Abgängen von Klose und co doch einiges an Luft sein. |
Ist doch ein wenig verständlich nach der Sache mit CA. Bremen kann sich nicht jede Saison sowas leisten. Aber ich denke trotzdem, dass noch ein MF kommt und Pizarro könnte auch ganz verpflichtet werden, wenn es gut läuft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:30 Titel: |
|
|
ss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 21:31 Titel: |
|
|
mit der verpflichtung von pizarro hat man schon einen guten schritt gemacht auch wenn man ihn lieber kaufen und nicht ausleihen hätte sollen
aber es muss natürlich noch ein mann kommen der borowski ersetzen kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 23:35 Titel: |
|
|
pattloch hat folgendes geschrieben: |
mit der verpflichtung von pizarro hat man schon einen guten schritt gemacht auch wenn man ihn lieber kaufen und nicht ausleihen hätte sollen
aber es muss natürlich noch ein mann kommen der borowski ersetzen kann |
Bremen hat letzte Saison auch ohne Borowski funktioniert.
Meiner Meinung nach muss wirklich entweder noch etwas auf der 6 geschehen oder hinten nachgebessert werden, ein schneller Flügelflitzer wäre auch nicht schlecht, vielleicht könnte Bremen da langfristig etwas mit Marin hinkriegen (Vertrag im Falle von Gladbachs Abstieg?); Es wird ja keiner bestreiten, dass die Defensive momentan nicht wirklich das Prunkstück in Bremen ist? Dazu sucht Naldo auch oft seine Form, der muss sich mal konstant auf einem Niveau halten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 08:08 Titel: |
|
|
Auch wenn Naldo in der letzten Saison gerade in der Rückrunde seiner Form hinterherlief und Prödl bei seinem ersten Spiel jetzt gegen Bielefeld alles andere als überzeugt hat, hat Bremen durchaus mit Naldo und Mertesacker eine starke Innenverteidigung, dort muss nicht nachgebessert werden. Auch auf der rechten Außenverteidigerposition ist man gut genug besetzt, einzige Position in der Defensive, die etwas wackelt ist schon seit Jahren die linke Außenverteidigerposition, da ist Boenisch noch nicht weit genug und Tosic (edit: natürlich nicht Tasci) hat bisher auch nicht überzeugen können.
Wie bereits mehrfach festgestellt, wäre ein starker defensiver Mittelfeldspieler (ein "Sechser"), der nicht verletzungsanfällig ist, eine gute Verstärkung. Baumann wird zwar gerne unterschätzt und ist enorm wichtig, aber leider schlichtweg zu verletzungsanfällig und jünger wird er auch nicht mehr. Anonsten ist alles gesagt - Pizarro war ein wichtiger Transfer, einziger Wehrmutstropfen ist die fehlende Kaufoption, aber was es mit der auf sich hat... wird ja auch bereits spekuliert.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Aug 2008 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 08:41 Titel: |
|
|
Bremen fehlt vor allem noch ein guter DM und ein guter LV. Baumann ist einfach nicht mehr bundesligatauglich. Boenisch kann die LV Position nicht optimal ausfüllen, weil es eben nicht seine optimale Position ist.
|
|
Nach oben |
|
O.Ernsting
Verbandsliga
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 15:30 Titel: |
|
|
pro15:30 hat folgendes geschrieben: |
[color=orange]... Tasci ... |
...spielt in Stuttgart, Tosic ist der Mann aus Bremen
|
|
Nach oben |
|
O.Ernsting
Verbandsliga
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 15:32 Titel: |
|
|
packard17 hat folgendes geschrieben: |
Bremen fehlt vor allem noch ein guter DM und ein guter LV. Baumann ist einfach nicht mehr bundesligatauglich. Boenisch kann die LV Position nicht optimal ausfüllen, weil es eben nicht seine optimale Position ist. |
Da spricht ein wahrer Fachmann
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 11:32 Titel: |
|
|
O.Ernsting hat folgendes geschrieben: |
Bremen fehlt vor allem noch ein guter DM und ein guter LV. Baumann ist einfach nicht mehr bundesligatauglich. Boenisch kann die LV Position nicht optimal ausfüllen, weil es eben nicht seine optimale Position ist. |
Da spricht ein wahrer Fachmann |
naja bönisch und baumann waren ja letzten spieltag echt grauenhaft..! also mehr klasse dort würde schon gut tun... neuen LV brauchen wir wohl nicht , aber DM unbedingt halt ein MF spieler
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 16:49 Titel: |
|
|
pitbull.R hat folgendes geschrieben: |
O.Ernsting hat folgendes geschrieben: |
Da spricht ein wahrer Fachmann |
naja bönisch und baumann waren ja letzten spieltag echt grauenhaft..! also mehr klasse dort würde schon gut tun... neuen LV brauchen wir wohl nicht , aber DM unbedingt halt ein MF spieler |
Der Lacher war für "Boenisch kann die LV Position nicht optimal ausfüllen, weil es eben nicht seine optimale Position ist." ... was soll er denn sonst sein? Torwart?
... und wozu sollte man noch einen Mittelfeldspieler verpflichten? Ich denke der Kader von Bremen ist hervorragend bestückt und ausgesucht und nach Pizarros Verpflichtung komplett
Man darf auch nicht vergessen das Werder im Gegensatz zu den immer gern genommenen Wolfsburgern es nicht nötig hat Zukäufe in deren Ausmaß zu tätigen, weil die Qualität schon lange im Kader vorhanden ist! Auch wird wohl gern hier vergessen, dass man die Nachfolger von Borowski und Wome schon im Winter mit Özil und Bönisch verpflichtet hat und Klasnic sein Abgang ist mit Pizarro mehr als ausgeglichen Dazu wurde noch ein IV eingekauft der auf Sicht gesehen noch einiges an Potential birgt, ähnliches würde ich mal von dem Huseinovic augenblicklich sagen. Im Grunde hat man doch nur 4 Spieler verloren, die in den letzten Jahren mehr krank als gesund waren ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 11:32 Titel: |
|
|
pitbull.R hat folgendes geschrieben: |
naja bönisch und baumann waren ja letzten spieltag echt grauenhaft..! |
Vor allem Boenisch...für einen Außenverteidiger vieeeeeeel zu langsam
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 11:01 Titel: |
|
|
Heute werden wir ja dann sehen, wo Bremen derzeit steht. Im Kampf um die Cl-Plätze ein absolut richtungsweisendes Spiel.
Zum Glück für die Bremer sind auch die Schalker ziemlich von Ausfällen gebeutelt. Trotzdem können die sowas zur Zeit einfach besser wegstecken, weil sie auch vernünftige Alternativen auf der Bank haben. Im Gegenzug zu den Bremern hat man bei denen wirklich das Gefühl, dass sie ernsthaft versuchen Meister zu werden.
Den Bremern nehm ich das einfach nicht ab, anhand der Sparflammen-Transferpolitik hab ich eher das Gefühl, dass das Ziel wieder "nur" das Erreichen der Cl-Plätze ist.
Ist zwar schon in Ordnung, dass man nach dem CA-Flop vorsichtig geworden ist, man kann sich das einfach nicht jedes Jahr leisten, aber ein bisschen mehr hätte es dieses Jahr schon sein dürfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 13:56 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, dass Bremen mit schaaf und allofs zwei geniale Männer an der front hat und die Transferpolitik gut durchdacht ist.
Dennoch mus ich sagen, auch nach dem Kauf von Pizarro, der mehr als gut ist, dass noch mindestens einmal in der Dfensive auf dem Transfermarkt nachgeklegt werden muss, um in allen drei wettbewerben mithalten zu können.
Falls dieses geschieht, sehe ich den Meistertitel als sehr realistisch und das Erreichen des Viertelfinales in der Ch. League auch!
Außerdem sollte man diese defensive Transferpoltik auch respektieren, da man im letzten Jahr 8 mio (ein nicht zu unterschätzender Betrag) "verschenkt" hat mit dem Kauf von Carlos Alberto, auch wenn ich diesen immer noch nicht abgehakt habe und von seinen Quaalitäten überzeugt bin (noch).
Im Endeffekt glaube ich, das Bremen, sofern ein Defensivspielr geeholt wird (AV, IV oder als 6er) alle Ziele zu erreichen sind, denn man hat in topbesetzung ein klasse Team, erst Recht in der Offensiver mit Pizarro, Diego, Rosenberg, Özil, Jensen, Sanogo und in der Defensive mit Frings, Mertesacker, Wiese, Naldo etc.
so peace
|
|
Nach oben |
|