Autor |
Nachricht |
pbachg
Europa League
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 13:41 Titel: |
|
|
ist doch scheisse wegen einem freundschaftsspiel einen spieler in der BULI so lange sperren zu wollen ( hmm komisch DFb jetz gerade wo wolfsburg stark wird und bayern gefährenden könnte) und wiederholungstäter ja suepr einmal hat er ne rote bekommen und jetz im freundschaftspiel noch eine . da gibts aber adnere wie v.- bommel oder lala oder da silva die dürften dann nie wieder spielen. ABSOLUTER SCHWACHSINN
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 11:19 Titel: |
|
|
pbachg hat folgendes geschrieben: |
ist doch scheisse wegen einem freundschaftsspiel einen spieler in der BULI so lange sperren zu wollen ( hmm komisch DFb jetz gerade wo wolfsburg stark wird und bayern gefährenden könnte) und wiederholungstäter ja suepr einmal hat er ne rote bekommen und jetz im freundschaftspiel noch eine . da gibts aber adnere wie v.- bommel oder lala oder da silva die dürften dann nie wieder spielen. ABSOLUTER SCHWACHSINN |
Diese emotionale Aussage war wohl zu erwarten von jemandem, der Grafite in seinem Team hat.
Ich hab ihn auch und bin Köln Fan - daher natürlich in einem Zwiespalt.
Aber ich stimme mit Dir überein. Dieses Gefasel von "Wiederholungstäter" ist schon sehr lächerlich und der Punkt, dass da Silva oder van Bommel dann nie wieder spielen dürften, stimmt vollkommen!
Ebenfalls finde ich es etwas überzogen, wenn man die Sperre auf andere Wettbewerbe ausweitet. Klar ist das schon vorgekommen. Leider habe ich die Tätlichkeit nicht gesehen. Aber das auf Ligaspiele auszuweiten und sieben Spiele (vier davon in der Liga) finde ich schon SEHR heftig.
Klar ist das jetzt was überzogen, wird so nie eintreffen und Fußballer müssen sich in jedem Wettbewerb an die Regeln halten: Aber da muss ich mich als Trainer doch wirklich fragen, wen ich bei Testspielen auflaufen lasse, ob ich daran teilnehme oder ob man nicht versucht, dass alles etwas unoffizieller zu gestalten (sprich: ohne DFB Schiris).
Was mich darauf bringt: Weiß jemand, ob den Italiener irgendwas in Italien erwartet? Oder hat Wolfsburg nur Pech gehabt, dass Gagelmann deutscher/DFB Schiri ist?
Wie dem auch sei, wenn Grafite sieben Spiele bekommt, ist einmal mehr bewiesen, dass es in der DFL leider nicht immer mit fairen Mitteln zugeht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 11:40 Titel: Re: Wie seht ihr Wolfsburg? |
|
|
S0nix hat folgendes geschrieben: |
Hi ich bin wolfsburger und es interessiert mich wie andere den vfl wolfsburg sehen ...
also sagen wir mal in der zeitspanne vom aufsteig 1997 bis heute! hat sich in dieser zeit, eure sicht verbessert oder verschlechtert?? was sagt ihr allgemein zu dem verein?? |
scheisse!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 11:53 Titel: |
|
|
Folgt noch ein weiterer Post dieser Art wirst Du gesperrt. Gelb hast Du jedenfalls dafür schon mal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 13:32 Titel: |
|
|
ich denk ma durch dne abgang von marcelnho nciht mehr so stark
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 15:38 Titel: ... |
|
|
Also ich bin Braunschweiger da kannst dir sicher denken wie ich zum Vfl Wolfsburg stehe
Das mit den Tradition und den Fans ist nicht das aller schlimmste, mich regt inbesodere das Geld was die zu Verfügung haben auf... genau wie bei Hoffenheim
Man muss sagen Wolfsburg ist 98/99 glaube Aufgestiegen und können jetzt schon über 20 Millinonen € ausgeben...
Ich finde das hat nciht mehr mit Fußball zu tun VW steckt da so viel geld rein nur das Wofsburg endlich erfolgreich wird
Fußball hat für mich ncoh was mti Tradition und Fans zu tun, die sind ja in Wolfsburg nciht gerade berauschend...
Wolfsburg ansich hat doch garkein Geld das besitzt nur VW...
Stell dir mal vor VW würde pleite gehen dann kann Wolfsburg sofort Insolvenz anmelden...
Bringen wir es auf ein Punkt
der Erflog ist erkauft genau wie bei Hoffenheim, Chelsea usw
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 15:43 Titel: |
|
|
insgesamt hat sich der vfl verbessert
und die nähsten saisons wirds wahrscheinlichnoch besser
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 18:13 Titel: |
|
|
ich find Wolsburg hat sich extrem verbessert, aber ich denke die mannschaft muss sich noch etwas finden, durch den weggang von marcelinho, der schon einige spiele für den VFL entscheiden konnte.
Mal sehen wolsburg wird wohl unter den ersten 10 sein;)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 18:27 Titel: |
|
|
ich denk auch, dass die diese Saison gut dabei sein werden. Nochmal Uefacup sollte drin sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 12:55 Titel: |
|
|
@Marven25:
1. Der VfL hat 97/98 das erste mal BL gespielt.
2. Haben sie sich bereits 98/99 für den UEFA-Cup qualifiziert...(99/00) das erste Mal international gespielt)
-> Ohne wirklich viel vor der Saison zu investieren.
-> Erst durch den Erfolg wurden sie für VW interessant.
Vorher nicht.
Das danach der Erfolg etwas schleppend verlief lag an einem etwas verkorksten Management (Strunz). Denn der bisher am erfolgreichsten gestartete Trainer wurde ja vom lieben Herrn Strunz weggeekelt.
Und nur weil jetzt Erfolg und Geld kommen und sich eine Tradition aufbaut kriechen wieder alle Neider aus ihrem Bau und labern hier über etwas von dem sie reichlich wenig verstehen, weil sie in ihrer kleinen Welt, vermauert durch den Neid auf einen Verein, der das Glück hat auch einen Sponsor zu haben der das Geld auch gerne locker macht für den Erfolg, so langsam Angst kriegen, das ihnen in kürzester Zeit die Argumente ausgehen könnten, wenn sie sich nicht jetzt zu Wort melden.
3. Ja ich bin VfL-Fan, was mir aber genauso wenig meine Neutralität über Themen nimmt, wie es auch anderen die Neutralität nicht nehmen sollte, auch wenn man Fan eines Vereins ist der nicht unbedingt durch Fan-Freundschaft zu dem zu beurteilenten Verein bekannt ist. Ich könnte ohne Probleme ein neutrales Urteil über H95+1 oder den BTSV abgeben ohne gleich auf ihnen herumzuhacken. Aber das ist scheinbar eine seltene Gabe unter Fussball-Fans geworden. Denn der Neid spielt dabei scheinbar eine ziemlich große Rolle.
Achja zum eigentlichen Thema zurück:
Ich denke mal sie werden eine gute Saison spielen. Keine überragende aber eine ähnlich gut endende wie letztes Jahr. Mit etwas mehr Glück vllt. sogar besser, aber Meister werden wir frühestens nächste Saison.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2008 13:06 Titel: |
|
|
Ich möchte dem ganzen noch etwas anfügen.
Das Mannschaften wie Hoffenheim oder Wolfsburg sehr viel Geld für neue Spieler ausgegeben haben steht ausser Frage, aber auch ein Verein wie der HSV hat ca. das gleiche ausgegeben.
Und wie man sieht haben alle 3 Vereine gut gescoutet und wie man sieht funktioniert ja alles recht gut!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2008 16:09 Titel: |
|
|
Peetrick hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte dem ganzen noch etwas anfügen.
Das Mannschaften wie Hoffenheim oder Wolfsburg sehr viel Geld für neue Spieler ausgegeben haben steht ausser Frage, aber auch ein Verein wie der HSV hat ca. das gleiche ausgegeben.
Und wie man sieht haben alle 3 Vereine gut gescoutet und wie man sieht funktioniert ja alles recht gut!!! |
dann schau dir mal die transferbilanzen der vereine an. der hsv hat in etwa das ausgegeben, was er durch die verkäufe von kompany & van der vaart eingenommen hat. wolfsburg und hoffenheim haben kaum und wenn, dann nur leute zu geringen summen abgegeben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2008 17:10 Titel: |
|
|
Noch vor 2 Jahren hätte ich mir gewünscht das Sie absteigen und Lautern drinbleibt.
Heute finde ich Trainer und Team ganz interessant. Magath gefällt mir, auch Spieler wie Grafite, Gentner, Misimovic . . . dazu ein reines Fussballstadion und wohl auch eine langsam wachsende Fangemeinde . . .
Das mit dem Geld ist mir völlig egal - denke nicht das ein Hauptsponsor, egal ob Hoffenheim, Bayer oder VW sein Geld absichtlich mit vollen Händen zum Fenster rauswirft. Da wird es genug Leute geben die intern Fragen stellen. Auch in diesen Vereinen ist sportliche Kompetenz nötig und wohl auch vorhanden denn nur dann wirken die wirtschaftlichen Mittel. Einfach nur Geld und mehr nicht - das funktioniert meiner Meinung nach insbesondere langfristig nicht.
Für mich ist der VfL dieses Jahr ein interessantes Team und wenn ich Zeit habe, sehe ich mir die Wolfsburger Spiele auch gerne an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2008 18:23 Titel: |
|
|
Also ich muss mal sagen, dass ich mittlerweile ein kleiner Wolfsburg Fan geworden bin. Gerade Magaths Art und Spieler wie Grafite, Misimovic oder auch ein Benaglio machen den Verein für mich sympathisch. Ich finde, dass man letztes Wochenende auch gemerkt hat, dass sich da einfach etwas entwickelt hat, denn es war wirklich laut im Stadion! Klar haben sich andere Vereine ihren Weg nach oben mehr erarbeitet als der VFL, aber letztlich kann man hierrüber doch nur 2 Dinge denken:
Entweder man ist der Meinung, dass dies nichts mit Fussball zu tun hat, da der Erfolg, zu mindest partitiell auf das geflossene, aber nicht erarbeitete Geld zurückzuführen ist, oder
Man ist der Meinung, dass Geld alleine auch noch keine Tore schießt und Spiele gewinnt. Ich denke nur durch Geld hat man noch lange kein Umfeld, dass fussball celebriert, so wie es in Wolfsburg mittlerweile der Fall ist!
Ich hoffe, das der VFL es eventuell mit ganz viel Glück und gutem Fussball in die Champions League schafft und uns auf internationaler Ebene vertritt!
Letztlich interessiert einen als Fussballfan doch primär, wer den schönsten Fussball spielt und da gehören sowohl Hoffenheim als auch Wolfsburg momentan definitiv dazu und nicht Bielefeld, Cottbus oder Frankfurt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 06:21 Titel: |
|
|
Ob Wolfsburg den schönsten Fußball spielt möchte ich aber mal bezweifeln. Sie spielen relativ effektiv und taktisch gut eingestellt (was auch sonst wenn Magath der Trainer ist), aber attraktiv ist das in meinen Augen noch nicht wirklich. Auch die Tore gegen Hamburg waren nicht unbedingt glänzend herausgespielt, sondern beruhten auf Fehlern der Hamburger. Danach haben sie hinten sicher gestanden und mehr auch nicht...
Leverkusen, Hoffenheim, Bremen, das wären so die ersten Namen, die mir bei attraktivem Fußball spontan einfallen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 07:54 Titel: |
|
|
jan_165 hat folgendes geschrieben: |
Ob Wolfsburg den schönsten Fußball spielt möchte ich aber mal bezweifeln. Sie spielen relativ effektiv und taktisch gut eingestellt (was auch sonst wenn Magath der Trainer ist), aber attraktiv ist das in meinen Augen noch nicht wirklich. Auch die Tore gegen Hamburg waren nicht unbedingt glänzend herausgespielt, sondern beruhten auf Fehlern der Hamburger. Danach haben sie hinten sicher gestanden und mehr auch nicht...
Leverkusen, Hoffenheim, Bremen, das wären so die ersten Namen, die mir bei attraktivem Fußball spontan einfallen. |
Wenn der Gegner keine Fehler macht, werden keine Tore fallen. Irgendjemand muss Mist bauen.
Die Frage was attraktiv ist, istl nicht zu beantworten. Der eine mag Blondinen der andere Rothaarige. Der eine will Show und Offensive bis zum Kontertod und der andere taktische Meisterleistungen. Ist halt für den einen Attraktiv und für den anderen nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 18:23 Titel: |
|
|
Also mich wundert ja, dass hier Wolfsburg und vorallem Magath bei vielen immernoch so hoch im Kurs steht!
Der Club hat in den letzten drei Jahren ein Transferminus von über 50 Mio. Euro (Hoffenheim übrigends nur knapp 28Mio) - bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Grafite, Benaglio, Misimovic und evtl. Gentner) ist kaum einer der Neuzugänge sein Geld wert!
Seit drei Jahren wird geredet, dass man abwarten muß - im letzten Jahr endlich mal gerade so einen UEFA Cup Startplatz ergattert - und diese Saison wiedermal nur Mittelmaß... und das obwohl Magath alle Freiheiten hat!
Wieviel Geld will Volkswagen noch verschleudern, um endlich mit diesem Trainer erfolgreich zu sein?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 18:26 Titel: |
|
|
wolfsburg ist 8. mit 4 punkten abstand auf einen uefa cup platz und nur 7 auf einen CL platz.
Dazu kann man zu deinen namen noch einen schäfer, dzeko, josue saglik(hat mir gut gefallen) nennen. Und sicherlich noch mehr, die mir aufgrund unwissenheit/nichtinteresse gg. WOB nicht einfallen gerade..
Und die sind mir allemal lieber, als gewisse andere Vereine die es uns international jahr für Jahr UNNÖTIG versauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 18:27 Titel: |
|
|
Don_Sancho hat folgendes geschrieben: |
Also mich wundert ja, dass hier Wolfsburg und vorallem Magath bei vielen immernoch so hoch im Kurs steht!
Der Club hat in den letzten drei Jahren ein Transferminus von über 50 Mio. Euro (Hoffenheim übrigends nur knapp 28Mio) - bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Grafite, Benaglio, Misimovic und evtl. Gentner) ist kaum einer der Neuzugänge sein Geld wert!
Seit drei Jahren wird geredet, dass man abwarten muß - im letzten Jahr endlich mal gerade so einen UEFA Cup Startplatz ergattert - und diese Saison wiedermal nur Mittelmaß... und das obwohl Magath alle Freiheiten hat!
Wieviel Geld will Volkswagen noch verschleudern, um endlich mit diesem Trainer erfolgreich zu sein?! |
Muss ja nicht direkt jedes Umfeld/jeder Vorstand den Trainer raushaben wollen, wenn er nicht sofort Erfolge vorweist
|
|
Nach oben |
|
Willywutz
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 18:52 Titel: |
|
|
Ich würde mal die Liste der durchaus guten Spieler mindestens um Bazagli erweitern.
In den letzten Spielen wird der mehr und mehr zum Abwehrchef und strahlt Ruhe und Abgeklärtheit aus.
dethiel hat folgendes geschrieben: |
wolfsburg ist 8. mit 4 punkten abstand auf einen uefa cup platz und nur 7 auf einen CL platz. |
Eben. Und wenn man sich mal ansieht das die Wolfsburger bisher in der Hinrunde fast alle Topgegner auswärts hatten und ja eigentlich besonders zu Hause nen sehr guten und erfolgreichen Fußball spielen, denke ich schon das die in der Rückrunde noch für einige Überraschungen und ettliche Punkte mehr sorgen werden.
Sehe die Entwicklung dort durchaus positiv.
Denn vor Magath war der Club ja ne ziemlich graue Maus, die mehr gegen den Abstieg als um nen einstelligen Tabellenplatz gekämpft haben. Freilich haben die durch VW mehr Geld als ettliche andere Clubs, aber wenn man diese Möglichkeiten hat dann wäre man ja dumm sie nicht auch zu nutzen.
Darum mein Tipp für diese Saison ist wieder Platz 5 am Ende. Mit Glück vielleicht sogar Platz 4.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 19:17 Titel: |
|
|
Dazu kann man zu deinen namen noch einen schäfer, dzeko, josue saglik(hat mir gut gefallen) nennen. |
Schäfer und dzeko lass ich mir ja noch eingehen, aber josue ist doch ein witz... genaus die beiden italiener! Barzagli hat sich etwas gesteigert, aber wenn einer 14Mio kostet kann man deutlich mehr erwarten!
Dass sich WOB vom Abstiegskandidat weiter entwickelt hat ist klar, aber was erwartet ihr bei solchen Investitionen? Da spielen andere mit weitaus weniger Geld weiter oben mit!
Und die sind mir allemal lieber, als gewisse andere Vereine die es uns international jahr für Jahr UNNÖTIG versauen. |
Ich würde gerne mal eine Diskussion mit dir führen in der du sachlich bleibst, aber scheinbar lässt das dein Ego nicht zu... Schneid dir mal eine Scheibe von Jungs wie Whisky, J.Gibbs oder Cesc ab, die können das obwohl sie auch Bayernfans sind!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 19:20 Titel: |
|
|
Also ich bin auch ein Wolfsburg-Symphatisant und habe in dieser Saison schon einige Spiele der Wölfe im TV gesehen.
Ich bin kein Fan des Vereins, aber von der Spielweise der Mannschaft und dem was Magath aus dem ehemaligen Abstiegskandidaten (2mal hintereinander 15.) gemacht hat.
Immerhin hat er mit dem Geld nicht große Namen gekauft, sondern begabte Spieler und diese zu einer spielstarken Einheit geformt.
Mit imponiert es, wie die Mannschaft versucht dem Spiel in jeder Partie ihren Stempel aufzudrücken. Bunkern und Bälle nach Vorne schlagen sieht man hier recht selten. Das könnte auch der Grund sein, warum es gegen große Mannschaften nicht immer klappt (gegen Bayern 2:0 Führung verspielt).
Vor allem auch die bisherigen Auftritte auf intern. Ebene waren für einen "Neuling" sehr ansprechend (negative Bsp. aus deutscher Sicht gibt es ja genügend).
Was den Tabelllenstand angeht, kann man ihn denke ich wirklich nur als eine Momentaufnahme sehen, da in der RR die schweren Gegner Daheim und die leichteren Auswärts aufwarten (daher wohl auch die momentane Heimstärke bzw. Auswärtsschwäche).
|
|
Nach oben |
|