preload
basicPlayer

Petric zum HSV <-> Zidan zu Dortmund

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich da einem meiner Vorredner anschließen - mMn eine ziemlich win-win-Situation. Erstens sehe ich Zidan unter den gegebenen Vorraussetzungen nicht schlechter als Petric (der wollte weg, unzufriedene Spieler sind immer ein Problem, hat zudem in der Rückserie wirklich nicht überzeugt - wohingegen Zidan anscheinend unter seinem väterlichen Freund Kloppo regelmäßig aufblüht und grundsätzlich über unbestreitbare Qualitäten verfügt). Ausserdem ist er wie ich finde ein idealer Partner sowohl für Frei als auch für Valdez.

Ich glaube ehrlich gesagt sogar, dass die Dortmunder mehr Freude an Zidan haben werden als die Hamburger an Petric. Weil wenn die nicht ihr Spielsystem auf zwei Spitzen umstellen, sondern versuchen, Petric als vdV-Ersatz einzubauen, werden sie wenig Freude an dem und seinem Phlegma haben.

Aus der Ferne betrachtet bin ich ziemlich überzeugt von dem, was da mittlerweile in Dortmund geschieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das ganze auch nicht so negativ wie viele andere.

Man steckt intern nicht drin, Petric ist nicht mehr der Mann wie letztes Jahr.
Viele erzählen nun, wie toll Baiersdorfer ist und wie schlecht Zorc, aber:

Einkauf
Petric = 3,5 - Zidan = 7

Nun: Petric = Zidan + 4,5

Ausgaben HSV: 11,5 Mios - Ausgaben Dortmund: -1 Mio

Trotzdem denke ich , dass es für den HSV ein guter Deal war. Das lag aber vor allem daran, dass Zidan garnichts wert ist für den HSV, er hätte eh nie gespielt und kostet nur Geld.
Für Dortmund war es auch ok. Man bekommt für einen zugegebenermassen sehr guten Petric nun einen Zidan, von desser Qualitäten viele überzeugt sind (zeigen auch die >2 Mios MW hier ohne Einsatzchancen, wann gabs das mal?) und 4,5 Mios, die evtl. in einen guten Mittelfeldspieler gesteckt werden.

Ich denke, es war ein WIN-WIN Deal
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da ebenfalls nur anschließend, natürlich brauchen wir nicht über die Qualitäten von Petric reden, denn er ist wirklich ein überragender Fußballer, allerdings auch sehr schwierig. Wenn er sich nicht wohlfühlt, bringt er keine guten Leistungen. Bei Zidan muss man sehen ob er wieder aufblüht. Aufjedenfall ein gutes Geschäft von Dortmund, da sie auch noch einige Millionen herauschlagen konnten.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

blablo hat folgendes geschrieben:

oh man wenn ich son beitrag lese, krieg ich echt schlechte laune. hamburg und bremen zu groß für zidan? nenn mir nen hamburger stürmer mit der trefferquote von zidan bei mainz damals?? der hsv hat lass mich lügen 7 Mios ?!? für zidan bezahlt also waren sie von seinen qualitäten wohl sehr angetan.
Der junge ist mMn nur einfach nochn kleiner junge. für den gehts darum spass zu ham und fans geliebt zu werden. im ist denk ich ma net klar was da für gelder bezahlt werden und unter welchem druck vorstand und verein stehen, dass der junge seinen JOB und nichts anderes is es halt macht.
und über petric haste anscheinend auch keine ahnung. der hat als hängende spitze einfach nur scheisse gespielt. nur weil er nen hammerdistanzschuss hat, heißt das net, dass man ihn im mf aufstellt weil er ja von da aus ja auch trifft^^. petric ist stürmer und da gehört er auch hin. ich persönlich raff net warum dortmund ihn ziehen lässt. der kader war komplett, man braucht kein geld ausgeben und mit petric hätte man einen verlässlichen unkomplizierten stürmer mit hammerschusstechnik gehabt...

===> Barbarez und Klose bei Bremen ... ist ein stürmer vom HSV ... und dass untermauert doch das Zidan mit den Drück in Bremen und beim HSV nicht klar kam die Vereine spielen in einer anderen Liga ... (besonders Bremen)

ja lüge mal ... HSV hat für Zidan damals 5,8mio bezahl (laut diversen Zeitungsberichten) und ja wir alle (auch ich) war von seiner qualität überzeugt
die er in Mainz gezeigt hat ... da erinner ich mich noch an das Spiel Mainz vs HSV wo Zidan Joris schwindelig gespielt hat (der wusste nichtmal mehr wo der Ball ist)

Aber NEIN der "Junge" ist ein MANN ===> Zidan ist schon 26 Jahre alt und wird im Dezember 27 Jahre er müsste schon eigentlich zu den gestandenen Spielern gehören ....

Dortmund hat Petric damals auch als eine 10 verpflichtet ... Doll musste feststellen dass er für diese Position nichts taugt ...

er wurde als vdv Ersatz gekauft ... zwar war vdv unser spielmacher unsere "10" doch spielte er viel mehr als zurückgezogene spitze eine (9,5)

das wir Petric genau so machen und da traue ich ihm erfolg zu ...

seien wir alle mal gespannt wie sich die spieler machen und wie lange Zidan durchhält bei grossen klubs hat er versagt ... evtl klappt es in dortmund
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekannt ist kann Petric ja nich so gut mit Frei. Obwohl Petric inner Hinrunde Klasse war,was hat er danach un auch beier EM gezeigt?- Nichts.
AUßerdem hat Valdez eine Klasse Vorbereitung gespielt und auch gegen Leverkusen war er nicht schlecht.

Zusätzlich ist Zidan mit Klopps Methoden vertraut und kann sich schnell an die Mannschaft gewöhnen.

Durch die 4,5 Milionen könnte man noch einen fürs linke mittelfeld holen.
Für mich ist der Deal völlig nachvollziehbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

aber einen petric mit form der rückrunde un der em kann zidan, wenn der unter klopp wieder aufspielt locker ersetzten.
@kringsi bei valdez bin ich vorsichtig bei ihm wars letztes jahr au so gute vorbereitung im 2.spiel getroffen aber trotzdem schwache saison
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wow.

Erstmal closed, bis der ganze Spam entsorgt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den letzten Spam aus diesem Thread hier mal rausgelöscht und den Thread wieder geöffnet.

Fürs Weitere behalten wir uns vor weitere solcher Posts zu löschen und die entsprechenden Spamer zu verwarnen/sperren. Also alles wie gehabt.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Zynte93 hat folgendes geschrieben:
aber einen petric mit form der rückrunde un der em kann zidan, wenn der unter klopp wieder aufspielt locker ersetzten.

Mittlerweile seh ichs (nachdem der Schock verdaut ist) schon fast auch so.
Zidan ist einfach prädestiniert für Kloppos System. Kloppo braucht Stürmer die ackern, die draufgehen, die schnell und spritzig sind!! Und wenn Zidan das Vertrauen spürt, dann läuft der und gibt Gas wie kein anderer. Slbiges gilt für Valdez.
Dem Petric konnte man letzte Saison schon teilweise mal ansehen, dass er sich für den King im Team hält. Er hielt sich für zu gut für einen Mittelklasseverein und hat das leider zum Ende hin auch öfters mal raushängen lassen.

Also: Auf gehts Zidan #10!

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt beide gesichert, weil ich glaube, dass beide beim jeweils passenderen Verein gelandet sind. Das spannendste ist, wie Kloppo Valdez UND Zidan einbauen will. Sind sich doch recht ähnlich. Vielleicht auch einer im LM oder RM. Die Rolle von Petric beim HSV ist ja auch noch nicht ganz klar. MS, AS, hängende Spitze oder 10er. Ist alles möglich. Ich vertraue da Jol und Kloppo, dass sie wissen was sie tun und die beiden das mit Leistung belohnen .
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Petric fällt mir auch auf dass er sich bei keinem Verein wirklich wohlgefühlt hat. Ändert sich hoffentlich jetzt wo er mit Olic nen Landsmann hat.
Nur für sein Land spielt er mit vollem Herzen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Petric ist es sicherlich von Vorteil, dass er Olic aus der Nationalmannschaft kennt. So kann man zumindest davon ausgehen, dass er keine Ewigkeiten braucht, um sich in die Mannschaft zu integrieren. Da sollte das Zusammenspiel schon halbwegs flüssig klappen.

Mich würde aber mal interessieren, auf welcher Position er genau spielen soll. Er ist zwar variabel einsetzbar, aber es kommen doch eigentlich nur zwei Positionen für ihn infrage. Entweder ersetzt er Olic als Stoßstürmer, wobei der dann wieder auf die linke Seite rausrückt. Oder aber Petric nimmt Guerreros jetzige Position als hängende Spitze ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

juaninho hat folgendes geschrieben:
Bei Petric ist es sicherlich von Vorteil, dass er Olic aus der Nationalmannschaft kennt. So kann man zumindest davon ausgehen, dass er keine Ewigkeiten braucht, um sich in die Mannschaft zu integrieren. Da sollte das Zusammenspiel schon halbwegs flüssig klappen.

Mich würde aber mal interessieren, auf welcher Position er genau spielen soll. Er ist zwar variabel einsetzbar, aber es kommen doch eigentlich nur zwei Positionen für ihn infrage. Entweder ersetzt er Olic als Stoßstürmer, wobei der dann wieder auf die linke Seite rausrückt. Oder aber Petric nimmt Guerreros jetzige Position als hängende Spitze ein.

Meinte Jol nicht das Guerrero der einzige Spieler im KAder des HSV ist der der Spielweise von van der Vaart ähnelt?

Mglw. stellt er auf eine Spitze um:

_______________Petric_____________
________Olic___________Guerrero___
______________Troche_____________
_____de Jong__________Jarolim_____
XXXXX___Kompany____Reinhardt__XXXX
______________Rost_______________

Bin kein HSV Fachmann - aber vorstellen kann ich mir das schon.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Meinte Jol nicht das Guerrero der einzige Spieler im KAder des HSV ist der der Spielweise von van der Vaart ähnelt?

Bin kein HSV Fachmann - aber vorstellen kann ich mir das schon.[/quote]

Das du kein Hsv Fachmann bist erkennt man schon an der Tatsache das Matihjsen nicht in deiner Aufstellung ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Fre hat folgendes geschrieben:
Klopp will eben Spieler, die immer 100 % geben. Zidan wird dies auf jeden Fall tun, denn er will allen beweisen, dass er was drauf hat. Petric wollte weg und daher hat Klopp ihn auch ziehen lassen.

In Bremen und Hamburg wollte Zidan sich nicht beweisen und hat nicht 100% gegeben?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Matthjisen statt Reinhardt, Boateng hinten Rechts und Petric tauscht die Position mit Guerrero, dann könntet es hinhauen.
DivNorris
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 12:28   Titel: Nix gegen Petric Antworten mit Zitat

Also Dortmund gibt eine Stütze des Teams ab und bekommt dafür Zidan.
Und dann verteidigt man den Frei der ständig auf nem gelben Schein sitzt?
Klopp in Ehren.Aber er ist doch nicht der Ziehpapa von Zidan und muss ihm nen lukrativeren Job besorgen!

In meinen AUgen ist Zidan gut, kommt aber nur dann zurecht wenner technisch schwächere Spieler wie bei Mainz um sich hat und sich dort profilieren kann.

Bei Hamburg kam ja nichts.Da gab es zu Viele Gute.

Nene, wenn das kein Fehler war von dortmunder Seite aus.
Bei Hamburg wird das schon was werden.
Denn Petric und Olic kennen sich ja aus der wunderschönen Nationalmannschaft Kroatiens.

Wollte nur meinen Senfa dazu geben;)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Matthjisen statt Reinhardt, Boateng hinten Rechts und Petric tauscht die Position mit Guerrero, dann könntet es hinhauen.

Den Joris hab ich verplant - mir kam der Reinhardt aber trotzdem suspekt vor dahinten drin*g*

Naja - Petric tauscht mit Guerrero.....

1. s. meinen ersten Satz! Wenn die Einschätzung von Jol über Guerrero stimmt wird er nicht die einzige Spitze sein. Van der Vaart warn hängender Stürmer mit 10er Ansätzen - aber sicherlich keine Einzelspitze.

2. war Petric beim BVB auch nie der spielende Mann - er hat seine besten Spiele gemacht wenn er im Strafraum des Gegner wuseln durfte.

Aber letztendlich egal - ist in dem Fall nur ein minimaler Unterschied - kann dme HSV für den Transfer von Petric nur gratulieren - vorallem weil man Ägypter losgeworden ist^^
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 12:34   Titel: Re: Nix gegen Petric Antworten mit Zitat

DivNorris hat folgendes geschrieben:
Also Dortmund gibt eine Stütze des Teams ab und bekommt dafür Zidan.
Und dann verteidigt man den Frei der ständig auf nem gelben Schein sitzt?
Klopp in Ehren.Aber er ist doch nicht der Ziehpapa von Zidan und muss ihm nen lukrativeren Job besorgen!

In meinen AUgen ist Zidan gut, kommt aber nur dann zurecht wenner technisch schwächere Spieler wie bei Mainz um sich hat und sich dort profilieren kann.

Bei Hamburg kam ja nichts.Da gab es zu Viele Gute.

Nene, wenn das kein Fehler war von dortmunder Seite aus.
Bei Hamburg wird das schon was werden.
Denn Petric und Olic kennen sich ja aus der wunderschönen Nationalmannschaft Kroatiens.

Wollte nur meinen Senfa dazu geben;)

Musst dir aber nicht gleich deswegen den Kopf gegen die Wand schlagen.

Zidan in Topform (Zu Mainzer Zeiten) wird besser sein als Petric in Topform (Dortmund Hinrunde).

Deshalb müssen dir Dortmunder einfach nur hoffen, dass Klopp den Momo noch in Form kriegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

mhh dann wären wir wieder beim stevens system ... *nur mit einer spitze* und 3 offensiven MF leuten ... willkommen zurück *die null muss stehen*

ich denk wir behalten die strategie vom ersten spieltag

__________Olic__________Guerrero_____
____Troche________________________
___________________Jarolim_________
__________de Jong__________________
XXXXX___Kompany____Mathijsen __XXXX

wobei die ganze Offensive ziemlich variabel ist ... die werde im verlauf des spiels dauernd ihre positionen wechseln

so hat man z.b. troche links auf der 10ner aber auch rechts gesehen *der hat scheinbar viele freiheiten*

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Aug 2008 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mal ne frage is zwar etwas dumm und kann keiner von euch genau wissen aber keine frage ist so dumm um nicht gestellt zu werden.

- Spielt Petric eigentlich gegen denn KSC schon mit oder sitz er auf der bank

währe wichtig da ich in habe und nicht weis ob ich in auf stehlen soll.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist heute noch bei der Natiotnalmannschaft, hat aber gesagt, dass er schon am Samstag für den HSV spielen will.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

danke das sind entlich mal gute nachrichten
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

4-4-2

____________Petric___________________
__________________Guerrero__________

Boateng eigentlich rechts, aber verletzt.
Pitroipa muss wohl erstmal weichen und spielt die müden Gegner ab der 70. schwindelig.

Laut Interviews mit Jol (ja, ich lese die gesammelte Hamburger Boulevard ) ist diese Aufstellung am wahrscheinlichsten.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kompany kann jetzt wohl gestrichen werden!
Wird Boateng sein Position besetzen und zum Stammspieler oder holt der HSV noch jemanden für die Position. 8,5 Mio sind ja schon einiges... da müsste jetzt noch massig Kohle für Verstärkungen da sein.

Mal nebenbei, soll das hier diskutiert werden oder ist das zu "Off Topic"?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.