Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 10:11 Titel: |
|
|
schöni883 hat folgendes geschrieben: |
C. Fuchs spielt fuer Bochum ganz klar als Aussenverteidiger. DIe Positin sollte schnellstmoeglih geandert werden da dies so sicher ist wie das Amen in der Kirche....warum eigentlich die Aenderungen in der Sommer oder Winterpause....wenn ein Spieler auf einer anderen Position spielt und es ist abzusehen dass er dies wohl die den grosteil der saison spielen wird (c.fuchs) dann sollte er geandert werden. Alles andere waere einfach schlicht und ergeifend unrealistisch und falsch!!!! |
Ganz einfach, weil ihn jemand gekauft haben könnte, der den besagten Spieler dann als AW oder eben als MF eingeplant hat. Plötzliche Veränderungen sind da schlecht zu kompensieren, zumal auch viele mit Transferbeschränkungen spielen, also Spieler erst nach z.B. 2 Wochen oder einem Monat wieder abgeben dürfen.
Deshalb hat man sich entschieden, nur 2x im Jahr zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 10:20 Titel: |
|
|
Aber jz ma ganz im ernst. Der einzige Unterschied zwischen Abwehr und MF bzw MF un Sturm ist 1 Punkt bei nem Tor. Macht beim stärksten Spieler der hier gehandelt wird 4 Punkte im ganzen Jahr aus. Wenn da einmal der Torhüter ein Spiel ausfällt ist das tragischer.
ABER: Ich find hier das verhältnis von Stürmern zu MF und Abwehr schlecht. Ich hab noch keine Zahlen an denen ich es belegen kann aber ich hab das Gefühl dass Stürmer überproportional zu ihrer Leistung teurer sind als MF spieler weil es eben so wenig Stammstürmer gibt.
( ich weiß. dass das auch mit den offensiven Systemen mit vielen Stürmern zu tun hat dass viele Proplayer spielen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 13:40 Titel: |
|
|
ja gut aber das es so wenige Stammstürmer gibt ist ja nicht die Schuld von Comunio
ist ja iwie logisch, dass die "richtigen" teams maximal mit 3 Stürmern spielen, wohingegen es relativ normal ist mit 4 oder sogar 5 Mittelfeldspielern zu spielen.
da es weniger Angebot an Stürmern gibt, ist auch logisch das da mehr drauf geboten wird, eben weil es so wenige Leute gibt. Ich glaub das nennt man Angebot und NAchfragetheorie
und ich fände es jetzt nicht gut, wenn Comunio meinetwegen alle OM die man auch vllt auch als HS nehmen könnte iwe Zb einen Diego als stürmer nehmen würde....da könnte man ja auch gleich die Positionen abschaffen und einfach 11 Spieler bringen! ein 1 1 8 das wäre doch mal ne OCmunioaufstellung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 21:37 Titel: |
|
|
Das Problem der Positionen entsteht nur dadurch, dass zwischen verschiedenen Positionen nicht nur aufstellungstechnisch, sondern auch punktetechnisch unterschieden wird.
Wenn man da der Flexibilität des modernen Fussballs Tribut zollt, müsste man fixe Positionen besonders punktetechnisch abschaffen.
Ich zeige das mal an ein Beispiel:
Dejagah wird als Mittelfeldspieler geführt und als solcher kann der Comunio-Spieler ihn auch aufstellen. Setzt der Trainer Dejagah nun im Sturm ein, so rechnet Comunio für jedes Tor automatisch drei anstatt vier Punkte ab, er bleibt aber auf seiner Stammposition im Mittelfeld, lediglich seine Punktzahl für den Spieltag, in dem er im Sturm gespielt hat, ändert sich. Am nächsten Spieltag stellt der Trainer ihn wieder ins Mittelfeld und Comunio errechnet automatisch pro Tor wieder die normalen vier Punkte.
Mit einem solchen System, das zweifelsohne komplexer ist, wären Positionsänderungen nur dann nötig, wenn sich die eigentliche Stammposition eines Spielers über mehrere Monate hinweg verändert hat. So bleiben Diskussionen über Wackelkandidaten wie halt Dejagah oder auch Raffael aus, indem man sie auf ihrer Stammposition aufstellt, jedoch auf ihrer eingesetzten Position "bepunktet".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 10:51 Titel: |
|
|
Hallo,
Hab Ochs und M. Fink in meinen Kader wollt euch von euch wissen ob die
am kommenden Spieltag evl. in der Startelf stehen wie warscheinlich ist das ?
Nikelov musste ja ziemlich sicher in der kiste sehn oder ?
danke schon mal im voraus Hanse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 16:04 Titel: |
|
|
steinhöfer von frankfurt ganz klar positioniert nämlich als abwehrspieler. heute wird es bei sportal sogar als stürmer benannt. hier muss die position dringend geändert werden auf mittelfeld da er auf der offensiven außenbahn spielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 16:37 Titel: |
|
|
$Henker2$ hat folgendes geschrieben: |
steinhöfer von frankfurt ganz klar positioniert nämlich als abwehrspieler. heute wird es bei sportal sogar als stürmer benannt. hier muss die position dringend geändert werden auf mittelfeld da er auf der offensiven außenbahn spielt. |
da würde ich abwarten. wenn alle mittelfeldspieler zurück sind könnte er auch linksverteidiger spielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 19:33 Titel: |
|
|
Dejagah sollte man zum winter überdenken!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 11:58 Titel: |
|
|
JackMirage hat folgendes geschrieben: |
Dejagah sollte man zum winter überdenken!! |
das ist genauso ein Fall wie Steinhöfer(siehe Erkärung von user CJansen), Magath hat extremes Unterangebot an Stümern,deshalb hat Dejagah im Zentrum vorne gespielt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 13:31 Titel: karim matmour |
|
|
hallo,
karim matmour wird bei borussia nur im mittelfeld eingestetzt...
wird bei euch jedoch als stürmer geführt...
bitte euch dies zu ändern...
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 14:15 Titel: |
|
|
CJansen hat folgendes geschrieben: |
$Henker2$ hat folgendes geschrieben: |
steinhöfer von frankfurt ganz klar positioniert nämlich als abwehrspieler. heute wird es bei sportal sogar als stürmer benannt. hier muss die position dringend geändert werden auf mittelfeld da er auf der offensiven außenbahn spielt. |
da würde ich abwarten. wenn alle mittelfeldspieler zurück sind könnte er auch linksverteidiger spielen |
fakt ist allerdings (da gabs bei der verpflichtung mehrere interviews zu), dass er von der SGE für die rechte offensiv-seite geholt wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 15:37 Titel: Was ist los mit Comunio |
|
|
Ich hab mal ne frage!!!!!
Ich würde jetzt gerne sehen wieviel pkt. ich letzten spieltag gemacht hab und welchen tabbelenplatz ich belege!!
Aber dass geht nicht da sich nur noch plus und pro player anmelden dürfen zur mittags Zeit??
Ist schon die zweite woche dass ich entweder nur morgens oder nur spät abends mich anmelden kann!! Angeblich wegen überlastung!! Ich will ja nicht böse klingen kann es aber daran liegen dass wir hierführ geld zahlen sollen??
Danke um antwort ob es euch auch stört
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 15:48 Titel: |
|
|
jo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 19:32 Titel: Re: Was ist los mit Comunio |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 13:51 Titel: |
|
|
hallo ich würd euch bitten freis vom ksc ins mitteldfeld zu setzen da er in den zwei buli spielen im rechten mittelfeld gespielt hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 14:10 Titel: |
|
|
Das ist frühestens in der Winterpause möglich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2008 17:59 Titel: |
|
|
Westermann sollte evtl ins MF, beobachten, wo der jetzt spielt
wenn das so bleibt, ist er MF, nicht Abwehr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2008 19:36 Titel: |
|
|
Naja ob Westermann im MF bleibt, bleibt abzuwarten!!! Zumal er inner Nationalmannschaft Innenverteidiger ist. Er ist halt ein Allrounder und profitiert gerade davon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2008 19:49 Titel: |
|
|
westermann ist ein defensiv allrounder ... wenn das schalker mittelfeld komplett ist wird er in die verteidigung zurückkehren!!
ähnliches gibt es ja auch bei bayern mit lahm & lell, die beide aufgrund der 352 formation im mittelfeld eingesetzt werden ... trotzdem sind es verteidiger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2008 20:49 Titel: |
|
|
FInde die vorschläge ja teilweise berechtigt. Aber die Jungs bei comunio gehen warscheinlich vom beginn der Saison aus.
Weil dann könnte man genau so gut Westermann als Mittelfeldspieler vorschlagen, da er ja dort schon 3 Spiele absolviert hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2008 11:31 Titel: hallihallo... |
|
|
hab da ein problem mit zwei spielern, die zum teil vom verein auf eine andere position gestellt wurden und es gibt noch keine positionsänderung! da ist zum einen NDJENG von gladbach, der nun alle spiele in der verteidigung gespielt hat. bisher nicht überragend und auch kein tor geschossen.
der zweite ist westerman, der die letzten spiele sehr gut war, aber auf der mittelfeldposition, dabei auch tore geschossen hat.
es macht sinn, die positionsänderung komplett in der pause zu machen, aber speziell bei den genannten spielern, vor allem bei NDJENG, ist es fairer im härtefall früher eine änderung vorzunehmen!
macht der westermann im mf nochn paar buden, und muss dann zu beginn der zweiten saisonhälfte aus verletzungsgründen in die abwehr, ABER ndjeng auf der abwehr position tore macht und eventuell wieder ins mittelfeld muss, dann ist das nicht fair!
...beim NDJENG es vom verein aus die positionsänderung gab, also ein trifftiger grund um zu wechseln! bei westermann bin ich mir nicht sicher, er ist sehr vielseitig und in der abwehr jederzeit einsetzbar, aber trotzdem macht er mittelfeld die bessere figur!
es geht zwar nur um einen punkt, wenn denn ein tor fällt, aber sie werden auchnach ihrer leistung der entsprechenden position bewertet. und dann kann es nicht sein, dass der heiko gut im mf benotet wird, aber in comunio die punkte als abwehrspieler bekommt. bei ndjeng eben umgekehrt!
es sind immerhin 17 spiele, und da wäre eine vorzeitige positionänderung angebracht! nur aus neugier: ist die änderung ein riesen akt ?
bin immernoch dafür alles zur winterpause zu machen, aber sollte die umstellung kein aufwand sein, wäre es nur fair ähnliches wie das vorgetragene zu beherzen!
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2008 21:35 Titel: hallihallo... |
|
|
...wie lang muss den ein westermann im mf spielen, oder wieviele tore muss er machen, daß er endlich ins mf umgestellt wird? spielt schalke etwa mit fünf verteidigern?!
wie lange muss ein ndjeng in der abwehr spielen bis er in comunio auf diese position gestellt wird?
immer noch neugierig: ist eine umstellung sehr zeitaufwendig?!
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2008 21:41 Titel: |
|
|
Zeitaufwendig istz das nicht, aber es wird nur in der Sommer- und Winterpause gemacht.
Außerdem spielt Westermann eigentlich immer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) in der Abwehr.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 23 Sep 2008 22:42 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Zeitaufwendig istz das nicht, aber es wird nur in der Sommer- und Winterpause gemacht.
Außerdem spielt Westermann eigentlich immer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) in der Abwehr. |
Naja, ob er weiterhin in der Abwehr spielt oder im Mittelfeld einen anderen verdrängt, sollte man abwarten.
Aber die änderungen gibt es zur Winterpause, denn dort hat man eine solide Anzahl an Spielen, wo möglichst alle Spieler richtig fit sein sollten. Die Position Westermannst ist sicherlich interessant, da er bisher kaum als Innenverteidiger bei Schalke gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|