Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 21:10 Titel: |
|
|
Das in Runde 1 die Bayern gezeigt werden, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass die schon das Auftaktspiel eine Woche später hatten.
In Runde 2 verspreche ich mir aber am meisten Spannung aus der Partie Bayern - Nürnberg. BVB gegen Hertha ist doch schon irgendwie ein Duell zweier Teams, die bestenfalls um den Uefa Cup mitspielen, und da hocken sich wirklich nicht viele Menschen vor den TV.
Eine andere Sache ist dann das, dass man nicht unbedingt immer die Bayern haben muss & die Öffentlich Rechtlichen nicht auf die Quote angewiesen sind. Von daher gerne ein anderes Spiel als die Bayern, die meiste Spannung ist aber doch bei den Bayern zu erwarten, einfach weil sie auch die besten sind.
Meine Kölner haben mit Mainz einen Gegner erwischt, den ich sehr atraktiv finde. Wenn ich an Mainz denke, denke ich an die Aufstiegsfeier letze Saison, die wir gegen Mainz gefeiert haben. Emotionen pur. Leider gehts nach Mainz, ein weiterkommen ist möglich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 22:52 Titel: |
|
|
hottä^^ hat folgendes geschrieben: |
Oberneuland wäre ja ne Reise wert
Ist zwar in der Schulzeit aber es ist ja nicht weit... |
Spiel wird höchstwahrscheinlich nicht in Oberneuland gespielt sondern auf Platz 11 direkt neben dem Weserstadion wo die Werder Amateure immer ihre Spiele haben. Da das Stadion in Oberneuland noch umgebaut wird, damit es auch den Normen der neuen 3.Liga entspricht und da sicherlich auch mehr Fans als "normal" da sein werden.
Das Ligaspiel gegen Altona war auch schon auf Platz 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 08:02 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe es nicht, dass IMMER die Bayern gezeigt werden, es ist ja fast so als ob andere Teams im Deutschland nur so neben her exestieren, wer hat den denn den besten Zuschauerschnitt (wir) und wer hat das größte Fanaufkommen (wir und Schalke) und wer spielt den attraktivesten Fußball (Bremen).
Nur weil es die Bayern sind, wird Bayern gezeigt, das ist doch totaler Blödsinn , die anderen Spiele könnten noch so gut sein Bayern würde immer gezeigt werden, auch wenn sie gegen irgendeinen Dorfclub spielen... |
Größtes Fankaufkommen, dass ist lustig. Nach aktuellen Erhebungen sind 10% aller Deutschen am FCB interessiert, dass macht dann so in etwa 8 Mio. Die meisten Mitglieder habt ihr mit Sicherheit auch nicht, denn die bezahlen ihre Gelder an den FCB. Bevor man falsche Zahlen in die Öffentlichkeit bringt sollte man überlegen. Höchster Zuschauerschnitt ist nämlich kein Kunstück mit dem größten Stadion. Wenn in München 90 000 reinpassen würden, wäre das auch immer ausverkauft, nur ist das Stadion numal ein wenig kleiner als das in Dortmund.
Die öffentlich rechtlichen schauen nicht auf die Quote, nee so ganz stimmt das auch nicht. Bitburger präsentiert das Spiel sicherlich nicht umsonst, also will man möglichst viele Leute erreichen, wobei wir wieder beim FCB wären, der die meisten Fans hat, die meisten Mitglieder und auch noch die größten Erfolge.
Ansonsten ist allerdings doch noch garnicht klar wer gezeigt wird, obwoh der FCB es wahrscheinlich vollkommen zurecht wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 08:06 Titel: |
|
|
@FB_Fan
Deine Signatur ist deutlich zu groß. Passe sie bitte den Forenregeln an. Wenn Du das nicht zeitnah erledigen kannst, werde ich sie rausnehmen.
Gruß, Matze
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 08:12 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe es nicht, dass IMMER die Bayern gezeigt werden, es ist ja fast so als ob andere Teams im Deutschland nur so neben her exestieren, wer hat den denn den besten Zuschauerschnitt (wir) und wer hat das größte Fanaufkommen (wir und Schalke) und wer spielt den attraktivesten Fußball (Bremen).
Nur weil es die Bayern sind, wird Bayern gezeigt, das ist doch totaler Blödsinn , die anderen Spiele könnten noch so gut sein Bayern würde immer gezeigt werden, auch wenn sie gegen irgendeinen Dorfclub spielen... |
Größtes Fankaufkommen, dass ist lustig. Nach aktuellen Erhebungen sind 10% aller Deutschen am FCB interessiert, dass macht dann so in etwa 8 Mio. Die meisten Mitglieder habt ihr mit Sicherheit auch nicht, denn die bezahlen ihre Gelder an den FCB. Bevor man falsche Zahlen in die Öffentlichkeit bringt sollte man überlegen. Höchster Zuschauerschnitt ist nämlich kein Kunstück mit dem größten Stadion. Wenn in München 90 000 reinpassen würden, wäre das auch immer ausverkauft, nur ist das Stadion numal ein wenig kleiner als das in Dortmund.
Die öffentlich rechtlichen schauen nicht auf die Quote, nee so ganz stimmt das auch nicht. Bitburger präsentiert das Spiel sicherlich nicht umsonst, also will man möglichst viele Leute erreichen, wobei wir wieder beim FCB wären, der die meisten Fans hat, die meisten Mitglieder und auch noch die größten Erfolge.
Ansonsten ist allerdings doch noch garnicht klar wer gezeigt wird, obwoh der FCB es wahrscheinlich vollkommen zurecht wird. |
Whiskey, gibs auf^^
Bayern vs. Erfurt - Näääääää, lieber die Biene Majas gegen die Nichtse aus Essen, von wegen Tradition und Derby und was weiß ich....
Jetzt spielt Bayern gegen Nürnberg - ein echtes Südderby, Liga 1 vs. Liga 2 usw. usf., nebenbei steht nichtmal fest wer gezeigt wird und trotzdem das große Jammern.
Völlig zwecklos da zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 10:49 Titel: |
|
|
vereinfacht formuliert interessiert ein Bayernspiel einfach jeden. Die einen lieben sie und gucken das Spiel als Fan, die anderen hassen sie und gucken das Spiel, um live bei ihrem Ausscheiden dabei zu sein. Bei keinem anderen Profiverein ist die Häme über ein vorzeitiges Ausscheiden so groß wie bei den Bayern. Das Spiel hat also grundsätzlich eine gute Chance auf eine hohe Einschaltquote. Einfach dadurch, dass die Bayern dabei sind.
Und die Quote ist nunmal die für die Sender entscheidende Größe. Das kann Dir gefallen oder nicht - aber so ist es nunmal.
ich für meinen Teil freue mich jetzt erstmal, dass mainz zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Heimspiel hat. Und dazu eine ebenso reizvolle wie durchaus auch lösbare Aufgabe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 13:57 Titel: |
|
|
FB_Fan hat folgendes geschrieben: |
Spiel wird höchstwahrscheinlich nicht in Oberneuland gespielt sondern auf Platz 11 direkt neben dem Weserstadion wo die Werder Amateure immer ihre Spiele haben. Da das Stadion in Oberneuland noch umgebaut wird, damit es auch den Normen der neuen 3.Liga entspricht und da sicherlich auch mehr Fans als "normal" da sein werden.
Das Ligaspiel gegen Altona war auch schon auf Platz 11 |
Danke für die Info. So genau kenne ich mich mit dem Klub nicht aus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 14:08 Titel: |
|
|
FB_Fan hat folgendes geschrieben: |
Das Ligaspiel gegen Altona war auch schon auf Platz 11 |
Laut Trainer Mike Barten findet das Spiel definitiv am Vinnenweg statt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 10:19 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
|
Hier mal eine aktuelle Anmerkung:
Schalke feiert sein 75.000 Mitglied! Damit ist man in der Liste der Mitgliederstärksten Teams in Deutschland auf einem soliden 2ten Rang.
Rang 1 hat - wie soll es auch ander sein - der Fc Bayern inne: knappe 150.000 Mitglieder!
Ich finde das spiegelt das im interesse an den Bayern im Verhältnis zum Rest ganz gut wieder.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 22:13 Titel: |
|
|
Zitat: |
Pokal live im TV: Die ARD überträgt das Spiel der zweiten Runde Bayern gegen Nürnberg am 24. September. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 23:18 Titel: |
|
|
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Pokal live im TV: Die ARD überträgt das Spiel der zweiten Runde Bayern gegen Nürnberg am 24. September. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. |
|
Es lebe die Vielfalt. Da freuen wir uns doch alle drauf.
Bayern gegen Franken. Amtierender Pokalsieger gegen Ex-Pokalsieger. Gibt doch nix schöneres. Leider ist Pauli schon draussen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2008 00:49 Titel: |
|
|
Das mit der Vielseitigkeit ist tatsächlich so eine Sache. Saisoneröffnung: Meister -> Bayern. Ok, können die anderen was für
Aber dann den Pokal jedes mal auch noch mit Bayern, ein bisschen mehr Mut zu weniger Quote wäre zumindest in Runde 1 angebracht gewesen. Zumal man eine Woche später schon die Saisoneröffnung hat.
In Runde 2 ist es aber logisch, dass die Bayern kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 12:19 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Das mit der Vielseitigkeit ist tatsächlich so eine Sache. Saisoneröffnung: Meister -> Bayern. Ok, können die anderen was für
Aber dann den Pokal jedes mal auch noch mit Bayern, ein bisschen mehr Mut zu weniger Quote wäre zumindest in Runde 1 angebracht gewesen. Zumal man eine Woche später schon die Saisoneröffnung hat.
In Runde 2 ist es aber logisch, dass die Bayern kommen. |
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/08/28/bvb-boss-watzke/sauer-auf-die-ard.html
Besonders krass finde ich folgende Zahl: In 26 Pokalspielen, wurden 22 (!) mal die Spiele der Bayern gezeigt.
Es lebe die Abwechslung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 12:56 Titel: |
|
|
meine güte... es ist nun mal so dass bei den bayern die höchsten einschaltquoten zu erwarten sind! und außerdem kann man sich über das spiel bayern - erfrut nicht beschweren!
wenns dich stört hol dir doch premiere!
mfg brilloo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 13:01 Titel: |
|
|
Wenn nicht gerade TopTeams gegeneinander antreten müssen sind doch folgende Paarungen immer die interessantesten:
- Klein gg. Groß
- Derbys
- Spiele mit großer Tradition
Und mal ehrlich:
Dortmund spielt gegen einen der langweiligsten Clubs der Liga - das interessiert mit abstand der beiden Fanlager sicherlich keinen. allenfalls die Schalker in Hoffnung das die Dortmunder rausfliegen. Aber sonst?
Jetzt trifft der ExPokalsieger auf den amtierenden Pokalsieger, nebenbei sind die Fans untereinander keine Freunde und ein bayrisches Derby ist es auch.
AN Erfurt vs. Bayern konnte man noch kritisieren - aber Bayern gg. Nürnberg? Wohl nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 13:18 Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren, welche Partie gezeigt werden würde, wenn sowohl Schalke gegen Dortmund als auch Bayern gegen Nürnberg spielen würden.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 13:19 Titel: |
|
|
Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
Mich würde mal interessieren, welche Partie gezeigt werden würde, wenn sowohl Schalke gegen Dortmund als auch Bayern gegen Nürnberg spielen würden. |
Beide? Bayern vs. Nürnberg dann im Bayerischen Rundfunk Könnte natürlich sein, dass dagegen dann Premiere Einspruch einlegen würde, aber bis zur letzten Saison wären dann wohl beide Partien gezeigt worden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 15:05 Titel: |
|
|
lügi hat folgendes geschrieben: |
Besonders krass finde ich folgende Zahl: In 26 Pokalspielen, wurden 22 (!) mal die Spiele der Bayern gezeigt.
Es lebe die Abwechslung |
Bei den 4 fehlenden Spielen war Bayern wohl schon ausgeschieden
Wenn alle Leute die sich darüber ärgern den Fernseher wenigstens auslassen würden könnte sich da mal was ändern...Also meckert nicht wenn ihr euch das Spiel dann trotzdem anguckt. So uninteressant kann es ja dann doch nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 16:36 Titel: |
|
|
Sicherlich könnten sich die vielen Leuten Premiere holen, die sich beschweren, aber hier trifft es doch gerade die Sozialschwächeren, die kein Geld 20€ monatlich für Premiere auszugeben. Wenn ich Geld verdienen würde, würde ich mir auch Premiere holen, aber da muss ich wohl noch 1 Jahr warten.
ABer was wollen wir jetzt machen? Es gibt 2 Möglichkeiten
1. Das spiel boykottiern, was aber nur was bringen würde wenn da so eine Millionen mitmachen würden. Oder man guckt sich das Spiel an, weil man ja eigtl keine andere Wahl hat wenn man Fußball gucken möchte.
Ich werde dann wohl mal wieder die 2. Möglichkeit bevorzugen und hoffen das der Glubb die Bayern rausschießt
Nix gegen Bayern, aber ein bisschen Abwechslung im Fernsehen tät manchmal ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2008 12:20 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Und mal ehrlich:
Dortmund spielt gegen einen der langweiligsten Clubs der Liga - das interessiert mit abstand der beiden Fanlager sicherlich keinen. allenfalls die Schalker in Hoffnung das die Dortmunder rausfliegen. Aber sonst?
|
wenn hier schon unnötige provokationen abgelassen werden so will ich doch mal erwähnt haben, dass ich nürnberg 10.000 mal langweiliger finde als die hertha!
und was das mit den derbys angeht: außer den beiden fanlagern geht das der rest der nation auch am ar... vorbei!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 14:14 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
vereinfacht formuliert interessiert ein Bayernspiel einfach jeden. |
da muss ich leider widersprechen ^^
aus meinem bekanntekreis (auch viele fussballer) gucken viele keine bayernspiele mehr, weil es sie eben NICHT interessiert. es ist zu langweilig, immer den gleichen verein im fernsehen zu sehen. die gehen wenn, extra in sportsbars und schauen dort konferenz oder ein anderes spiel.
auch ich finde es inzwischen total uninteressant, da würde mich etwas 2ausgefallenes2 wie mainz-köln oder offenbach-ksc mehr interessieren, da man solche spiele nicht oft sieht.
aber da es um geld, fernsehmoneten, einschaltqoutoen etc. geht, tun solche einzelmeinungen nichts zur sache, da der großteil es eben doch immer wieder guckt und sich anschließend über den bayernsieg aufregt...und DAS ist es worüber ich dann immer herzlich lachen könnte, da es ja soooo unwahrscheinlich war ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 14:20 Titel: |
|
|
ich dachte bei den öffentlich rechtlichen geht es nicht so sehr um die quoten wie bei den privaten sendern?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 22:02 Titel: |
|
|
in unserer gesellschaft geht es IMMER und ÜBERALL um quoten, zahlen und gewinne.
auch die öffentlich rechtlichen übertragen ein spiel nicht aus nächstenliebe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2008 00:58 Titel: |
|
|
Herrlich wie sich manche Leute wegen ein paar lächerlichen Pokalspielen aufregen können.
Dortmund und Hertha werdet ihr dieses Jahr (hoffentlich) noch oft genug im UEFA-Cup bestaunen können.
Zudem gibts die Partie BVB-Hertha dieses Jahr schon mind. 2mal (ok, nicht im Free-TV...)
Den Reiz des DFB-Poal machen aber nunmal diese Klein gegen Groß Duelle aus.
Natürlich ist es nicht ganz gerecht meist die Bayern zu bevorzugen, aber es ist nunmal so, dass der Großteil der neutralen Fußball-Fans sich am ehesten für ein Bayern-Spiel interessiert und sei es nur um sich über eine mögliche Niederlage zu freuen, am besten noch gegen einen Underdog.
Speziell in diesem Fall finde ich aber das Derby und Treffen der letzten Pokalsieger auch so viel interessanter als ein gehobenes Bundesliga-Duell, davon wird es im späteren Wettbewerb noch genug geben.
|
|
Nach oben |
|