preload
basicPlayer

Neuer - Spieler des Jahres?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Als Fan ist man nie ganz neutral. Aber im Moment bin ich es.
Und ich liebe das Torwartspiel von Neuer.
Dem Spiel von Adler schenke ich Lob und Beachtung.
Aber mehr nicht.
Für mich ist Adler nicht "außergewöhnlich" genug.
Neuer schon.

Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben, aber einmal muss ich es nun doch noch. Ich respektiere deine Meinung, jeder hat seinen Favoriten und das ist ok so. Aber ich hab in keinem Beitrag von dir einen einzigen richtigen Grund dafür gefunden, warum Neuer "außergewöhnlich" ist und Adler nicht. Das Mitspielen kann es ja nicht sein. Und ich wiederhole, wenn man alleine die Leistungen der letzten Saison zugrunde legt, gibt es erst recht keinen Grund, Neuer außergewöhnliche Fähigkeiten zuzusprechen, die Adler nicht haben soll. Adler wurde nicht umsonst von allen Seiten als bester Keeper der Saison gelobt und letztlich durch die EM-Nominierung belohnt. Und so viel länger als Adler ist Neuer auch nicht dabei. Er hat in der Zeit gute Spiele geliefert, aber das hat Adler auch. Und Adler "lebt" nicht von einem Spiel, wie es bei Neuer den Anschein hat (Porto).

Ich sehe es wie Sammer und Buffon, der nicht nur in der Sportbild über Neuer sprach, weil man ihn danach fragte.
Sondern zuerst in den italienischen Medien über Neuer sprach auf die Frage wer in der neuen Torhütergeneration der kommende Mann sein wird.

Dadurch kamen ja erst die Bild Leute darfauf Buffon in Sachen Neuer zu interviewen.

Was Sammer erzählt, interessiert mich persönlich nicht. Nicht, weil er pro Neuer ist. Sammer ist grundsätzlich jemand, der eine Meinung vertritt und die dann auf Biegen und Brechen verteidigt bzw daran festhält. Das ist mir schon bei anderen Themen aufgefallen. Ist sein gutes Recht, aber gerade in seiner Position sollte vielleicht etwas mehr Objektivität herrschen.

Was Buffon angeht, das ist zwar schon zu erwähnen, wenn ein Weltkeeper wie Buffon Neuer hervorhebt. Aber ich würde es auch nicht überbewerten. Denn Neuer hat sich durch dieses eine Porto-Spiel in den Vordergrund gespielt. Es war ein sehr gutes Spiel, aber es war nunmal auch nur ein Spiel. Da es aber in der CL war, auch noch in der KO-Runde, hat es natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommen. Die hat sich Neuer verdient, aber wie gesagt, wäre das ein UEFA-Cup Spiel gewesen, wäre es nur halb so hoch bewertet worden (wie bei Adler geschehen, der im UEFA-Cup 2-3 sehr gute Spiele hatte, insgesamt keine Fehler gemacht hat).

Und ich bin auch kein Leverkusen Fan.
Wobei ich für das Team früher sympathisiert habe.
(Aber auch nicht mehr wegen den Medien, weil ich persönlich finde, dass Leverkusen im Vergleich zu oft zu gut in den Medien wegkommt gegenüber den meisten anderen BuLi-Vereine mit ambitionen. Das aber wiederum ein anderes Thema. )

Und jetzt redest du absoluten Unsinn. Wo bitte kommt Bayer in den Medien zu gut weg??? Diese Saison wird nach einem (!!!!!) Spiel das komplette Taktiksystem von Labbadia vom Kicker in Frage gestellt, auf eine Art und Weise, die ich in der Form noch nie von einem sogenannten Fachmagazin gelesen habe (und die ich absolut daneben fand).
Wenn es um Jugendarbeit u.ä. geht, ist derzeit Hoffenheim in aller Munde, während Leverkusen zB 5 U19-Europameister stellt und neben Hoffenheim die jüngste Startelf der Liga hatte.
In den letzten Jahren hatte ich immer wieder den Eindruck, dass man Bayer eher unter den Tisch fallen lässt, wenn möglich. Letztes Beispiel: Im DSF kam vor ein paar Wochen die Saisonvorschau (vielleicht war es der erste Teil, mehr hab ich jedenfalls nicht gesehen). Es fing mit Bayern an und ging den Platzierungen der letzten Saison entsprechend weiter. Als es dann zur 7. Mannschaft kam, die entsprechend der Tabelle der letzten Saison Leverkusen hätte sein müssen, kam aber Hannover, danach war die Sendung zu Ende. Ähnliches gibt es immer wieder. Bei vermeintlichen Spitzenspielen unter Beteiligung von Leverkusen liegt der Schwerpunkt der Berichterstattung meist auf dem gegnerischen Team. Wenn es bei Bayer dann nicht läuft, wird dies aber besonders hervorgestellt (Ende letzte Saison) .Ich könnte noch viele andere Dinge aufzählen. In jedem Fall ist mir eine zu gute Darstellung von Bayer in den Medien absolut unbekannt, aber ich weiß ja auch nicht, was du für Zeitschriften liest und Sendungen siehst...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 01:54   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer hat letzte Saison wirklich viele schwache Spiele gezeigt, aber viele scheinen die vorletzte Saison vergessen zu haben, wo er in der Rückrunde wirklich grandios gehalten hat und von vielen, unter anderem auch Experten in den Olymp gehoben wurde, was vllt. auch etwas "zu früh" kam.

Letzte Saison gab es bis auf ein paar gute Spiele wahrlich nicht viel, was momentan für Neuer sprechen könnte.

Adler hat letzte Saison konstant sehr gute Leistungen abgeliefiert, hin und wieder natürlich auch mal einen Fehler gehabt, wie jeder andere Torwart auch.

Dennoch wird mir der auch schon zu sehr "overhyped".

Wenn der jetzt mal in eine kritische Phase kommen sollte, wird auch nur noch auf ihm rumgehackt und wenn der Rensing dann ein paar gute Spiele macht, ist der gleich der neue Welttorhüter und völlig "overhyped".

Gebt den einfach ein bisschen Zeit, egal ob Neuer, Rensing oder Adler sich "richtig" zu beweisen. Wartet diese Saison noch ab und dann werden die Karten wieder neu gemischt

Alle 3 sind klasse Torhüter und haben das Potenzial zu weltklasse Torhütern aufzusteigen.

Neuer und Adler sehe ich auf einem Niveau, wobei Adler es mit der Konstanz mometan besser draufhat und Neuer ja eh noch verletzt ist.

Rensing ist für mich etwas schwächer.

So, genug dazu.

PS:

Neuer ist mein Favorit
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Cech ist bester Keeper geworden - Thema damit durch oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Cech ist bester Keeper geworden - Thema damit durch oder?

Ach, darum ging es hier schon lange nicht mehr...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.