Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2008 15:48 Titel: |
|
|
Ja, aber Gazprom ist ein Untenehmen, dessen Anteilseigner erwarten, dass es Gewinn erzielt. ergo kann man nicht einfach mal hingehen und unbegrenzt Geld in irgendeinen CLub stecken ohne dass der Aufschrei gross waere.
Ansonsten koennten die ja auch den ein oder anderen Star nach Schalke holen, wenn Geld denen egal ist. Glaubst du der Vorstand sitzt in seinem 300m² Buero und stimmt nur darueber ab, ob sie die 100$- Scheinchen in den Kamin werfen sollen, oder doch lieber an Zenith geben?
Es gibt neben bei gesagt auch genuegend deutsche Unternehmen die Kohle satt haben, trotzdem finanzieren die keinen Fussballclub!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2008 19:19 Titel: |
|
|
Rocco_No1 hat folgendes geschrieben: |
double-x hat folgendes geschrieben: |
Hier mit Namen zu hantieren, hilft nicht viel weiter. Klar ist, dass die Bayern noch viele Baustellen zu bearbeiten haben, um international konkurrenzfähig zu sein. Klar ist aber auch, dass kurz vor Ende der Transferperiode Hochkaräter kaum noch zu bekommen sind. Alle Lücken werden also definitiv nicht geschlossen.
Nach der Verpflichtung von Oddo besteht in meinen Augen noch Handlungsbedarf auf folgenden Positionen:
IV: Hinter Lucio und Demichelis gibt es keinen weiteren Innenverteidiger, der höheren Ansprüchen genügt
DM: van Bommel fußballerisch limitiert und immer an der Grenze zum Platzverweis, Zé Roberto wird wohl seine letzte Saison spielen, Ottl zu unkonstant
OM: Obwohl das Potenzial da ist (Schweinsteiger, Kroos), ist das Bayernspiel auffallend stark von Riberys Genialität abhängig. Ein weiterer Akteur, der ein Spiel auch mal alleine rumreißen kann, tut not, um nicht zu berechenbar zu werden
ST: Drei Angreifer von internationalem sind schon quantitativ zu wenig für die Unmenge an bevorstehenden Pflichtspielen. Hinzu kommt, dass Toni verletzt war, sich Klose und Podolski im Dauerformtief bzw. Immer-wieder-mal-Tief befinden. |
Du sprichts mir aus der Seele...ich sehe bis auf die IV den gleichen Handlungsbedarf.
Bei der IV steht neben dem schwachen Van Buyten noch Breno bereit. Er ist ja erst seit Anfang des Jahres bei Bayern und sehr jung...ich denke der hat genug Potential.
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann wieso Bayern sich in der Sommerpause nicht um einen Deco, Fabio Aurelio oder Makelele bemüht hat, denke ich, dass jetzt noch unbeding im DM, OM und Sturm Bedarf besteht.
Für das OM wären Quaresma und Arshavin super Kandidaten.
Für das DM wäre Tymotschuk ein Kandidat.
Für den ST wären Huntelaar, Voronin und Berbatov gute Kandidaten. |
also des is der größte scheiss den ich seit langem glesen hab...
Warum sollen wir innerhalb von 2 Saisons des ganze Festgeldkonot plündern...
In der IV sehe ich keinen Handlungsbedarf...
Hinter 2 internationalen Topleuten, hat man nen hochgelobten Breno, nen halbwegs soliden Buyten, und nen Hummels ab nächster Saison...
Im DM reichen v. Bommel und ZE für diese Saison, v.a. da Klinsi wahrscheinlich oft Raute spielt....
Dan hta man auch noch nen Ottl aus der eigenen Jugend und nen Boro der des notfalls auch spielen kann...
Im OM sollten wir "unsren" Leuten einfach mal vertrauen...
gent dem schweinsteiger spielpraxis und des läuft...
deselbe gilt für Kroos, Sosa etc...
Dazu noch Hamit, der ne super EM gespielt hat...
Es muss ja nich gleich CL sein...
2001 hatten wir auch keinen Über-Kader...
Und erkaufen kamma sich des sowieso ned, weil ma im Geldkonzert des ganz Großen sowieos nix verloren hat..
Also: Abwarten, die Liga dominieren mit jungen Leuten, auch aus dem eigenen Nachwuchs, un dann abwarten...
Dann kommt irgendwann auch ma wieder n CL-Erfolg...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2008 20:52 Titel: |
|
|
Beckenpowe hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber Gazprom ist ein Untenehmen, dessen Anteilseigner erwarten, dass es Gewinn erzielt. ergo kann man nicht einfach mal hingehen und unbegrenzt Geld in irgendeinen CLub stecken ohne dass der Aufschrei gross waere.
Ansonsten koennten die ja auch den ein oder anderen Star nach Schalke holen, wenn Geld denen egal ist. Glaubst du der Vorstand sitzt in seinem 300m² Buero und stimmt nur darueber ab, ob sie die 100$- Scheinchen in den Kamin werfen sollen, oder doch lieber an Zenith geben?
Es gibt neben bei gesagt auch genuegend deutsche Unternehmen die Kohle satt haben, trotzdem finanzieren die keinen Fussballclub!!! |
Gazprom ist Eigentümer von Zenit. Vor nicht allzu langer Zeit haben sie ein tolles, neues Stadion aus dem Boden gestampft und buttern dort Geld ohne Ende rein. Das sind für sie im Prinzip doch nur Peanuts. Zenit ist ihr Flaggschiff und absoluter Stolz. Natürlich verspricht man sich im Umkehrschluss durch den Fußball auch wieder neue Erträge zu generieren.
Zudem haben sie noch jede Menge prominente Fans im Rücken. Medwedew hat sogar nen eigenen Zenit-VIP-Fanclub in Moskau gegründet. Geld spielt da wirklich keine Rolle, dafür sind die reichen Russen mittlerweile viel zu Fußball verrückt und lassen kräftig den Rubel rollen. 30 Mio für nen Danny (der wirklich nicht zur absoluten Creme de la Creme gehört) zahlt man ja auch nicht, weil man geizhälsig ist.
Schalke hingegen ist eigentlich nicht mehr als ein Spielball für sie. Als Schalke-Sponsor zeigen sie auch in Deutschland auf sportlicher Ebene Präsenz und versprechen sich davon einen höheren Bekanntheitsgrad hierzulande. Nicht mehr, nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 10:04 Titel: |
|
|
Beckenpowe hat folgendes geschrieben: |
Es gibt neben bei gesagt auch genuegend deutsche Unternehmen die Kohle satt haben, trotzdem finanzieren die keinen Fussballclub!!! |
Zu Gazprom:
Du weißt aber schon, dass Gazprom zu ca. 50% Abramowitsch gehört.
Und wie der mit seinem Geld umgeht wissen wir alle ...
Da Gazprom Hauptsponsor von Zenit ist brauchen die auch keinen Tymo an Bayern abgeben.
Wenn ich mich nicht irre gehören sogar Anteile von Zenit dem guten Herr Abramowitsch.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde