preload
basicPlayer

Bordon beleidigt Schiedsrichter Wagner - Konsequenzen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so eindeutig ist, was Puta bedeutet, dann hätte man in den Medien sicher davon gehört, oder? Bisher hat nur die Bild getitelt & das die momentan daran interessiert ist, gegen Schalke zu hetzen (zum Ende hin verteidigten sie Schiri Wagner auch noch^^) ist bekannt. Aber stimmt schon, sollten sich langsam entscheiden...mal gespannt wann das Urteil gefällt wird.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mirko06 hat folgendes geschrieben:
Wenn es so eindeutig ist, was Puta bedeutet, dann hätte man in den Medien sicher davon gehört, oder? Bisher hat nur die Bild getitelt & das die momentan daran interessiert ist, gegen Schalke zu hetzen (zum Ende hin verteidigten sie Schiri Wagner auch noch^^) ist bekannt.

Schonmal danach gegoogelt? Dann wirst du ein bisschen mehr als nur die BILD finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Es erging die Aufforderung zu einer schriftlichen Stellungnahme, dazu gibt es immer ein paar Tage Zeit. Also z.b. wenn sie Sonntag erging bis Do oder sogar erst Freitag müssen die Spieler antworten, dann geht das ganze weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutungen:

[1] Die Nutte, die Hure: abwertend für Prostituierte; eine Frau, die für Geld sexuelle Handlungen vornimmt

Dann kann Herr Wagner ja nicht gemeint sein.

Hat eigentlich jemand den genauen Wortlaut mitbekommen? Also hat er nur "Puta" geschrien oder noch was dahinter, etc??
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutungen:

[1] Die Nutte, die Hure: abwertend für Prostituierte; eine Frau, die für Geld sexuelle Handlungen vornimmt

Hat eigentlich jemand den genauen Wortlaut mitbekommen? Also hat er nur "Puta" geschrien oder noch was dahinter, etc??

Ja, noch mal "Puta".

Ist aber eher mit "scheiße, scheiße" gleichzusetzen. Bzw. ein deutscher würde da wohl "so eine verf***te scheiße" oder so schreien.
Ist halt einfach ein ziemlich vulgäres, aber allgemeingebräuchliches Schimpfwort.
Wie Kurwa mac bei den Polskas.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Sep 2008 10:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

Mirko06
Verbandsliga

Verfasst am: 17 Sep 2008 11:04 Bedeutungen:

Das kann man so nicht stehen lassen mit Hure kann man auch einen Mann meinen der eben für gewisses Geld eine Handlung vollzieht.Das was hier gemeint ist ,so denke Ich,das Schiri Wagner die Dortmunder bevorzugt hat.
Indi_
Gast

Bedeutungen:

Oookay.... du lieferst die deutsche Definition eines deutschen Wortes... Genau daran krankt es hier: Es wird hier versucht, ein portugiesisches Wort mit einer deutschen Definition zu erklären. Und das ist nicht so ohne weiteres möglich. Es gibt in der Welt nunmal mehr als die deutsche Sprache und die Bedeutung ihrer Wörter.

@ The Brain88: Wie kommst du darauf, dass "puta" eher mit dem deutschen "Scheisse" gleichzusetzen ist? Würde mich mal interessieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Bedeutungen:

Oookay.... du lieferst die deutsche Definition eines deutschen Wortes... Genau daran krankt es hier: Es wird hier versucht, ein portugiesisches Wort mit einer deutschen Definition zu erklären. Und das ist nicht so ohne weiteres möglich. Es gibt in der Welt nunmal mehr als die deutsche Sprache und die Bedeutung ihrer Wörter.

@ The Brain88: Wie kommst du darauf, dass "puta" eher mit dem deutschen "Scheisse" gleichzusetzen ist? Würde mich mal interessieren.

Freunde in Portugal.

Nicht die Bedeutung, aber die Verwendung des Wortes legt den Vergleich nahe.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Slaven Bilic bei der EM zum 4. Schiri "verpiss dich in die Muschi deiner Mutter" auf kroatisch sagen konnte ohne dafür bestraft zu werden dann wär das schon richtig lächerlich wenn Bordon für das Wort Hure, das auf einen Mann gar nicht zutreffen kann, gesperrt wird.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hrvatska89 hat folgendes geschrieben:
Also wenn Slaven Bilic bei der EM zum 4. Schiri "verpiss dich in die Muschi deiner Mutter" auf kroatisch sagen konnte ohne dafür bestraft zu werden dann wär das schon richtig lächerlich wenn Bordon für das Wort Hure, das auf einen Mann gar nicht zutreffen kann, gesperrt wird.

Noch nie die Bezeichnung "männliche Hure" gehört ? Gebräuchlicher sind jedoch andere Bezeichnungen wie "Callboy" u.a.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dieser Diskussion wird man ja fast verrückt. Wollt ihr euch alle gegenseitig was beweisen? Fest steht momentan doch nur eins:

Bordon hat nach dem Spiel im Kabinengang völlig zusammenhangslos "Puta Puta" geschrien. Oder sagte er "Butter Butter"? Wer weiß... er wirds sicherlich in seinen Bericht schreiben.

Jetzt gibt es hier 2 Parteien:

Partei 1: BORDON MUSS GESPERRT WERDEN!
Ihr findet es verwerflich, was er gesagt hat. Schließlich heißt Puta ja Hure, wisst es aber nicht besser weil ihr nich protugiesisch sprecht.

Partei 2: BORDON DARF NICHT GESPERRT WERDEN!
Für euch ist es völlig klar: Puta kann auch etwas anderes heißen und diente lediglich dem Frustabbau und war keinesfalls in Richtung Schiri gesagt worden.

Da wir hier wohl nicht vollständig klären können wofür denn Puta eigentlich steht, wäre die Diskussion wohl viel interessanter, wenn wir einfach die 2 Fälle betrachten und für jeden Fall mögliche Konsequenzen erdenken:

1. Fall - Es steht für Hure
2. Fall - Es steht für Scheiße, Mist, Fuck, Wuargh!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Sep 2008 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich sehr sehr sauer bin, beleidige ich durchaus einen Mann als "Nutte". Damit beleidige ich ihn nicht nur, ich spreche ihm auch seine Männlichkeit ab.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie die Bezeichnung "männliche Hure" gehört ? Gebräuchlicher sind jedoch andere Bezeichnungen wie "Callboy" u.a.

das ist ein exotenausdruck...

genauso wie "puta"

http://pt.wikipedia.org/wiki/Puta_(desambigua%C3%A7%C3%A3o)

eine göttin der grecoromanischen mythologie sein kann.

ich kenne niemanden, der einen mann "hure" beschimpft hat, ob nun auf spanisch, italienisch, deutsch oder rumänisch. mag sein, dass es im portugiesischen geläufig ist, bisher hat das aber noch keiner bestätigen können.

@rauuul..du bist der erste...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:

das ist ein exotenausdruck...

genauso wie "puta"

http://pt.wikipedia.org/wiki/Puta_(desambigua%C3%A7%C3%A3o)

eine göttin der grecoromanischen mythologie sein kann.

ich kenne niemanden, der einen mann "hure" beschimpft hat, ob nun auf spanisch, italienisch, deutsch oder rumänisch. mag sein, dass es im portugiesischen geläufig ist, bisher hat das aber noch keiner bestätigen können.

@rauuul..du bist der erste...

Dein Vergleich zieht nicht, da er inhaltlich unterschiedlich Bedeutung aufweist.
Und das Wort "Hure/Nutte" bekommt man bei nahezu jedem Stadionbesuch zu hören.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

wird zeit, dass sich das sportgericht meldet...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
wird zeit, dass sich das sportgericht meldet...

Dazu müsste man wissen bis wann die Stellungnahme abgegeben werden muss. Wahrscheinlich erst morgen.

Insgesamt ist es auch völlig egal was das Wort für den oder den bedeutet. Entscheidend bei Bewegungen (z.B. van Bommel letztes Jahr) oder Sprüchen und Worten jetzt Bordon ist das was der Schiri darin deutet. Das kann von uns keiner sagen. Von daher muss halt schlicht das Ergebnis und die Begründung abgewartet werden.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich zum schiri hure sage , ist dnie bedeutung wohl eindeutig, der wollte dann wohl damit ausdrücken das der schiri kaüflich ist!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
wenn ich zum schiri hure sage , ist dnie bedeutung wohl eindeutig, der wollte dann wohl damit ausdrücken das der schiri kaüflich ist!

Interpretiert da nicht so viel rein.
Ich habe durchaus schon die Erfahrung gemacht, dass das Wort Puta in Spanien und in Venezuela beispielsweise unterschiedliche Bedeutungen hat. In Chile und Peru genauso.
Wenn ihr jetzt auch noch eine andere, wenn auch ähnliche Sprache nehmt, kann es schon sein, dass das Wort Puta, was der Spanier mit "Hure" übersetzt, in Teilen Brasiliens auch als "Scheiße, Shit" und der gleichen übersetzt wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ist das doch kinderkacke,----- Emotionen gehören zum spiel, wenn die nicht mehr erlaubt sind dann gute nacht fussball.. Aber so einfach ist die Welt leider nicht, kann mich noch gut an und um die Geschichte Weidenfeller/Asamoah erinnern, Weidenfäller wurde nachträglichgesperrt, als beweis nahm man hier ein passt auf: Lippenleser. Weidenfäller soll--ich zitiere-- "Schwarze Sau gesagt haben. Ein Puta Puta--- und das kann keiner als Butter Butter auslegen also bitte- ist meiner meinung nach in der selber Schublade einzuordnen. Wenn ich mich recht erinnere bekam Weidenfeller damals eine Sperre von drei Spielen. Wenn der Kontrollausschuss einen einheitliche Weg fährt( ja ich weiss das hat er noch nie) blüht Bordon die gleiche Strafe

ich will hier ausdrücklich erwähnen das solche sperren für mich unverständlich sind und so denke ich auch nicht das richtige mittel--- das hat nichts mit fussball zu tun sondern mit dem verhalten eines menschen- wenn also der kontrollausschuss sich berufen fühlt in solchen situationen tätig zu werden dann anders als mit spielsperren.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich kann ja auch nicht beurteilen was der damit gemeitnhat, da ich die sprache nicht behersche!
Ich habe nur geschrieben, welche bedeutung das wort hure in deutsch und in bezug auf den schiri haben kann, da hier welche behauptet haben, das das wort hure nicht auf den schiri bezogen werden kann!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch scheiß egal, wie das wort in portugal etc gebraucht wird! wir sind hier in deutschland und wenn es übersetzt "Hure" heißt, dann beleidige ich die entsprechende person auch als "hure"..punkt aus! bordon spielt auch schon lange genug in deutschland und könnte auch "scheiße" rufen, wenn er "scheiße" meint!

bobic ist für ne harmlosere aussage ("blinde bratwurst") gesperrt worden!
auch emotionen hin und her! man macht es nicht als spieler (zumindest nicht vor kameras und so wie es scheint in richtung des refs)!
noch geiler sind ja die argumentationen, dass schalke mit den anderen roten karten oder gar verletzungen (!!!) eh schon geplagt genug sei! ja und? was hat die eine mit der anderen situation zu tun?

mirko, du hast es im bvb-thread ja schon gelesen! vielleicht einfach mal das jammern abstellen!
und zu deiner spielanalyse: klar. die entscheidungen gg schalke sind 100% offensichtlich...2 tore die sonst nicht gefallen wären... die entscheidungen gg den bvb aber waren eher unbedeutend fürs spielgeschehen? klaaar! rafinha hätte die hütte nicht gemacht und dann vllt auch kein anderer! das spiel wäre vllt anders gelaufen und keine weiteren tore für s04 gefallen! vllt eher welche für den bvb! vllt auch noch welche in den berechtigten 5-7min nachspielzeit! wie gesagt: vielleicht!!! wie man jetzt sagen kann, dass die einen fehler spielentscheidend waren, die anderen aber so gut wie nicht, ist mir schleierhaft und täuscht über die sch**** unfähigkeit hinweg, ein (unter "normalen" bedingungen so nicht entstandenes) 3-0 über die zeit zu bringen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

@ Feuer: Ich würde mit dir wetten, dass du kein Wort schreiben würdest, wenn es hier um den Spieler Dede gehen würde. Vereinsbrille stört manchmal ... glaub mir, ich weiß wovon ich sprech.

Und hier ist der falsche Thread, um über die Fehlentscheidungen zu diskutieren. Zudem macht das wohl auch nicht mehr so viel Sinn, ein paar Tage nach dem Derby haben sich die Gemüter nun doch schon wieder ein wenig beruhigt denke ich. Zudem kann man, wie du gerade schon geschrieben hast, nicht sagen, was passiert wäre wenn.... das einzige, was ich klar machen wollte, ist, dass die Fehlentscheidung, den Elfmeter in der 89, Min zu geben, die größte war, da es keinen Spielraum mehr gibt, was hätte passieren können, wenn er keinen gegeben hätte. Denn da waren noch ca 2,3 Minuten zu spielen, in denen zwar auch alles passieren kann, aber dies nicht so wahrscheinlich ist wie in 60 Minuten (wenn Rafinha in der 30.Min fliegt) oder in 20 Minuten (wenn der Treffer zum 2:3 nicht gegeben wird). Aber eigentlich ist dies egal jetzt, da es eh nicht mehr rückgängig gemacht wird.

Und was im Falle Bordon passiert, werden wir in den nächsten Tagen sehen. Ich gehe zumindest nach wie vor, wenn überhaupt, von einer Geldstrafe aus, einfach weil es schwierig sein wird, ihm nachzuweisen, dass er es bewusst in Richtung Schiedsrichter gesagt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

hab mir eben den thread ganz durchgelesen, dann geantwortet! du hattest das auf seite 2 oder so mit den entscheidungen erwähnt, deswg bin ich hier drauf eingegangen!
natürlich möchte man seinen spieler erstmal in schutz nehmen! nach dem motto " wir wissen nicht ob er was gesagt hat" etc geht das auch gut! nicht aber, wenn er tatsächlich sowas in der richtung gesagt hat! was meinste wie viele bvb-fans auf die barrikaden GEGEN weide gegangen sind, nachdem die story mit asamoah kam!

ach ja: dede würde sowas niemals machen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

portugisisch und Spanisch ist sehr ähnlich.
Im spanischen hat Puta die gleiche Bedeutung wie im Portugisischem.
Aus eigener Erfahrung wird Puta im Lateinamerikanischem Teil der Welt als Ausdruck auch für Männer benutzt. Man darf es nicht wörtlich übersetzen sondern eher sinngemäß. Puto heißt übersetzt Schwuchtel und puta wird teilweise benutzt als Steigerung. Als puta auf einen Mann bezogen, heißt in etwa riesenschwuchtel. (alles eigene Erfahrungen von mexikanischen Freunden, die puta bei Fußballspielen (Männerfußball) äußerst gern benutzt haben, um Spieler der anderen Mannschaft zu beleidigen). Wie es sich genau in Brasilien verhält kann ich nicht sagen, nur sind Lateinamerikaner sich sehr ähnlich im Temperament. Kein Vergleich zum Europäischen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Feuer hat folgendes geschrieben:
was meinste wie viele bvb-fans auf die barrikaden GEGEN weide gegangen sind, nachdem die story mit asamoah kam!

ach ja: dede würde sowas niemals machen

Und wieviele FÜR Weide waren... das hat sich alles nix genommen.
Und zu "würde er nie machen"... Bordon ist vermutlich der religiöseste Spieler der Bundesliga - ich glaube nicht das ihm das jemand zugetraut hätte, vorrausgesetzt er hat es getan.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.