preload
basicPlayer

Bordon beleidigt Schiedsrichter Wagner - Konsequenzen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Noch unseriöser als der Kickerartikel geht ja wohl nicht mehr. Zum Thema Sprachen hab ich mich nur zum Thema Spanisch geäußert. Meine Freundin hat nen spanischen Uniabschluss und 3 Jahre in verschiedenen Regionen Spaniens gelebt und gearbeitet, dazuhatt sie noch Freunde in Südamerika, ich glaub die kann das schon beurteilen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstma zu denen die den Kickerartikel nicht ganz verstanden haben: Nein es geht nicht darum dass Wagner den Sinn von Puta nicht versteht, sondern darum dass er nichma ansatzweise in der Nähe war, also auch niemand sicher sagen kann dass er überhaupt gemeint war.

Er könnte also genau so gut nen frustrierten Zuschauer oder nen aufdringlichen Journalisten gemeint ham. Generell ne gute These, wahrscheinlich den Bildjournalisten gemeint und der war dann beleidigt und musste da erstma die Story mim Schiri draus machen

Oder eben er hat es einfach so als allgemeines Fluchen verwendet, jeder der Fussball spielt wird das kennen. Vielleicht meinte er ja auch wirklch den Schiri, aber das muss ihm erstma nachgewiesen werden und das halte ich eingentlich für unwahrscheinlich...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/227350

die aussage seriöser kicker kommt grad etwas komisch rüber, nachdem die einen so unglaublich unseriösen und dämmlichen text über das thema bordon veröffentlicht haben!

Was ist denn bitteschön an dem Artikel dämlich?
- Dass Puta laut Redakteur ein spanisches Wort ist? Ist es das denn nicht?
- Dass sich eine Beleidigung des Schiris nicht 100%ig feststellen lässt? Weißt du es denn besser?

Erleuchte uns doch einfach mal....
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Noch unseriöser als der Kickerartikel geht ja wohl nicht mehr. Zum Thema Sprachen hab ich mich nur zum Thema Spanisch geäußert. Meine Freundin hat nen spanischen Uniabschluss und 3 Jahre in verschiedenen Regionen Spaniens gelebt und gearbeitet, dazuhatt sie noch Freunde in Südamerika, ich glaub die kann das schon beurteilen.

ne, is schon toll, wenn man ne Freundin hat, die weiß watt ne Puta is, wahnsinn!

was soll denn bitte am Kickerkommentar nicht gehen?? der bringts genau auf den Punkt! Ich finde diese Diskussion hier einfach lächerlich, noch lächerlicher ist hier allerdings das Gehabe, wer am besten Spanisch,Portugisisch oder Suaheli Sprechen oder verstehen kann!! Unglaublich
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:
Ich seh das genauso wie SCruz. Die, die sich hier aufregen sind doch sonst die Schnösel, die losgrölen und von Unseriösität reden, wenn mal einer was über die Bild sagt.
Nur weil die bild sonst oft blödsinn und der kicker gutes schreibt, darf man mal nen kickerartikel nicht schlecht finden? also blödsinn deine theorie!

Außerdem hat man bisher nur von der Bild und von Zeitungen die die Bildstory aufgegriffen haben von dem Vorfall gehört. Und was die dann noch im Endeffekt dazugedichtet haben ist doch auch nicht im geringsten klar.
Siehe Weide: und was war da los?? v.a. bei euch scha***

Beleidigungen gehören natürlich nicht in den Sport, aber wenn ich hier die Kommentare lese, gehört doch mindestens die Hälfte von euch auch verwarnt. Wenn ihr über Schalker sprecht, schreibt ihr Sch*****. Und dann erzählt mir nicht, dass man "Schalker" zensieren muss. Diese kindliche Dummheit sieht man in diesem Forum leider viel zu häufig. Im Gegensatz zu Bordon kann man es euch aber nachweisen.
Kindliche dummheit ist wohl eher ne beledigung als Sch**** zu schreiben! es ist doch nix anderes als b*b, herne, lüdenscheid blabla! so machen es die schwarzgelben und blauen eben! wer sich daraus "scheiße" denkt ist selber schuld! hör auf zu jammern

Wartet doch erstmal den Bericht und das Urteil ab, bevor ihr hier jemanden schlechtredet, der vielleicht gar nichts schlimmes gemacht hat. Bordon ist ein sehr christlicher Mensch. Einerseits würde ich von ihm nie so eine Entgleisung erwarten und andererseits könnte ich mir auch nie vorstellen, dass er nachher die Unwahrheit in so ein Statement schreibt. Was also am Ende entschieden wird, ist mit Sicherheit gerecht.
puta (evtl auch puto oder ähnliches- aber dazu gleich...) war bei premiere eindeutig zu hören! in der szene sind er und ich glaub rafinha am bildschirm langmarschiert! denke, beide sind gläubig! na und? was hat das damit zu tun?! auch viele gläubige menschen sitzen im knast! ist das dann auch ne entschuldigung? bullshit!
nochmal weide. da haben auch alle (v.a. scha***) nicht abgewartet, sondern losgeledert... und das urteil fandet ihr auch nicht gerecht (zu geringe sperre)... wieso sagst du dann "was am ende entschieden wird, ist mit sicherheit gerecht" wenn gerade aus euren reihen damals noch meckereien kamen? ich würde für meinen teil nicht behaupten, dass jedes urteil gerecht ist!

Und eure Diskussionen über Portugiesisch und Spanisch sind auch eher Kindergartenniveau. Niemand von euch hat richtig ne Ahnung von den Sprachen, aber alle wollen wieder verdammt viel erzählen. Und wenn sich der Bildreporter nun verhört hat? Vielleicht hat Bordon ja wirklich Puto gesagt. Ist es so klar, dass der Reporter des portugiesischen mächtig ist? Wahrscheinlich nicht. Diese Diskussion ist seit sehr langer Zeit einfach nur noch lächerlich.

muss man jede sprache kennen um über diese zu reden? immerhin hab ich u.a. sprachwissenschaft studiert! nur mal als kleine anmerkung! man kann ja auch mal einzelne wörter googlen! nicht wahr? ist mir auch egal ob puto auf spanisch "ich liebe dich" oder sonst was heißt! wieso sollte bordon auch spanisch reden? wohl eher portugiesisch! und da ist puta ein schimpfwort!

alles in allem ein sehr schwacher post von dir! schwächer als der des kickers! es fällt einem dabei nicht gerade schwer, dich als schalker zu erkennen! wie mirko iwo schon mal sagte: vereinsbrille ab!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker:"Weder hat Wagner die Äußerung mitbekommen, noch hätte Bordon (oder ein anderer) davon ausgehen können, dass Wagner Spanisch versteht. Der Tatbestand der Beleidigung lässt sich so nicht erfüllen"
hallo die aussage ist jawohl ganz klar, halte kicker auch generell für eine seriöse Zeitschrift!
Aber hier steht" noch hätte Bordon davon ausgehen können das Wagner spanisch verstehe.!"
und das ist jawohl eindeutig zu verstehen oder nicht?
Und genau das finde ich dämlich und bezeichne ich als Witz!

Man muss auch mal kritick an etwas über das man sonst eigentlich unterstützt, denn sonst kann man sich wohl kaum als objektiv bezeichnen!
das ist das selbe wie mit seinen eignen spielern im comunio team!
Ich gehöre zu denjenigen , die auch mal zu gut noten meiner spieler kritisieren, wenn es angebracht ist!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Feuer hat folgendes geschrieben:

kliesch hat folgendes geschrieben:
Ich seh das genauso wie SCruz. Die, die sich hier aufregen sind doch sonst die Schnösel, die losgrölen und von Unseriösität reden, wenn mal einer was über die Bild sagt.
Nur weil die bild sonst oft blödsinn und der kicker gutes schreibt, darf man mal nen kickerartikel nicht schlecht finden? also blödsinn deine theorie!

Das hatte nix mit irgendwelchen Kickerartikeln zu tun, sondern mit den Storys der Bild und darum, dass dort unseriöse Geschichten aufgebläht werden. Les dir meinen Satz nochmal durch und überleg dir ne bessere Antwort. Ich habe nie gesagt, dass man keinen Kickerartikel blöd finden darf.

Außerdem hat man bisher nur von der Bild und von Zeitungen die die Bildstory aufgegriffen haben von dem Vorfall gehört. Und was die dann noch im Endeffekt dazugedichtet haben ist doch auch nicht im geringsten klar.
Siehe Weide: und was war da los?? v.a. bei euch scha***

Ich habe den Fall Weidenfeller zwar nie erwähnt, aber damals gab es einen Kläger. Und der fehlt hier. Versuch doch mal die Sachlage von der menschlichen Seite zu sehen und nicht auf die ewig nervende BVB vs S04 Weise.

Beleidigungen gehören natürlich nicht in den Sport, aber wenn ich hier die Kommentare lese, gehört doch mindestens die Hälfte von euch auch verwarnt. Wenn ihr über Schalker sprecht, schreibt ihr Sch*****. Und dann erzählt mir nicht, dass man "Schalker" zensieren muss. Diese kindliche Dummheit sieht man in diesem Forum leider viel zu häufig. Im Gegensatz zu Bordon kann man es euch aber nachweisen.

Kindliche dummheit ist wohl eher ne beledigung als Sch**** zu schreiben! es ist doch nix anderes als b*b, herne, lüdenscheid blabla! so machen es die schwarzgelben und blauen eben! wer sich daraus "scheiße" denkt ist selber schuld! hör auf zu jammern

Schreib was du willst. Jeder sollte sein Niveau wahren. Ich werde euch weiterhin Dortmunder nennen. Allerdings sollte auch jedem seine Meinung gewährt bleiben. Und ich finds nunmal kindisch und "FC Scheiße 04" nunmal eben auch beleidigend. Ich sag ja nicht, dass das von dir kommt, aber ich denk mir halt meinen Teil.

Wartet doch erstmal den Bericht und das Urteil ab, bevor ihr hier jemanden schlechtredet, der vielleicht gar nichts schlimmes gemacht hat. Bordon ist ein sehr christlicher Mensch. Einerseits würde ich von ihm nie so eine Entgleisung erwarten und andererseits könnte ich mir auch nie vorstellen, dass er nachher die Unwahrheit in so ein Statement schreibt. Was also am Ende entschieden wird, ist mit Sicherheit gerecht.

puta (evtl auch puto oder ähnliches- aber dazu gleich...) war bei premiere eindeutig zu hören! in der szene sind er und ich glaub rafinha am bildschirm langmarschiert! denke, beide sind gläubig! na und? was hat das damit zu tun?! auch viele gläubige menschen sitzen im knast! ist das dann auch ne entschuldigung? bullshit!
nochmal weide. da haben auch alle (v.a. scha***) nicht abgewartet, sondern losgeledert... und das urteil fandet ihr auch nicht gerecht (zu geringe sperre)... wieso sagst du dann "was am ende entschieden wird, ist mit sicherheit gerecht" wenn gerade aus euren reihen damals noch meckereien kamen? ich würde für meinen teil nicht behaupten, dass jedes urteil gerecht ist!

Und nur weil andere etwas (deiner Meinung nach Dummes) tun, musst du dich mit ihnen gleichstellen. Ein Student sollte doch die Reife haben sich nicht so heireißen zu lassen. Und auch wenn damals deiner Meinung nach vorwiegend Schalker ne Sperre für Weidenfeller gefordert haben werde ich meine Hand für diese nicht ins Feuer legen. Egal um was es geht. Die Tatsache, dass ich für den selben Verein sympathiere heißt doch noch lange nicht, dass ich mich mit ihnen gleichstelle. Deine Aussage, dass es entweder Rafinha oder Bordon war, der entweder Puta oder Puto sagte, zeigt im übrigen schon wieder, wie wage die ganze Sache hier ist. Und Bordons Glauben habe ich deshalb angesprochen, weil auch er die 10 Gebote über alles stellt und niemals lügen würde. Deshalb, und nicht um ihm die Tat abzusprechen, habe ich meinen Kommentar abgegeben, der sich auf seine Aussage und somit auf schlussendliche Urteil bezog.

Und eure Diskussionen über Portugiesisch und Spanisch sind auch eher Kindergartenniveau. Niemand von euch hat richtig ne Ahnung von den Sprachen, aber alle wollen wieder verdammt viel erzählen. Und wenn sich der Bildreporter nun verhört hat? Vielleicht hat Bordon ja wirklich Puto gesagt. Ist es so klar, dass der Reporter des portugiesischen mächtig ist? Wahrscheinlich nicht. Diese Diskussion ist seit sehr langer Zeit einfach nur noch lächerlich.

muss man jede sprache kennen um über diese zu reden? immerhin hab ich u.a. sprachwissenschaft studiert! nur mal als kleine anmerkung! man kann ja auch mal einzelne wörter googlen! nicht wahr? ist mir auch egal ob puto auf spanisch "ich liebe dich" oder sonst was heißt! wieso sollte bordon auch spanisch reden? wohl eher portugiesisch! und da ist puta ein schimpfwort!

Wieso sollte, hätte , wäre wenn... !? Aus dem Blickwinkel betrachtet hätte er ja auch was deutsches sagen können und in dem Zusammenhang bedeutet Puta genausoviel wie: Patu! Nämlich gar nix. Was ich damit sagen will: Klar, was das ein redaktioneller Fehler vom Kicker, der aber das richtige meint. Und darauf kommt es für mich an. Aber das ist dann auch das einzige was man dem Redakteur vorwerfen kann.

alles in allem ein sehr schwacher post von dir! schwächer als der des kickers! es fällt einem dabei nicht gerade schwer, dich als schalker zu erkennen! wie mirko iwo schon mal sagte: vereinsbrille ab!

Ne Begründung wäre angebracht gewesen. Und wenn du meinen Kommentar schwächer als den des Kickers siehst, dann ist mir das vollkommen egal. Denn so schwach finde ich den gar nicht.

Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

im grunde genommen ist die argumentation im falle des vgls zu weide sehr sehr schlecht! damals gab es auch nur aussage gg aussage und sogenannte lippenleser!
das meinte ich mit "gerechte urteile".... wie so oft wird hier und da gerne mal unterschiedlich geurteilt! aber wenigstens ist das ding jetzt durch^^
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

also, ich denke die Luft aus diesem Thread raus, alles ist gesagt, und es wird nur noch wiederholt....

Aus Mangel an Themen wird nun der Kicker-Kommentar (!!!), der eine persoenliche Meinung darstellt (wie uebrigens jeder Post hier auch) als "laecherlich" und mehr betitelt, denkt mal drueber nach...

Jungs, nehmt doch mal eure schwarz-gelben und blau-weissen Brillen ab, setzt euch mal kurz hin, trinkt Tee und wartet ab!

edit: ups, Verfahren ist ja schon eingestellt: siehe Link 2 Posts ueber diesem, dann kann ja hier nun auch zu...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Krstajic hatte den Unparteiischen in den Medien kritisiert. Nach Angaben des DFB ist die Auswertung des vorliegenden Beweismaterials nicht ausreichend für einen Tatnachweis gewesen.

Erm, er äußert sich in den Medien und die haben keinen Tatnachweis????
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

na wer sagts denn...

es war wie erwartet nicht nachzuweisen, dass er den schiri beschimpft hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Fülop hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Krstajic hatte den Unparteiischen in den Medien kritisiert. Nach Angaben des DFB ist die Auswertung des vorliegenden Beweismaterials nicht ausreichend für einen Tatnachweis gewesen.

Ich glaub da gings nur um Bordon.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Verfahren eingestellt

Was zu erwarten war!

Mein Statement ist auf die letzten Seiten verstreut, wollte nur kurz meine Freude darüber kundtun. Auf meinen Abwehrchef kann ich nämlich nicht verzichten.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mehr gibt es nicht zu sagen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

SCruz hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

ne, is schon toll, wenn man ne Freundin hat, die weiß watt ne Puta is, wahnsinn!

was soll denn bitte am Kickerkommentar nicht gehen?? der bringts genau auf den Punkt! Ich finde diese Diskussion hier einfach lächerlich, noch lächerlicher ist hier allerdings das Gehabe, wer am besten Spanisch,Portugisisch oder Suaheli Sprechen oder verstehen kann!! Unglaublich

Hier ging es darum, dass puta angeblich auch "Scheisse" bedeuten kann, das tut es zumindest im Spanischen nicht. Gar nicht geht, dass der Kicker schreibt "der Schiri war nicht in der Nähe, deswegen ist der Tatbestand der Beleidigung nicht erfüllt", das ist einfach nur peinlich und lustig .
Aber is ja wurscht, er is freigesprochen und gut is.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Fülop hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Naja, Krstajic hat nur gesagt, dass Schalke zum Schluss gegen 14 Mann gespielt hat. Man kann jetzt darüber streiten, was nun der 2. Linienrichter böses getan hat, aber ganz offensichtlich haben ja nun der eine Linienrichter ein klares Abseits zu Ungunsten von Schalke übersehen und der Schiedsrichter als einziger ein Handspiel, ebenfalls zu Ungunsten von Schalke gesehen. Beide Situationen führten letztlich zu Toren gegen Schalke. Die Meinung von Krstajic, dass Schalke gegen 14 (oder 13) Mann spielen musste, kann man also durchaus vertreten. Aber an keiner Stelle ist in der Aussage Krstajic zu erkennen, ob die zusätzlichen Kräfte absichtlich oder unabsichtlich auf Seiten der Dortmunder standen. Er hat dem Schieds- und Linienrichter also keinerlei Absicht unterstellt und erst dann hätte der DFB wirklich aktiv werden können (und wäre sicherlich auch).

Und die Sache mit Bordon und seiner angeblichen Beleidigung war ja von vorne herein im höchsten Maße derart lächerlich, dass auch nur die Blöd-Zeitung in der verzweifelten Suche nach einer Schlagzeile darauf anspringen konnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Besagter Skandal und Videobeweis bei Minute 5:55

http://www.myvideo.de/watch/5091954/FC_Schalke_04_Dortmund_3_3

Sorry, aber das war eine ganz normale Unmutsäußerung wie man tausendfach nach einem verlorenen Spiel hört. Freispruch absolut richtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch das da was konstruiert werden sollte ...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Lutz Wagner hat übrigens am Samstag das 3.Ligaspiel Emden vs Paderborn gepfiffen. 3.Liga, nicht schlecht Herr Wagner.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.