| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2008 17:55 Titel: Fehler bei der Gehaltsabrechnung? |
|
|
|
Hallo,
mein Problem ist folgendes: Heute morgen kurz nach halb fünf habe ich einige Spieler verkauft um rechtzeitig zum Spieltag im Plaus zu sein. In den News war zu lesen 4.31 97.380 Euro Spielergehälter wurden von Deinem Konto abgezogen. So weit so gut, zu diesem Zeitpunkt betrug mein Kontostand rund 5,2 Mios Minus. Ich nehme entsprechende Angebote an und wäare nach dem die Transfers vollzogen wurden etwa 80000 im Plus gwesen.
Jetzt musste ich beim einloggen aber feststellen, dass ich 27000 im Minus bin, anscheinend wurde das Gehalt doch nicht um 4.31 Uhr abgezogen sondern erst später, so das ich bei der Transferannahme von einem falschen Kontostand ausging und jetzt ohne Punkte dastehn werde.
Ist da noch was zu machen, oder fällt das in die Rubrik "Pech gehabt"?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2008 15:34 Titel: |
|
|
Nein, logisch betrachtet ist es nicht ganz egal. Wenn man auf Angebote annehmen geht und da steht -5,2 ist es nicht das selbe wie wenn da steht -5,3 Mios. Wenn man davon ausgeht das der angezeigte Betrag korrekt ist und man dementsprechend was verkauft, und sich im nachhinein rausstellt das der angezeigte Betrag doch nicht richtig war würde ich das auch eher als Anzeigefehler als als Rechenfehler bezeichnen.
Ich vermute zwar mal das man da nix machen kann, aber eventuell kann man es zumindest bei Comunio so einstellen, dass die Meldung erst erscheint nachdem auch wirklich der Betrag abgezogen wurde.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 11:16 Titel: |
|
|
Im Kalender steht folgendes:
Ereignis: Transfers
Uhrzeit: 06:46:02 AM - 06:54:50 AM
Information: Alle vor 5:16 Uhr akzeptierten Transfers werden durchgeführt. (Angebote laufen um ca. 4:30 Uhr ab)
Ich denke, dass das selbe für die Gehälter gilt ....
Gruß
Franzose
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 02:14 Titel: |
|
|
| CedJaq hat folgendes geschrieben: |
Im Kalender steht folgendes:
Ereignis: Transfers
Uhrzeit: 06:46:02 AM - 06:54:50 AM
Information: Alle vor 5:16 Uhr akzeptierten Transfers werden durchgeführt. (Angebote laufen um ca. 4:30 Uhr ab)
Ich denke, dass das selbe für die Gehälter gilt ....
Gruß
Franzose  |
Danke, aber mir ist schon klar zu welchen Zeiten die einzelnen Schritte der Transfers stattfinden.
Bei den Transfers ist es aber ja auch so, dass sie in den News erst erscheinen nachdem die von dir genannten Schritte durchgeführt wurden, d.h. sobald in den News steht "xyz wechselt für 1111€ von Computer zu yxz" ist bereits das Geld abgezogen und der Spieler im Kader. Von daher gehe ich ja auch eigentlich davon aus, dass sobald die News kommt das xxx€ Gehalt abgezogen wurden, das Geld halt auch schon vom Konto runter ist, nur leider war dem ja anscheinend nicht so (es sei den ich übersehe gerade etwas, wüsste aber nicht was) und ich stehe jetzt leider ohne Punkte da was ich sehr bedauerlich finde und daher hoffe das jemand zumindest mal einen Blick darauf wirft. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß
Der Ted
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 01:21 Titel: |
|
|
|
Da ich immer noch davon ausgehe das ein Fehler vorlag, ersuche ich weiterhin darum das eventuell mal ein Admin nachsieht ob sich dieser feststellen lässt, und bitte ggf. um die Punkte für den Spieltag, da z.B. auch unser interner Pokal betroffen ist (zwar ist mein Gegner vom Wochenende dafür mich im Pokal mit meinen theoretisch erzielten Punkten zu werten, ich würde es aber lieber offiziell regeln und hoffe demendsprechend auf eine Gutschrift der Punkte vom WE).
Gruß
Der Ted
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 07:27 Titel: |
|
|
|
Das ginge nur, wenn deine Mitspieler sich mit so einer Punktegutschrift einverstanden zeigen.
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 08:47 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe dir ausnahmsweise 43 Punkte gutgeschrieben.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 22:39 Titel: |
|
|
Vielen Dank.