preload
basicPlayer

Schlechte Performance

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2008 18:20   Titel: Schlechte Performance Antworten mit Zitat

Seit geraumer Zeit fällt auf, dass die Performance dieser Seiten ganz schön in die Knie geht.

Das nervt ganz schön. Heute Vormittag war's mal wieder ganz übel - hab nicht mal die Kontakt Seite aufgebracht.

Besonders ärgerlich ist es zudem, weil anscheinend bedingt durch eben diese schlechte Performance ein Gebot von mir an den Computer nicht angenommen wurde - der entsprechende Spieler ist für weniger Kohle an einen Konkurenten gewechselt.

Klar könnte man sagen, dass ich mein Gebot über die Transferseite nochmals hätte überprüfen müssen - ärgerlich ist es dennoch. Schliesslich hab ich def. auf bestätigen gedrückt (natürlich sind wir alle Plus Player).

Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen.

PS - Nutze unterschiedliche Browser, keine wesentlichen Performanceunterschiede!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Performance war in letzter Zeit sicherlich nicht optimal, bzw. Montags nach den Spieltagen eher schlecht. Daran wird gearbeitet und auch versucht, das für alle zu verbessern.

Im normalen Betrieb hatte ich jedach als Plus/Pro in der letzten Woche eigentlich keine größeren Probleme, auf welchen Zeitraum beziehst du dich genau? Die Ladezeiten sind derzeit eigentlich meiner Erfahrung nach nicht schlecht...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 04:42   Titel: Antworten mit Zitat

auch hier nochmal mein Problem, da ich echt verzweifelt bin und es mit diesem Thema zusammenhängt...

Hallo Mods,

ich weiss nicht an wen ich mich am Besten wende, deshalb meine Bitte hier und in dieser Form. Falls es an anderes Stelle besser aufgehoben ist, dann bitte weiterleiten/verschieben....

Folgendes Problem: Ich lebe zur Zeit in Mexiko und wollte mich heute abend hier einloggen (20:00 Ortszeit). Eigentlich kein Problem. Nur bin ich über 1,5 Stunden hilflos daran gescheitert, mich in meinen Account einzuloggen.
Wäre eigentlich nicht weiter tragisch, wenn ich nicht unbedingt noch ein Angebot für meinen Torwart, Jens Lehmann, hätte annehmen müssen.
Nun, da ich drin bin, ist das Gebot abgelaufen.
Ich bin Plus Player und zahle für dieses Vergnügen hier. Bisher hatte ich nie eine Beschwerde, aber dieses "Nicht-einloggen" können würde mich schwer treffen, weshalb ich darum bitte, dass eine Person die die Befähigung dazu hat, das Gebot berichtigt und es annimt.

Vielen Dank und viele Grüsse aus Mexiko

Frank Diermann

Edith fügt noch hinzu, dass 20:00 Uhr Mexiko Ortszeit 3 Uhr nachts in Deutschland ist, also 1,5 Stunden bevor die Transfers ablaufen. Also das kann nun wirklich nicht sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

FDiermann hat folgendes geschrieben:
auch hier nochmal mein Problem, da ich echt verzweifelt bin und es mit diesem Thema zusammenhängt...

Hallo Mods,

ich weiss nicht an wen ich mich am Besten wende, deshalb meine Bitte hier und in dieser Form. Falls es an anderes Stelle besser aufgehoben ist, dann bitte weiterleiten/verschieben....

Folgendes Problem: Ich lebe zur Zeit in Mexiko und wollte mich heute abend hier einloggen (20:00 Ortszeit). Eigentlich kein Problem. Nur bin ich über 1,5 Stunden hilflos daran gescheitert, mich in meinen Account einzuloggen.
Wäre eigentlich nicht weiter tragisch, wenn ich nicht unbedingt noch ein Angebot für meinen Torwart, Jens Lehmann, hätte annehmen müssen.
Nun, da ich drin bin, ist das Gebot abgelaufen.
Ich bin Plus Player und zahle für dieses Vergnügen hier. Bisher hatte ich nie eine Beschwerde, aber dieses "Nicht-einloggen" können würde mich schwer treffen, weshalb ich darum bitte, dass eine Person die die Befähigung dazu hat, das Gebot berichtigt und es annimt.

Vielen Dank und viele Grüsse aus Mexiko

Frank Diermann

Edith fügt noch hinzu, dass 20:00 Uhr Mexiko Ortszeit 3 Uhr nachts in Deutschland ist, also 1,5 Stunden bevor die Transfers ablaufen. Also das kann nun wirklich nicht sein...

Nachts laufen nicht nur die Transfers, sondern auch Backups und andere regelmäßige Wartungen - da kann es durchaus dazu kommen, dass einige Zeit kein Login möglich ist.

Bitte besprich das mit deinen Mitspielern und stelle Lehmann für den Spieltag nicht auf, mit dem Einverständnis der Liga können wir dir nachträglich die Punkte gutschreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber von einer Verbesserung der Performance kann ich beim besten Willen nix spüren. Ich kann zwar (PlusPlayer) die meiste Zeit einloggen, aber es dauert alles ewig. Nicht nur das Einloggen, sondern auch das hin- und herschalten zwischen news und aufstellung und transfermarkt. Und zwar so, daß man sich wirklich drei mal überlegt, noch "mal eben" die Aufstellung oder den transfermarkt zu überprüfen. Macht halt einfach nicht so wirklich spass. und immerhin bezahlen wir dafür - jede saison mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich merke diese langsamen Ladezeiten eigentlich nur Montags. Und da kann man wenig gegen machen, weil einfach alle in ihre Liga schauen wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

dabroods hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid, aber von einer Verbesserung der Performance kann ich beim besten Willen nix spüren. Ich kann zwar (PlusPlayer) die meiste Zeit einloggen, aber es dauert alles ewig. Nicht nur das Einloggen, sondern auch das hin- und herschalten zwischen news und aufstellung und transfermarkt. Und zwar so, daß man sich wirklich drei mal überlegt, noch "mal eben" die Aufstellung oder den transfermarkt zu überprüfen. Macht halt einfach nicht so wirklich spass. und immerhin bezahlen wir dafür - jede saison mehr.

kann ich nur unterschreiben. ich bin pro player. seit sonntag abend bis jetzt (montag abend) ist die performance einfach nur erschreckend schlecht.
klar wollen da viele reinschauen, schon klar, aber das ist doch kein neues problem. also kann ich diese argument nicht gelten lassen.
wieso legt man seine kapazitäten nicht so aus, dass man auch zu hochzeiten eine gute leistung bieten kann.

das klingt vielleicht egoistisch, aber wenn man das nicht anders lösen kann, muss man einfach den zugang für nichtzahler mehr einschränken. als zahlender kunde kann das so nicht hingenommen werden, sorry.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so extrem ist es nun auch wieder nicht. Jemand mit Modem hat sicher einen langsameren Seitenaufbau.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sweetflake hat folgendes geschrieben:
Naja, so extrem ist es nun auch wieder nicht. Jemand mit Modem hat sicher einen langsameren Seitenaufbau.

das ist sicherlich richtig, aber bei mir kann das sicherlich nicht der fall sein, denn zu hause hab ich ne 6000 dsl leitung und an der uni ne standleitung. und bei beiden ist es einfach nur laaaaaaaaahm!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das klingt vielleicht egoistisch, aber wenn man das nicht anders lösen kann, muss man einfach den zugang für nichtzahler mehr einschränken. als zahlender kunde kann das so nicht hingenommen werden, sorry.

Das ist doch bereits der Fall. Seit Beginn der Saison gabs noch nicht einen Tag wo ich mit dem ersten Versuch reinkommt. Und montags sowieso schon mal gar nicht. Achja und wenn man mal drin ist, ist es unglaublich lahm. Genauso wie der Seitenaufbau hier im Forum.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

dabroods hat folgendes geschrieben:
das ist sicherlich richtig, aber bei mir kann das sicherlich nicht der fall sein, denn zu hause hab ich ne 6000 dsl leitung und an der uni ne standleitung. und bei beiden ist es einfach nur laaaaaaaaahm!

hab ne 4000 dsl und kann nur zustimmen, unglaublich laaangsam alles hier zur Zeit. Da muss es doch 'n Grund geben!?!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

mich nervt es auch, und ich bin auch Plus bzw. Pro-Player
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

sicher wird hier immer wieder versprochen, die Performance zu verbessern, nur leider hat man gerade als Nicht-Zahlender-Spieler das Gefühl, daß hinter dem Ganzen ein System steckt.
ich spiele jetzt meine 2.Saison hier und bin auch bei andern Anbietern (z.B.einer großen Fussball-Fachzeitschrift) aktiv. Leider ist bei keiner anderen kostenlosen Möglichkeit die Einwahl soooo schwer und für Stunden/Tage geradezu unmöglich, wie hier. dabei spielt es keine Rolle, welcher Tag und welche Uhrzeit ist. ausserdem ist es egal, welcher Browser (ich benutze Firefox,Netscape und Opera) verwendet wird. auch die Auswahl des Servers ist dabei unerheblich (alle 6; www.comunio bis www5.comunio).

warum wird eigentlich nicht mal endlich Tacheles geredet und allen Nicht-Zahlenden-Kunden gesagt, daß es nur auf die Zahlenden ankommt und man so versucht, Neu-Zahler zu gewinnen?

ganz ehrlich? ich wäre schon längst zu den Zahlenden gewechselt, wenn mich die Geschäftsbedingungen nicht abgeschreckt hätten:
Bsp.1
Der Spielbetreiber haftet nicht für Ausfälle des Servers oder anderen technischen Funktionsstörungen.
wofür bezahl ich dann bitteschön?
Bsp.2
Das Recht, jederzeit ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen des Angebots und dieser Teilnahmebedingungen vorzunehmen, bleibt vorbehalten.
normalerweise erwartet man zumindest DARÜBER informiert zu werden.
Bsp.3
Sollte eine der Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen nichtig sein oder nichtig werden, so bleibt die Wirksamkeit der Teilnahmebedingungen im Übrigen unberührt.
will heissen; selbst wenn sich etwas als nichtrechtens herausstellt, gilt es weiterhin.

Das Alles lädt einen zumindest nicht gerade ein, für etwas zu bezahlen, an dem man dann keine "Rechte" hat. Muss es nicht eigentlich so sein, dass ich als Zahlender-Kunde eine Dienstleistung bekomme, die auch vollständig erbracht werden muss?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als nicht zahlender Kunde kann mich in letzter Zeit nicht beschweren! Klar war es anfangs der Saison schon recht heftig mit dem Einloggen, aber nach dem dritten Spieltag ist es deutlich besser geworden! Und das nach einem Spieltag das Einloggen wieder schwieriger wird ist doch klar, weil alle ihre Punkte sehen wollen! Aber selbst dann muss man es nur 5-10 mal versuchen um reinzukommen! Ich find, in letzter Zeit hält es sich echt im Rahmen!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

'Nabend,

glaubt den Machern zumindest ein wenig, dass viel versucht wird, die Performance zu verbessern. Glauben muss es niemand, aber bedenkt bitte, dass sich niemand hier anmeldet und sofort zum Pay-Player wird. Jeder schaut sich erstmal an wo er da gelandet ist, und grad von daher sollen gerade die Basic-Player auch soviel Spielspaß wie möglich haben. Ansonsten entsteht Gerede wie dieses hier. Den Basic-Playern stehen zwar "nur" die Basis Funktionen zu Verfügung, sie bilden aber die Basis der gesamten Community.

Und so weiter und so fort ... Mit diesem Beitrag geht es mir nicht um bevorzugte Zugangsmöglichkeiten o.ä., sondern um mal darzustellen, dass ein Unternehmer sich nicht das eigene Wasser abgräbt, indem er das gemeine Volk vorsätzlich vergrault.

Gruß
Micha
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Retter hat folgendes geschrieben:

Und so weiter und so fort ... Mit diesem Beitrag geht es mir nicht um bevorzugte Zugangsmöglichkeiten o.ä., sondern um mal darzustellen, dass ein Unternehmer sich nicht das eigene Wasser abgräbt, indem er das gemeine Volk vorsätzlich vergrault.

Leider ist der "Unternehmer" aber auf dem "Besten Wege" dorthin.
Die Performance hat sich seit Beginn der Spielzeit merklich verschlechtert; die Einlog-Versuche zusätzlich um ein Vielfaches erhöht. Das dies kein Einzelfall ist, lässt sich allein anhand der Vielzahl der Unmutsäusserungen festmachen. Trotz der ganzen "Versprechungen": "Wir arbeiten daran!" merkt man als Otto-Normal-User leider gar nichts davon.
Aufklärung wäre hier der richtige Ansatz. Gebt rechtzeitig Bescheid, wenn es zu Problemen kommt und lasst euch helfen. Wie in jeder Comunity fänden sich auch hier viele Freiwillige, die helfen würden, das Ganze zu verbessern!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte auch nochmal meinen Unmut äußern, mich nervt es auch, habe 3 zahlende Accounts, komm zwar immer rein, aber Ladezeiten von teilweise einer halben Minute sind schon heftig, das geht wirklich nicht. Das Problem besteht ja auch nicht erst seit heute, so langsam sollte man da mal ne Lösung für finden, wenn man so viel versucht, wie ja immer wieder betont wird. Ich weiß, ihr hört das nicht gerne, aber bei zB Hattrick mit einer weitaus höheren Anzahl an Usern gibt es solche Probleme nicht ansatzweise, auch Samstags oder danach nicht, wenn die Spiele laufen und Hauptbetriebszeit ist (was man ja vergleichen kann mit der Zeit am Sonntagabend und Montag hier bei Comunio). An anderen Tagen kommt es aber auch oft vor, dass das Ganze einfach viel zu lahm ist. Weiß es von Kollegen, merkt man aber auch so, wenn man sich mal hier im Forum die Unmutäußerungen durchliest, so seid ihr wirklich auf dem besten Weg, eure Kundschaft zu vergraulen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 11:54   Titel: Tipp: Roboform Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein Tipp für alle kostenlosen Spieler. Nutzt Roboform!
Dort wird Benutzername/Kennwort gespeichert und automatisch
auf der Webseite eingetragen. Somit kann man einfch 20 mal hintereinander
blitzschnell "Anmelden" klicken, ohne irgendwas tippen zu müssen. Dies spart
Zeit und Nerven!

Ich komme dann (mit meinem kostenlosen Account) JEDESMAL in weniger als 30 sek. rein!

Bei Fragen schreibt mir gerne eine Mail auf unserer Comunio Webseite

Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 12:18   Titel: Re: Tipp: Roboform Antworten mit Zitat

CedJaq hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Zeit und Nerven!

Ich komme dann (mit meinem kostenlosen Account) JEDESMAL in weniger als 30 sek. rein!

Gruß
Franzose

Dir ist aber schon bewusst, dass gerade sowas die Auslastung der Server extremst beansprucht?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Comunio seine Kunden auf Dauer halten will, sollte die Performance DRINGEND besser werden.
Ich meine nicht das Einloggen, sondern das Laden von Seiten (z. Bsp. Transfermarkt, News...) wenn man drin ist. Ich beziehe mich auch nicht auf So abend oder Montag.

Ich spiele seit Jahren Comunio, so schlecht wie seit einiger Zeit war es m.E. noch nie.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 19:13   Titel: Re: Tipp: Roboform Antworten mit Zitat

CedJaq hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Zeit und Nerven!

Gruß
Franzose

Das macht doch auch der Passwort-Manager von Firefox automatisch. Ich habs mir mal runtergeladen. Wo ist da die Funktion dass er sich mehrfach von alleine anmeldet so dass man nicht tausendmal klicken muss?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

DIe Performance ist einfach nur noch mies und das jeden Freitag, Samstag, Sonntag und Montag. Mehr Kapazitäten bitte, um wenigstens ohne Datenbankfehler und ohne Wartezeiten auf Bestätigung auch zur Rushhour noch Transferabschlüsse zu tätigen. Nicht jeder kann bis Mitternacht warten. Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist es mal wieder ganz schlimm. Was waren das noch für Zeiten, als ich 2002 zum ersten mal Comunio-Boden betrat. Seitem ein schleichender, anfangs kaum merklicher, mittlerweile leider den Spaß vertreibender Verfall der Performance. Schade.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Tob!!!!as hat folgendes geschrieben:
Wenn Comunio seine Kunden auf Dauer halten will, sollte die Performance DRINGEND besser werden.
Ich meine nicht das Einloggen, sondern das Laden von Seiten (z. Bsp. Transfermarkt, News...) wenn man drin ist. Ich beziehe mich auch nicht auf So abend oder Montag.

Ich spiele seit Jahren Comunio, so schlecht wie seit einiger Zeit war es m.E. noch nie.

Ich gebe Tob!!!as 100 % Recht - ich bin ebenfalls in drei Ligen und auch schon seit ein paar Jahren dabei - aber so schlecht wie in letzter Zeit - nööö, da kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern.

BITTE UNTERNEHMT WAS DAGEGEN, DENN DIE PERFORMANCE NERVT WIRKLICH!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

das ist meine sechste saison hier. und auch ich muss sagen, dass die performance mittlerweile richtig mies ist. so denken auch meine anderen communitymitglieder. auf comunio zu surfen ist schlimmer als damals mit 56k-modems. seit über einem jahr wird immer beschwichtigt, dass was getan wird.
vielleicht hat man ja auch was getan, aber zu sehen ist nciht viel.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.