preload
basicPlayer

Lell - Was findet Klinsmann an ihm?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

lell ist ein guter spieler für fürth, aachen, rostock, freiburg und hat als stammspieler in der ersten liga nicht wirklich was zu suchen!

das zweikampfverhalten ist beschränkt und die flanken für einen aussenverteidiger landen häufiger im seiten- oder toraus als an den köpfen der stürmer!
es ist eine schande für einen verein wie den großen FCB (den nicht nicht gerade liebe) eine gurke wie lell in der ersten elf spielen zu lassen! so werden sie niemals an manu, milan, barca, real, chelsea oder selbst liverpool und lyon heran kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

kabazzar hat folgendes geschrieben:
lell ist ein guter spieler für fürth, aachen, rostock, freiburg und hat als stammspieler in der ersten liga nicht wirklich was zu suchen!

das zweikampfverhalten ist beschränkt und die flanken für einen aussenverteidiger landen häufiger im seiten- oder toraus als an den köpfen der stürmer!
es ist eine schande für einen verein wie den großen FCB (den nicht nicht gerade liebe) eine gurke wie lell in der ersten elf spielen zu lassen! so werden sie niemals an manu, MILAN!!!!, barca, real, chelsea oder selbst liverpool und lyon heran kommen.

Milan hatte Lell ja angeblich mal beobachten lassen bzw. ein Auge auf ihn geworfen(http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/08/lell/milan-jagt-ihn.html).
Also iwas muss doch an dem Junge dran sein... ABER WAS Er läuft vll viel,
aber sonst. Gut ich muss zugeben gestern fand ich ihn ziemlich gut...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass man hier großartig über Christian Lell sprechen muss... Er gehört nicht zum F.C. Bayern München und das ist doch wohl seit Monaten mehr als deutlich! Er ist auch niemand, der zur Mannschaftschemie beiträgt, weil er arbeitet und rackert...

Ich will nicht wissen, was sie die Mannschaftskollegen denken, wenn Lell wieder mal einen Zweikampf verliert (egal ob vorne oder hinten) oder, eine Flanke von ihm sonst wohin geht bzw zum Einwurf oder Eckball abgefäscht wird, er nen Ball verstolpert und halt eben alles, was dazu gehört bei diesem Jungen...

Da wird sich niemand denken "Naja, er stellt keine Ansprüche und kämpft und rackert"... Nein, es wird sich sicherlich oft genug gedacht, warum Klinsmann ihn denn ständig weiterspielen lässt bzw wird einfach einer Alternative nachgetrauert (Oddo ist diese sehr bald)!

Christian Lell ist definitiv alles andere als gut für den FCB, und das in jeglicher Hinsicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

nikinjo2 hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass man hier großartig über Christian Lell sprechen muss... Er gehört nicht zum F.C. Bayern München und das ist doch wohl seit Monaten mehr als deutlich! Er ist auch niemand, der zur Mannschaftschemie beiträgt, weil er arbeitet und rackert...

Ich will nicht wissen, was sie die Mannschaftskollegen denken, wenn Lell wieder mal einen Zweikampf verliert (egal ob vorne oder hinten) oder, eine Flanke von ihm sonst wohin geht bzw zum Einwurf oder Eckball abgefäscht wird, er nen Ball verstolpert und halt eben alles, was dazu gehört bei diesem Jungen...

Da wird sich niemand denken "Naja, er stellt keine Ansprüche und kämpft und rackert"... Nein, es wird sich sicherlich oft genug gedacht, warum Klinsmann ihn denn ständig weiterspielen lässt bzw wird einfach einer Alternative nachgetrauert (Oddo ist diese sehr bald)!

Christian Lell ist definitiv alles andere als gut für den FCB, und das in jeglicher Hinsicht!

Und genau das glaub ich eben nicht!

Ich denke er ist voll akzeptiert.
Die viel interessantere Frage ist eigentlich bei dem Spiel in der CL gewesen, wieso er überhaupt gespielt hat. Ich meine er ist RV und die Außenverteidiger sind bei den Bayern in der 2. Reihe schlecht besetzt (oder gar nicht...)
Aber er hat MF gespielt auf einer Position wo auch ein Borowski hätte spielen können. Ich meine, klar Lell ist defensiver aber vom Prinzip her...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

MMorgan hat folgendes geschrieben:

nikinjo2 hat folgendes geschrieben:

Und genau das glaub ich eben nicht!

Ich denke er ist voll akzeptiert.
Die viel interessantere Frage ist eigentlich bei dem Spiel in der CL gewesen, wieso er überhaupt gespielt hat. Ich meine er ist RV und die Außenverteidiger sind bei den Bayern in der 2. Reihe schlecht besetzt (oder gar nicht...)
Aber er hat MF gespielt auf einer Position wo auch ein Borowski hätte spielen können. Ich meine, klar Lell ist defensiver aber vom Prinzip her...

Falls du es noch nicht bemerkt hast: Im 3-5-2 werden Außenverteidiger nur vorgezogen und fungieren in der Defensive als Außenverteidiger, da das System dann auf 5-3-2 umgestellt wird.
Dafür wäre Borowski nicht ideal. Oddo, Lell, Sagnol, Lahm und Hamit (mit Abstrichen vllt. noch Schweini) kommen im 3-5-2 für die Außen in Frage.

Zu Lell allgemein:
Diese ganzen Hassparolen gegen seine Person sind lächerlich.
Nun gut, er ist vllt nicht der Techniker schlechthin, jedoch ist er eine gute Alternative und hat absolut Bundesligaformat. Da bald, so denke ich, Oddo spielt, hat man mit Lell eine guter Alternative in der Hinterhand.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich immer wieder , wenn Lell gegen meine Borussia aufläuft

Bekommt nichts gebacken , Flanken verrecken auf halbem Wege und strahlt ne Unsicherheit aus , als wäre er ne Sonne .

Klinsmann darf ihn ruhig immer wieder aufstellen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich der Meinung von Rey619Rey bezüglich des Spielsystems an. Wer heute das Interview im Kicker mit Klinsmann gelesen hat, weiß genau das Lell nicht der beste Mann für diese Position ist. Klinsmann sagte doch, dass er froh ist das Bayern auch ein 3-5-2 spielen kann....das heißt doch deutlich, dass er froh ist den Lell etwas vorzuziehen. Natürlich ist das nicht der einzigste grund für die Systemart 3-5-2 (Klinsmann hat ja auch mit der Nationalmannschaft mehrere Systeme spielen lassen weil man auch auf unterschiedliche Spielsysteme der Gegner stößt) aber nicht gerade ein unbedeutender.

Ansonsten kann man über Lell sagen, dass er immer kämpft, arbeitet und rackert rackert und rackert. Wenn ein solcher spieler dies immer macht, kann man ihm keine Vorwürfe machen, weil er das max. heraus holt. Abzuwarten bleibt natürlich, ob Klinsmann ihn in den individuellen Bereichen (Flanken, Tempovorstößen wie z.b bei Lahm etc.) noch verbessern kann, aber mit Oddo sitzt ein guter Konkurrenzspieler im Nacken. Ich denke zwar das Lell einen "Klinsmannbonus" hat und deshalb auch öfters spielen wird, aber er muss weiter so gut arbeiten und läuferisch stark bleiben, weil das einfach seine große Stärke ist im Vergleich zu Oddo (eher technisch versiert und nicht ganz so stark im läuferischen)
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

speedpiet hat folgendes geschrieben:
Ich schließe mich der Meinung von Rey619Rey bezüglich des Spielsystems an. Wer heute das Interview im Kicker mit Klinsmann gelesen hat, weiß genau das Lell nicht der beste Mann für diese Position ist. Klinsmann sagte doch, dass er froh ist das Bayern auch ein 3-5-2 spielen kann....das heißt doch deutlich, dass er froh ist den Lell etwas vorzuziehen. Natürlich ist das nicht der einzigste grund für die Systemart 3-5-2 (Klinsmann hat ja auch mit der Nationalmannschaft mehrere Systeme spielen lassen weil man auch auf unterschiedliche Spielsysteme der Gegner stößt) aber nicht gerade ein unbedeutender.

Also Deine Argumentation ist nicht nachzuvollziehen. Du ziehst die falschen Schlüsse aus Klinsis Bemerkung froh zu sein, dass die Mannschaft das 352 beherrscht. Gerade diese Schlüsse, die Dir Deine eh schon gefasste Meinung bestätigen. Wie kommst Du darauf, dass er wegen Lell froh ist ein 352 spielen zu können? Glaubst Du der FcBayern macht sein Spielsystem von C.Lell abhängig? Im Umkehrschluss wäre er dann so wichtig wie F. Ribery?

Könnte es nicht nur sein, dass Klinsi im Mittelfeld mit einem Mann mehr den Gegner unter Druck setzen will, unabhängig ob Lell spielt oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

An der Sache mit dem Mannschaftsgefüge könnte was dran sein, wenn Lell Ersatzspieler wäre. Analog zum Fall Hanke, der doch auch nur zur Nationalmannschaft zählte, weil er keinen Stunk gemacht hat, jedenfalls gingen Klinsmanns Aussagen damals in diese Richtung. Aber dass er spielt, weil er sich unterordnen kann (und wahrscheinlich selber staunt, dass er immer noch auf dem Feld steht), kann ich nicht glauben. Ich fand ihn schon in Köln (!) grausam, und ich habe nicht den Eindruck, dass er sich seit dieser Zeit in irgendeinem Bereich signifikant verbessert hat. Aber, wie andere hier auch schon geschrieben haben: Irgendwas muss an dem ja dran sein.
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Normalfall kann sich ein Verein, der anstrebt die CL zu gewinnen (oder wenigstens das Halbfinale zu errreichen) nicht leisten einen Lell in der Startelf zu haben. Für mich verkörpert kaum ein Spieler das Wort "Bundesligadurchschnitt" besser als er... Ein wenig kommts mir so vor, als hätte er irgendwas gegen Hitzfeld und Klinsmann in der Hand An seinen "überragenden" Leistungen kanns nun wirklich nicht liegen... Lell hat da das Glück, dass die Bayern halt mehrere hochklassige Spieler haben, sodass sich schon irgendwer findet, der Lells fehlende Klasse auf nationaler Ebene ausgleichen kann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

nun gut, oddo hat gestern im pokal ziemlich gut gespielt.
der verkörpert so ziemlich alles was lell fehlt.
abgeklärtheit, technik, gefährliche flanken.
denke lells auftritte in der startelf werden jetz dann doch seltener werden
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
aber wenn ich schon BEVOR was passiert zu meinen kumpels brülle was der da für nen scheiß baut, wie er steht, dass er ja nicht an den ball gehen soll u.ä. und der es dann macht und eine gefährliche situation entsteht....

Na, wenn das so ist, dann ist Lell mit Sicherheit ein schlechter Verteidiger

Ich find den Lell an sich eigtl. auch ganz in Ordnung, spielt solide seinen Part, und mehr soll er ja auch nicht machen. Für Tore sind andere zuständig, für Flanken ebenso, er soll rechts hinten dafür sorgen, dass die Abwehr steht. Und das macht er recht gut. Ist natürlich nicht der Stabilisator und Über-Abwehrspieler, aber ein Oddo hat z.B. auch offensiv eher seine Qualitäten. Klinsmann wird schon wissen, was er tut, und auch Hitzfeld schien ja einiges von Lell zu halten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Sep 2008 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

DSC1985 hat folgendes geschrieben:

Na, wenn das so ist, dann ist Lell mit Sicherheit ein schlechter Verteidiger

schön das man immer häppchenweise quotet um ja was zu haben um meckern zu können das fiel nunmal bei dem extrem auf teilweise, und sowas machen sich starke gegner zunutzen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.