Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 11:50 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Zeitaufwendig istz das nicht, aber es wird nur in der Sommer- und Winterpause gemacht.
Außerdem spielt Westermann eigentlich immer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) in der Abwehr. |
Naja, ob er weiterhin in der Abwehr spielt oder im Mittelfeld einen anderen verdrängt, sollte man abwarten.
Aber die änderungen gibt es zur Winterpause, denn dort hat man eine solide Anzahl an Spielen, wo möglichst alle Spieler richtig fit sein sollten. Die Position Westermannst ist sicherlich interessant, da er bisher kaum als Innenverteidiger bei Schalke gespielt hat. |
Nicht unbedingt als Innenverteidiger, aber da er halt ein Defensiv-Allrounder ist, musste er sowohl als LV und als RV aushelfen. Dass er jetzt für ein paar Spiele im MF gespielt hat, sagt eigentlich nur etwas über seine Flexibilität aus. Wenn alle Schalker Mittelfeldspieler fit sind, wird Westermann auch weiter hinten spielen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 12:10 Titel: aha, ok... |
|
|
bisher hat er mit keiner ausnahme, doch eine, im mittelfeld gespielt! und hier sehe ich ein problem, da er solange im mittelfeld spielt bis es mal wieder zeit wird in die abwehr zu rutschen!
weiß ja nicht ob das euch so bewusst ist, aber er macht im mittelfeld deutlich mehr punkte als in der abwehr, aber bekommt sie als verteidiger gezählt.
und genau andersrum läufts beim NDJENG, der bisher ohne ausnahme in der abwehr gespielt hat.
hier wird mit zweierlei maß gemessen, denn westermann spielt genausoviel abwehr wie ndjeng mittelfeld, aber dann ist das wohl so! aber es ist für viele ein nachteil!!!
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 20:27 Titel: |
|
|
also wenn jetzt schon gefordert wird, einen westermann in das mittelfeld zu stecken, dann mach ich hier aber ganz schnell die lampen aus bei comunio.
es wurde doch deutlich gesagt, dass er aufgrund von personellen engpässen dort aushilft. womöglich spielt der bald auch mal im sturm, wenn kuranyi die wurst wieterhin so schlecht spielt. langfristig gesehen spielt er aber, wie auch in der nationalmannschaft, neben bordon in der IV...
ich verstehe auch nicht, wieso immer wieder solche diskussionen aufkommen und wieso immer wieder positionswechsel, auch in der winterpause stattfinden müssen. das zerstört bei manch einem wirklich das ganze mannschaftsgefüge, weil man sich halt für die saison punktuell verstärkt hat.
kann ich absolut nicht verstehen und ich will es auch gar nicht verstehen. immer diese dummen umstellungen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 20:53 Titel: |
|
|
naja ok,
meiner Meinung nach sind diese Umstellungen sehr oft wirklich nötig. Hört sich ein bisschen danach an als ob du Westermann in deiner Abwehr behalten willst
Aber gerade bei ihm muss man wirklich warten, wie es aussieht, wenn genügend MF-Spieler fit sind, damit Westermann in der IV spielen kann. Sollte Rutten es besser finden, Westermann trotz möglichem Ersatz im MF zu lassen und dafür Krstajic, eine leichte Schwächung, die sich gegen Westermann im MF eventuell aufwiegt, aufzustellen, sollte man die Position ernsthasft überdenken.
So wer den Satz nachvollziehen kann..Respekt hehe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 06:05 Titel: |
|
|
nein,
es hat unter anderem auch damit zu tun, weil ich westermann habe. ich habe mein ganzes team für diese saison umgebaut, 25 spieler verkauft und in 4 super spieler gesteckt, unter anderem auch westermann.
wenn jetzt wieder so dumme positionswechsel kommen, dann ist das einfach scheiße für den größtenteil der bei comunio spielenden jungens.... unter anderem auch mich. deshalb finde ich es einfach schwachsinn, in der winterpause, wenn man kaum reagieren kann auf dem markt etc in vielen coms, wieder alles durcheinander zu schmeißen - das ist einfach fakt.
man kann ja jetzt auch mal direkt sagen, jansen ins mittelfeld bitte, weil er gestern mal im mittelfeld gespielt hat.
totaler humbuck so etwas, kann und will ich nicht verstehen, dass ist einfach blöd, wenn jetzt wieder alles über den haufen geschmissen wird. das kann eigentlich nicht im sinne des erfinders sein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 09:37 Titel: |
|
|
Um nochmal einen anderen Spieler zu erwähnen.... Daniel Halfar ist als Mittelfeldfeld-Spieler aufgeführt, spielt aber bei der Arminia als eine von 3 Spitzen. Zwar als Links-Außen, aber häufig wird rotiert, hab ihn auch schon oft im Sturmzentrum spielen sehen.
Genauso bei Jonas Kamper, spielt ebenfalls links-außen, aber er kommt eher aus der Tiefe, da bin ich mir unsicher.
Aber Daniel Halfar definitiv auf Stürmer umstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 11:18 Titel: jajaaa....bier85 |
|
|
du bist der einzige der was davon hat westermann im mf spielen zu lassen aber die punkte in der abwehr zu kassieren! der rest deiner community ist benachteiligt, also haben die meisten (9 von 10) einen nachteil!
und dein vergleich mit jansen ist lächerlich! der westermann spielt bisher nur mittelfeld, ausser am ersten spieltag, und hat auch schon ein paar buden gemacht! ist also ein top mfspieler und kannst ihn getrost ist mittelfeld stecken und fürn anderen in die abwehr investieren! ist doch seltsam, dass ihr gegen die umstellung seid wenn er doch ein klasse mf ist!?
ihr behaart auf eurem standpunkt ohne die fakten zu berücksichtigen!
eine umstellung ganz ausschließen ist HUMBUCK! aber wenn man bei 1 von 10 vom GRÖßTENTEIL spricht , zumindest in privaten comunities, dann spricht das für sich selbst!
hab mir grad dein team angeschaut...geh heulen!! was für 25 spieler hast du verkauft um in vier zu investieren? welche vier überhaupt, deine mannschaft ist die breiteste, die ich je gesehen hab! verkauf einen ausm mittelfeld und hol dir einen bordon oder so ...mann, mann, mann, hast du sorgen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 11:28 Titel: noch eins.... |
|
|
nur aus neugier, wenn ihr trainer bei schalke wäret, würdet ihr westermann wieder in die abwehr stellen?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 14:48 Titel: CLOSE! |
|
|
1. Positionsänderungen muss es geben! Wir orientieren uns an den realen Leistungen der Spieler, also sollten die Spieler auch auf einer realitätsnahen Position eingetragen sein.
2. Positionsänderungen gibt es nur in der Sommer- und Winterpause, was nach inzwischen acht Jahren comunio hinlänglich bekannt sein sollte.
3. Sollte das „Planungen über den Haufen geworfen“-Gejammer aufhören. Wenn sich ein Spieler einen Kreuzbandriss zuzieht, muss schließlich ebenso reagiert werden und da kann comunio auch nicht helfen.
4. Ist noch nicht einmal ein Drittel der Hinserie absolviert und angenommen Westermann spielt die nächsten zehn Spiele als Verteidiger wurde hier zwei Seiten lang Müll produziert. Abwarten und Tee trinken!
Übersicht der vorgeschlagenen Positionswechsel seit Saisonbeginn (ohne Wertung):
A > M
Steinhöfer (Eintracht Frankfurt)
Westermann (Schalke 04)
M > A
M. Ndjeng (Bor. Mönchengladbach)
C. Fuchs (VfL Bochum)
C. Schulz (Hannover 96)
M > S
D. Halfar ( Arminia Bielefeld)
Dejagah (VfL Wolfsburg)
S > M
Matmour (Bor. Mönchengladbach)
Freis (Karlsruher SC)
Man sollte den Thread schließen und nach dem 15. Spieltag einen neuen Positionsänderungs-Thread starten!
Juhu, dank Westermann redet niemand mehr von Raffael und meine Planungen werden nicht über den Haufen geworfen!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Sep 2008 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 15:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 15:33 Titel: |
|
|
sorry, mein fehler!
es wurde MF gefordert, aber da war er schon.
scheint mich etwas durcheinander gebracht zu haben.
ist korrigiert!
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 15:40 Titel: |
|
|
bier85 hat folgendes geschrieben: |
nein,
es hat unter anderem auch damit zu tun, weil ich westermann habe. ich habe mein ganzes team für diese saison umgebaut, 25 spieler verkauft und in 4 super spieler gesteckt, unter anderem auch westermann.
wenn jetzt wieder so dumme positionswechsel kommen, dann ist das einfach scheiße für den größtenteil der bei comunio spielenden jungens.... unter anderem auch mich. ->
deshalb finde ich es einfach schwachsinn, in der winterpause, wenn man kaum reagieren kann auf dem markt etc in vielen coms, wieder alles durcheinander zu schmeißen - das ist einfach fakt.
man kann ja jetzt auch mal direkt sagen, jansen ins mittelfeld bitte, weil er gestern mal im mittelfeld gespielt hat.
totaler humbuck so etwas, kann und will ich nicht verstehen, dass ist einfach blöd, wenn jetzt wieder alles über den haufen geschmissen wird. das kann eigentlich nicht im sinne des erfinders sein... |
dein schreibstil erinnert mich immer wieder an einen 10jährigen! desweiteren lege ich dir www.duden.de wärmstens ans herz. davon mal abgesehen ist dein gejammere unsachlich und sinnfrei.
ich kann "philipppp" in den punkten 1 bis 4 nur beipflichten. die realitätsnähe macht einen großen reiz von comunio aus. die große resonanz in threads wie diesem hier zeigt doch nur zu deutlich, dass die comunisten realitätsnahe bedingungen vorfinden wollen.
nun können wir den thread schließen und bis zum 1. advent warten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 16:19 Titel: |
|
|
nein,
wenn jetzt wieder so dumme positionswechsel kommen, dann ist das einfach scheiße für den größtenteil der bei comunio spielenden jungens.... unter anderem auch mich. deshalb finde ich es einfach schwachsinn, in der winterpause, wenn man kaum reagieren kann auf dem markt etc in vielen coms, wieder alles durcheinander zu schmeißen - das ist einfach fakt.
totaler humbuck so etwas, kann und will ich nicht verstehen, dass ist einfach blöd, wenn jetzt wieder alles über den haufen geschmissen wird. das kann eigentlich nicht im sinne des erfinders sein... |
...ohne Worte. Ich hab auch Westermann und es ist mir sowas von scheißegal wo er zockt. (Obwohl ich nur 3 abwehrspieler habe,magnin heut verkauft). Du hast doch die ganze Winterpause Zeit, nen Ersatz zu holen. Wenn du halt in einer Community bist wo ihr jeder 30 Spieler habt und schon alle Spieler vergeben sind, weil eure Prämien was weiß ich wie hoch sind, dann ist das garantiert nicht das Problem der meißten, sondern eins von wenigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 16:45 Titel: |
|
|
wenn es sich jetzt um einen angreifer und einen mittelfeldspieler handelt ist das weniger das problem, allerdings muss man mindestens 3 verteidiger aufbieten! ... die auswahl an guten ist dazu doch sehr beschränkt!
ich habe auch westermann in meinen reihen, wenn ich nicht dazu ein gutes MF hätte wäre es mir glatt egal.
allerdings halte ich heftige diskussionen noch verfrüht, wenn wie schon geschrieben, dass schalker mittelfeld wieder volle stärke erreicht hat und westermann dann jemanden verdrängt od rotation anfängt käme m.e. ein wechsel in betracht.
sollte er allerdings dann wieder auf seine angestammte position(en) in der verteidigung einnehmen steht keine änderung zur position.
wenn er im mf eingesetzt wird wird er auch als solchen bewertet und nicht als verteidiger der offensiv arbeitet ... er wird eh nicht das maß der dinge sein, was tore angeht, ledigtlich wird es sich um dimensionen um 10 bewegen höchstens, was wiederrum eine differenz von 10pkt zur folge hat .... das finde ich allerdings nicht viel, da 10 mal schlechter benotet schon mind 20pkt sind ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 17:17 Titel: Re: jajaaa....bier85 |
|
|
redizzle hat folgendes geschrieben: |
du bist der einzige der was davon hat westermann im mf spielen zu lassen aber die punkte in der abwehr zu kassieren! der rest deiner community ist benachteiligt, also haben die meisten (9 von 10) einen nachteil!
und dein vergleich mit jansen ist lächerlich! der westermann spielt bisher nur mittelfeld, ausser am ersten spieltag, und hat auch schon ein paar buden gemacht! ist also ein top mfspieler und kannst ihn getrost ist mittelfeld stecken und fürn anderen in die abwehr investieren! ist doch seltsam, dass ihr gegen die umstellung seid wenn er doch ein klasse mf ist!?
eine umstellung ganz ausschließen ist HUMBUCK! aber wenn man bei 1 von 10 vom GRÖßTENTEIL spricht , zumindest in privaten comunities, dann spricht das für sich selbst!
hab mir grad dein team angeschaut...geh heulen!! was für 25 spieler hast du verkauft um in vier zu investieren? welche vier überhaupt, deine mannschaft ist die breiteste, die ich je gesehen hab! verkauf einen ausm mittelfeld und hol dir einen bordon oder so ...mann, mann, mann, hast du sorgen! |
ganz schön große fresse für jemanden, der grad mal 2 monate dabei ist und von dem spiel bestimmt noch nicht den hauch einer ahnung hat.
ich gehe heulen? hast du unsere com. mal genau angeschaut, du nase? wir haben 10 spieler, spielen seit 4 jahren, mit team behalten. stimmmt, es ist ja soooo leicht, gute abwehrspieler zu bekommen. geh tanzen, singen oder klatschen, das was du gelernt hast, bevor du irgendwelche leute hier angreifst. bei uns gibt es nämlich fast keine spieler mehr zu kaufen.
immer so belanglose post von leuten, die keine ahnung haben, dass steht mir hier.... hauptsache die backen aufblasen, ohne irgendwelche argumente zu bringen.
fakt ist, dass es für viele leute bestimmt nicht leicht ist, einen westermann, der dann aus der abwehr gezogen wird, zu ersetzen, nur weil er jetzt ganze 3-4 spiel im mittelfeld zu einsatz gekommen ist, weil dort ein ernst zum beispiel fehlt. deshalb ist es einfach lächerlich, dass jetzt schon solche diskussionen stattfinden, den thread kann man hier getrost schließen, bis 2 spieltage vor der winterpause.... dann kommen auch nicht so pflaumen wie DU dazu, irgendwelche spams hier zu tätigen.
EDIT:
und einen westermann schon als MF spieler zu bezeichnen, ist einfach nur lächerlich.... aber stimmt, westermann spielt ja schon seit dem 2 spieltag im mittelfeld. fange nochmal an zu zählen!!!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Sep 2008 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 17:19 Titel: |
|
|
ScD0n hat folgendes geschrieben: |
...ohne Worte. Ich hab auch Westermann und es ist mir sowas von scheißegal wo er zockt. (Obwohl ich nur 3 abwehrspieler habe,magnin heut verkauft). Du hast doch die ganze Winterpause Zeit, nen Ersatz zu holen. Wenn du halt in einer Community bist wo ihr jeder 30 Spieler habt und schon alle Spieler vergeben sind, weil eure Prämien was weiß ich wie hoch sind, dann ist das garantiert nicht das Problem der meißten, sondern eins von wenigen. |
noch so eine schwachsinns sache... wenn ich schon wieder höre, prämien etc, die sind zu hoch etc.... bullshit.
ihr rafft einfach nicht, dass unsere com., wie auch andere coms mit sicherheit, schon 4-5 jahre comunio spielen und nicht so wie einige hier, 2-3 monate... da ist der punkt und nirgends anders.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 18:48 Titel: |
|
|
Ruhig Blut, bier!
Das ist die Sache mit den Leuten hier ja (noch) gar nicht wert. Lass sie schreiben, was sie wollen, die Mods wissen doch selbst, welche Argumente (hier wurden wahrlich noch keiner gebracht) zählen und welche nicht.
@ Mods
Stimme bier85 dahingehen zu, dass man hier vorerst mal schließen kann/sollte. Bis zum 20.Spieltag sind mehr oder weniger eh nur Spekulationen möglich oder wenns hoch kommt Tendenzen fest zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 20:56 Titel: |
|
|
Jungs, diskutiert vernünftig miteinander oder lasst es bleiben. Wenn ich hier jetzt eine Beleidigung lese, gibts sofort gelb und der Thread wird erstmal geschlossen! _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 21:13 Titel: Re: jajaaa....bier85 |
|
|
redizzle hat folgendes geschrieben: |
hab mir grad dein team angeschaut...geh heulen!! was für 25 spieler hast du verkauft um in vier zu investieren? welche vier überhaupt, deine mannschaft ist die breiteste, die ich je gesehen hab! verkauf einen ausm mittelfeld und hol dir einen bordon oder so ...mann, mann, mann, hast du sorgen! |
ganz schön große fresse für jemanden, der grad mal 2 monate dabei ist und von dem spiel bestimmt noch nicht den hauch einer ahnung hat.
ich gehe heulen? hast du unsere com. mal genau angeschaut, du nase? wir haben 10 spieler, spielen seit 4 jahren, mit team behalten. stimmmt, es ist ja soooo leicht, gute abwehrspieler zu bekommen. geh tanzen, singen oder klatschen, das was du gelernt hast, bevor du irgendwelche leute hier angreifst. bei uns gibt es nämlich fast keine spieler mehr zu kaufen.
immer so belanglose post von leuten, die keine ahnung haben, dass steht mir hier.... hauptsache die backen aufblasen, ohne irgendwelche argumente zu bringen.
fakt ist, dass es für viele leute bestimmt nicht leicht ist, einen westermann, der dann aus der abwehr gezogen wird, zu ersetzen, nur weil er jetzt ganze 3-4 spiel im mittelfeld zu einsatz gekommen ist, weil dort ein ernst zum beispiel fehlt. deshalb ist es einfach lächerlich, dass jetzt schon solche diskussionen stattfinden, den thread kann man hier getrost schließen, bis 2 spieltage vor der winterpause.... dann kommen auch nicht so pflaumen wie DU dazu, irgendwelche spams hier zu tätigen.
EDIT:
und einen westermann schon als MF spieler zu bezeichnen, ist einfach nur lächerlich.... aber stimmt, westermann spielt ja schon seit dem 2 spieltag im mittelfeld. fange nochmal an zu zählen!!! |
alter, sowas hab ich noch nicht erlebt! erstens, ist das meine dritte saison, also ruhe auf den billigen plätzen! zweitens, schau dir NOCHMAL deine mannschaft an, und geh heulen....
drittens, ich habe nur gesagt was tatsache ist, denn du brauchst bei dieser diskussion gar nicht mitmachen (SIEHE DEINE MANNSCHAFT!)!
es gibt hier noch ein paar communitys, die gestalten ihre liga etwas anders, wenn ich mir nur anschaue was ihr für mannschaften habt. stellt der computer überhaupt noch spieler auf den markt?! würde mir keinen spaß machen...
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 22:04 Titel: |
|
|
Liest du eigetlich sowas, redizzle?
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Jungs, diskutiert vernünftig miteinander oder lasst es bleiben. Wenn ich hier jetzt eine Beleidigung lese, gibts sofort gelb und der Thread wird erstmal geschlossen! |
Nach diesem Beitrag kommt sofort wieder einer, indem total überzeugen, mit völlig irrelevanten Argumenten rumgepöbelt wird, da fällt mir echt nur noch eins zu ein: . Probiere es aus, vielleicht hilft es .
Man ganz im ernst, was hat die Manschaft von Bier85 mit Westermanns Position zu tun? NICHTS!
Westermann spielt im Mittelfeld, weil Schalke da keinen anderen hat, er ist aber ein defensiv Allrounder und eigentlich für die Viererkette vorgesehen und sobalt bei Schalke wieder einige Ausfälle zurückkehren oder manche Spieler wieder eine vernüpftige Form finden, wird er auch wieder in der Abwehr spielen, also da wo er hingehört....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 22:20 Titel: |
|
|
Wartet einfach ab, wie sich das mit Westermann entwickelt. Im Moment spielt er im Mittelfeld. Die Defensive ist anders als beim HSV zu Kompanys Zeiten auch sehr gut bestückt mit Höwedes, Krstiajic, Bordon, Rafinha und Pander. Entscheidend ist doch, wie der Trainer seinen Spieler sieht und das sollte man in Ruhe abwarten. Kommt Zeit, kommt Rat. So einfach ist das.
Nebenbei bemerkt stünde ein Rakitic dann auch zur Disposition, weil der Rutten vom System her wohl ein 3er Mittelfeld mit defensiv veranlagten Spielern bevorzugt. Die Frage, ob es an mangelder Qualität anderer Spieler liegt oder es speziell ein Rutten-System ist, die sollte wohl eher beantwortet werden.
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 22:30 Titel: |
|
|
nein,
Nun bleibt doch mal alle ruhig hier...
Es ist doch ganz einfach: wenn bei Schalke Engelaar wieder fit wird, aber Westermann TROTZDEM bis zur Winterpause im MF zum Einsatz kommt, dann wird er NATUERLICH auch bei Comunio ins MF gesteckt. Spielt er aber in naher Zukuft wieder den AV oder IV (und damit rechne ich auch), dann bleibt er Abwehr. Und: ich halte es fuer recht sinnfrei JETZT schon darueber zu sprechen, nach 5 Spieltagen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 22:38 Titel: wie ihr meint... |
|
|
...aber sind ja nur noch 11 spieltage, mal schauen wer sich eines besseren belehren lassen muss!
ausserdem, hab ich niemanden beleidigt! nur bilden sich hier einer was auf seine 4 jahre communio ein, was genau so wenig mit westermann zu tun hat! und wenn du mal seine mannschaft und seine liga gesehen hast, wirst du dich hoffentlich auch fragen, was für sorgen sich der herr bier85 macht. ansonsten, war schön...
p.s.: 'Westermann spielt im Mittelfeld, weil Schalke da keinen anderen hat..'
liest du das eigentlich nicht...http://www.schalke04.de/37.html...
mfg
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Sep 2008 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|