preload
basicPlayer

Bundesliga plant Super Sonntag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

m.fenix hat folgendes geschrieben:
...dann macht man das ganze wochenende nix anderes mehr, als fussball schauen...

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wird wieder Zeit für Pro 15:30 Aktionen.

Hauptsache mehr Geld. Geht mir das alles auf den Sack
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Komerztechnisch ne tolle Sache für die Liga und seine Vermarktungsmöglichkeiten. Klasse ist es auch für die Europapokalteilnehmer.

Aber 13:30 (!) ist eine sehr fanunfreundliche Anstoßzeit. Wer soll denn da aus Wolfsburg oder aus dem Norden allgemein noch nach Süddeutschland runterfahren? Wann muss man denn bitte losfahren? Um zwei Uhr morgens!!
Ich kann es mir nicht mal erlauben heute nach Karlsruhe zu fahren, weil ich einfach relativ übermüdet wäre und morgen in der Schule auch Konzentration brauche.

Pro 17 Uhr am Sonntag!

Dazu nur eins, ich kenne mehrere Bayernfans die nachts um 2:00 Uhr hier aus dem Norden losgefahren sind um abends um 17:00 Uhr ein Spiel in München besuchen zu können. Dazu müssen sie aber Montags frei nehmen, da sie ja auch wieder zurück müssen.

Da ist es doch angebracht abends um 10 loszufahren, in München ein wenig im Auto schlafen, Spiel gucken, zurückzufahren und sogar noch ein paar Stunden schlaf zu bekommen. Dann bräuchte man auch keinen Tag frei.

Ist dein Post ernst gemeint?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, die Argumentation ergibt doch Sinn? Die Zeit, die man für ne Auswährtsfahrt benötigt, bleibt ja unabhängig von der Anstoßzeit die Gleiche
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wieso, die Argumentation ergibt doch Sinn? Die Zeit, die man für ne Auswährtsfahrt benötigt, bleibt ja unabhängig von der Anstoßzeit die Gleiche

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Von uns aus sind es ca. 800km nach München. Man braucht mit optimischer Planung also mit Sicherheit an die 6-7 Stunden, wenn man ohne Pause durchfährt, keine Staus hat usw.

Wenn um 17:00 gespielt wird, ist man frühestens (aber eher unwahrscheinlich) um 19:00 Uhr im Auto, kommt noch gut weg und fährt die 6-7 Stunden zurück. Dann ist der Montagmorgen und damit die nächste Arbeitswoche nicht mehr fern. Urlaub vonnöten.

Findet das Spiel um 13:00 Uhr statt ist man entsprechend eher wieder im Auto und damit auch entsprechend früher wieder zuhause im Norden. Auch stressig (das sind aber beide Varianten), aber man bekommt definitiv mehr Schlaf, als wenn um 17:00 Uhr gespielt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die ganze Sache sehr interessant und würde mich freuen wenn die Sonntagsspiele um 17:00 Uhr oder später angepiffen würden. Da ich selber Fussball im Verein spiele (Anpfiff meistens 14:30), könnte ich so die Spiele der BuLi noch gucken. Ich bin mal sehr gespannt wie jetzt entschieden wird.....
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:

Das sehe ich genauso - einerseits wird hier geschrieben, dass man damit mehr Geld bekommt und das Liganiveau nicht weiter verliert... oder stagniert - und andereseits wird im Forum und in Fußballdeutschland der aktuelle Spieltag und die Ausgeglichenheit der Liga gefeiert. Mehr Geld führt auch dazu, dass die Schere zwischen armen und reichen Fußballklubs nur zu nimmt.

Schaut euch doch mal um - in welchen Ligen sind denn letztes Wochenende Spiele 5:4 ausgegangen? Die Liga ist immer noch für den Fan und nicht für den Kommerz da.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:

Komerztechnisch ne tolle Sache für die Liga und seine Vermarktungsmöglichkeiten. Klasse ist es auch für die Europapokalteilnehmer.

Aber 13:30 (!) ist eine sehr fanunfreundliche Anstoßzeit. Wer soll denn da aus Wolfsburg oder aus dem Norden allgemein noch nach Süddeutschland runterfahren? Wann muss man denn bitte losfahren? Um zwei Uhr morgens!!
Ich kann es mir nicht mal erlauben heute nach Karlsruhe zu fahren, weil ich einfach relativ übermüdet wäre und morgen in der Schule auch Konzentration brauche.

Pro 17 Uhr am Sonntag!

Dazu nur eins, ich kenne mehrere Bayernfans die nachts um 2:00 Uhr hier aus dem Norden losgefahren sind um abends um 17:00 Uhr ein Spiel in München besuchen zu können. Dazu müssen sie aber Montags frei nehmen, da sie ja auch wieder zurück müssen.

Da ist es doch angebracht abends um 10 loszufahren, in München ein wenig im Auto schlafen, Spiel gucken, zurückzufahren und sogar noch ein paar Stunden schlaf zu bekommen. Dann bräuchte man auch keinen Tag frei.

Meiner zumindest Ja! Ich habe heute Mathe geschrieben und wäre um drei Uhr morgens aus Karlsruhe wieder in Wolfsburg gewesen, dann brauche ich noch 30 Minuten bis zu mir nach Hause und dann hätte ich nur 2 1/2 Stunden schlaf. Als Schüler kann ich mir auch nicht einfach mal freinehmen. Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, wie das alles im großen Stil gehen soll.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Spruchbänder der Nünberger und Duisburger Fans gerade. Von den Nürnbergern kam: "Gegen den Modernen Fussball" und noch was anderes hinterher, was ich jetzt nich mehr weiß. Von den Duisburgern in etwa: "Totenstille im ganzen Rund, eure Anstosszeiten sind der Grund". Die Fans beider Mannschaften hatten zuvor 20 minuten geschwiegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Pro 17 Uhr am Sonntag!

Meiner zumindest Ja! Ich habe heute Mathe geschrieben und wäre um drei Uhr morgens aus Karlsruhe wieder in Wolfsburg gewesen, dann brauche ich noch 30 Minuten bis zu mir nach Hause und dann hätte ich nur 2 1/2 Stunden schlaf. Als Schüler kann ich mir auch nicht einfach mal freinehmen. Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, wie das alles im großen Stil gehen soll.

wer sich mit pro15:30 auskennt der weiß das die seit JAHREN fordern das sonntagsspiele so gelegt werden sollen das die entfernung nicht über 200 km sein soll.
spiele frankfurt -> reihnland, ruhrgebiet
oder die nordderbys bzw südspiele sind alle sonntags machbar.
wer um 12.30 fußball spielen will, der soll die playstation anmachen.

football ist for you and me and not for fucking industrie
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

"whiskey" Post kam mir so vor, als fände er es jetzt nicht weiter schlimm, solang es immernoch welche gibt, die auch um 2 Uhr aufstehen und er das Pennen im Auto als ernsthafte Möglichkeit ansieht...
War kein Angriff auf hottä, sondern eher auf die Pro-Seite der Schwachsinns-Anstoßzeiten

Wenn ich hier sowas lesen muss wie "Jedes Spiel sollte zu einem anderen Anstoßzeitounkt stattfinden, alles andere ist für Eventpublikum" Da muss ich eienrseits lachen, andererseits lachen. Das erste Spiel am besten um 11 Uhr morgens und das letzte um 23 Uhr, damit man schön konsumieren kann
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich hier sowas lesen muss wie "Jedes Spiel sollte zu einem anderen Anstoßzeitounkt stattfinden, alles andere ist für Eventpublikum" Da muss ich eienrseits lachen, andererseits lachen. Das erste Spiel am besten um 11 Uhr morgens und das letzte um 23 Uhr, damit man schön konsumieren kann

14 Teams in der Liga, macht 7 Spiele pro Spieltag, die kann man schön über die 7 Tage strecken. Jeder gegen jeden 4 mal, und man hat 52 Spieltage, die perfekt in ein Jahr passen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

ERKL hat folgendes geschrieben:

wer sich mit pro15:30 auskennt der weiß das die seit JAHREN fordern das sonntagsspiele so gelegt werden sollen das die entfernung nicht über 200 km sein soll.
spiele frankfurt -> reihnland, ruhrgebiet
oder die nordderbys bzw südspiele sind alle sonntags machbar.
wer um 12.30 fußball spielen will, der soll die playstation anmachen.

football ist for you and me and not for fucking industrie

Jetzt kommen wir zum modernen Fußball

Aber zum Thema: Als regelmäßiger Auswärtsfahrer kann ich diese "pro15:30-Aktionen" nur unterstützen. Habe aber peinlicherweise noch nicht meine Postkarte abgeschickt, die unsere Ultras & Supporter beim vorletzten Heimspiel ausgeteilt haben. Egal auf jeden Fall darf der Fußball nicht halbleere Stadien wegen besserer Vermaktungsstrategien haben. Wenn der Fußball stirbt, stirbt zuerst die Wirtschaft! Also sollten sich die Herren in den Anzügen überlegen, was sie tuen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 00:13   Titel: daneben Antworten mit Zitat

finde ich überhaupt nicht gut.!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese idee total für den arsch. da geht der reiz an den samstagen verloren. und was noch viel schlimmer ist, wie sollen wir das alle unseren frauen bzw freundinen beibringen das wir in zukunft das komplette weekend vor dem tv hocken und fussball schauen. ich bin schon froh das ich es geschafft habe freitag samstag und sonntag schauen zu können ohne streß. aber wenn da noch spiele auserhalb dieser zeiten kommen, dann gute nacht für meine beziehung, lol
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

man kann nur um 15:30 fussball spielen und gugn alles andere is unmöglich!!111

diese ganze argumentation hier is so lächerlich in den anderen deutschen ligen ist von sonntag 14 uhr bis freitag 18 oder montags 20:15 alles dabei und da scheint es ja zu funktionieren. wenn die eintracht nen auswärtsspiel um 14 uhr hatte gings halt einfach früher los aber erlesenen fans der ersten liga kann man das natürlich nicht zumuten.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
man kann nur um 15:30 fussball spielen und gugn alles andere is unmöglich!!111

diese ganze argumentation hier is so lächerlich in den anderen deutschen ligen ist von sonntag 14 uhr bis freitag 18 oder montags 20:15 alles dabei und da scheint es ja zu funktionieren. wenn die eintracht nen auswärtsspiel um 14 uhr hatte gings halt einfach früher los aber erlesenen fans der ersten liga kann man das natürlich nicht zumuten.

Das Bayernfans auch nachts losfahren müssen wenn sie nach München wollen ist auch nicht angekommen hier. Solche Argumente werden nicht ernst genommen, da man keine Änderungen will.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also einige Leute sehen hier immer nur eine Seite der Geschichte. Nämlich diese, die Ihnen am meisten hilft. Der eine will konsumieren und der andere will zum Auswärtsspiel.

Stellt euch doch mal ein paar unmoralische Fragen:

- Seid ihr bereit für den Erhalt der Sportschau so wie sie jetzt ist, in Kauf zu nehmen, dass Bayern München langfristig gesehen der einzige deutsche Vertreter in der Champions League sein wird?

- Ist euch die Anstoßzeit heilig, wenn ihr auch bereit wärt den doppelten Eintrittspreis zu zahlen?

Die Bundesliga verkümmert zur Nachwuchs-Aufbauliga für internationale Stars für die großen Ligen in Europa. Sobald die Spieler in das Alter kommen, wo sie fertig ausgebildet werden, verlassen sie die Liga. Ohne Fernsehgelder gibt es eine Auswanderung wie schon jetzt der Stars ins Ausland, weil die Bundesliga-Vereine diese nicht mehr halten können.

Die Kommerzialisierung fordert natürlich auch Opfer. Und ich denke, wenn wir weniger Auswärtsfans haben werden,ist das für mich ein akzeptables Opfer, weil die Ränge halt durch Heimfans gefüllt werden. Die Idee mit seinem Team alle 34 Spiele live im Stadion zu verfolgen, werden dann nur noch wenige nachgehen können.

Ich bin für eine Aufsplitterung der Spiele auf Freitag,Samstag,Sonntag mit versch. Zeitintervallen wie die Modelle auch aussehen mögen. Dabei müßte es aber immer eine Zusammenfassung im Free-TV möglich sein, nicht so wie jetzt beim Freitagsspiel keine.

Das Argument mit Wettbewerbsverzerrung ist auch ein Scheinargument. Denn es ist absolut unerheblich, ob man am Freitag vorziehen muss oder am Sonntag nachziehen kann. Entscheidend für den Wettbewerb ist welcher Verein mehr Geld hat. Da kann man eh nicht mehr von gleichen Wettbewerbsbedingungen reden. Geld ist der entscheidende Faktor für den Erfolg der Vereine und die Bundesliga braucht sehr viel Geld.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

pro15:30 hat folgendes geschrieben:

kilino hat folgendes geschrieben:

Das sehe ich genauso - einerseits wird hier geschrieben, dass man damit mehr Geld bekommt und das Liganiveau nicht weiter verliert... oder stagniert - und andereseits wird im Forum und in Fußballdeutschland der aktuelle Spieltag und die Ausgeglichenheit der Liga gefeiert. Mehr Geld führt auch dazu, dass die Schere zwischen armen und reichen Fußballklubs nur zu nimmt.

Schaut euch doch mal um - in welchen Ligen sind denn letztes Wochenende Spiele 5:4 ausgegangen? Die Liga ist immer noch für den Fan und nicht für den Kommerz da.

Mehr Geld für die Bundesliga heisst in erster Liga mehr Geld für alle. Entscheidend für die Schere zwischen armen und reichen Clubs ist dabei die Verteilung der Gelder. Die wird in der Bundesliga zu 50% an alle gleich ausgegeben und zu 50% nach Leistung.

Würde dieses Geld unerheblich gering sein, dann ist der entscheidende Faktor für Mehreinnahmen die Teilnahme an der Champions-League bzw. UEFA-Cup und dann klafft die Schere zwischen arm und reich noch größer auseinander.

Also umso mehr Geld die Bundesliga-Clubs bekommen, umso weniger Einfluss hat das Geld aus dem Europäischen Wettbewerb auf den nationalen Erfolg der Vereine.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

binhpac hat folgendes geschrieben:
Also einige Leute sehen hier immer nur eine Seite der Geschichte. Nämlich diese, die Ihnen am meisten hilft. Der eine will konsumieren und der andere will zum Auswärtsspiel.

Stellt euch doch mal ein paar unmoralische Fragen:

- Seid ihr bereit für den Erhalt der Sportschau so wie sie jetzt ist, in Kauf zu nehmen, dass Bayern München langfristig gesehen der einzige deutsche Vertreter in der Champions League sein wird?

- Ist euch die Anstoßzeit heilig, wenn ihr auch bereit wärt den doppelten Eintrittspreis zu zahlen?

Die Bundesliga verkümmert zur Nachwuchs-Aufbauliga für internationale Stars für die großen Ligen in Europa. Sobald die Spieler in das Alter kommen, wo sie fertig ausgebildet werden, verlassen sie die Liga. Ohne Fernsehgelder gibt es eine Auswanderung wie schon jetzt der Stars ins Ausland, weil die Bundesliga-Vereine diese nicht mehr halten können.

Die Kommerzialisierung fordert natürlich auch Opfer. Und ich denke, wenn wir weniger Auswärtsfans haben werden,ist das für mich ein akzeptables Opfer, weil die Ränge halt durch Heimfans gefüllt werden. Die Idee mit seinem Team alle 34 Spiele live im Stadion zu verfolgen, werden dann nur noch wenige nachgehen können.

Ich bin für eine Aufsplitterung der Spiele auf Freitag,Samstag,Sonntag mit versch. Zeitintervallen wie die Modelle auch aussehen mögen. Dabei müßte es aber immer eine Zusammenfassung im Free-TV möglich sein, nicht so wie jetzt beim Freitagsspiel keine.

Das Argument mit Wettbewerbsverzerrung ist auch ein Scheinargument. Denn es ist absolut unerheblich, ob man am Freitag vorziehen muss oder am Sonntag nachziehen kann. Entscheidend für den Wettbewerb ist welcher Verein mehr Geld hat. Da kann man eh nicht mehr von gleichen Wettbewerbsbedingungen reden. Geld ist der entscheidende Faktor für den Erfolg der Vereine und die Bundesliga braucht sehr viel Geld.

Schwachsinn!
Du sagst zuerst dass du für mehr TV-Gelder bist und im drauffolgeneden Satz sagst du, dass es immer am gleichen Tag im Free TV laufen sollte.
Ich versteh es einfach nicht wie du dich "Fan" nennst und dann so eine scheiss Kommerzkacke vor dich hinlabberst! Unbegreiflich sowas! Naja, ehrlich gesagt, hab ich hier auch nix anderes erwartet...

Fahr mal auswärts Sitzpinkler und erlebe Fußball! Leider steht der Fußball seit Jahren nicht mehr im Vordergrund...

Football is for you and me and not for fucking industry!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

was hier für Pappnasen rumlaufen....

Wenn euch Sonntags 13 Uhr zu früh ist, dann geht halt den Tag nicht zum Fußball. Man muss ja auch nicht immer ins Stadion. Und dass man nun "gezwungen" ist das ganze Wochenende über Fußball zu schaun ist auch absoluter Bockmist.

Dass man überall nur die negativen Seiten sehen muss... typisch. Macht doch nen besseren Vorschlag wie man mit der Bundesliga mehr Kohle verdienen kann. Aber wahrscheinlich wird hier bloß wieder gemeckert ohne, dass ihr selbst bessere Ideen habt.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:
was hier für Pappnasen rumlaufen....

Wenn euch Sonntags 13 Uhr zu früh ist, dann geht halt den Tag nicht zum Fußball. Man muss ja auch nicht immer ins Stadion. Und dass man nun "gezwungen" ist das ganze Wochenende über Fußball zu schaun ist auch absoluter Bockmist.

Für dich scheint Fußball nur Sport zu sein. Für andere ist mehr als das! Zum Glück!
Ein Wochenende auf das Stadion zu verzichten ist fast noch schlimmer als kein ... zu haben! Aber du verstehst es halt nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

naja, vorm fernsehr sitzen kann man ja auch wenns mal nicht mit dem hinfahren klappt.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

im montagskicker(6.10.) stehen die geplanten anstosszeiten für 2009/10:

1.liga:freitag bleibt so,also 1 spiel 20.30

samstag:4 spiele 15.30;1 spiel 18.00

sonntag:1 spiel 15.30;2 spiele 17.30

2.liga:freitag bleibt so,also 3 spiele 18.00

samstag:2 spiele 13.30

sonntag:3 spiele 13.30

montag:1 spiel 20.30

EDIT:also kein super-sonntag,sondern ein super-samstag!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Shorty2311 hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
...dann macht man das ganze wochenende nix anderes mehr, als fussball schauen...

jo wär so schööön
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.