preload
basicPlayer

Valdez - Vom Chancentod zum Knipser?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gleich gewusst, dass Valdez bei Dortmund ernsthafte Probleme haben würde. Ihm fehlt jegliche Unterstützung aus dem Mittelfeld, die er bei Werder noch erhalten hat. Er wurde von vielen Personen überschätzt - von mir nicht.

Viele Grüsse
Delz
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

wie viel tore hat valdez bei brämen eigentlich gemacht wenn er von anfang an gespielt hat? die meisten hat er eh immer nur dann gemacht, wenn er eingewechselt wurde. da hat herr watzke das gute geld mal wieder aus dem fenster geworfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

an Klaus A. : Deine Signatur ist nicht so der Hit und auch viel zu groß!!!
zum Thema:
Valdez wurde natürlich überschätzt ähnlich wie guererro. Wenn die Jungs keine Eier haben wenn es drauf ankommt fehlt eben noch der letzte Schliff.
Auch das neue Umfeld, andere Mitspieler, neue, kritische Fans mit hohen Erwartungen bei einer solchen Ablöse.
Ich möchte ihm nicht den Kampfgeist absprechen und irgendwann wird er auch mal ein Tor schiessen, aber die hohen Erwartungen waren wohl leider verfrüht.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Valdez scheint so langsam damit zu beginnen, doch so eine Art Torriecher zu entwickeln, gerade bei ihm ist das natürlich eine sehr überraschende Entwicklung.

Denk ihr, dass er dieses neue Talent beibehält oder wird er wieder in alte Muster zurückfallen?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denke, dass Valdez weiterhin mehr Chancen als andere braucht um seine Tore zu machen. Aber im gegensatz zu den letzten Jahren kriegt er jetzt auch häufig genug die Einsatzzeit bzw. die Pässe aus dem Mittelfeld um sich eine solche Chancenverwertung "leisten" zu können.
cstamm
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

na ja der hat ja immerhin in den ersten 6 Spielen mehr geleistet, als in den vorrangegangen 2 Jahren. Von daher seh ich die Aktie Valdez aufjedenfall im Aufwind
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Valdez soll noch ein Knipser werden is wohl n schlechter Witz.
Ich glaub jeder der den Jungen mal live gesehen hat kann über eine unfassbar hohe Anzahl von vergeben Chancen berichten.
Wieso spielt der eig. nicht im Mittelfeld bis zum Tor ist der ja gar nicht so schlecht ganz mal davon abgesehen dass er immer 110% gibt.
Aber vor dem Tor ne das geht gar nicht eine Kategorie mit Helden wie Stefan Kohn, Markus Kurth oder Rizzitelli
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Valdez spielt nicht im Mittelfeld, da er als laufstarker und einsatzfreudiger Stürmer immer wieder Löcher reißt für die nachrückenden Mittelfeldspieler oder eben den anderen Stürmer, außerdem leistet er meiner Meinung nach unglaublich viel Defensivarbeit, im modernen Fußball ungemein wichtig. Allein das ist absolut wichtig für eine Mannschaft und auf jeden Fall als Qualitätsmerkmal zu betrachten.
Allerdings wird ein Stürmer an seinen Toren und nicht an den Kilometern gemessen und deswegen ist es einfach ein angenehmer Nebeneffekt, wenn er ab und zu mal knipst.

@ bvb erbse: Natürlich spielt da auch unser stark verbessertes Offensivspiel eine Rolle.

Kuba + Hajnal
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

wenn valdez in 7 spielen 2 tore schiesst ist er in topform und wenn luca toni in 6 spielen 3 tore schiesst hat er eine krise
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

FernTorres hat folgendes geschrieben:
wenn valdez in 7 spielen 2 tore schiesst ist er in topform und wenn luca toni in 6 spielen 3 tore schiesst hat er eine krise

Deswegen ist der MW von Toni ja im Normalfall mind. 4mal so hoch wie der von Valdez. Alles eine Frage des Maßstabs...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
wie viel tore hat valdez bei brämen eigentlich gemacht wenn er von anfang an gespielt hat? die meisten hat er eh immer nur dann gemacht, wenn er eingewechselt wurde. da hat herr watzke das gute geld mal wieder aus dem fenster geworfen.

Zum Glück ist der Kollege hier schon wieder weg! So eine unqualifizierte Aussage!

Valdez' bestes Jahr war 2004/2005, da hat er 9 Tore gemacht. Alle Tore, nachdem er von beginn an gespielt hat.
afrei
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

valdez is nchit als knippser für dortmund wichtig, wir haben andere spieler die torgefährlich sind...wie hajnal, kuba oder subotic....
für dortmud is ein valdez nich wegen sein toren wichtig, sondern wegen seiner laufbereitschat.... tore müssen ja nich nur stürmer schießen.....
deswegen steh ich zu valdez, der aba ne harte konkurrenz mit zidan und frei bekommen wird, kuba kann ja auch vorne spielen...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

naja,er hat jetzt 2 saisontore in 7 ligaspielen...keinen herausragende bilanz für einen stürmer in der startaufstellung!
wenn zidan bald wieder fit ist und auch anfängt zu treffen,dann wirds immer schwieriger für valdez,deshalb muss er jetzt regelmässig treffen,damit er nicht von klopp auf die bank verbannt wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja also er spielt ja wirklich immer sehr manschaftsdienlich und außerdem bereitet er durch seine Aktionen auch die Tore vor.
Dadurch ist er sehr wichtig für die Manschaft und wird auch weiter spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das Problem eigentlich nicht so grob, wenn Zidan wieder fi ist...
Der bessere steht in der Startaufstellung, der andere kommt von der Bank für neuen Schwung. Wahlweise für Frei oder Stürmer 2. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird demnach auch ein wenig rotiert werden. Zudem ist es bei unserem Verletzungspech fast unabdingbar die alle da vorne zu haben.

Ist halt neu für uns alle ein Luxusproblem namens Konkurrenzkampf zu haben. So gut sind wir vorne nicht besetzt, dass nicht jeder auf seine Einsatzzeit kommt.
Valdez ist sicherlich nicht der typische Goalgetter, allerdings gewinnt er viel Selbstvertrauen durch den Zuspruch von Klopp und auch momentan von den Fans. Und wie wichtig Selbstvertrauen / die Psyche ist sieht man im Fall Klose und bei unserem Mo. Klose wirkt für mich in Bayern ein wenig behäbig. Ist meiner Meinung nach weit weg von seiner Bestform. Der wirkt nicht mehr so spritzig und dynamisch. Und Mo? Das weiß jeder...

Valdez ist ein Fighter und das gefällt. Ein richtiger Goalgetter wird er meiner Meinung nach nicht. Aber seine Torquote dürfte sich im Vergleich zu den Vorjahren wesentlich bessern. Ein waschechter Stürmer / Goalgetter macht auch mal aus keiner Chance ein Tor... Das hab ich bei Valdez aber bisher nicht erlebt...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Fuba-BuLi hat folgendes geschrieben:
naja,er hat jetzt 2 saisontore in 7 ligaspielen...keinen herausragende bilanz für einen stürmer in der startaufstellung!
wenn zidan bald wieder fit ist und auch anfängt zu treffen,dann wirds immer schwieriger für valdez,deshalb muss er jetzt regelmässig treffen,damit er nicht von klopp auf die bank verbannt wird!

öhm Klopp wird unseren Nelson nicht einfach so auf die Bank setzten? .. und komm mir nicht mit Zidan dem Fußballgott dann fällt mir wieder diese schlechte Tausch von Zorc/Klopp ein
Zidan kann von mir aus für immer verletzt sein den brauchen wir nich !!!
Lieber einen Valdez der gefällt mir deutlich besser und wenn er merkt das es läuft macht der auch mal mehr Tore ... Ibisevic hat auch nur einen Lauf und muss ab und an den fuß hinhalten ohne das MF wäre der nix....
Und Toni ist ja auch ein ganz anderer Spielertyp ne art makaay... 89min nich zu sehen und in der 90min ein Ball dann macht der die Kiste. Wenn Nelson noch mehr Selbstvertrauen tankt durch starke auftritte, tore und Beifall von unseren fans ist er unverzichtbar, dank seinem Kämpferherzes !!
Ich habe fertich.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube dass Valdez ein richtig guter Fußabller ist. er hat nicht die art eines luca toni der nur vorne steht und auf den ball wartet sondern er wirbelt richtig rum im sturm. ein kämpfertyp halt. vor allen erarbeitet er sich seine chancen selber und holt sich oft den ball aus dem mittelfeld. er ist keine knipser jedoch enorm schnell und zweikampfsstark.

aufstellung 2008/2009:

-------------------------Weidenfeller----------------------
----Schmelzer----Subotic----Hummels----Dede---
-----------------------------Tinga----------------------------
--------------Kuba------------------------Kringe-----------
----------------------------Hajnal----------------------------
--------------------Frei-------------Valdez------------------
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es eher so sehen :

--------------------Weidenfeller-----------------
----Lee----Subotic----Hummels----Dede---
------------------------Kehl-------------------------
---------Kuba------------------------Tinga------
-----------------------Hajnal-----------------------
---------------Frei-------------Valdez-------------

LM haben wir nen Luxusproblemchen ... Kringe und Tinga sind beide enorm gut , wenn sie in Normalform sind
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

denke nicht das valdez noch mal zum knipser wird! der ist einfach zu hecktisch und überhastet vor dem Tor und das kann man nicht so einfach ändern!
Aber momentan geht halt mal der ein oder andere rein!
dessen problem sind einfach die groß chancen wie z.B 1 gegen 1 situation, da er da zuviel nachden´ken kann und am ende hat er zu lange gedacht und der ball ist weg!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
denke nicht das valdez noch mal zum knipser wird! der ist einfach zu hecktisch und überhastet vor dem Tor und das kann man nicht so einfach ändern!
dessen problem sind einfach die groß chancen wie z.B 1 gegen 1 situation, da er da zuviel nachden´ken kann und am ende hat er zu lange gedacht und der ball ist weg!

Das Tor gegen Hannover war aber richtig Klasse gemacht... Den hätte nich jeder gemacht .. Kuranyi hätte den in die Wolken gesemmelt .. Valdez normal auch aber da hat alles gepasst
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

WaVe_ hat folgendes geschrieben:

Das Tor gegen Hannover war aber richtig Klasse gemacht... Den hätte nich jeder gemacht .. Kuranyi hätte den in die Wolken gesemmelt .. Valdez normal auch aber da hat alles gepasst

Kurany kommt garnicht so hoch.
Der wäre zu blöd gewesen sich so geschickt zu drehen..
War klasse gemacht von ihm(Valdez nich Kurany xD)

Jez mal zum Thema.
Knipser : NEIN !

Er wird nie mehr als 10 tore schießen dafür ist seine Chancenverwertung zu miserabel.
Allerdings läuft er mehr als sein halbes Team und ich bin sehr zufrieden mit ihm!
Ich finde Valdez wird gebraucht da er ein echtes Kämpferherz hat.
Das weiß wohl jeder hier.

Man sollte ihn Spielen lassen obwohl er kaum trifft.
LukasPhi
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

SUper Kommentar WaVe_...
Kuranyi hätte den in die Wolken geschossen, nächster Satz Kuranyi kriegt den Ball garnicht so hoch...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

--Marvin-- hat folgendes geschrieben:

Kurany kommt garnicht so hoch.
Der wäre zu blöd gewesen sich so geschickt zu drehen..
War klasse gemacht von ihm(Valdez nich Kurany xD)

Jez mal zum Thema.
Knipser : NEIN !

Er wird nie mehr als 10 tore schießen dafür ist seine Chancenverwertung zu miserabel.
Allerdings läuft er mehr als sein halbes Team und ich bin sehr zufrieden mit ihm!
Ich finde Valdez wird gebraucht da er ein echtes Kämpferherz hat.
Das weiß wohl jeder hier.

Man sollte ihn Spielen lassen obwohl er kaum trifft.

Ganz genau so ist es, Valdez ist einfach ein Kämpfer, aber das wurde schon 1000 mal gesagt...

Aber du sagst noch was anderes sehr interesantes: Valdez hat sich geschickt gedreht und genau so was kann er auch, aber den daruch gewonnen Platz kann er einfach zhu selten nutzen, ich habe eine Szene aus dieser Saison (ganz früh) vor Augen, da steht Valdez gegen Zwei (er steht mit dem Rücken zu Tor und wird angespielt). Nelson überlupft sich selber und geht zwischen beiden Verteidigern mit einer Drehung durch. Die Verteidiger können beide nur zugucken, Valdez misste bei der ganzen Aktion nur 3 Schritte machen, dannach verballert er aber den Ball. Trotzdem fand ich es beeindruckend, wie er da seine Gegner hat stehen lassen.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:

genau das meine ich ja! klar war das ein super tor solche macht der ja auch hin und wieder! Nur solche tore macht man halt selten, aber bei dem sind nicht die dinger das problem, sondern die ganz einfachen! Da dem da die nerven versagen!
Bei dem Tor hat der einfach ohne zu denken drauf gehalten und den ball einfach super erwischt und versenkt!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

JGBH hat folgendes geschrieben:

Aber du sagst noch was anderes sehr interesantes: Valdez hat sich geschickt gedreht und genau so was kann er auch, aber den daruch gewonnen Platz kann er einfach zhu selten nutzen, ich habe eine Szene aus dieser Saison (ganz früh) vor Augen, da steht Valdez gegen Zwei (er steht mit dem Rücken zu Tor und wird angespielt). Nelson überlupft sich selber und geht zwischen beiden Verteidigern mit einer Drehung durch. Die Verteidiger können beide nur zugucken, Valdez misste bei der ganzen Aktion nur 3 Schritte machen, dannach verballert er aber den Ball. Trotzdem fand ich es beeindruckend, wie er da seine Gegner hat stehen lassen.

Und das ist ja das interessante.
Er hat den 'Stürmer-Instinkt'
Er weiß genau wie er an der Verteidiger vorbei kommt.
Ob es 1 gegen 1 ist oder ob er sich dran vorbei 'mogelt'. er schafft es immer wieder.
Er stand ja schließlich schon oft allein vorm tor.
Nur warum legt der junge sich die dinger perfekt vor und versemmelt diese chancen dann?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.