Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 21:39 Titel: |
|
|
Wuwaldo5 hat folgendes geschrieben: |
die Frage ist nur ob Du 5. werden musst oder der Platz 6 auch reichen würde.
ich tippe den Einlauf wie folgt:
1. Schale 04 *
* das "k" hab ich nicht vergessen sondern weggleassen
|
Na du bist mir ja ne kesse Summse!
---
Ich denke, dass letztendlich der Club in den Uefacup einzieht und Bayern in die Quali muss. Nürnberg wird das direkte Duell am nächsten Spieltag für sich entscheiden und dann zwar 3 Punkte gegen uns verlieren. Beim HSV wird es ein Unentschieden geben - letztendlich wird es aber reichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 15:25 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
berlin weiß ich garnich mehr, ob die drin waren. wenn dann aber nur über ui cup. frankfurt war als pokal-vize drin, schalke und leverkusen über tabelle. |
Jo Berlin war drin. Also ist es theoretisch möglich mit vier Mannschaften am Uefa-Pokal teilzunehmen, wenn der UI Cup Teilnehmer siegt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 20:37 Titel: |
|
|
finde den Kampf um die Uefa-Cup Plätze dieses jahr sogar noch viel spannender als letztes jahr,
mit Bayern, Schalke, Stuttgart, Bremen, Hamburg, Leverkusen, Dortmund, Berlin und Hannover haben vor der Saison 9 Teams das internationale Geschäft als Ziel ausgegeben, Hoffenheim scheint nun auch ein Kandidat zu sein, aber wer wirds letzten Endes packen?
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 20:42 Titel: |
|
|
Elhover hat folgendes geschrieben: |
finde den Kampf um die Uefa-Cup Plätze dieses jahr sogar noch viel spannender als letztes jahr,
mit Bayern, Schalke, Stuttgart, Bremen, Hamburg, Leverkusen, Dortmund, Berlin und Hannover haben vor der Saison 9 Teams das internationale Geschäft als Ziel ausgegeben, Hoffenheim scheint nun auch ein Kandidat zu sein, aber wer wirds letzten Endes packen? |
Du hast Wolfsburg vergessen _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 20:44 Titel: |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
mit Bayern, Schalke, Stuttgart, Bremen, Hamburg, Leverkusen, Dortmund, Berlin und Hannover haben vor der Saison 9 Teams das internationale Geschäft als Ziel ausgegeben, Hoffenheim scheint nun auch ein Kandidat zu sein, aber wer wirds letzten Endes packen? |
Du hast Wolfsburg vergessen |
oh, tatsächlich, dann sinds sogar 11!!!!
und sie streiten sich um 5 (in worten: FÜNF) Plätze, da werden viele wohl nicht zufrieden sein können nach der Saison.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 20:48 Titel: |
|
|
Ich stimme dir zwar voll zu was deine Liste an Clubs, die in den UEFA-Cup wollen angeht aber nur um das mal zu erwähnen. Bei den Verantwortlichen des BVB wurde bisher kein Saisonziel ausgegeben. Ich glaube UEFA-Cup wäre mehr als sich jeder Fan vor der Saison zu wagen erhofft hätte!
PS: Ich wage mal zu sagen, dass Berlin, Hannover und wahrscheinlich auch der BVB nur außernseiterchancen haben werden. Hoffenheim ist und bleibt für mich aber ein ganz heißer Kandidat!!
gruß erbse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 22:48 Titel: |
|
|
Wenns so weitergeht kann der GRINSI froh sein wenns die Truppe in den UI-CUp schafft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 00:02 Titel: |
|
|
..Pansen.. hat folgendes geschrieben: |
Wenns so weitergeht kann der GRINSI froh sein wenns die Truppe in den UI-CUp schafft |
geiler beitrag 100% agree^^
Aber mal ernsthaft:
Ich denke das dieses Jahr die Plätze am Ende sehr eng beieinander liegen werden.
Wolfsburg, Hamburg, Bayern, Schalke, Bremen werden unter die Top 5 kommen mMn, in welcher Reihenfolge ist völlig offen
Dicht dahinter sehe ich den vfb und bayer, aber die werden mMn nicht die nötige Konstanz haben um oben ein wörtchen mitreden zu können
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 11:47 Titel: |
|
|
bvb erbse hat folgendes geschrieben: |
Ich stimme dir zwar voll zu was deine Liste an Clubs, die in den UEFA-Cup wollen angeht aber nur um das mal zu erwähnen. Bei den Verantwortlichen des BVB wurde bisher kein Saisonziel ausgegeben. Ich glaube UEFA-Cup wäre mehr als sich jeder Fan vor der Saison zu wagen erhofft hätte!
PS: Ich wage mal zu sagen, dass Berlin, Hannover und wahrscheinlich auch der BVB nur außernseiterchancen haben werden. Hoffenheim ist und bleibt für mich aber ein ganz heißer Kandidat!!
gruß erbse |
Aber wenn man realistisch ist, weiß man eigentlich, dass das internationale Geschäft das Ziel des Vereins und der Vereinsführung ist. Borussia Dortmund braucht den UEFA-Cup und das damit verbundene Geld um sich sportlich weiter zu entwickeln. Und der UEFA Cup muss auch der Anspruch dieses Vereins sein. Natürlich tönt man das nicht groß heraus um dann später kritischen Pressevertretern zu entgehen, die bei Erfolglosigkeit auf Mannschaft und Verein hauen. Aber das inoffizielle Ziel ist 100%ig das internationale Geschäft. Noch eine Saison im Mittelmaß kann man sich nicht leisten.
Und wenn selbst Vereine wie Hertha ihre Ambitionen offen aussprechen, dann können wir das schon lange...! Aber es ist schon richtig zu versuchen der Mannschaft unnötigen Druck zu nehmen. Trotzdem bin ich überzeugt, dass das interne Ziel klar gesteckt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 12:00 Titel: |
|
|
Wieso denkst du, dass man es sich "nicht leisten" kann.
Vom finanziellen her ist der BVB doch so abgepseckt, dass er das internationale Geschäft nicht braucht.
Ontopic:
Ich bin auch sehr gespannt, ich denke Bayern, Hamburg, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen werdens schaffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 13:42 Titel: |
|
|
DerElvis hat folgendes geschrieben: |
Vom finanziellen her ist der BVB doch so abgepseckt, dass er das internationale Geschäft nicht braucht.
Ontopic:
Ich bin auch sehr gespannt, ich denke Bayern, Hamburg, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen werdens schaffen. |
Ich denke man kann es sich in zweierlei Hinsicht nicht leisten auf das internationale Geschäft zu verzichten.
1. ist der BVB ein Verein mit einer großen Vergangenheit, einem großen Ruf und sehr großem Potential (die Marke "BVB", das Umfeld, Stadion etc.). Borussia Dortmund kann es nicht zulassen die Marke und den Verein Borussia Dortmund so zusammenbrechen zu lassen. Nur ein starker Verein zieht Sponsoren und Investoren an.
2. Natürlich kann der Verein finanziell auf das Geld im Euro-Cup verzichten. Aber das würde Stagnation bedeuten und zu akzeptieren dass man sich mit dem Mittelmaß auf Dauer abfinden muss. Und das wird kein Mensch in diesem Verein wollen.
Sollte Klopp am Ende auch nichts vorweisen können, wie schon die Trainer vor ihm, wird auch er nicht lange im Trainerstuhl sitzen. Der BVB ist quasi zum Erfolg verdammt...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 14:06 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
DerElvis hat folgendes geschrieben: |
Ontopic:
Ich bin auch sehr gespannt, ich denke Bayern, Hamburg, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen werdens schaffen. |
Ich denke man kann es sich in zweierlei Hinsicht nicht leisten auf das internationale Geschäft zu verzichten.
1. ist der BVB ein Verein mit einer großen Vergangenheit, einem großen Ruf und sehr großem Potential (die Marke "BVB", das Umfeld, Stadion etc.). Borussia Dortmund kann es nicht zulassen die Marke und den Verein Borussia Dortmund so zusammenbrechen zu lassen. Nur ein starker Verein zieht Sponsoren und Investoren an.
2. Natürlich kann der Verein finanziell auf das Geld im Euro-Cup verzichten. Aber das würde Stagnation bedeuten und zu akzeptieren dass man sich mit dem Mittelmaß auf Dauer abfinden muss. Und das wird kein Mensch in diesem Verein wollen.
Sollte Klopp am Ende auch nichts vorweisen können, wie schon die Trainer vor ihm, wird auch er nicht lange im Trainerstuhl sitzen. Der BVB ist quasi zum Erfolg verdammt...! |
Die "Marke" ist schon längst zusammengebrochen, als die Luftschlösser, die in den 90ern und Anfang des Jahrtausends gebaut wurden, zusammengebrochen sind und zwar mit so einer Wucht dass der Verein kurz vor der Pleite stand. Wäre der BVB keine AG hätte man ihn damals m.E. vor die Hunde gehen lassen. Diese "große" Geschichte ist also durch höchst unseriöse Finanzierungen erkauft worden.
Wenn man realistisch ist, steckt in dem Verein allein schon durch die riesige Fanbasis enormes Potential. Aber aktuell ist es mMn utopisch, dass der Verein im Konzert der Großen der Liga mitspielt.
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat der BVB gegen den Abstieg gespielt!
DAS ist die Realität, nun ist man im gesicherten Mittelfeld. Und mit dem potential wird sicher irgendwann wieder International gespielt. Aber aktuell sehe ich ganz andere unter den ersten 5...
Bayern, Hamburg, Schalke, Leverkusen und Stuttgart werdens schaffen...
Für eine Überraschung könnte Hoffenheim sorgen, aber ich bin davon überzeugt, dass irgendwann die Krise bei denen kommt und die im Mittelfeld landen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 14:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 14:18 Titel: |
|
|
Der UI-Cup wurde doch abgeschafft, da braucht man doch auch nicht auf den sechsten Platz hoffen. Wird also noch spannender.
Auf jeden Fall sollten einige hier mal davon abkommen, den BVB in den UEFA-Cup zu reden (letzte Saison mit ähnlichem Kader 13.). Die Chancen stehen bei höchens 5-10%, ebenso bei Hertha (lächerliche 1%) und auch Hannover (erbärmliche 0,1%). Hoffenheim gebe ich 20%.
HH, Bay, Lev, Bre, Stu, S04, Wol spielen wohl in erster Linie um die ersten fünf Plätze, danach Hof, BVB, BSC, H96 in der Reihenfolge.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 14:28 Titel: |
|
|
Ich würde den FC nicht unterschätzen...da gegen Cottbus nächste Woche drei Punkte warten, wäre dies der dritte Sieg in Folge und der Wolfgang müsste das Saisonziel Richtung CL Teilnahme korrigieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 14:31 Titel: |
|
|
Myki82 hat folgendes geschrieben: |
Der UI-Cup wurde doch abgeschafft, da braucht man doch auch nicht auf den sechsten Platz hoffen. Wird also noch spannender.
Auf jeden Fall sollten einige hier mal davon abkommen, den BVB in den UEFA-Cup zu reden (letzte Saison mit ähnlichem Kader 13.). Die Chancen stehen bei höchens 5-10%, ebenso bei Hertha (lächerliche 1%) und auch Hannover (erbärmliche 0,1%). Hoffenheim gebe ich 20%.
HH, Bay, Lev, Bre, Stu, S04, Wol spielen wohl in erster Linie um die ersten fünf Plätze, danach Hof, BVB, BSC, H96 in der Reihenfolge. |
Es redet ja keiner den BVB in den UEFA-Cup. Ich habe lediglich gesagt, dass das interne Saisonziel von Dortmund sicher nicht das gesicherte Mittelfeld ist. Die Verantwortlichen wollen natürlich in den Europa-Cup. Da können die so oft sagen wie sie wollen, dass sie kein Saisonziel ausgeben.
Und derzeit ist man ja auf einem ordentlichen Weg. Man wird sehen was die Saison bringt und wann unser alljährliches "Loch" auftritt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2008 11:50 Titel: |
|
|
ich denke mal dass sich keine mannschaft für den uefa-cup qualifizieren wird.
für die qualifikation zur EUROPA-LIGA seh ich aber stuttgart, bremen und bayern als favoriten. außenseiterchancen für hoffe, hertha und den bvb.
CL werden hamburg, schalke und leverkusen spielen.
|
|
Nach oben |
|