preload
basicPlayer

6+5 Regel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn nicht sogar noch jünger. Außerdem werden dann warscheinlich viele junge Spieler zu großen Vereinen gehen und die kleineren Vereine werden kaum zu großen Talenten kommen. Auch hier spielt Geld wieder eine entscheidende Rolle. Was kann man schon machen, wenn Vereine wie ManU oder Real Madrid sich eine Großzahl von erstklassigen Scouts leisten können und auf der ganzen Welt auf Talentsuche gehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 17:36   Titel: .... Antworten mit Zitat

lol...ich find die idee von blatter großartig!!! wie war es denn frueher ( also so in den 70ern )??.. da kamen alle nationalspieler deutschlands aus zwei vereinen: bayern un gladbach un da hatte deutschland den groeßten erfolg...noch heute ist es so, dass zum glueck in der bundesliga die ''leistungsträger'' die deutschen sind. viele deutsche spielen bei werder bayern schalke etc, die auch international spielen und dort ihre erfahrung sammlen koennen. auserdem ist deutschland zum jetzigen stand die 3. beste mannschaft der welt. wenn diese regel eintreten wuerde wären bayern und auch andere mannschaften wieda erfolgreicher in der cl. schaut euch den englischen fussball an!! ich kann darueber nur lachen..die nationalmannschaft englands hat sich noch nicht einmal fuer die em 08 qualifiziert und warum? weil alle engländer nicht das spiel in ihren mannschaften machn. das sind die ausländer, die fuer unglaublich viel geld eigekauft wurden (z.b chelsea) wo soll das den hinfuehren? real wollte z.b c.ronaldo fuer 100mill!! das ist doch krank! frueher hat uwe seeler,einer der besten stürmer europas ,knapp eine millionen MARK gekostet(glaub ich) un heute wenn du en guten stürmer willst musst du mind. 20 mill EURO ausgebn...
SOOO....letztes jahr in der cl......es konnt kein team europas eine englische mannschaft schlagen....die mussten sich gegenseitig raushauen ( finale: manu-chelsea) ..findet ihr das schoen dass nur englische mannschaften des spiel in der cl machn....sollen denn nicht wieda deutsche mannschaften erfolgreich sein in diesem wettbewerb?.....bei bayern spielen glaub ich 9 nationalspieler bzw. deutsche:.............RENSING------------------------------------------------------------------LAHM----------demichelis---lucio----van beuten ( lell)------------------------------------------------------------ze roberto.(ottl).---------------------------------------------------SCHWEINSTEIGER------------------ribery( kroos)----- -------------BOROSKWI------------------------------------KLOSE--------------toni .(podolski)-----------------------------da koennt man dann auch ma wieda in der cl erfolgreich sein...wenn diese 6+5 regel greift brauch sich der englscihe fussball nicht wundern ''wenn er dem bach heruntergeht ''
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Regel auch genial.
Wer will denn schon die ganzen Zweitklassigen Ausländer (Angelov, Rangelov, usw) spielen sehen?
Da kann man sich ja nicht mal den Namen merken.
Gebt den jungen Deutschen ne chance. Man sieht ja was z.B. beim VFB daraus wurde. Massenweise junge Nationalspieler. So muss das sein.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread kann geschlossen werden...

In der EU wird das nie durchgehen. Ob es sinnvoll ist oder nicht, muss man gar nicht diskutieren, da es nie kommen wird.

Das ist aufgrund der EU-Rechte Rassimus!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ponte_82 hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Regel auch genial.
Wer will denn schon die ganzen Zweitklassigen Ausländer (Angelov, Rangelov, usw) spielen sehen?
Da kann man sich ja nicht mal den Namen merken.
Gebt den jungen Deutschen ne chance. Man sieht ja was z.B. beim VFB daraus wurde. Massenweise junge Nationalspieler. So muss das sein.

Vollkommen klar, weil die deutschen Spieler die schlechter als die Ausländer sind dann begehrt sind steigen deren MW und vor allen Gehälter ins unermessliche.

Es gibt nicht genügend gute Deutsche Spieler um die ersten 3 Ligen damit auszustatten und das wird sich auch nicht ändern.

Aber wie Marde sagte, das Ding kann dicht, das wird nicht kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es genügend deutsche Spieler.

Aber trotzdem habt ihr vollkommen recht, die Regel wird leider niemals eingeführt werden, weil sie das Arbeitsrecht der EU verletzen würde.

Also bringt es auch nichts sich nen Kopf drüber zu zerbrechen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ponte_82 hat folgendes geschrieben:
Natürlich gibt es genügend deutsche Spieler.

Aber trotzdem habt ihr vollkommen recht, die Regel wird leider niemals eingeführt werden, weil sie das Arbeitsrecht der EU verletzen würde.

Also bringt es auch nichts sich nen Kopf drüber zu zerbrechen.

Es geht nicht um genügend Deutsche Spieler, sondern um genügend Deutsche Spieler mit dem gleichnen Niveau das jetzt in der Buli herrscht und das wird man nicht in allen 3 Profiligen hinbekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die 2. Liga ist ja schon ziemlich ausgeglichen und da Spielen auch viele junge Deutsche (z.B. Bender).
Allerdings bringt diese ganze Diskussion gar nichts. Die Eu wird nicht ihr Arbeitsgesetzt ändern. Schon gar nicht für Fußball.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

TheSheikh hat folgendes geschrieben:
Naja die 2. Liga ist ja schon ziemlich ausgeglichen und da Spielen auch viele junge Deutsche (z.B. Bender).
Allerdings bringt diese ganze Diskussion gar nichts. Die Eu wird nicht ihr Arbeitsgesetzt ändern. Schon gar nicht für Fußball.

6+5 bedeutet das man mindestens 15 - 16 Deutsche im Team haben müsste (Verletzungen usw.)

Nehmen wir mal 15 Spieler an x 18 Teams in der Liga 1 x 18 Teams in Liga 2 und 20 Teams in Liga 3. Das bedeutet dann in 850 Deutsche Spieler für die Ligen 1-3.

An dir liegt es jetzt die Liste aufzustellen. Wieviele Deutsche in den Ligen 1-3 spielen und auch die Leistungsträger sind, bzw. direkt in 2. Reihe stehen.

Das die Diskussion nichts bringt ist richtig, es geht aber auch um die Machbarkeit abseits der EU Regeln und das es auch da nicht möglich ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee auch gar es eine deutsche Liga ist, wo auch hauptsächlich deutsche spielen und das spiel machen. Die Vereine bruachen dann gute deutsche und so kommen die dann wieder hier hin. Außerdem denke ich, dass die Spieler sich untereinander besser verständigen und verstehen können und Freundschaft auf dem Platz bringt es auch ( siehe Hummels u Subotic, die spielen super zusammen und sind auch privat gute Freunde). Die Nationalspieler haben dann vermutlich auch mehr Spielpraxis, denn z.B. Metzelder (Real) spielt da nicht und so geht sein schönes Talent verloren.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
6+5 bedeutet das man mindestens 15 - 16 Deutsche im Team haben müsste (Verletzungen usw.)

Nehmen wir mal 15 Spieler an x 18 Teams in der Liga 1 x 18 Teams in Liga 2 und 20 Teams in Liga 3. Das bedeutet dann in 850 Deutsche Spieler für die Ligen 1-3.

An dir liegt es jetzt die Liste aufzustellen. Wieviele Deutsche in den Ligen 1-3 spielen und auch die Leistungsträger sind, bzw. direkt in 2. Reihe stehen.

In den Ligen 2 und 3 sehe ich das Problem gar nicht so schlimm. Nehmen wir als Beispiel Eintracht Braunschweig (3. Liga/11.). 19 Deutsche Spieler von insgesamt 26. Leistungsträger sind Dennis Brinkmann und Kosta Rodrigues - wie es der Zufall will beide deutsch. (ja ich kenne mich mit dem Verein aus)
Nächstes Beispiel TuS Koblenz (2. Liga/11.) 33 Spieler/19 davon deutsch.
So ist es mit fast allen Mannschaften der 2. und 3. Liga.
Das Problem beginnt erst ind der 1. Liga. Auch da nur bei den Mannschaften die international Spielen oder einen solchen Anspruch haben. Je mehr Geld die Mannschaften haben, desto mehr gute Spieler aus dem Ausland werden gekauft. Du siehst es ist durchaus die Möglichkeit da, seine Mannschaft mit deutschen Spielern aufzubauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin geteilter meinung. auf der einen seite ist das für die attraktivität der mannschaft nciht unbedingt von nutzen, aber wenn ich vereine, wie zb inter mailand sehe, die mit 2 italienern, wenn überhaupt, in der startelf stehen, dann ist das berechtigt. also ich fänds zumindest nicht schlimm. fördert nunmal auch den jugendbereich. ich finds aber schlimmer, dass fast nur ex-profis trainer sind, oder das europäische top-teams millionen von schulden haben und immer weiter einkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die 6 + 5 Regel geht aus meiner Sicht zu weit. Gerade ist die Bundesliga attraktiv genug, dass ein paar Stars bereit sind hier zu spielen und schon soll die BL wieder beschnitten werden.

Allerdings bin auf der anderen Seite auch dafuer, dass deutsche Spieler zum Einsatz kommen. Schliesslich ist es die deutsche Fussball Bundesliga und nicht die Welt-Mix Bundesliga. Wir hatten es ja meine ich schon mehrfach, dass nicht ein deutscher Spieler auf dem Platz stand, z.B. in Cottbus. So einen Zustand finde ich erschreckend. Ich denke, dass eben aufgrund solcher Gegebenheiten ueber diese Regel nachgedacht wurde.

Einen Optimalwert zu treffen, wird wohl so gut wie unnmoeglich sein. Vielleicht sollte man anstatt sechs deutsche Spieler zur Pflich zu machen, einen Bonus fuer die Vereine ausschreiben, die verstaerkt auf deutsche (Nachwuchs-)Spieler bauen und diese auch EINsetzen!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

In der 3.Liga liegt der Anteil ausländischer Spieler laut transfermarkt.de aktuell bei 20,2 %, d.h. 79,8% aller Spieler haben einen deutschen Pass. Bei Paderborn (Tabellenerster) stehen jedes Spiel 7-9 deutsche Spieler auf dem Platz. Bei den anderen Teams ist es genauso, bei Amateuermannschaften sind es teilweise mehr (s.Bayern II, Stuttgart II). In der 2.Bundesliga wäre die 6+5-Regel auch kein Problem (31,4% ausländische Spieler).
In der 1.Bundesliga sieht das anders aus und es hat auch nicht nur mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun. Bielefeld und Karlsruhe stellen immer 7,8 deutsche Spieler auf, bei Cottbus oder Köln sind es zwischen 1 und 3.
Bayern spielt international auf hohem Niveau, genauso Bremen und beide Verein haben mindestens 4,5 deutsche Spieler auf dem Platz.
Cottbus' Manager schiebt das ja gerne auf die nicht vorhandenen Finanzen, aber Bielefeld hat ähnliche Bedingungen. Cottbus setzt auch nicht auf die Jugendarbeit und holt stattdessen lieber junge polnische Spieler wie zu Beginn der letzten Saison.
Für den internationalen Wettbewerb wäre die Regel auch förderlich, da so eine gewisse Chancengleichheit gegeben wäre. Englische Mannschaften könnten sich keine Weltauswahlen mehr zusammenstellen und deren Nationalmannschaft könnte auch auf mehr Spieler zurückgreifen und unter Umständen einen geeigneten Torwart finden...
Im Eishockey und Basketball wird über solche Regeln auch nachgedacht bzw. sie wurden bereits umgesetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch, dass ein Verein wie Cottbus früher einer DER Ausbildungsclubs der Liga gewesen wäre. Zu Zeiten, wo noch max. 3 Ausländer spielen durften. Man brauchte gute deutsche Spieler, da musste man auf Talente zurückgreifen.
Heute ist es günstiger für die Vereine, Spieler aus Osteuropa zu kaufen. Die sind nicht schlechter, auch die sieht man gerne spielen. Aber die sind eben nix für die deutsche Nationalmannschaft. Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, die 6+5-Regel macht demnach Sinn.

Aber jetzt hat es sich in den letzten Jahren so entwickelt, dass die Talente mehr und mehr bei den großen Vereinen heranwachsen. Wieviele aktuelle Nationalspieler bei den Bayern oder beim VfB Stuttgart groß geworden sind, ist schon faszinierend. Schweinsteiger ist dabei sich durchzusetzen, Podolski wird es auch noch schaffen. Und wenn man sich die Jugendmannschaften ansieht sieht es alles andere als düster aus.
Von daher sehe ich keine Notwendigkeit für eine 6+5-Regel in Deutschland.
Natürlich ist es für Ottl, Kroos und Co. schwer sich durchzusetzen. Einfacher wirds aber auch mit der 6+5-Regel nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Förm hat folgendes geschrieben:
Aber jetzt hat es sich in den letzten Jahren so entwickelt, dass die Talente mehr und mehr bei den großen Vereinen heranwachsen.

naja ganz so ist es auch nicht. zb fällt mir da rostock ein. einer der besten ausbildungsadressen im deutschen fussball. und des ist nen kleiner verein.
problem bei denen ist eben nur, dass sie ihre talente verkaufen müssen aus der finanziellen notwendigkeit. wie zb einen toni kroos.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:

Förm hat folgendes geschrieben:
Aber jetzt hat es sich in den letzten Jahren so entwickelt, dass die Talente mehr und mehr bei den großen Vereinen heranwachsen.

naja ganz so ist es auch nicht. zb fällt mir da rostock ein. einer der besten ausbildungsadressen im deutschen fussball. und des ist nen kleiner verein.
problem bei denen ist eben nur, dass sie ihre talente verkaufen müssen aus der finanziellen notwendigkeit. wie zb einen toni kroos.

Ich hab doch gar nicht behauptet, dass kleine Vereine nicht ausbilden!!!
Lies doch mal, was ich geschrieben habe! Rostock mag Talente ausbilden, auch aus Bochum kommt immer mal wieder ein guter Spieler. Grote ist z.B. ein aktuelles Talent...
Genauso gibt es in Bielefeld und Karlsruhe viele junge, gute Spieler.
Aber schau Dir mal an, wo die aktuellen Nationalspieler herkommen/heranwachsen. Verdammt viele sind eben aus Stuttgart oder München. Entweder sie spielen dort noch oder sie haben dort ihre Karriere gestartet!

Aber genau das ist doch kein Argument GEGEN meinen Post, vielmehr unterstreicht es doch, dass eine 6+5-Regel nicht nötig ist! Es gibt eben noch genug Vereine die Ausbilden.
Zum Glück gehen nicht alle so vor wie Cottbus...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

ja gebe ich dir ja recht. nur du vergisst das bayern es sich oft sehr leicht macht. sie holen sich die talente wenn sie fast ausgebildet sind. naja und wenn ich dann von allen die besten habe, ist es ein leichtes als verein nationalspieler heranzuziehen. ein toni kross wurde bis zum 17. lj in rostock ausgebildet und dann zu den bayern. wenn der nationalspieler wird ist es so wie du beschrieben hast. aber wäre er nicht vllt trotzdem nationalspieler geworden wenn er in rostock bleibt?
schweinsteiger ist mit 14 oder 15 zu den bayern gekommen. rensing mit 16, ottl mit 12 oder so. ok lahm war in der bayernjugend mal.
in der aktuellen u19 der bayern spielt nur ein einziger aus der eigenen jugend....

nachwuchsarbeit sieht für mich ehrlich anders aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
ja gebe ich dir ja recht. nur du vergisst das bayern es sich oft sehr leicht macht. sie holen sich die talente wenn sie fast ausgebildet sind. naja und wenn ich dann von allen die besten habe, ist es ein leichtes als verein nationalspieler heranzuziehen. ein toni kross wurde bis zum 17. lj in rostock ausgebildet und dann zu den bayern. wenn der nationalspieler wird ist es so wie du beschrieben hast. aber wäre er nicht vllt trotzdem nationalspieler geworden wenn er in rostock bleibt?
schweinsteiger ist mit 14 oder 15 zu den bayern gekommen. rensing mit 16, ottl mit 12 oder so. ok lahm war in der bayernjugend mal.
in der aktuellen u19 der bayern spielt nur ein einziger aus der eigenen jugend....

nachwuchsarbeit sieht für mich ehrlich anders aus.

Gerade das ist Nachwuchsarbeit, scouten und Leute aus der Umgebung ranziehen. Im Falle von großen Vereinen ist die Anziehungskraft dann halt größer auch räumlich.

Das jeder Spieler vom ersten Tag bei dem Verein ist, wird wohl auch fast kein Spieler erfüllen können. Die kommen immer zum Teil auch aus dem Umland und dann eben durch scouts zu den wirklich bekannten Talentschmieden.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

geb ich dir recht whsiky.

soll mir auch recht sein. finde ich auch ok. würde ich genauso machen.
ging mir nur um die aussage wie viele nationalspieler eben von zb den bayern kommen. das kann durch diese gründe eben gar nicht anders sein.
und hier muss man eben drüber reden warum das so ist. und ich denke das liegt eben nicht an der förderung von nachwuchs von der picke auf. sondern an der förderung ab der u19.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

finde diese regel den größten müll...

wenn zb bayern 6 deutsche spieler braucht, schalke und werder aber auch, dann werden alle schwachen clubs noch stärker abgegrast als sonst. weil man ja bestimmt 6 feldspieler, aber auch 4-5 gleichwertgie ersatzspieler bräuchte.

so würden clubs wie cottbus, bielefeld und andere mit geringen mittel nur noch mit schrott auflaufen und es wäre kaum noch konkurrenz da.

ist vllt besser als für die nati, aber die bringt uns nichts, wenn wir somit unsere liga zu grunde gehen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch. Die großen Clubs haben dann wieder einen Vorteil und die Kluft zwischen Gut und Schlecht wird noch größer.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für diese Regel. Man muss sich vorstellen, die Jugendarbeit der Vereine wird mehr auf deutsche Spieler Wert gelegt und zu Stammspielern herangeführt! Das wäre auch für den internationalen Fussball das Beste, so gibt es keine Mannschaften, die nur mit ausländischen Spielern ihren Erfolg haben ( v.a. die englischen Vereine ). Das Problem für die Länder, indem die Mannschaften spielen sind, dass es nicht genügned gute einheimische Spieler für die Nationalmannschaft gibt und somit der Erfolg ausbleibt ( bestes Beispiel: England ).
Auch ist die Möglichkeit, international zu bestehen für die deutschen Vereine größer als jetzt, da sich dann die ausländischen Vereine nicht mehr mit ausländischen Spielern vollstopfen können! Ich gehe jede Wette ein, wenn die deutschen Vereine überwiegend mit Deutschen, englischen mit Engländern, spanische mit Spaniern usw. spielen, dann wird eine deutsche Manschaft bestimmt ins CL- Finale vorstoßen!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann doch nicht pauschal sagen, dass dann die großen noch größer werden, das ist Blödsinn! War es denn bis zum Bosman-Urteil so, dass kleine nie ne Chance hatten? NEIN! Die Machtverhältnisse waren gleich.
Ich glaube sogar, das umgekehrte tritt ein: Damit die großen der Liga sich weiter mit Spielern ausreichender Qualität versorgen können, müssen sie mehr bei den kleinen wildern. Ein HSV z.B. würde da Probleme kriegen.
Das treibt den Preis für die deutschen Spieler der kleinen Vereine hoch und somit wieder Geld in die Kassen der kleinen Vereine. Die wiederum über ihre Jugendarbeit bzw. das Scouting in Liga 2 und 3 die verlorenen Spieler kompensieren. Auch indem sie vielleicht Spieler von den großen holen, die es dort nicht auf anhieb schaffen. Um sie dann teuer weiter zu verkaufen. Der Kreislauf ist der gleiche, nur dass dann mehr Geld im Inland bleibt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.