preload
basicPlayer

Was ist nur mit dem FC Bayern los?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es immer wieder traurig wie viele Leute sich hier als Fussballkenner ausgeben und nur schwachsinnige Kommentare abgeben..

Was Jürgen Klinsmann drauf hat, hat er in der Nationalmannschaft gezeigt. Das Bayern mit dem Schritt Klinsmann zu verpflichten ein hohes Risiko eingegangen ist, war einem Fuchs wie Hoeneß ganz klar. Schon letzte Saison hat sich der Bruch in der Mannschaft bemerkbar gemacht (11 neue Spieler). Diese Saison braucht man einen Trainer mit viel Potenzial. Klinsmann. Das es nicht gleich ab den 1. Spieltag von alleine die hohen Kantersiege gibt, wie viele, bei einer solch namenhaften Mannschaft sehen wollen, war doch vorher zu sehn. Und das ohne großes Fussball Fachwissen. Und was zeigt uns das? Das auch eine Topmannschaft wie sie der FC Bayern diese Saison hat, nicht von alleine siegen kann.

Was ich auch äußerst lächerlich finde ist, dass Klinsmann kritisiert wird, da die Bayern nicht 2 Tage nach seinem Amtsbeginn den versprochenen "One-Touch-Fussball" spielen... Und auch eine Roatition muss eine Mannschaft wie Bayern kompensieren können!!!

Ich denke aber das jeder von uns die Stärken der Bayern kennt. Also braucht man hier nicht blöd rumlabern, sondern abwarten, und dann die Siegesserie der Bayern bewundern


Ich hoffe es (bis auf den letzten Satz) ein bischen neutral formuliert zu haben (als Bayernfan).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 10:05   Titel: Was ist nur mit den bayern los? Antworten mit Zitat

Ich glaube die kommen wieder die schlagen erst Karlsruhe und dann die Wölfe und dann ist wieder alles ok Der klinsmann geht auf jeden Fall nich t so schnell wie andere Trainer denn Uli Hoeness mag den nämlich und dann geht der nicht so schnell Die kriegen sich schon wieder ein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, dass es nen riesiger Fehler war, Klinsi zu verpflichten. Zweifelsohne ist er nen super Trainer, was er auch mit der Nationalelf gezeigt hat. Dort hat es auch sehr durchwachsen angefangen, bis schließlich der 3. Platz zum Schluss stand. Nur: Damals hatte er 2 Jahre Zeit, um die Mannschaft umzustellen und auf 4 Wochen vorzubereiten. Jetzt liegt die Situation vor, dass er das, was er in 2 Jahren verrichtet hat, in wenigen Wochen schaffen wollte. Hinzu kam, dass die Nationalspieler erst später ins Training eingestiegen sind und so noch weinger Zeit vorhanden war.
Da die Mannschaft personell kaum verändert wurde, hätte er einfach das System von Hitzfeld übernehmen können. Letzte Saison haben die Bayern die mit Abstand beste Abwehr gestellt. Dieses Jahr wird andauernd rotiert. Von der 3er- auf die 4er-Kette, Demichelis ins Mittelfeld, dann im nächsten Spiel ne komplett andere Abwehr. Kein Wunder, dass da der Wurm drin ist, die Abstimmung fehlt einfach. Da kann einem der Rensing da hinten im Tor schon Leid tun. Wenn man so eine Wackel-Abwehr vor sich hat, ist es doch logisch dass man verunsichert ist und gelegentlich zu Fehlern neigt.
Im offensiven Bereich stimmt ebenfalls wenig. Ribery, der Alleinunterhalter in der letzten Saison, ist nach Verletzung außer Form und Altintop, der ebenfalls sehr guter Impulsgeber war, ist verletzt. Spätestens nach Riberys Verletzung bei der EM hätte man auf dem Transfermakrt zuschlagen sollen. Den Bommel-Konflikt lass ich jetzt mal außer Reihe, da weiß nur der Trainer, was er da macht...
Weiterhin sind im Sturm Toni und Klose total außer Form. Das kann gelegentlich vorkommen, aber dass Klinsi dann so krankhaft an den beiden festhält und Poldi auf der Bank versauern lässt, verstehe ich nicht. Der Junge hat doch in der Vergangenheit oft genug gezeigt, was er kann. Es wird zwar oft auf ihm rumgehackt, aber was soll er denn machen, wenn Trainerliebling Klose, der angeblich "trainingsfleißiger" ist, immer den Vorzug bekommt?
Diese vielen Faktoren ergeben dann das hier
9 1. FC Köln -1 13
10 Werder Bremen +3 12
11 Bayern München +3 12
12 Karlsruher SC -3 9



Man wird sehen, was aus den Bayern wird....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

der bleibt öchsten nur die halbe sisong der wi... so was habe ich bei bayern noch nie gesehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

wenn klinsmann weiter so einen mist baut is der nach 3 spielen rausgeworfen


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Herren gorgioX und Höfner277 lesen sich bitte mal die Foren- und Talkregeln durch! Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich wüßte nicht, wo klinsmann gezeigt hat, daß er ein supertrainer ist.
er hat noch nie als vereinstrainer gearbeitet und hat möglicherweise gerade mal ein paar junge spieler in der nationalelf motivieren können. das war ja auch nicht weiter schwierig mit der WM im eigenen land. es ist völlig unbekannt für was für eine spielphilosphie er steht. was man immer wieder von ihm hört oder für die er steht sind dinge wie, flexibilität, frühes pressing, gezieltes fitnesstraining und ansonsten ähnlich austauschbare schlagworte, die noch gar nichts aussagen.
meiner meinung nach hat er eine so tiefgehende vorstellung von fußball wie vom buddhismus. das bestreben von hoeness und und rummenigge mal was neues ,aufregendes zu versuchen ist genauso planlos wie vergangene trainerverpflichtungen und nicht wenige transfers. einen fc bayern der aufregenden angriffsfußball spielt wird es so nicht so schnell geben.
jemand wie klopp oder meinetwegen auch finke hätte da mehr bewegen können und bei den spielern auch mehr autorität genossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hinterher ist man immer schlauer, aber als er verpflichtet wurde und man es gerade so noch schaffte 1 und 1 zusammenzählte und annahm Bayern geht ab wie die Nationalelf zur WM, da hat man wahre Freudeshymnen gesungen und ihn hier und da schon als Trainer des zukünftigen Champions League-Siegers geadelt. Zur Zeit der Verpflichtung waren doch mehr als 90% von ihm und seiner Philosophie überzeugt und nun bemängeln fast 90% genau dies. Allein deswegen gönne ich es dem FC Bayern dieses Jahr nicht in die Champions League zu kommen, aber trotzdem an Klinsmann festzuhalten. Solche Möchtegern-Hollywood-Fans haben es nicht verdient, wieder einmal ihre Mannschaft in der Champions League zu sehen!

Natürlich gibt es Ausnahmen, wie überall woanders aus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Klinsmann bleibt nicht mehr lange...obwohl sie in den Zeitungen versichert haben...er habe das volle vertrauen des vorstanden bist zum ende der saison...des können se vergessen...
er hat mit seiner art zu trainieren alles um haufen geschmissen..die kommen nicht mehr klar damit und blamieren sich maßlos...des is nimmer schön...
...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group