Also ich finde, dass es nen riesiger Fehler war, Klinsi zu verpflichten. Zweifelsohne ist er nen super Trainer, was er auch mit der Nationalelf gezeigt hat. Dort hat es auch sehr durchwachsen angefangen, bis schließlich der 3. Platz zum Schluss stand. Nur: Damals hatte er 2 Jahre Zeit, um die Mannschaft umzustellen und auf 4 Wochen vorzubereiten. Jetzt liegt die Situation vor, dass er das, was er in 2 Jahren verrichtet hat, in wenigen Wochen schaffen wollte. Hinzu kam, dass die Nationalspieler erst später ins Training eingestiegen sind und so noch weinger Zeit vorhanden war.
Da die Mannschaft personell kaum verändert wurde, hätte er einfach das System von Hitzfeld übernehmen können. Letzte Saison haben die Bayern die mit Abstand beste Abwehr gestellt. Dieses Jahr wird andauernd rotiert. Von der 3er- auf die 4er-Kette, Demichelis ins Mittelfeld, dann im nächsten Spiel ne komplett andere Abwehr. Kein Wunder, dass da der Wurm drin ist, die Abstimmung fehlt einfach. Da kann einem der Rensing da hinten im Tor schon Leid tun. Wenn man so eine Wackel-Abwehr vor sich hat, ist es doch logisch dass man verunsichert ist und gelegentlich zu Fehlern neigt.
Im offensiven Bereich stimmt ebenfalls wenig. Ribery, der Alleinunterhalter in der letzten Saison, ist nach Verletzung außer Form und Altintop, der ebenfalls sehr guter Impulsgeber war, ist verletzt. Spätestens nach Riberys Verletzung bei der EM hätte man auf dem Transfermakrt zuschlagen sollen. Den Bommel-Konflikt lass ich jetzt mal außer Reihe, da weiß nur der Trainer, was er da macht...
Weiterhin sind im Sturm Toni und Klose total außer Form. Das kann gelegentlich vorkommen, aber dass Klinsi dann so krankhaft an den beiden festhält und Poldi auf der Bank versauern lässt, verstehe ich nicht. Der Junge hat doch in der Vergangenheit oft genug gezeigt, was er kann. Es wird zwar oft auf ihm rumgehackt, aber was soll er denn machen, wenn Trainerliebling Klose, der angeblich "trainingsfleißiger" ist, immer den Vorzug bekommt?
Diese vielen Faktoren ergeben dann das hier
9 1. FC Köln -1 13
10 Werder Bremen +3 12
11 Bayern München +3 12
12 Karlsruher SC -3 9
Man wird sehen, was aus den Bayern wird....
|