preload
basicPlayer

Berkant Göktan fristlos entlassen!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 13:51   Titel: Berkant Göktan fristlos entlassen! Antworten mit Zitat

Der TSV 1860 München kündigt Berkant Göktan außerordentlich und fristlos. Göktan wurde Kokainmissbrauch in einer vom Verein angeordneten Analyse einer Urinprobe, der Göktan zugestimmt hatte, nachgewiesen.

Der TSV 1860 München hatte Berkant Göktan angeboten, den Vertrag ruhen zu lassen und ihm bei seinen Problemen zu helfen. Hierbei wurde kein gemeinsamer Weg gefunden, die fristlose Kündigung war für den Verein somit unumgänglich. Über die weiteren Inhalte der Gespräche wurde Stillschweigen vereinbart.

Geschäftsführer Stefan Reuter zur Kündigung: „Wir sind nun zu einer solchen Maßnahme gezwungen, so traurig das ist. Es geht jetzt nicht mehr um den Spieler, sondern um den Menschen Berkant Göktan. Aus diesem Grund und mit Blick auf die persönliche Bedeutung bitten wir um Verständnis, dass sich der Verein jetzt nicht weiter zu dem Thema äußert. Wir wünschen und hoffen, dass Berkant Göktan sein Leben wieder in den Griff bekommt."

Der Anwalt von Berkant Göktan, Walter Lechner, übermittelte dem Verein eine Erklärung zur fristlosen Kündigung seitens des TSV 1860 München. Hier der genaue Wortlaut:

»Herr Göktan bedauert außerordentlich die Gründe, die zur fristlosen Kündigung geführt haben und entschuldigt sich beim Verein und den Fans. Über Einzelheiten äußert er sich zur Zeit nicht. Er weist lediglich darauf hin, dass sein Verhalten auf eine schwierige Lebenssituation zurückzuführen ist. Hinsichtlich des Angebots des TSV 1860 München ist es zu keiner Einigung gekommen, was Herr Göktan bedauert. Er wird die begonnene Therapie fortführen und hofft nach erfolgreichem Abschluss auf ein baldiges Comeback.«

Quelle: http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2008/news_2008-10-21-goektan_kuendigung.php

Wie ist eure Meinung dazu? Wäre eine weitere Zusammenarbeit nicht doch möglich gewesen? Wie geht es für Göktan jetzt weiter?
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das der erstmal einen entzug machen muss vorher stellt den keine verein ein, ich glaube das man das ja sogar als doping auslegen kann oder??

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, Kokain war meines Wissens in den 80ern ein beliebtes Dopingmittel. Ein Maradona ist ja nicht umsonst so abgestürzt. Man hört, in seiner Zeit beim SSC Neapel wurde mit Kokain systematisch gedopt. Als er dann in Ungnade gefallen war, wurde er quasi "geopfert", dann folgte der endgültige Absturz...

Zu Göktan: Man kann nur hoffen, dass er diesen Rückschlag dazu nutzt, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Ein paar Wochen/Monate untertauchen, entziehen und dann irgendwo einen anderen Verein suchen. Vielleicht auch erst zur Saison 2009/2010.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

komisch, dass er so etwas macht.

der hat jahrelang nirgends gespielt, wurde in münchen beim kicken im englischen garten (!!!) wiederentdeckt. hatte damit sozusagen wieder seinen zweiten frühling. jetzt ist es natürlich ganz aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist heftig, aber es ist auch nachzuvollziehen.

Wenn das in einer Dopingkontrolle rausgekommen wäre, wärs auch heftig geworden für 1860.

Das natürlich dem Mensch Göktan geholfen werden muss, ist auch klar. Anscheinend konnte man sich ja nicht einigen, so dass er diesen Weg alleine begehen muss. Aus den Aussagen lese ich nämlich raus, das 1860 ihm Angeboten hat zu helfen.a

Das die sportliche Karriere damit erstmal ausgesetzt werden muss, sollte klar sein.

Rein Dopingtechnisch noch eine Frage, weiß jemand ob das auch automatisch zu einer Sperre führt, jetzt nachdem es rausgekommen ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

junge junge
die reden von " leben in den griff kriegen" hahaha
wer hat schon sein leben im griff.. wie sieht schon ein leben aus das jmd im griff hat

klar als fussballprofi darfst du soetwas nich machen aber ey:
das brauch man ja nich hochpushen jetzt

ich denk der macht schon das was er für richtig hält und wenn das gewähleistet ist, ist ja alles supi

also jungs
leben nich zu ernst nehmen und hauptsache der spass is dabei

euer zinedine
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal für eine Sperre müsste erstmal ein Verfahren eingeleitet werden, immerhin war das kein offizieller Dopingtest bei dem das Aufgefallen ist, eher eine Standardüberprüfung des Vereins. Wenn ein Verfahren eröffnet wird, denke ich aber schon, dass ne Sperre ausgesprochen wird....
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

lujid hat folgendes geschrieben:
junge junge
wer hat schon sein leben im griff.. wie sieht schon ein leben aus das jmd im griff hat

ich denk der macht schon das was er für richtig hält und wenn das gewähleistet ist, ist ja alles supi

also jungs

euer zinedine

Ich denke, dass ich mein Leben im Griff habe und trotzdem Spaß am Leben!
Wer kokst, hat sein Leben definitiv nicht im Griff! Vor allem nicht wenn er Leistungssportler ist, damit läuft er Gefahr sich die Karriere und damit alles zu versauen, für das er lebt!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

wie dumm muss man sein..da ist man eigentlich schon weg vom fenster
und man gibt ihm noch ne letzte chance..du wirst zum führungsspieler der
mannschaft und wirst wegen koks rausgeschmissen..wie dumm du bist junge..
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ferm79 hat folgendes geschrieben:

junge junge

also jungs

euer zinedine

Wer kokst, hat sein Leben definitiv nicht im Griff! Vor allem nicht wenn er Leistungssportler ist, damit läuft er Gefahr sich die Karriere und damit alles zu versauen, für das er lebt!

die sache is,
das du nich in seiner haut steckst und jeder mensch nimmt die welt anders wahr...
also weisste ja nix
vlt lebt es sich ganz gut für ihn mit koks und ab jetzt erstma ohne fussi

hinterfragen is das stichwort kollgege

und jeder mensch hat doch genug eigene probleme
vlt ma liber dahin gucken
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

junge junge

also jungs

euer zinedine

die sache is,
das du nich in seiner haut steckst und jeder mensch nimmt die welt anders wahr...
also weisste ja nix

Also sollen wir jetzt aufhören darüber zu sprechen, weil jeder Mensch Probleme hat? ... Komische Argumentation.

Schade, dass es so gelaufen ist für ihn. Hab ihn immer als klasse Fussballer gesehen und hoffe, dass er die Kurve nochmal kriegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

junge junge

also jungs

euer zinedine

die sache is,
also weisste ja nix

Jau kollgege!!!
Coole Gossensprache

Wie kann man nur so schreiben.
Rechtschreibung und Interpunktion wäre auch nett anzusehen.
Man könnte sich wenigstens bemühen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

junge junge

also jungs

euer zinedine

die sache is,
also weisste ja nix

dazu muss man eigentlich nichts sagen

ich versuchs trotzdem:
Der Bericht und die Meldungen vom Verein (er selber hat sich ja noch nicht zu Wort gemeldet) hören sich eigentlich nicht danach an, als habe er entschieden mit sich und seinem Koks im Einklang zu leben und auf den Fußball zu pfeifen.

Wenn Du schon hinterfragen willst, dann hinterfrag mal, was Drogen mit einem machen
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

habe überhaupt kein erbarmen mit ihm.

wer kockst, dem muss die konsequenzen klar sein als spitzensportler. fussball ist doch auch nur ein abbild der gesellschaft.

wenn jemand durchschnittsmensch ist, dann n fussballer:

= eine provokative aussage meinerseits:

es gibt genauso viele vergewaltigungen
es gibt genauso viele alkoholsüchtige (ja die gibts definitiv im fussball)
es wird genauso oft fremd gegangen
es wird genauso oft gekockst wie in der "übrigen" welt

also, überhaupt kein erbarmen. ansonsten müssten wir uns um viel mehr leute kümmern als uns lieb ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal für eine Sperre müsste erstmal ein Verfahren eingeleitet werden, immerhin war das kein offizieller Dopingtest bei dem das Aufgefallen ist, eher eine Standardüberprüfung des Vereins. Wenn ein Verfahren eröffnet wird, denke ich aber schon, dass ne Sperre ausgesprochen wird....

Im Fall Göktan ist nicht von einer Sperre auszugehen. Kokain gehört zur Gruppe der Stimulantien und gilt als Dopingmittel, wenn man es zur Leistungssteigerung während des Wettkampf benutzt. Im Training darf man es (rein bezogen auf das Thema Doping) ungestraft einsetzten, weil Kokain keine langfristige Leistungssteigerung bewirkt. Ich glaube, der Göktan hat diese Saison noch gar nicht in der Liga gespielt und gilt somit auch nicht als gedopt. Ne Sperre oder Sanktionen gegen 1860 sind also sehr unwahrscheinlich. Er wird aber wohl ein paar strafrechtliche zu seinen arbeitsrechtlichen Problemen dazu bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

einfach traurig, das ganze. dachte, er hätte mittlerweile die kurve gekriegt end es war ja so vielversprechend, die letzte saison. publikumsliebling, beliebt in mannschaft und umfeld. ich geb die hoffnung nicht auf, dass er zurückkommt. wobei, nachdem er das angebot des vereins für mich unverständlicherweise ausgeschlagen hat, wirds wohl leider kein zurück zu 60 geben...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

hilginho hat folgendes geschrieben:

Im Fall Göktan ist nicht von einer Sperre auszugehen. Kokain gehört zur Gruppe der Stimulantien und gilt als Dopingmittel, wenn man es zur Leistungssteigerung während des Wettkampf benutzt. Im Training darf man es (rein bezogen auf das Thema Doping) ungestraft einsetzten, weil Kokain keine langfristige Leistungssteigerung bewirkt. Ich glaube, der Göktan hat diese Saison noch gar nicht in der Liga gespielt und gilt somit auch nicht als gedopt. Ne Sperre oder Sanktionen gegen 1860 sind also sehr unwahrscheinlich. Er wird aber wohl ein paar strafrechtliche zu seinen arbeitsrechtlichen Problemen dazu bekommen.

Gab es nicht mal eine Sperre für einen Gladbacher, weil dem THC im Blut nachgewiesen wurde? Da kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass das "zur Leistungssteigerung im Wettkampf" führte.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Eine traurige Sache
Er war doch ein guter Spieler, das hatte er doch nicht nötig! Es heißt ja, jeder Mensch weiß, was gut für sein Leben ist, aber man muss schon die Grenzen einhalten!
Diese hat nun Göktan leider überschritten! So eine Aktion hat immer einen Hintergrund und wir wissen nicht, was für Probleme er hat! Aber eins ist klar, sowas darf ihm nicht passieren! Er ist bestimmt unter die falschen Leute geraten!
Nun muss er das Beste drausmachen. Er muss aus diesem Fehler lernen, hätte die Hilfe vom Verein nicht abgeschlagen! Aber er muss zur Entziehungskur und dann kann er wieder von vorne anfangen!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Gab es nicht mal eine Sperre für einen Gladbacher, weil dem THC im Blut nachgewiesen wurde? Da kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass das "zur Leistungssteigerung im Wettkampf" führte.

Quido Lanzaat beim Hallen-Masters-Finale 2000 in München positiv auf THC getestet! Gladbach wurde der Titel aberkannt und Lanzaat für drei Monate gesperrt, weil beim Wettkampf getestet.
THC hilft zwar nicht unbedingt als Leistungssteigerungsmittel im Wettkampf, allerdings bedingt als Schmerzmittel und außerdem "schläft man besser" und ist am nächsten Tag somit erholter (meine ich mal gelesen zu haben).
In den Niederlanden steht THC, aber nicht auf der Dopingliste (meine ich auch irgendwo gelesen zu haben).

Zumindest teilweise zurück zum Thema: Auf jeden Fall eine sportlich schwierige Situation für 1860, die nach den Ausfällen von Danny Schwarz, Daniel Bierofka und zuletzt Lars Bender auf immer mehr (ehemalige) Leistungsträger verzichten müssen (ein Markus Schroth muss eigentlich gar nicht mehr erwähnt werden).
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Sperre hab ich heute morgen gelesen, dass Göktan wg. der fristlosen Kündigung automatisch für 3 Monate im Ausland und bis zum Sommer in Deutschland gesperrt ist. Er hat also mind. bis zum Winter Zeit um sich "auszukurieren".
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja beeindruckt, welch großen Bekanntenkreis Berkant Göktan anscheinend hat. Allein in diesem Thread scheinen ihn ja locker acht Leute so gut zu kennen, dass sie meinen, ein Urteil über ihn fällen zu können.

Natürlich ist es grundsätzlich eine ganz schlechte Idee zu koksen. Aber ich habe bislang nirgendwo gelesen, dass Göktan das Zeug zum Spaß auf irgendwelchen Partys genommen hat. Vielleicht ist er einfach ein leicht beeinflussbarer Typ mit einer kaputten Psyche. Weiß mans?
Ich will damit die Diskussion über das "warum" und so aber nicht weiter anheizen. Solange es keine weiteren handfesten Informationen gibt, ist das hier reine Spekulation und ziemlich unsachlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hier hat niemand behauptet er habe das Zeug zum Spaß auf Partys genommen. Generell habe ich erst einen Satz gelesen, der sich mit dem "Warum" beschäftigt, dass war gimbo der behauptet hab, Göktan sei "bestimmt an die falschen Leute geraten".

Du schreibst ja selbst, es ist "eine ganz schlechte Idee zu koksen".
Genau das ist der Tenor hier. Als Spitzensportler macht man sich nunmal damit die Karriere kaputt.
Ganz egal wann, wie oft, wo und mit wem man das Koks nimmt!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Wunder. Von irgendwo musste ja dieses "Erschöpfungssyndrom" herkommen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja beeindruckt, welch großen Bekanntenkreis Berkant Göktan anscheinend hat. Allein in diesem Thread scheinen ihn ja locker acht Leute so gut zu kennen, dass sie meinen, ein Urteil über ihn fällen zu können.

Ich persönlich habe mir nur ein Urteil über seine Fussballerischen Fähigkeiten erlaubt. Ob man ihn dafür mehr kennen muss als 2-3 Spiele von ihm gesehen zu haben, kannst du selbst entscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann zu Göktan persönlich nicht viel sagen nur dazu, wie die anderen auch, dass er letzte Saison recht gut gespielt hat und das natürlich ein herber Rückschlag in seiner Karierre ist.

Mir tut es für ihn jedoch NICHT DIE SPUR leid.
warum? Ganz einfach, weil er als Profi-Fußballer Regeln einzuhalten und
zudem Vorbildfunktion hat. Was sollen junge Spieler von so jemand halten.
Weiter verdient er als Profi soviel Geld, ich denke da ist es wohl in keinster Weise
zu viel verlangt auf Drogen zu verzichten.

Gehört für mich einfach nur in die Rubrik: DUMMHEIT

Zu sagen: ja der arme , dass er immer noch nicht überm Berg ist, zählt für mich insofern nicht, da er ja nicht damit hätte anfangen müssen.
Macht auf mich den den Eindruck eines schwachen Charackters: (halbstarker möchtegern Draufgänger, der keine Grenzen kennt). Selber schuld, wenn er nun die Konsequenzen dafür tragen muss.

Strafe ist absolut gerechtfertigt, denke der Junge soll erstmal versuchen klar zu werden und dann über sein Verhalten nachdenken.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.