Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2008 16:38 Titel: |
|
|
Würd mich freuen mal den Freddy Adu in der Bundesliga zu sehen. Kann mir schon vorstellen, das er bei einem eher mittelmäßigen Klub (Gladbach oder Köln z.B) sich schon durchsetzen würde, wenn er vor so einer großen Kulisse spielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2008 22:09 Titel: |
|
|
Heier84 hat folgendes geschrieben: |
[Aber mal ehrlich. Wenn ein 23-jähriger als Joker in ein CL-Finale reinkommt und mit seiner ersten Aktion direkt ein für den Spielverlauf wichtiges Weltklassetor schießt weckt das Erwartungen, die weit über Vereinstreue hinausgehen. |
Ricken war mit 18 Jahren Deutscher Meister, beim CL-Sieg (mit dem Tor des Jahres) gerade mal 20. Mit 22 Jahren bereits das "Ewige Talent" und mit 24, einem Alter in dem andere noch kein Bundesliga-Spiel absolviert haben, sagte er bei SpOn: "Man hat zu viel von mir erwartet."
Verletzungspech spielt eine Rolle, aber womöglich war der frühe, öffentliche Druck zu groß. Teilweise persönlich schlecht beraten ("Ich sehe Männer in Nadelstreifen...") und dann noch die Finanzkrise des Clubs.
Ricken ist von 0 auf 100 durchgestartet und konnte seine Karriere nicht in kleinen Schritten bestreiten (Gegenbeispiel: Miro Klose). Wäre Rickens Karriere in diesen Dimensionen weiterverlaufen, hätte er mit 24 sowieso in Rente gehen müssen.
"Ewiges Talent" oder Legende? Interpretationssache, aber er kann sich zumindest ein paar Titel auf die Visitenkarte schreiben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2008 00:51 Titel: |
|
|
Laurence Aidoo hat den Titel auch verdient.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2008 13:39 Titel: |
|
|
ich weiß gar nicht ob der name dennis lapaczinski schon gefallen ist!?!
damals als er von reutlingen ich glaube zu hertha oder rostock gewechselt ist galt er doch auch als eines der Nachwuchstalente in der Defensive. Heute dümpelt er leider auch tieferklassig rum. naja was heißt leider!
Dafür haben sich andere in den Vordergrund gespielt!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2008 15:28 Titel: |
|
|
Brotlos hat folgendes geschrieben: |
Laurence Aidoo hat den Titel auch verdient. |
Der ist nu Publikums-Liebling bei uns (Kickers Emden)....auch wenn er noch kein Tor gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2008 17:11 Titel: |
|
|
ich finde zu den ewigen talenten gehören auch:Markus Kreuz,Federico Insua<jan simak und kennedy
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2008 17:53 Titel: |
|
|
Heier84 hat folgendes geschrieben: |
JBGH hat folgendes geschrieben: |
DavidBenna hat folgendes geschrieben: |
Also bei Lars Ricken muss ich als Dortmunder leider zustimmen, dass er ein ewiges Talent war. Ich erinnere mich noch an den Kommentar nach seinem Tor für Dortmunds CL-Sieg:"Legenden werden geboren und sie sind live dabei".....
Als kleine Ausrede kann man seine Verletzungen nehmen.
|
Lars Ricken IST eine Legende, da kannst du jeden echten Dortmunder fragen, er gehört zum Inventar des BVBs und so wird es immer bleiben. Er hatte nie den Durchbruch in der Nationalmanschaft geschafft und teilweise haben auch in diesem Jahrtausend die großen Spiele gefehlt, trotzdem ist er eine echte Legende, aber aus anderen Gründen:
Er hat immer gekämpft, bei all seinen Verletzungen nie aufgegeben, er hat FREIWILLIG auf Gehalt verzichtet, als wir in der Wirtschaftskrise waren, er ist nie gegangen oder hat auch nur daran gedacht, er spielt in der Zweiten Manschaft ohne zu murren, er hat dort die Rolle des Jugendkoordinatiors übernommen (das Beste, was er machen konnte), Lars ist ein echter Dortmunder und das spürt man einfach immer. Dafür liebt ihn Dortmund und er gehört zu den Dortmunder Legenden und jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung vom BVB.
LARS RICKEN |
Das sicherlich - und das wird man auch kaum abstreiten können. Aber mal ehrlich. Wenn ein 23-jähriger als Joker in ein CL-Finale reinkommt und mit seiner ersten Aktion direkt ein für den Spielverlauf wichtiges Weltklassetor schießt weckt das Erwartungen, die weit über Vereinstreue hinausgehen. . |
er ist 1976 geboren, das finale war 97.
davor war er schon fast stamm beim bvb und bei der em96 dabei.
da erwartet man sogar nochmehr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2008 16:07 Titel: |
|
|
Timo.90 hat folgendes geschrieben: |
Der ist nu Publikums-Liebling bei uns (Kickers Emden)....auch wenn er noch kein Tor gemacht hat. |
Ja, freut mich für ihn, aber er wurde einige Zeit hoch gehandelt, da ist doch 3te Liga schon irgendwie enttäuschend...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2008 18:52 Titel: |
|
|
Timo.90 hat folgendes geschrieben: |
Der ist nu Publikums-Liebling bei uns (Kickers Emden)....auch wenn er noch kein Tor gemacht hat. |
Ja, freut mich für ihn, aber er wurde einige Zeit hoch gehandelt, da ist doch 3te Liga schon irgendwie enttäuschend... |
Oha ja Aidoo ist bei uns der Liebling
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Okt 2008 21:35 Titel: |
|
|
Ich sage mal Benny Lauth, hatte auch nur 1 gutes jahr! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2008 22:03 Titel: |
|
|
LUKAS PODOLSKI!!!
olé olé olé!!!
benni lauth is schoiße!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2008 23:37 Titel: |
|
|
Mir fällt bei sowas immer spontan Michael Zepek ein, der als DAS große Abwehrtalent gelobt wurde und dann absolut gar nicht zum Zug kam..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 17:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 18:15 Titel: |
|
|
auf jeden Fall Roque Santa Cruz aber ich denke er hat einfach nur ein bißchen Pech gehabt und nie genügend Chancen erhalten. Bei den Blackburn Rovers scheint er ja aufzublühen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 18:17 Titel: |
|
|
sry falsch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 21:04 Titel: |
|
|
aidoo war echt der hammer damals in gladbach... diese dribblings....
ich hab noch welche:
Denilson
damals nach der wm 98 mit 21 jahren für 30 (?) mio zu betis gewechselt, auch ewig verletzt und konnte sich nie durchsetzen....
Gérard
(nicht steven gerrard) kam als damals 21 jähriger für viel geld von valencia zu barca. hat dann in 5 jahren nix gerissen, ging ablösefrei zu monaco, man hat nie wieder was von ihm gehört, kein plan wo er jetzt spielt.
Albert Luque:
Bei deprotivo la coruna ballerte er traumtore, hatte nen begnadeten linken fuss, ging irgendwann zu newcastle für viel geld, war dort verletzt oder formschwach, wurde dann nach paar jahren zu Ajax abgegeben, auch kein plan wo er jetzt spielt....
Markus Reichenberger:
wurde damals auch als DAS neue sturm talent angepriesen, dann dieses tor mit 1860 gegen bayern, dann war er weg.... als kleiner trost: markus reichenberger ist heute ein 2. liga gott....
Nicola Ventola:
kam damals zeitgleich mit einem gewissen Andrea Pirlo bei Inter Mailand raus. Doch während Pirlo, der damals noch als neuer 10er angepriesen wurde, nicht viel spielte, ballerte Ventola als 20 jähriger seine buden für Inter. Irgendwann kamen verletzungen und 20 neue stürmer, ventola durfte gehen und konnte nie seinen endgültigen durchbruch zum nationalspieler vollbringen. pirlo machte sich dann bei brescia einen namen und ging zum AC Milan.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 21:14 Titel: |
|
|
Toni Kroos.Uli Hoeneß sagte er wer einer der besten aber Toni Kroos krigt nie seine Chancen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 22:45 Titel: |
|
|
da muhmann hat folgendes geschrieben: |
auf jeden Fall Roque Santa Cruz aber ich denke er hat einfach nur ein bißchen Pech gehabt und nie genügend Chancen erhalten. Bei den Blackburn Rovers scheint er ja aufzublühen. |
wenn man keine ahnung hat manchmal einfach sch.... halten!
Ich rede über Pflichtspiele!
Santa Cruz war von 999 bis 2007 bei Bayern:
Saison99/00: 48 Spiele 9 Tore
Saison00/01 29 5
Saison01/02 34 9
Saison02/03 19 7
Saison03/04 41 9
Saison04/05 5 - da war der wohl lange verletzt!
Saison05/06 18 4
Saison06/07 40 3
denke das sind mehr als genug einsätze, und der hat auch oft genug von Anfang an gespielt..
Freu mich aber für den , dass es jetzt in England so super laüft! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 23:56 Titel: |
|
|
also vorab mal als interpretationsgedanke, weil sich die meisten hier meiner ansicht nach nur austoben statt nachzudenken:
EWIGES + TALENT.
ewig als adjektiv besagt ja, dass der genannte spieler auf jeden fall schon eine laengere zeit aktiv sein sollte - oder gewesen sein sollte. da spieler wie sahin, podolski, kroos, etc. zu nennen zeigt nur, dass jemand persoenlich einen groll hegt oder nicht nachgedacht hat.
talent setzt voraus, dass diesem spieler ein nicht zu unterschaetzendes mass an grundpotential bescheinigt wurde, wobei mittlerweile fast jedem spieler, der mal eine saison gut gespielt hat, das praedikat "talent" verliehen wird. leider!!! dadurch werden spieler oft durch berater etc. hochgepusht, nur um den marktwert zu steigern.
als ewige talente gelten folglich fuer mich NICHT:
scholl: begnadeter techniker mit immer intelligenten ideen zur spieleroeffnung oder situationsloesung, torzug, etc. - er hatte nur pech mit seinen verletzungen
moeller: mit ball am fuss war kaum einer schneller, zudem wenige praezisere distanzpassspieler als er und die titel geben ihm wie scholl einfach nur recht!!!
deisler: ueber die qualitaet des spielers muss man glaub ich nicht sprechen, auch waren, sogar noch mehr als bei scholl, verletzungen und dann noch psychische probleme im spiel.
wen man erwaehnen koennte:
thomas reichenberger, damals leverkusen. noch mit schwatten kirsten zusammen gespielt, wenn ich mich recht erinnere, aber nie durchgekommen. mittlerweile osnabrueck oder wo ist der? hat´s nie geschafft, seine qualitaet unter beweis zu stellen.
michael sternkopf: hat glaube ich 3 wichtige tore in seinem leben geschossen - und deswegen immer wieder gekauft, hat aber regelmaessig GAR NIX gebracht
stephan passlack: hatte auch mal nen nationalmannschaftseinsatz, war aber als verteidiger noch aengstlicher als bambi vor nem blaetterrascheln
peter koetzle: auch hoch gehandelt, aber - noch bevor seine verletzungen kamen - auch nie wirklich mit durchsetzungsvermoegen
benny lauth: mein persoenlicher favorit! EINE gute saison, in den himmel gelobt, vereinswechsel und nie mehr als den fuss reingehalten - in den letzten 8 jahren sogar SEHR selten
also verletzte spieler als ewige talente zu posten, halte ich fuer voellig daneben und sogar verachtend. spieler wie kuranyi etc. mag ich zwar selbst auch nicht, ich bescheinige ihnen aber auch kein talent - was sie EWIG beweisen aber genau deswegen sollten sie hier auch nicht genannt werden, da sie auf die ein oder andere weise gezeigt haben, dass sie ja doch ab und an mal nicht ganz so daemlich dastehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2008 00:00 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
auf jeden Fall Roque Santa Cruz aber ich denke er hat einfach nur ein bißchen Pech gehabt und nie genügend Chancen erhalten. Bei den Blackburn Rovers scheint er ja aufzublühen. |
|
Jo, das gilt dann wohl auch für dich. Die Torquoten von Santa Cruz in München willst du jetzt nicht ernsthaft als gut verkaufen... Ich glaub es steht nicht zur Diskussion, das SCs Zeit in München insgesamt als sehr unglücklich einzuschätzen ist.
Aber wo wir grad bei Bayern Talenten sind: Taugt Michael Wiesinger? Hat immerhin ein BuLi Tor gemacht für München, damals gegen Wolfsburg. Er ist ja schon als aufstrebender Fussballer gekommen, da haben viele mehr erwartet.
Bin ma gespannt wie es mit Feulners Karriere weitergeht, das wäre schon bald auch so nen Kandidat, auch wenn er immer einer der besten Mainzer ist, bei dem Potential gepaart mit dem Verletzungspech, kann man auch schon von einem bisher eher gescheiterten Talent sprechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Okt 2008 13:13 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
|
Jo, das gilt dann wohl auch für dich. Die Torquoten von Santa Cruz in München willst du jetzt nicht ernsthaft als gut verkaufen... Ich glaub es steht nicht zur Diskussion, das SCs Zeit in München insgesamt als sehr unglücklich einzuschätzen ist.
Aber wo wir grad bei Bayern Talenten sind: Taugt Michael Wiesinger? Hat immerhin ein BuLi Tor gemacht für München, damals gegen Wolfsburg. Er ist ja schon als aufstrebender Fussballer gekommen, da haben viele mehr erwartet.
Bin ma gespannt wie es mit Feulners Karriere weitergeht, das wäre schon bald auch so nen Kandidat, auch wenn er immer einer der besten Mainzer ist, bei dem Potential gepaart mit dem Verletzungspech, kann man auch schon von einem bisher eher gescheiterten Talent sprechen. |
Hallo??
Die Torquote von dem ist übelst schwach!
Habe doch auch garnichts anderes geschrieben, ich würde sogar zustimmen das santa cruz in münchen ein ewiges talent war!
Aber meine Aussage bezieht darauf dsas vorher geschrieben wurde das der keine chancen bekommen hat!
Und das ist bei 230 Einsätzen wohl kaum der Fall oder????? _________________
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Okt 2008 13:15 Titel: |
|
|
zu Scholl und Möller.
Die passen meiner meinung nach nicht hier rein, den unter ewigen talente versteht man doch spieler die das potenzial hatten aber nicht viel draus gemacht haben!
Und das kann man scholl und möller wohl kaum vorwerfen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2008 19:18 Titel: |
|
|
einen haette ich noch: kennt jemand von euch noch matthias HAGNER??? auch hochgelobt, aehnlich wie marco reich, aber nie, nie, nie wirklich irgendwo fuss gefasst...
|
|
Nach oben |
|