preload
basicPlayer

Finanzierung Klassenfahrt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 11:17   Titel: Finanzierung Klassenfahrt Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe im Sommer meine Ausbildung abgeschlossen. Jetzt bestreite ich ein Jahr die Fachoberschule Wirtschaft (Vollzeitschule), damit ich die Berechtigung zum Besuch der Fachhochschule erreiche. Es ist geplant, dass wir vor Ostern eine Klassenfahrt machen. Der ganze Spaß dauert 4 Nächte, geht nach Köln und wird mit Taschengeld so round about 350 - 400 Euro kosten (Fragt nicht warum so viel, ich weiß es nicht, ist einfach so).

Da ich Bafög beziehe und deshalb kein Anspruch auf Sozialleistungen habe, erhalte ich von der Seite auch kein Zuschuss!

Kennt ihr einen Weg, doch irgendwo was zu bekommen?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 11:23   Titel: Re: Finanzierung Klassenfahrt Antworten mit Zitat

gawelczyk hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich habe im Sommer meine Ausbildung abgeschlossen. Jetzt bestreite ich ein Jahr die Fachoberschule Wirtschaft (Vollzeitschule), damit ich die Berechtigung zum Besuch der Fachhochschule erreiche. Es ist geplant, dass wir vor Ostern eine Klassenfahrt machen. Der ganze Spaß dauert 4 Nächte, geht nach Köln und wird mit Taschengeld so round about 350 - 400 Euro kosten (Fragt nicht warum so viel, ich weiß es nicht, ist einfach so).

Da ich Bafög beziehe und deshalb kein Anspruch auf Sozialleistungen habe, erhalte ich von der Seite auch kein Zuschuss!

Kennt ihr einen Weg, doch irgendwo was zu bekommen?

Such dir doch einfach einen Nebenjob?! Mach auch einen neben der Schule und dann kommste ja auf die 400€
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ...

bitte geht davon aus, dass ich unter keinen Umständen die Klassenfahrt selbst "komplett" alleine tragen kann, da ich meinen Lebensunterhalt selbst finanzieren muss und NICHT in der Familie Geld "leihen" möchte!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das Problem einfach mit deiner Klasse besprechen. Meistens findet sich da eine Lösung. Vielleicht zahlt jeder andere 10 Euro mehr und dafür übernimmst du während der Fahrt irgendwelche ungeliebten Pflichten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.