Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 17:31 Titel: |
|
|
es ist halt einfach wieder so ne sache die nicht sein muss,unabhängig davon ob es jetzt ablenkt oder nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 18:47 Titel: |
|
|
So traurig das ganze ist mit den Laserpointern, so lustig ist das Interview mit Fromlowitz....
Fromlowitz: „Ich habe einen gelben Laser im Auge gespürt. Das hat mich sehr geblendet. Ich hatte ein Flackern im Auge und einen leichten Schmerz im Gehirn.“
Schon irgendwo ne lustige Wortwahl / Ausdrucksweise
Denke auf Dauer wird sich die Sache aber von selbst erledigen. Auch die Leute dies es jetzt noch lustig finden sogar, werden bald die Spinner in den Kurven zurückpfeifen. Oben steht ja schon irgendwo: Selbstreinigungseffekt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 19:54 Titel: hi |
|
|
hi
sorry aber die so etwas machen die sind einfach nur gestört !!!
die bremer fans habens bei vander gesehen und dann machens die affen auch noch bei fromlowitz !!!
solche
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 20:02 Titel: |
|
|
Erstens war das nur eine Person, nicht der gesamte Werder-Block
Vielleicht kam die Attacke von irgendeinem Kind auf der Haupttribüne. Hat letzte Woche mal länger aufbleiben und CL gucken dürfen und hat sich den Mist dann halt abgeguckt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 02:37 Titel: |
|
|
Denke auch, dass man hier jetzt nich ständig von "den Bremer Fans" sprechen sollte...Es war genau einer... Solche Idioten gibts in jedem Verein!
Lustig finde ich aber mal wieder den Bild Kommentar dazu: "Die Polizei ist machtlos" Na wenn ich sowas schon höre! Es sollte nicht so schwierig sein, bei solch einer Attake den Schuldigen zu finden! Lebenslanges Stadionverbot, Anzeige wegen Körperverletzung und die Sache hat sich!
In diesem Fall könnten unsere AHs vom DFB übrigends mal zeigen, dass sie auch schnell handel können! Bevor sowas jetzt in jedem zweiten Stadion passiert sofort die Sanktionen klar machen (z.B. lebenslanges Stadionverbot) - dann würds vielleicht 1 - 2 Präzedenzfälle geben und die Sache ist vom Tisch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 11:43 Titel: |
|
|
hi dass seh ich genauso da muss man hart durchgreifen, die leute aus den block holen öffentlich an den pranger stellen stadion verbot und anzeige wegen körperverletzung, wenn da nicht hart durchgegriffen wird haben wir überall nacharmer und sowas muss nicht sein....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 11:49 Titel: |
|
|
Da der Gästeblock ja auch immer von der Polizei gefilmt wird, sollte es nicht allzuschwer sein den Schuldigen auszumachen, wenn er wirklich im Bremer Block stand. Das "Mündungslicht" von so einem Laser sollte man ja eigentlich gut sehen können, wenn von vorne gefilmt wird.
Die andere Frage ist, ob die Polizei gewillt ist eine große "Fahndung" nach einem Möchtegern-Luke--Skywalker zu starten oder den Fall einfach schleifen lässt. Könnte es nachvollziehen, wenn die Staatsgewalt besseres zu tun hätte, so dumm diese Aktion mit dem Laser auch ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 12:27 Titel: |
|
|
naja ich glaub schon dass sie gewillt sind sowas zu unterbinden, es ist eine extreme beeinflussung von den torwärten und quasi auch körperverletzung von daher bin ich der festen überzeugung dass auch die polizei gewillt ist sowas zu unterbinden...
|
|
Nach oben |
|
Mattlok
Verbandsliga
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 13:59 Titel: |
|
|
ganz große Sauerei, trotzdem hab ich nich Foto oder Videonachweis davon gesehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 16:36 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Da der Gästeblock ja auch immer von der Polizei gefilmt wird, sollte es nicht allzuschwer sein den Schuldigen auszumachen, wenn er wirklich im Bremer Block stand. Das "Mündungslicht" von so einem Laser sollte man ja eigentlich gut sehen können, wenn von vorne gefilmt wird.
Die andere Frage ist, ob die Polizei gewillt ist eine große "Fahndung" nach einem Möchtegern-Luke--Skywalker zu starten oder den Fall einfach schleifen lässt. Könnte es nachvollziehen, wenn die Staatsgewalt besseres zu tun hätte, so dumm diese Aktion mit dem Laser auch ist. |
Wie schon auf der 1. Seite geschrieben, der Gästeblock war zu dem Zeitpunkt HINTER Fromlowitz. Noch dazu war es eine einmalige Sache, sobald Fromlowitz aus seinem Tor kam hab ich die ganze Zeit auf ihn geachtet und er ist nicht einmal wieder geblendet worden. jedenfalls nicht das ich es mitbekommen hätte.
Ich will das ganze nicht verharmlosen, mit Sicherheit würde das einen Torwart im entscheidenden Moment extrem ablenken und sowas ist einfach nur unfair und wird auch zu recht verfolgt aber man sollte das ganze jetzt auch nicht zu sehr hochspielen, sonst kommen nur noch mehr Idioten auf die Idee. Auch einfach von "den Bremer Fans" zu sprechen finde ich wie don_sancho zu verallgemeinert, den Grün-weißen Klasse III Laserpointer gibts schließlich noch nicht im Werdershop.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 16:44 Titel: |
|
|
Bobbicar18 hat folgendes geschrieben: |
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Die andere Frage ist, ob die Polizei gewillt ist eine große "Fahndung" nach einem Möchtegern-Luke--Skywalker zu starten oder den Fall einfach schleifen lässt. Könnte es nachvollziehen, wenn die Staatsgewalt besseres zu tun hätte, so dumm diese Aktion mit dem Laser auch ist. |
Wie schon auf der 1. Seite geschrieben, der Gästeblock war zu dem Zeitpunkt HINTER Fromlowitz. Noch dazu war es eine einmalige Sache, sobald Fromlowitz aus seinem Tor kam hab ich die ganze Zeit auf ihn geachtet und er ist nicht einmal wieder geblendet worden. jedenfalls nicht das ich es mitbekommen hätte.
Ich will das ganze nicht verharmlosen, mit Sicherheit würde das einen Torwart im entscheidenden Moment extrem ablenken und sowas ist einfach nur unfair und wird auch zu recht verfolgt aber man sollte das ganze jetzt auch nicht zu sehr hochspielen, sonst kommen nur noch mehr Idioten auf die Idee. Auch einfach von "den Bremer Fans" zu sprechen finde ich wie don_sancho zu verallgemeinert, den Grün-weißen Klasse III Laserpointer gibts schließlich noch nicht im Werdershop. |
Das kann man so oder so sehen, man könnte auch genau andersrum argumentieren. Nämlich das man das jetzt massiv verfolgen muss, bevor das noch einige als lustig einstufen und das gleiche machen.
Man kann aber auch deinen Ansatz dabei verstehen.
Das ist halt das Dilemma das immer da ist. Sofort massiv verfolgen, oder eben nicht hochspielen und hoffen das es nicht wieder vor kommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 20:01 Titel: hi |
|
|
hi
ihr habt recht das ist wirklich nur ein depp
Ein Torwart geht,eine Legende bleibt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 22:07 Titel: |
|
|
hallo,
ich bin Physiker (spezialisiert auf Optik) und wollte nur mal eins klar stellen:
Mit einem normalen Laserpointer (ca. 5 mW) kann man von der Tribüne aus keinen Spieler verletzen. Stören natürlich extrem und das Verhalten ist natürlich sehr unfair, aber mit Körperverletzung hat das nichts zu tun. Ausser der Laser war deutlich größer, aber da käme man nicht so einfach dran, und könnte man mit Sicherheit auch nicht so einfach ins Stadion bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 22:51 Titel: |
|
|
wer mit sowas erwischt wird sollte stadionverbot bekommen, das ist absolut unsportliches verhalten!
man sollte auch über drastisches vorgehen diskutiren, wie die bremer zweifelsfrei bewiesen haben "wenn uns sowas passiert können wir das auch" ... das ist mehr als nur asozial .... warum es immer irgendwelche schwarzen scharfe unter den fans geben muss die durch unsportliches verhalten auffallen.
evtl sollten die verbände anfangen und auflagen erteilen...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde