Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 21:01 Titel: Mannschaftsfahrt / Bus mieten |
|
|
Guten Abend,
mit der Fußballmannschaft (A Jugend) ist eine Mannschaftsfahrt nächstes JAhr im Mai (über Christi Himmelfahrt) geplant. Unterkunft habe ich schon einige gute Sachen gefunden. Problem: Das Hinkommen.
Fliegen ist zu teuer, bin jetzt auf die Idee gekommen nen Bus zu mieten.
Hat jemand ne Vorstellung was es ungefähr kosten würde einen Bus für 20 Personen von Köln nach Calella (Costa Brava, Spanien) inklusive Fahrer zu mieten.
Oder alternative Ideen  ??
mfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 21:02 Titel: |
|
|
achja 4 Tage soll der Spaß dauern, wobei die Busfahrer ja nicht in Spanien bleiben sondern wieder nach Hause fahren ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 21:07 Titel: |
|
|
.L*E*O. hat folgendes geschrieben: |
achja 4 Tage soll der Spaß dauern, wobei die Busfahrer ja nicht in Spanien bleiben sondern wieder nach Hause fahren ^^ |
geenau er fährt euch ein tag runter, fährt dann 1 tag zurück, wartet 1 tag und fährt euch dann wieder holen
sry aber ich denke da müsste im preis eine unterkunft drin sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 21:12 Titel: |
|
|
Fliegen zu teuer?
Könnt da doch mitm Billigflieger runter. Entweder nach Gerona oder nach Barcelona. Ab Köln mit Germanwings oder ab Weeze mit Ryanair. Gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 21:40 Titel: |
|
|
Einen Bus für 4 Tage Urlaub mit 20 leuten nach Spanien mieten, wobei der Bus 2x fährt?
Hin und Rück sind 2700 km, dazu 2-3 Fahrer wegen Ruhrzeiten..
Schwer zu sagen, aber unter 200 Euro p.P wird das nichts, selbst wenn der Bus da bleibt.
Da ist fliegen deutlich besser und auch günstiger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 21:42 Titel: |
|
|
Hab grad mal geguckt. Mit Ryanair könnt ihr ab Düsseldorf/Weeze für 120 Euro Hin- und zurück nach Girona fliegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 21:59 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Hab grad mal geguckt. Mit Ryanair könnt ihr ab Düsseldorf/Weeze für 120 Euro Hin- und zurück nach Girona fliegen. |
klingt gut ... hättest du da nen Link ??
Ich hab kaum was unter 180 euro flugkosten gefunden, und wenn, dann war das zu ganz beschissenen Zeiten -.- Vor allem Sonntags zurück ist unglaublich teuer -.- dann werde ich wohl mal ins Reisebüro stapfen und die Experten fragen was die empfehlen ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2008 22:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 11:49 Titel: |
|
|
Naja, muss halt ein bisschen mit den Personenzahlen spielen. Oft ist es billiger, wenn du statt 10 Personen direkt buchst, lieber in 7 und 3 zu splitten. Das musst du mal schauen.
Also das mit dem Bus haut sicherlich nicht für unter 200 € hin. Höchstens ihr bekommt ihn komplett voll. Aber auch dann ist es nicht sicher.
Ein Auswärtsspiel in Spanien mit Bus kostet locker pro Person 80 € und da bleiben die Busfahrer nicht dort und man muss denen keine Unterkunft bezahlen, weil es nach dem Spiel gleich wieder zurück geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 13:44 Titel: |
|
|
.L*E*O. hat folgendes geschrieben: |
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Hab grad mal geguckt. Mit Ryanair könnt ihr ab Düsseldorf/Weeze für 120 Euro Hin- und zurück nach Girona fliegen. |
klingt gut ... hättest du da nen Link ??
Ich hab kaum was unter 180 euro flugkosten gefunden, und wenn, dann war das zu ganz beschissenen Zeiten -.- Vor allem Sonntags zurück ist unglaublich teuer -.- dann werde ich wohl mal ins Reisebüro stapfen und die Experten fragen was die empfehlen ^^ |
Was du allerdings beachten solltest: Der Flughafen Düsseldorf/Weeze liegt in Weeze und hat bis auf den Namen wenig mit Düsseldorf zu tun, ist also je nach Lage eures Wohnortes schon ne Strecke Ansonsten ist das aber zu empfehlen, bin damit selbst mal nach Lloret geflogen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 14:30 Titel: |
|
|
Kenn mich da ein wenig aus. Wie das Busunternehmen das mit dem Fahrer regelt, ob er da bleibt oder wegfährt, ist absolut nicht euer Problem!!! Bei einer Spedition bezahlt man auch nur one way. Der rücktransport ist das Problem des Unternehmers! Wenn du dir da Angebote einholst würde ich direkt sagen das ihr auch eventuell mit dem Unternehmen zurück fahren würdet wenn der preis stimmt.
Aber bei insgesamt 5400 km musst du auf jeden fall mit 200 € pro Person rechnen. Fliegen ist sone sache. A Jugend heisst ja wahrscheinlich das manche noch nicht 18 sind. Und ob die dann alleine fliegen dürfen weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Würde aber fliegen definitiv vorziehen. Bin schon im Bus nach Italien Portugal und Amsterdam gefahren. Und selbst die 12 Stunden nach Amsterdam waren echt sau ungemütlich. Das Jahr danach bin ich für 30 € mehr ganz entspannt geflogen!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde