preload
basicPlayer

Dortmund - reif für das internationale Geschäft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vor 1-2 Jahren hätten wir es mir dem Team und Trainer wohl geschaftt, aber dieses Jahr ist die konkurenz deutlich stärker als in den Vorjahren. Wir können um den UEFA-Cup mitspielen, müssen ihn aber nicht zwangläufig erreichen. Im nächsten Jahr kommt dann unser echter Angriff nach oben, wenn es schon diese Saison klappt, habe ich da aber auch nichts gegen.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Saison werden eigentlich erst die Grundlagen für die nächste geschaffen, von daher bin ich da grundsätzlich auch bei schlechten Ergebnissen, wie den vielen Heim-Unentschieden, nicht wahnsinnig niedergeschlagen.

Die Mannschaft ist in diesem Jahr ziemlich günstig viel stärker geworden.
Subotic, bei dem in meinen Augen zu sehr auf die Tore geschaut wird, weil er auch defensiv richtig stark agiert in den letzten Spielen, ist eigentlich der einzige wirklich teure Neuzugang. Owomoyela, Santana und Zidan haben zwar ebenfalls 2,x Millionen gekostet, aber durch den (für viele unerwarteten, für mich bloß logischen) Verkauf von Petric dürften wir ziemlich knapp über Null herausgekommen sein.
Dazu wurde ablösefrei ein hervorragender Regisseur geholt, der sich in der Liga nur Diego geschlagen geben muss, und nahezu ablösefrei ein neuer Außenverteidiger ausgeliehen, der nicht nur eine Übergangslösung darstellt, sondern auch nach der Rückkehr von Dede eine Zukunft in der Startformation hat.

Im nächsten Jahr dürfte nocheinmal ein kleinerer finanzieller Rahmen gesteckt sein, mit dem dann die letzten Planstellen geschlossen werden können. Unter anderem auch durch die Verkäufe von Buckley, Federico (vllt auch Rukavina) sollte das Fundament stehen, um

- entweder Hummels zu ersetzen, oder gar zu halten
- einen Spieler für die linke offensive Außenbahn zu holen
- einen kopfballstarken Stürmer für die Bank zu holen, der nicht murrt
- eventuell Weidenfeller zu ersetzen.

Wenn da dem Sportlichen Management wieder ein glückliches Händchen wie in diesem Jahr gegeben ist, ist im nächsten Jahr mit einem Angriff auf die Europaligaplätze zu erwarten, den wir uns auch langsam verdient haben
(wir= Fans und Umfeld, was sicht deutlich beruhigt hat).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich seh ich das auch...

Lee muss verlängert werden! Wenn Dédé zurück ist, haben wir für den auf Rechts einen Platz frei, da hat er bisher die besseren Spiele gemacht und spielt dort ähnlich stark wie Dédé auf der linken Seite. Könnte auch das ein oder andere Mal in Mittelfeld vor gezogen werden (links wie rechts).

Hummels, muss, wenn irgendwie möglich, bei uns bleiben. Sollte sich mittlerweile auch sportlich und vom Umfeld in Dortmund sehr wohl fühlen. Hat absolute Rückendeckung bei den Fans und entwickelt sich zum nächsten A-Nationalspieler.

Dann brauchen wir den viel geforderten Strafraumstürmer oder auch Abschlussstürmer genannt. Finanziell hier vielleicht eher ein Talent aus dem Osten.

Ein Offensiv-Allrounder gleicher Güte wäre auch wünschenswert.

Wenn die Transferpolitik so weiterläuft, sind wir auf einem sehr guten weg. Diese Saison ist nahezu jeder Neueinkauf eingeschlagen, oder bringt zumindest seine Leistung. Letzte Saison hat man mit dem Petric und Kuba-Transfers gleich zwei klasse Transfers getätigt. dazu die Ausleihe von Hummels. Auch Kovac ist nicht der Fehleinkauf, für den er in der letzten Spielzeit gehalten wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich finde schon das es jetzt endlich mal klappen könnte
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2008 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Vor 1-2 Jahren hätten wir es mir dem Team und Trainer wohl geschaftt, aber dieses Jahr ist die konkurenz deutlich stärker als in den Vorjahren. Wir können um den UEFA-Cup mitspielen, müssen ihn aber nicht zwangläufig erreichen. Im nächsten Jahr kommt dann unser echter Angriff nach oben, wenn es schon diese Saison klappt, habe ich da aber auch nichts gegen.

kann ich so unterschreiben. wenn es dieses Jahr schon klappt, ist es eine Zugabe. Ich habe vor der Saison Platz 7-9 angepeilt, da es endlich mal nicht mit Hau-Ruck, sondern mit Zeit aufgebaut werden soll.
Solide wirtschaften und transferieren und dann kann es im nächsten Jahr (hoffentlich) richtig losgehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.