preload
basicPlayer

Internat. Ansehen - Nur beim FCB?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bin bayern Fan , aber was ist das hier für ne sinnlose diskussion??
Ist doch klar das es etlich spieler gibt die internationale anerkennung bekommen haben ohen das sie bei Bayern waren udn von einem anderen Klub ins ausland gewechselt sidn und erfolgreich waren!

Klar kann man Bayern auch nicht mehr mit den englischen Topklubs auf einem Niveau sehen, aber Fakt ist wenn ein Deutscher Verein ein Internationaler Topklub ist dann nur Bayern!

Aber man muss auch sagen das jeder Topspieler irgentwann zu einem Verein will der dauerhaft und erfolgreich championsleaque spielt. Und da ist Bayern nunmal für einen deutschen der leichteste Weg, da so die umstellung am geringsten ist!
Nichts desto trotzt gibt es halt auch spieler die das nicht schaffen, aber ich wage dann auch zu bezweifeln ob diese es geschaft hätten wenn sie zu Madrit, Barca, Mailand, Manu , Chelsea, Arsenal oder Liverpool gegangen wären, da da die situation noch viel schwerer ist!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mark.us hat folgendes geschrieben:
Naja, Bayern hat international gesehen einfach den besten Ruf...

Aber wenn man nun schaut, dass auch Millionen für einen Super Mario geboten werden, ein Marin international im Gespräch ist, genauso wie zu Anfang der Saison ein Kuba und man diese Liste auch weiter führen könnte (Helmes, Rolfes, Hitzlsperger, Mertesacker etc.) werden Spieler, die in Deutschland ihre Kohlen verdienen schon anerkannt.

Schon allein die überschrift ist einfach schwachsinn wenn ich das mal so sagen darf.

Natürlich werden diese anerkannt. Was wäre das den für eine liga wenn man dies net tun würde
aber wie Pitschini uns oben mit seiner liste verdeutlicht hat gibt es eine absolute Elite im Fußball, legenden die selbst leute kennen die noch nie ein fußballspiel gesehen haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

ihr redet ja mal sowas von aneinander vorbei lest ihr das eigentlich und überdenkt, was der andere euch sagen will?
ihr habt beide recht, nur dass du schillaci von anderen leuten redest wie pit, wie er mit seiner liste verdeutlicht.
Ne..noch nichtmal teilweise, nur dass pit dir sagen will, dass jemand der in dieser liste sein könnte früher oder später bei einem "großen verein" landet, was wohl stimmt (vielleicht gibt es ausnahmen, aber die sind sowas von in der minderheit, dass kann man knicken..). Und du redest dann von international angesehenen leuten, was man natürlich auch bei anderen vereinen sein kann, ohne jetzt ne riesßige ausnahme zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

nikinjo2 hat folgendes geschrieben:

Ich fühl mich schon so ein bißchen veräppelt...
Es hat doch nie jemand gesagt, dass man bei keinem anderen deutschen Verein außen den Bayern auf sich aufmerksam machen kann...

nikinjo2 hat folgendes geschrieben:

Bei dir wird nur allzu deutlich wie extrem du die Anti-Bayernbrille trägst und nichts anderes... Du schaffst es einfach nicht, für dich das anzunehmen, was Fakt ist und zwar, dass man in Deutschland NUR bei den Bayern auf Dauer ein international angesehener Spieler werden kannst!

Ahja....

Also entweder du hast nicht richtig gelesen, oder du versuchst meine Aussagen zu deinen Gunsten zu verdrehen...

NATÜRLICH können Spieler auf sich aufmerksam machen bei anderen Vereinen, jetzt zum 100sten mal! Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass Spieler bei anderen Vereinen eher auf sich aufmerksam machen als bei den Bayern, weil sie sich meist abheben vom Rest des Teams, dass in den meisten Fällen eben nicht wirklich viele gute Spieler hat... Nur DANN kommt eben der nächste bzw letzte Schritt und dieser ist nunmal zu einem großen Verein zu gehen! In den 70/80ern konnte das durchaus auch mal Gladbach sein, mitte der Neunziger auch Dortmund, aber in den letzten 10Jahren geht die Tendenz nunmal nur noch zu den Bayern als eben diesen letzten und evtl sogar erst vorletzten(siehe Ballack) Schritt... DAS ist meine Grundaussage und nichts anderes! Im Umkehrschluss heißt es natürlich nicht, dass jeder Spieler bei den Bayern ein Großer wird, deswegen ist dein Beispiel mit Lell auch vollkommen überflüssig, weils doch klar ist..

Aber kein großer Spieler, der auch als solcher bezeichnet wird in ganz Europa, ist jemals seine gesamte Karriere bei deinem auf Europa bezogen, mittelmäßigem Verein geblieben!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Die These ist auch falsch wieder gegeben.

Es geht darum wo man zu einem großen Spieler wird ...
Nehmen wir doch die Beispiele von Alo Atog mit Barnetta, Vidal und Augusto.
Sicher sehr talentierte Spieler die aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Aber richtig große Spieler werden sie bei Leverkusen niemals werden.
Damit sie richtig groß werden müssen sie zu Real, Barca, Milan, Juve, Liverpool, Inter, ManU oder Bayern wechseln.

Hier wurden ja so Namen wie, Schuster, Bierhoff oder Stileke als Gegenbeispiele genannt.

Schuster war bei Barca und Real, Stileke bei Real oder Bierhoff bei AC Mailand.
Und eigentlich war nur Schuster ein wirklich großer Spieler von den hier genannten.

Ist ja nicht so, dass jeder gute Fussballer auch gleich ein großer Spieler ist.

Gruß Pit

Und Völler bei Werder und Buchwald bei Stuttgart, Möller bei Dortmund... gibt genug Gegenbeispiele, dass ein richtig Großer nicht bei den von dir genannten 8 Vereinen gespielt haben muss.

Und zur Aussage über die Leverkusener Spieler: Totaler Blödsinn. Denn sollte Leverkusen mit diesen Spielern nun erfolgreich sein, sowohl national als auch international, so zählen auch sie zu den Großen ihres Fachs.
Gegenbeispiel? Einen Christian Lell wird niemand als tollen Spieler bezeichnen, bloß weil er beim FCB rumturnt.

Und bei meinen Spielern der Leverkusener, die früher dort gespielt haben, sind auch einige dabei, die in Leverkusen schon große Spieler waren: nicht nur die Brasilianer (Emerson, Lucio, Zé, Juan), auch ein Ballack war in Leverkusen schon ein großer Spieler! Aber sie sind zu großen Spielern geworden, weil sie sich entwickeln konnten und das kann man bei den großen Vereinen nur sehr selten... Welcher von den Spielern, die zu europas Fußballern gewählt wurden, hat diese bei seinem Heimatverein geschaft, bzw. ist bei einem großen Verein groß geworden? Michael Owen in Liverpool und ein Kaka kam auch als Talent nach Mailand, aber ansonsten waren die Spieler schon große Spieler, bevor sie zu großen Vereinen wechselten. Große Vereine KAUFEN große Spieler, sie bilden sie aber nicht aus (oder zumindest nur sehr selten)!!!

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Elpresiden hat folgendes geschrieben:

Mark.us hat folgendes geschrieben:
Naja, Bayern hat international gesehen einfach den besten Ruf...

Aber wenn man nun schaut, dass auch Millionen für einen Super Mario geboten werden, ein Marin international im Gespräch ist, genauso wie zu Anfang der Saison ein Kuba und man diese Liste auch weiter führen könnte (Helmes, Rolfes, Hitzlsperger, Mertesacker etc.) werden Spieler, die in Deutschland ihre Kohlen verdienen schon anerkannt.

Schon allein die überschrift ist einfach schwachsinn wenn ich das mal so sagen darf.

Natürlich werden diese anerkannt. Was wäre das den für eine liga wenn man dies net tun würde
aber wie Pitschini uns oben mit seiner liste verdeutlicht hat gibt es eine absolute Elite im Fußball, legenden die selbst leute kennen die noch nie ein fußballspiel gesehen haben.

Danke für diesen Erguß! Aber bitte den Thread-Titel beachten. Hier wird nicht nach Fußball-Legenden gefragt, sondern nach dem internationalen Ansehen deutscher Mannschaften nach Bayern.

Die Elite wird durch Geld oder Erfolg hervorgerufen, naja Erfolg bedeutet im Umkehrschluss natürlich wiederrum Geld mit dem weiterer Erfolg erwirtschaftet werden soll. Führen wir diese Diskussion auch noch 2025 wenn Serienmeister Hoffenheim die Liga schwach kauft? Die genannten "Legenden" kommen sicherlich immer aus der eigenen Jugend der Mannschaft, die diese zu Legenden gemacht haben... #Ironie aus#
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt da ja der Hund begraben, von den "großen Spielern" hat gerade mal einer bei Bayern gespielt und das auch noch das letzte mal vor über einem Vierteljarhundert. Ich glaube auch die Bayern sollten sich mit dem Gedanken anfreunden kein "Spitzenclub" mehr zu sein.

Der Threadtitel heißt: "Internat. Ansehen - Nur beim FCB?" Und da sage ich ganz klar NEIN. Logisch, wenn man sich bei den Bayern durchsetzt hat man sicherlich die bestmöglichen Bundesligaempfehlungen für eine Anstellung bei einem TOP-Club. Wenn man es aber bei den Schalker, in Bremen oder Hamburg schafft hat man sicherlich auch ein ganz gutes Zeugnis abgelegt und kann mal bei ManU anrufen lassen ohne noch ein paar Jahre Klinsi-Akademie zu absolvieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Guido Buchwald kein Großer war, dann weiß ich nicht. Hat doch den Maradona 90 an die Kette gelegt. Sowas reicht völlig aus für die internationale Anerkennung und nebenbei ist er auch noch Weltmeister geworden. Die internationale Anerkennung kann sich ein Spieler mMn schon über die Nationalmannschaft erspielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso reiten denn hier soviele in der Vergangenheit rum? Natürlich gibt es genug Fussballstars die auch ohne den FC Bayern Größen des Weltfussballs aufgestiegen sind, aber das (Schuster, Möller, Bohnhof, Litti, Stielike, Völler und Co) war damals, als es Vereine auf Augenhöhe der Bayern gab.

Von den aktuellen deutschen Topspieler, soll mir jemand mal einen EINZIGEN nennen, der nicht über den FC Bayern zu dem Ansehen gelangt ist, welches er heute genießt. Bis auf Miro Klose, der sich durch überragende Leistungen bei der WM2002, 2006 und bei Werder Bremen 2006 auch international einen Namen gemacht hat, gibt es keinen Deutschen, der nicht irgendwann mal bei den Bayern war. Und bevor jetzt Leute mir mit Adler, Gomez oder Kuranyi kommen, sollte diese sich doch ernsthaft überlegen, ob sie auf einer Stufe mit Schuster, Möller oder Völler stehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Du willst den Namen eines aktiven deutschen Spielers der nicht über den Fc Bayern München bekannt worden ist, ich nene dir zwei: Jens Lehmann; Christoph Metzelder

Also immer den Ball flach halten
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, Christoph Metzelder!!!
klar ist das kein schlechter und der hat auch lange für die nati gute Leuistungen gebracht!
Aber der passt nicht in die Reihe hier genannetr spieler, der war zuletzt in Dortmund noch nichtmal stammspieler und in Madrit hat der kein Bein auf den Boden bekommen!

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack ist auch nicht durch Bayern bekannt oder gut geworden. Bei Bayer hat er sich gut entwickelt und eine überragende Champions League, sowie WM 2002 gespielt. Dann war er bei Bayern und stagnierte. Bei Chelsea hat er dann den nächsten Sprung gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Frings würde ich sagen, dass der FCB eher seinem Ansehen geschadet hat.
Mertesacker braucht den FCB auch nicht. Der kann von Werder aus den Schritt nach International gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:
Wieso reiten denn hier soviele in der Vergangenheit rum? Natürlich gibt es genug Fussballstars die auch ohne den FC Bayern Größen des Weltfussballs aufgestiegen sind, aber das (Schuster, Möller, Bohnhof, Litti, Stielike, Völler und Co) war damals, als es Vereine auf Augenhöhe der Bayern gab.

Von den aktuellen deutschen Topspieler, soll mir jemand mal einen EINZIGEN nennen, der nicht über den FC Bayern zu dem Ansehen gelangt ist, welches er heute genießt. Bis auf Miro Klose, der sich durch überragende Leistungen bei der WM2002, 2006 und bei Werder Bremen 2006 auch international einen Namen gemacht hat, gibt es keinen Deutschen, der nicht irgendwann mal bei den Bayern war. Und bevor jetzt Leute mir mit Adler, Gomez oder Kuranyi kommen, sollte diese sich doch ernsthaft überlegen, ob sie auf einer Stufe mit Schuster, Möller oder Völler stehen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin eigentlich völlig neutral und will den FCB gar nicht in die Höhe jubeln. Aber du siehst, dir fällt kein besseres Beispiel als Metzelder ein, einer der umstrittensten DFB (Stamm??)Spieler und Bankdrücker bei Real seit einem Jahr.

Bei Lehmann hast du natürlich absolut recht, den hatte ich vergessen. Und Frings und Ballack haben in München gespielt, Ballack ist beim FCB zum DFB Kapitän und Führungsspieler gereift, hat Championsleagueerfahrung gesammelt und die DFB Elf im eigenen Land zum dritten Platz geführt, ich denke da ist Stagnation ein bisschen untertrieben. Auch Frings hat sicher in München viel gelernt...

Mertesacker, auch ein interessantes Beispiel. Nach der WM06 hätte ich es unterschrieben, dass er bei Werder den intern. Durchbruch schafft. Das ist natürlich nicht leicht, wenn man in der CL sich gegen europäische Mittelklasse schwer tut....
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 03:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Comment von mir, ohne alles komplett gelesen zu haben...

ich will das hier nicht nur auf Bayern beziehen...
Aber laut der öffwentlichen Meinung ist man ja erst ein wirklich guter Fussballer, wenn man Titwel gewinnt....
Auch bei kleineren Vereinen gibt es herausragende Fussballer.... diesen wird allerdings weniger Beachtung geschenkt, als schlechteren Fussballler, die halt einfach bei besseren Vereinen spielen und somit Titel gewinnen...

Man sollte große Fussballer nicht bloß an ihren Titeln messen, sondern an ihren Fähigkeiten...
Das ist absoluter medial verseuchter Schwachsinn, aber heut zu tage schlagen ja viele Leute einfach in diese Schiene....

Für mich sind die größten Fussballer diese, die Herz für ohren Verein zeigen und anstatt zu irgendeinem großem Club zu wechseln versuchen "ihre" Mannschafz an die Spitze zu führen....

Man sollte sich endlich mal von der Definition guter Fussballer = viele Titel trennen.... das ist sowas von verblendet....
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

interessant ist doch die geschichte:

als van bommel seinen teamkollegen bei barca vom wechsel zu bayern erzählt hat, haben die ihn ausgelacht ... und den rest der saison ihr witzchen gemacht.

van Bommel: "... nächste saison spiele ich für bayern münchen"
Ronaldinho: "...für wen?"
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

hsv_olli82 hat folgendes geschrieben:

als van bommel seinen teamkollegen bei barca vom wechsel zu bayern erzählt hat, haben die ihn ausgelacht ... und den rest der saison ihr witzchen gemacht.

irgnetwie glaube ich nicht das das gegen Bayern ging, sondern einfach nur ein spaß war!
Denn ich glaube das Bayern noch ein recht hohes standing international hat!

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:

hsv_olli82 hat folgendes geschrieben:

irgnetwie glaube ich nicht das das gegen Bayern ging, sondern einfach nur ein spaß war!
Denn ich glaube das Bayern noch ein recht hohes standing international hat!

Salz in die Internationale Wunde... komischerweise hat man noch nicht gehört, dass Mitspieler über Juventus oder den AS (nur mal so die beiden, weil die Bayern Fans sich ja Lichtjahre vorraus sehen) gelcht haben.

Natürlich ging das gegen die Bayern. In den Augen von Barca Spielern sind die halt ein schlechtes Team. In den Augen von Bayern Spielern ist Werder Bremen auch eine Lachnummer... so ist das eben.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Salz in die Internationale Wunde... komischerweise hat man noch nicht gehört, dass Mitspieler über Juventus oder den AS (nur mal so die beiden, weil die Bayern Fans sich ja Lichtjahre vorraus sehen) gelcht haben.

Natürlich ging das gegen die Bayern. In den Augen von Barca Spielern sind die halt ein schlechtes Team. In den Augen von Bayern Spielern ist Werder Bremen auch eine Lachnummer... so ist das eben.

Nein, so ist es eben nicht. Wo hast du denn den Blödsinn aufgeschnappt, dass Bayern Fans sich um Lichtjahre voraussehen und die Spieler Bremen für eine Lachnummer halten? Ich bin Bayern Fan und das letzte Heimspiel gegen Werder ist mir in noch ziemlich guter Erinnerung.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

So hab mir mal alles durchgelesen.
Da sind einige Namen nicht aufgetaucht:
Jürgen Klinsmann internationales ansehen beim VfB (war dann mal irgentwann beim FCB)
Hleb VfB
Diego von der Ersatzbank von Porto zum Werder Star
vdV HSV
(Stefan Kuntz 1FCK)
Maradonna Durchbruch bei Neapel (nicht beim Fc Barcelona)
Riquelme Durchbruch bei Villareal und nicht bei Barcelona
Also es gibt genug Beispiele von Spieler die hohes Ansehen erreicht haben, ohne bei großen Vereinen gewesen zu sein. NAtürlich in heutiger Zeit wechselt man nach gewisser Zeit zu einem Großen Verein um dort sich mit den besten zu messen und noch kräftig zu kassieren

Also internationales ansehen kann man auch bei "kleinen" Vereinen sich verdienen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Internationales Ansehen.

In Südamerika ist Bayer Leverkusen (Spitzname "rojanegros") das Maß aller Dinge. Dagegen sind sogar die Bayern nur eine Randnotiz.
Gut, die Gründe dürften bekannt sein. Es haben genügend Brasilianer in Leverkusen den Sprung zum Weltklassespieler gepackt.
Auch in Europa ist das Standing nicht so ganz schlecht, wenn auch durch 2002 gut mitgeprägt und durch die CL-Abstinenz etwas verblasst.

Dennoch hat Bayer Leverkusen international das Standing eines Spitzenklubs und erstklassigen Ausbildungsvereins.

Ob einem das nun genügt oder nicht, das ist Geschmackssache. Natürlich wird man dann für viele Spieler nur als Sprungbrett angesehen.

Aber immerhin Spieler, die wahrscheinlich nicht in Betracht ziehen würden, zu Dortmund, Schalke oder einem ähnlich situierten Verein zu wechseln...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2008 02:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
...

So ein Quatsch. Ich weiss ja nicht wo du deine Informationen her hast, aber meiner Meinung nach respektieren sich die Spieler von Bayern und Bremen gegenseitig.

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
Naja. Internationales Ansehen.

In Südamerika ist Bayer Leverkusen (Spitzname "rojanegros") das Maß aller Dinge. Dagegen sind sogar die Bayern nur eine Randnotiz.
Gut, die Gründe dürften bekannt sein. Es haben genügend Brasilianer in Leverkusen den Sprung zum Weltklassespieler gepackt.
Auch in Europa ist das Standing nicht so ganz schlecht, wenn auch durch 2002 gut mitgeprägt und durch die CL-Abstinenz etwas verblasst.

Dennoch hat Bayer Leverkusen international das Standing eines Spitzenklubs und erstklassigen Ausbildungsvereins.
...

Bayer Leverkusen und Südamerika ist eine Geschichte für sich. Der Bayer Konzern ist eines der größten Industrieunternehmen in LA. Nicht umsonst lässt Bayer gerade für Spieler aus Lateinamerika soviel Geld springen und nicht zufällig hat sich Bayer das größte chilenische Talent gekrallt. Der Bayer Konzern investiert da traditionell sehr stark in Chile. Genau in die gleiche Richtung hat es VW ja auch versucht bzw. diesen Weg will VW auch gehen, daher der große Andrang der Südamerikaner.

Internationales Ansehen ist nicht nur sportlicher Erfolg, sondern auch Marketing und da hat die Bundesliga und deutsche Vereine noch einiges nachzuholen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.