preload
basicPlayer

Alexander Frei und die Ersatzbank

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2008 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Verletzter oder angeschlagener Frei bringt halt einfach nicht so viel wie ein gesunder Valdez
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, hier wird ganz schön übertrieben. Das ist die comuniotypische Eigenart, alles überzubewerten. Frei hatte mehrere lange Verletzungspausen, also dauert das länger als drei Wochen bis er wieder voll da ist. Guckt doch, wie lange das bei Kehl gedauert hat, obwohl der die Vorbereitung sogar spielen konnte. Mit einer Wintervorbereitung "im Gepäck" wird Frei mit Sicherheit wieder Stammspieler (also solchen sehe ich ihn eigentlich auch momentan). Dortmund hat keinen Stürmer mit Freis Killerinstinkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

....Im Sturm wackelt Zidan (Magen-Darm-Infekt), für ihn steht Frei in den Startlöchern.....

Unglaublich, würde ich Frei bei comunio haben oder wär ich Dortmund Fan, würde ich mich brutal aufregen.
Ja ich weiss, Frei war bis Ende August verletzt, hat dann aber Anfang/Mitte September gegen Schalke ein top Comeback gehabt und hat jetzt, bis auf die eine!? kleine Verletzung, seit über 2 Monaten wieder mittrainiert bzw gespielt.
Dass er nicht von Anfang an spielt, weil er nicht 100 Prozent fit ist, ist für mich eine ziemlich schlechte Ausrede. Frei hat doch auch von Anfang an für die Schweiz am Mittwoch gespielt, warum ist das bei Dortmund nicht möglich? Auswechseln kann man ihn ja dann noch immer, wenn er keine Kraft mehr hat.
Dass ein Zidan ihm vorgezogen wird, ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht von Frei, wenn man bedenkt, wie sich ein Frei im Gegensatz zu einem Zidan auf dem Platz präsentiert und man bedenkt, was Frei schon für Dortmund geleistet hat und noch zu leisten im Stande ist.
Meiner Meinung nach stimmt da was zwischen Frei und Spacko-Kloppo nicht...
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

könnte durchaus sein, dass da was nicht 100%ig stimmt.

1. ist zidan n lieblingsspieler von kloppo

2. hat man in der öffentlichkeit ein falsches bild von frei. stellt sich immer in den vordergrund, als mensch ist er nicht so wie er sich immer darstellt, dass könnt ihr mir glauben. ein petric hatte ja grössere probleme mit ihm und petric ist ein mensch sehr "down to earth".
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

fl0ar hat folgendes geschrieben:
....Im Sturm wackelt Zidan (Magen-Darm-Infekt), für ihn steht Frei in den Startlöchern.....

Unglaublich, würde ich Frei bei comunio haben oder wär ich Dortmund Fan, würde ich mich brutal aufregen.
Ja ich weiss, Frei war bis Ende August verletzt, hat dann aber Anfang/Mitte September gegen Schalke ein top Comeback gehabt und hat jetzt, bis auf die eine!? kleine Verletzung, seit über 2 Monaten wieder mittrainiert bzw gespielt.
Dass er nicht von Anfang an spielt, weil er nicht 100 Prozent fit ist, ist für mich eine ziemlich schlechte Ausrede. Frei hat doch auch von Anfang an für die Schweiz am Mittwoch gespielt, warum ist das bei Dortmund nicht möglich? Auswechseln kann man ihn ja dann noch immer, wenn er keine Kraft mehr hat.
Dass ein Zidan ihm vorgezogen wird, ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht von Frei, wenn man bedenkt, wie sich ein Frei im Gegensatz zu einem Zidan auf dem Platz präsentiert und man bedenkt, was Frei schon für Dortmund geleistet hat und noch zu leisten im Stande ist.
Meiner Meinung nach stimmt da was zwischen Frei und Spacko-Kloppo nicht...

Meine Meinung,schön auf den Punkt gebracht!Auch wenn Zidan keine pfeie ist,iFrei muss einfach stamm sein,der hat uns vorm abstieg bewahrt und seine tore waren immer extrem wichtig für uns!Wenn klopp so mit frei weitermacht,dann macht frei bald nen freiflug nach celtic glasgow und dann hat sich klopp eindeutig zuviel erlaubt in sachen spielerbehandlungen!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Marde hat folgendes geschrieben:
könnte durchaus sein, dass da was nicht 100%ig stimmt.

1. ist zidan n lieblingsspieler von kloppo

2. hat man in der öffentlichkeit ein falsches bild von frei. stellt sich immer in den vordergrund, als mensch ist er nicht so wie er sich immer darstellt, dass könnt ihr mir glauben. ein petric hatte ja grössere probleme mit ihm und petric ist ein mensch sehr "down to earth".

Ist zwar reine Spekulation, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Frei an Petric nicht gepasst hat, dass er (Petric), ähnlich wie Rakitic, in der Schweiz aufgewachsen, sich dort zum Fussball Profi hat ausbilden lassen und dann mir nichts dir nichts sich dazu entschlossen hat für Kroatien anstatt für die Schweiz zu spielen.
Wenn man bedenkt, mit wieviel Herzblut Frei auch für die schweizer Nationalmannschaft spielt (hat man ja im Sommer eindrucksvoll sehen können), macht es diese Vermutung plausibler. Ein Petric hätte der schweizer Nationalmannschaft bei der Euro sicher gut getan.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Nov 2008 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

wie meinst du das genau bzw. worauf führst du diese these zurück?

halte frei eigentlich für jemanden, der sich so gut wie gar nicht in den vordergrund stellt. der macht für mich eher einen "schüchternen" eindruck" in der öffentlichkeit. in diese drängt er sich mmn aber so gut wie nie. der spielt jetzt im 3. jahr in deutschlad und ich hab bislang ca. 5 interviews von den im tv gehört.

was ich allerdings glaube ist, dass frei jemand ist der brutalst ehrgeizig ist. das vielleicht sogar in nem nicht mehr gesunden maße. das sieht man ja auch aufm platz: der wenn seiner meinung nacht nicht im abseits steht und es wird gewunken, aber hallo: dann gibts theater.

man siehts aber auch jetzt, wo er nicht spielt: ich glaub, der ist innerlich am explodieren, weil er keine akzente setzten kann, das spiel vielleicht nicht alleine entscheiden kann.

halte da petric auch eher für nen lockeren typ, der mal nen blöden (nicht zwingend ernst gemeinten) spruch raushaut. dass der mit seiner art bei "erfolg steht über allem, 100% einsatz ist fast schon zu wenig"-frei mal aneckt, kann ich mir schon vorstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich wette mit euch, dass frei nicht mehr lange beim BVB spielen wird - irgendwann hat der da die nase voll. der BVB ist ein eine mannschaft, die einem spieler nicht dankend ggüber steht, egal wieviel man für den verein geleistet hat etc. - das ist nicht böse gemeint, aber realität.

ich hoffe, dass frei irgendwann beim BVB die koffer packt und zu einem topverein in der buli wechseln, bremen oder so
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Frei ist schon wieder nur ersatz. Jetzt wird auch noch Zidan ihm vorgezogen...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

princee hat folgendes geschrieben:

Er ist auf eigenen Wunsch auf der Bank, da er unter der Woche 67 Minuten für die Schweiz aktiv war...

Er wird wohl eingewechselt werden...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

lügi hat folgendes geschrieben:

princee hat folgendes geschrieben:

Er ist auf eigenen Wunsch auf der Bank, da er unter der Woche 67 Minuten für die Schweiz aktiv war...

Er wird wohl eingewechselt werden...

So ein Müll. Alex will bei uns Stammspieler sein, fliegt aber mal eben in der Woche zum Länderspiel gegen die Finnen und ist dann nicht fit genug für das nächste Ligaspiel. Was soll sowas? Dann soll er einmal auf so ein ungeheuer "wichtiges" Testspiel verzichten und sich auf seinen Verein konzentrieren. Dann hätte er heute wohl von Anfang an gespielt. Den Bankplatz hat er sich selber zuzuschreiben.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

So war doch wie ich es verstanden habe zumindest die Begründung bei Nobby im Netradio!?
Von daher sollte man es vielleicht in Betracht ziehen, dass man, im Versuch die Geschichte nicht weiter aufbauschen zu lassen, eine Art offizielle Begründung vorgeschrieben hat, bei der alle Seiten halbwegs ordentlich davon kommen.
So wie ich Alex aus der Ferne einschätze, glaube ich schon, dass er grundsätzlich brennt und auch bei uns immer alles zu geben versucht.
Eingedenk dessen sollte man schlussendlich kein Drama aus der Sache machen, zumal heute wenigstens Zidan bewiesen hat, dass er es verdient hat, zu spielen.
Ich bleibe dabei, dass Alex Frei spätestens zur Rückrunde (vorrausgesetzt ist natürlich Fitness) richtig durchstarten wird.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

oha...da bahnt sich wohl was an...

zunäxt war folgendes auf der bvb-homepage zu lesen:

''Alexander Frei nahm auf eigenen Wunsch nach seinem fast 70-minütigen Länderspieleinsatz vorerst auf der Bank Platz."

mittlerweile haben sie das "auf eigenen Wunsch" wieder gestrichen...

(so oder so wurde mein mut zidan aufzustellen belohnt )
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bisher haben sich alle Personalentscheidungen und Rotationen mehr oder minder durch Verletzungen/Sperren von selbst gelöst. Würde ein Tinga/Krineg ausfallen, wäre die Sache wohl auch schnell vom Tisch, weil Kuba dann endlich wieder eins nach hinten rücken könnte. Weil eigentlich müssen meiner Meinung nach Frei und Valdez (so fit) vorne drin spielen!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

hab mich am fr mal live im stadion davon überzeugen können, dass zidan eine pfeife ist! unzählige stockfehler, hat den ball frei vorm tor nicht getroffen (auch einige mal) und sein tor, hätte frei auch gemacht! ich geh sogar so weit und sage, dass frei minimum 2 tore gemacht hätte, weil zidan 2 mal vorm tro kläglich versagt hat und den ball am tor vorbei schoss...er war mit abstand der schlechteset dortmunder auf dem platz! und wenn klopp das nicht bald einsieht, dann ist er bald einen der besten spieler in der buli los, nur weil er seine "lieblinge" bevorzugt...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will wetten das Frei zumindest mal das Tor von Zidan nicht gemacht hat den so schnell wäre Frei gar nciht da gewesen weil Zidan gefühlt doppelt so schnell ist wie Frei

ICh verstehe so langsam diesen Freihype nciht mehr

Er spielt wenn er spielt schlecht und ist nicht fit

ausserdem frage ich mcih ob sich einer die BVB spiele anguckt man müsste doch sehen das Zidan Valdez und Kuba laufen und sprinten wie die bekloppten und gerade das der Schlüssel zum Erfolg ist Klopp kann nicht einen von beiden nur vorne rum stehen lassen und eier schaukeln.

Wenn alles gut läuft geht Gomez zu Bayern Poldi nach Dortmund und Frei nach Stuttgart!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dieses ständige gemeckere nicht mehr hören!!! wenn alex Frei spielen will, soll er auch verdammt nochmal die leistung bringen die man von ihm erwartet. als er die letzten spiele eingewechselt wurde, hat er nie diese angesprochene leistung gebracht, und dabei gegen frankfurt auch 100&ige versemmelt. dies machen sicher auch andere stürmer durch, jedoch fangen die nich sofort an zu meckern. klopp wird schon seine gründe haben warum er ihn draußen lässt, und dafür zidan bringt der in dortmund immer besser in fahrt kommt. wenn alex wieder leistung bringt wird er auch spielen. bis dahin muss er sic h mal gedulden, die schnauze halten, und seine erwartete leistung bringen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kikischaef hat folgendes geschrieben:

ausserdem frage ich mcih ob sich einer die BVB spiele anguckt man müsste doch sehen das Zidan Valdez und Kuba laufen und sprinten wie die bekloppten und gerade das der Schlüssel zum Erfolg ist

Ist das denn das Mittel zum Erfolg?
Würde es mit einem Straufraumstürmer, einem eiskalten Vollstecker vorne im Sturm nicht vielleicht sogar genau so gut laufen?
Liegt das Ganze vielleicht nicht eher an den besseren Vorlagen, z.B. durch Hajnal?
Könnte man nicht vielleicht wieder Kuba ins RM ziehen und vorne mit Zidan und Frei spielen?

Klar ist Frei momentan nicht in Bestform, aber wie soll er diese wieder zurückerlangen, wenn er keine Spielpraxis bekommt?
Frei hat sein Können als Stammspieler die letzten beiden Jahre eindrucksvoll bewiesen und er kann ja jetzt nicht plötzlich so schlecht sein, dass er nurnoch "Joker" ist.

Außerdem wurde Petric abgegeben, weil er und Alex sich vom Spielstil zu ähnlich waren. Jedoch sehe ich, wenn man nach diesem Grund geht, das gleiche Problem bei Zidan und Kuba/Valdez. Alles Läufer, jedoch sind sie alle nicht die besten Vollstrecker.
Es wurden doch Stürmer mit verschiedenem Spielstil gewollt, also sollte man diese auch Spielen lassen

PRO FREI !
Zidan/Valdez ----------- Frei --------
---------------- Hajnal ------------------
Kringe --------------------------- Kuba
------------------ Kehl -------------------
Lee -- Subotic - Hummels -- Owo
----------------- Weide -----------------
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kikischaef hat folgendes geschrieben:

Wenn alles gut läuft geht Gomez zu Bayern Poldi nach Dortmund und Frei nach Stuttgart!

interessante aussage - hast du viell. auch eine quelle zu dem grücht, dass frei nach stuttgart gehen würde?..... poldi zu dortmund ist schwachsinn, dass wird nichts. aber gomez zu bayern und mit den millionen holt sich der VFB dann frei, dass klingt goil
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

so ein quatsch frei geht doch nie zum vfb denn
1.bayern wird sich gomez nicht kaufen da er viel zu teuer ist
2. wenn zidan weiterhin so schlecht spielt kommt klopp gar nicht an frei vorbei
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.