preload
basicPlayer

VfB-Krise: Veh gefeuert - was nun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das heutige Ergebnis gibt dem Thread eine " neue Bedeutung ".
Hätte nicht gedacht, dass sie so demontiert werden, sah ja teilweise echt gut aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

!Marc95! hat folgendes geschrieben:
Stuttgart hat eine Krise? Das mit Bremen ist eine Krise,aber das mit Stuttgart würde ich nicht als Krise bezeichnen.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig deute mit der Ironie in diesem Kommentar, aber ich weiß nur eins: Bastürk ist nicht schuld. Der feiert ja 300 Tage im Jahr krank. Sein Oberschenkel ist ein wissenschaftliches Experiment. Als Anhäger des VfB würde ich da einen riesen Hals bekommen. Ich hoffe die Versicherung springt da irgendwie ein für sein Daueraufenthalt in der Reha. Wo ist eigentlich Simak? Für kleines Geld geholt, sollte er doch groß rauskommen. Hitzlsperger beweist gerade, dass er die Mannschaft nicht führen kann als Kapitän. Lehmann hat nach anfänglicher Souveränität mehr und mehr Schnitzer in seinem Spiel. Boulahrouz und Marica bedeuten viel Geld, wenig Ertrag. Von Gentner und Beck hat man sich getrennt. Warum eigentlich? Bei Gomez kommt der Verein nicht zu Ruhe und wenn Veh Fehler eingesteht, verschafft er den Spielern doch ein Alibi oder sehe ich da was nicht richtig? Jedenfalls kann Horst Heldt seine Personalpolitik nur besser werden und ich würde erstmal kräftig ausmisten und die ganz jungen Talente ans Ruder lassen. Für ihre Entwickung kann das nur vom Vorteil sein und man trennt sich von den ganzen Balast.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ganz schwer für Stuttgart bis zur Winterpause. Ob Veh danach noch Trainer ist?

Nicht das ich ihm das nicht weiterhin zutraue. Aber Vertrag nicht verlängern wollen und nun nicht gerade da wo Stuttgart hin will. Dazu noch schwierige Spiele bis zur Winterpause. Man droht echt abzurutschen und muss jetzt aufpassen, so schlimm wie bei Nürnberg wird es zwar nicht, aber auch da hieß es immer ein gutes Team und müsste eigentlich weiter oben stehen. Das Ergebnis ist bekannt. Nochmal so schlimm wird es nicht kommen, dazu versagen auch zuviele andere Teams.

Aber langsam muss was kommen, sonst ist der Zug nach oben erstmal weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart war heute nicht schlecht. Wer das nackte Ergebniss sieht, denkt das natürlich nicht.

Der 0:1 Halbzeitstand war absolut verdient. Sie haben gut gekämpft, haben sich nicht kleinkriegen lassen und haben spielerisch zwar nicht überzeugt aber waren mit dem VfL auf einem Level, was ich als Bundesligadurchschnitt bezeichnen würde. Aber nach dem 1:1 haben sie einfach die Köpfe in den Sand gesteckt. Keinen Kampf angenommen und ich denke, dass dort das Problem liegt
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Stuttgart war heute nicht schlecht. Wer das nackte Ergebniss sieht, denkt das natürlich nicht.

Der 0:1 Halbzeitstand war absolut verdient. Sie haben gut gekämpft, haben sich nicht kleinkriegen lassen und haben spielerisch zwar nicht überzeugt aber waren mit dem VfL auf einem Level, was ich als Bundesligadurchschnitt bezeichnen würde. Aber nach dem 1:1 haben sie einfach die Köpfe in den Sand gesteckt. Keinen Kampf angenommen und ich denke, dass dort das Problem liegt

Bei aller Liebe wie sie spielen interessiert in 2 Wochen eh keinen mehr.

Es zählt alleine das zählbare und das ist in Stuttgart im Moment zu wenig. Nach der Führung dachte ich, mist das ich meine Stuttgarter nicht aufgestellt habe. Nach der Pause, Gott sei Dank habe ich sie nicht aufgestellt. I
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

daqui sehr guter Beitrag, seh' ich 100 % genauso..!
das musste jetzt einfach mal gesagt werden!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich interesssiert es keinen aber ich habe mal das Grundproblem (aus meiner Sicht) geschildert und das ist die zu hohe Nervösität, die fehlende Souveränität nach Gegentoren
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 02:04   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde, dass der Vfb schon das zeug dazu hat sich in der oberen tabellenhälfte( 3-6) zu etablieren. klar wird der Abgang von Mario Gomez schmerzhaft werden, aber es kann ja nicht sein, dass da ein Loch bleibt. Wenn er geht, dann muss der Vfb mal wieder was auf dem Transfermarkt tun. Und zwar nicht nur Mittelmaß verpflichten, wie es jetzt schon einige Jahre in die Hose geht...
Wenn der Vfb ein zwei wirklich gute Spieler für Gomez verpflichtet, denke ich, dass diese Spieler (hoffentlich gute) die ganze Mannschaft auch mitreißen kann und dass sich dann wieder jeder einzelne Spieler den "Arsch auf reißt" ^^
lg
El Nino
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Bild Recht hat, hatte ich ja auch Recht gestern. Hatte ja angedeutet das es eng werden könnte für Veh

Veh entlassen meldet die Bild
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wird auch ehrlich gesagt Zeit das der Armin geht.
Konnte mich mit seiner kühlen, trockenen Art noch nie anfreunden. Denke den Spielern wird es wohl auch so ergangen sein.
Die haben einfach kein Bock mehr gehabt. Hat sich ja auch auf dem Platz bemerkbar gemacht.

Neuer Trainer: Bernd Schuster
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

auf sportal steht auch dass veh entlassen wurde....
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Aber trotzdem, danke für 2007 Armin!

Haste gut gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut richtige Entscheidung vom VFB. Auch, wenn mir Veh wirklich sympathisch ist... seit der Meisterschaft hat der VFB vor allem auswärts überhaupt nix gezeigt. Und über diesen langen Zeitraum hat Veh einfach keine Mittel gefunden, obwohl das Meisterteam (mit Ausnahme von Hildebrand, später dann Meira) zusammengeblieben ist. Natürlich hätte der VFB nicht wieder Meister werden müssen, aber was gerade auswärts gezeigt wurde, war katastrophal und die Trennung die einzig richtige Lösung.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die PK vor zwei Tagen war halt reichlich ungeschickt. Öffentlich zu sagen, dass die "falschen Spieler" verpflichtet wurden.... macht man in der Form nicht.... .... denke, das war dann letztlich das Kriterium für den vorzeitigen Knock-Out, ansonsten hätte man sich sicher noch mit Veh in die WP retten können, um dann noch mal neu zu überlegen, wie's weitergeht.

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Veh rauszuschmeissen war die absolut falsche entscheidung.Wenn er geht muss eigentlich auch Horst Held seinen Hut nehmen.
Die Mannschaft hat genug Potenzial um oben mitzuspielen,aber muss wegen den vielen (verletzungsbedingten) Umstellungen erst noch zu sich Finden.
Die Fans machen der Mannschaft viel zu viel Druck ,weil sie wegen der meisterschaft hohe Ansprüche haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das auch so,dass es zu früh war Veh rauszuschmeißen.Sie hatten mal ein kleines Tief,aber ich denke Veh wär mit dem VFB schon wieder auf auf die richtige Spur zurückgekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Shopping-Hotte hätte auch auch seinen Hut nehmen dürfen, ja müssen. Schließlich hat er die Transfers abgesegnet. Seine Bilanz ist doch ernüchternd.

Gledson -> halbes Jahr
Ewerthon -> halbes Jahr
Lauth -> halbes Jahr
Bastürk -> Topvertrag und spielt nie
Schäfer -> 1 Jahr
Radu -> halbes Jahr
Ljuboja -> Never Ending Story.
Farnerud -> 2 Jahre

Seine besten Transfers waren doch die Meistertransfers mit Hilbert, Osorio und Pardo. Die ihrerseits mussten aber auch geholt werden, da Soldo seine Karriere beendet hat und Stranzl bereits im Winter für sehr gutes Geld abgegeben wurde. Sonst war ja schon vieles vorhanden oder kam aus der eigenen Jugend. Wenn man sieht, dass ein Beck z.B. verkauft wird und ein Hilbert dann hinten rechts im UI-Cup spielen muss, weil Osorio in der Mitte aushilft, während die Geschichte mit Meira und Boulahrouz am Laufen war, fragt man sich doch, warum sie den Beck nicht behalten haben. Genauso hätte man gerade wegen der Entwicklung von Gentner, diesen schlicht zurückholen müssen, statt ihn für paar Millionen zu verkaufen. Allein das Mittelfeld mit Hitzl, Khedira, Hilbert und eben Gentner wäre sehr vielversprechend gewesen. Stattdessen holt der HORST den Bastürk wegen der ChampionsLeague-Erfahrung von vor 5 Jahren und dann spielt der aber nicht, weil er wie immer verletzt ist. Im Sturm versäumte er bei einem wirklich super Duo Cacau und Gomez nachzulegen.

Also ich verstehe das nicht. Aber die Zukunft wird jetzt zeigen, was Shopping-Hotte noch alles einfällt. 3 Jahresvertrag mit Lehmann vllt bis Ullreich soweit ist.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sieht wie überragend Lehmann gestern an sich war und, dass die Abwehr des VFB es nicht hinbekommt, mal einen Ball zu klären (wie es auch Teile der VFB-Fans sehen), wäre letzgenanntes vielleicht garkeine schlechte Option

Ansonsten muss man aber ganz klar zustimmen, dass der Verein eine total fehlgeleitete Transferpolitik betrieben hat.
Die Mannschaft ist 2007 Meister geworden, weil
a) Schalke es mal wieder nicht hinbekommen hat
b) sie total homogen war.

Damals hätte man lediglich einen ordentlichen Ersatz für Hildebrand holen müssen, wobei man da kaum einen Vorwurf machen kann. Schäfer war an sich kein schlechter Transfer, es hat halt nicht geklappt.
Ansonsten hätte die Mannschaft einfach so bleiben können, wie sie war. Einen Backup für den damals anfälligen Gomez zu holen war auch nicht falsch, aber dann doch nicht einen Marica für 7.000.000,- €.
Sicher ist das ein Talent, aber für das Geld bekommt man doch deutlich besseres.
Bastürk war zwar ablösefrei, aber bekommt sicherlich ein fürstliches Gehalt - und ist immer verletzt, wie es schon bei Hertha der Fall war.

In diesem Jahr hätte ich eigentlich gedacht, dass die Transfers Lehmann, Simak, Lanig und zuletzt auch Boulahrouz eine Verstärkung darstellen. Von daher ist es zwar traurig, aber in meinen Augen doch nachvollziehbar, dass Veh entlassen wurde. Ich mochte ihn als grantligen Typen immer gut leiden, aber so wie die "Mannschaft" derzeit auftritt, war es nur folgerichtig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich habe noch gesagt Um was wetten wir das Mirko Slomka ( der auch in Gladbach im Gespräch war"angeblich") nicht nach Gladbach geht weil in Stuttgart bald der Posten frei wird...Nennt mich Orakel xD
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Marin JP hat folgendes geschrieben:
Und ich habe noch gesagt Um was wetten wir das Mirko Slomka ( der auch in Gladbach im Gespräch war"angeblich") nicht nach Gladbach geht weil in Stuttgart bald der Posten frei wird...Nennt mich Orakel xD

Die BILD orakelt aber, dass Markus Babbel die Mannschaft übernimmt, da hätte sich Slomka schön verzockt... http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/11/23/armin-veh/vfb-trainer-entlassen.html

EDIT: hier auch bei Sportal http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/23/11294200000.html
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

HennerL2 hat folgendes geschrieben:

Marin JP hat folgendes geschrieben:

Die BILD orakelt aber, dass Markus Babbel die Mannschaft übernimmt, da hätte sich Slomka schön verzockt... http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/11/23/armin-veh/vfb-trainer-entlassen.html

EDIT: hier auch bei Sportal http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/23/11294200000.html

Wurde auch bestätigt am Telefon vom Manager der Stuttgarter im Doppelpass. Bis zum Winter wird da keiner ausser Babbel auf der Bank sitzen. Gewinnt der die 3 Spiele, wird es schwer ihn wieder zu degradieren. Verliert er die Spiele hat man die Ausrede man wollte eh einen anderen verpflichten. Der Zeitpunkt ist so oder so unglücklich.

Die nächsten Spiele der Stuttgarter sind

Schalke, Cottbus und Bayern.

Schwierig allesamt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich, ich habe mich doch gestern schon nach den Aussagen von Veh gefragt ob er nicht die Schnauze voll hat vom VFB bzw. seinen Vorgesetzten, und dieses mehr wie zurecht.

Ein Spitzentrainer wie er hat bei einem VFB der von oben herab wie ein Provinzclub geführt wird auf dauer nichts zu suchen. Armin Veh hat durch die Meisterschaft mit einem Durchschnittlichen Kader seine Extraklasse bewiesen und nur die Reißleine zu spät gezogen, das ist alles was man ihm vorwerfen könnte.

Ich hatte gedacht es geht nicht schlimmer wie mit MV Gerhard Mayer-Vorfelder, aber Heldt und Staudt haben es geschaft^^. Herr Heldt ist doch mindestens wenn nicht viel mehr Schuld wie Veh an der amateurhaften Personalpolitik, doch der Feigling bleibt weiter im Nest^^.

Ich wünsche Armin Veh der für mich der letzte Sympathische beim VFB war alles gute für seine Laufbahn, die jetzt mit Sicherheit einen Ruck nach vorne machen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds schade um Veh, wobei ihm selber der Abschied, was man so hört, wohl gar nicht so schwer fallen wird. Er wollte ja in Stuttgart keine Wurzeln schlagen.
Für mich vielleicht der symphatischte Trainer, aufgrund seiner nach außen gezeigten, bodenständigen und irgendwie lockeren Art.
Was er zudem aus dem Team des VfB vor 2 Jahren gemacht hat, ist für mich eine der größten Trainerleistungen der letzten 10 Jahre.
Wer jetzt die Hauptschuld an der schon fast katastrophalen Transferpolitik trägt weiß ich nicht, aber die erfolgreiche Jugendarbeit des VfB hat Veh mit großem Erfolg fortgeführt.
Trotz aller Kritik war der VfB auch in dieser Saison nicht so schlecht (vor ein paar Wochen gabs hier noch einen Thread zum Thema VfB als möglicher Meister...), aber da die Zeichen schon auf Trennung standen, wohl eine nachvollziehbare Entscheidung.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde hier gerne eine Konversation von einigen VfB-Fans und meiner Wenigkeit gestern im Regionalexpress von Wolfsburg-Gifhorn-Lehrte-Hannover ( ) aufgreifen

Ich habe die JUngs gefragt, wen sie denn als potenziellen Nachfolger von Veh gerne hätten. Da meinten sie:

"Wer ist denn auf dem Markt, wer auch Qualität hätte? Eigentlich nur Slomka & Doll"

Ich: Hickersbeger wäre auch dabei

"Ja lieber der Österreicher als die beiden. Die sind vom Typ ähnlich wie Veh. Die könnten wir jetzt nicht gebrauchen"

Alle waren einstimmend der Meinung, dass nur ein etwas härterer Trainer besser wäre als ein Kumpeltyp. Ich selber denke auch, dass so einer am besten wäre für die Entwicklung des VfB.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Babbel geht schon eine härtere Gangart, als es zuletzt unter Veh üblich war. Ich persönlich hoffe aber erstmal darauf, dass Babbel es schafft der Abwehr des VfB wieder Stabilität zu verleihen. Dafür ist Babbel, der in seinen guten Zeiten alles abgeräumt hat und so einiges an Erfahrung weitergeben kann, wohl genau der richtige. Die Ergebnisse der letzten beiden Partien lassen jedenfalls darauf hoffen, auch wenn noch die eine oder andere Unsicherheit im defensiven Spiel war. Daran wird Babbel sicher arbeiten und zwar zu allererst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.